Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das merkwürdigste an den Linken in F ist - die Kommunisten rufen dazu auf Macron zu wählen - also zu wählen das Grab der Arbeiterklasse ...

Das ist auch leicht zu erklären.
Ob links-autoritär (also Kommunisten) oder rechts-autoritär (also Konservative), wissen ALLE, dass die jeweils andere Seite autoritär ist.
Autoritäre Politik unterdrückt aber ihre politischen Gegner.
Darum ist es den Parteien auf BEIDEN Seiten lieber, wenn sie schon nicht selber die Anderen unterdrücken können, dass dann sie selber auch nicht unterdrückt werden und DAS geht nur, wenn auf der anderen Seite liberale Kräfte dran kommen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
was soll das denn ? Flüchtlinge entstehen nicht ! Schon mal etwas von Kolonialpolitik gehört ?

Was bitte ist an Kolonialpolitik links-liberal?
Viel weiter rechts-autoritär als andere Länder besetzen und ganze Völker unterdrücken gehts ja wohl nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist auch leicht zu erklären.
Ob links-autoritär (also Kommunisten) oder rechts-autoritär (also Konservative), wissen ALLE, dass die jeweils andere Seite autoritär ist.
Autoritäre Politik unterdrückt aber ihre politischen Gegner.
Darum ist es den Parteien auf BEIDEN Seiten lieber, wenn sie schon nicht selber dir Anderen unterdrücken können, dass dann sie selber auch nicht unterdrückt werden und DAS geht nur, wenn auf der anderen Seite liberale Kräfte dran kommen.

warum muß man denn verdammt nochmal autoritär denken ?

Es interessiert mich überhaupt nicht ob man über mich links oder rechts denkt !

Ich möchte als Mensch verstanden werden ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
warum muß man denn verdammt nochmal autoritär denken ?

Es interessiert mich überhaupt nicht ob man über mich links oder rechts denkt !

Ich möchte als Mensch verstanden werden ...

Siehste, DAS bekommst du halt nur unter liberaler Politik, denn autoritäre Politik setzt ihren Willen durch, völlig egal ob dir das passt oder nicht.
Ob dann links-liberal oder rechts-liberal für dich passender wäre hängt davon ab wie reich du bist.
Unterhalb von 10 Mio. Barvermögen ist links besser für dich.

genau die Frage ist zu stellen ! Eine Demokratie exportiert keine Waffen ...

Absolut perfekt RICHTIG.
Eins der besten Argumente für die Tatsache, dass Deutschland seit Unzeiten nicht nur rechts, sondern vor allen Dingen autoritär regiert wird.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt sind es schon 6.3. Gar nicht schlecht.

Junge Wähler die auch noch in 5 Jahren tief durchatmen können.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehste, DAS bekommst du halt nur unter liberaler Politik, denn autoritäre Politik setzt ihren Willen durch, völlig egal ob dir das passt oder nicht.
Ob dann links-liberal oder rechts liberal für dich passender wäre hängt davon ab wie reich du bist.
Unterhalb von 10 Mio. Barvermögen ist links besser für dich.



Absolut perfekt RICHTIG.
Eins der besten Argumente für die Tatsache, dass Deutschland seit Unzeiten nicht nur rechts, sondern vor allen Dingen autoritär regiert wird.

Da ich nie mehr als 10 Millionen hatte bin ich links *LOL* wie bekloppt ist das denn ?

Es gibt in den USA Milionäre die fahren in slums weil sie sich schämen Milionäre zu sein & verteilen Almosen ...

Das gibts auch in Indien zB - nur bring man das nicht in unseren Medien !

es gibt in D Millionäre die wollen was abgeben nur es geht nicht laut Gesetz - die Welt ist irre, oder ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
merkels soft-europa-faschimus geht krachen so oder so ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da ich nie mehr als 10 Millionen hatte bin ich links *LOL* wie bekloppt ist das denn ?

Du BIST es nicht, aber du solltest es sein, denn rechts wählen heisst in dem Falle gegen die eigenen Interessen wählen und DAS ist bekloppt.

Aber das müsstest du dir doch auch selber überlegen können, oder nicht?
Wenn du von deiner eigenen Aussage ausgehst

warum muß man denn verdammt nochmal autoritär denken ?

...

Ich möchte als Mensch verstanden werden ...

dann ist autoritäre Politik aussen vor, denn autoritäre Politik will dich gar nicht verstehen, die interessiert sich nur für sich selbst.

Wenn aber alle autoritären Parteien aussen vor bleiben, dann hast du in Deutschland noch die Wahl zwischen (von rechts nach links) FDP, Piraten, Grüne, Linke.
Und nu sag du mir, welche von diesen 4 Parteien dir persönlich sympatischer ist.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich nie mehr als 10 Millionen hatte bin ich links *LOL* wie bekloppt ist das denn ?

Es gibt in den USA Milionäre die fahren in slums weil sie sich schämen Milionäre zu sein & verteilen Almosen ...

Das gibts auch in Indien zB - nur bring man das nicht in unseren Medien !

es gibt in D Millionäre die wollen was abgeben nur es geht nicht laut Gesetz - die Welt ist irre, oder ?

Es nutzt doch nichts, wenn "reiche" hohe Steuern bezahlen. Dann wandern die gut ausgebildeten aus. Und Deutschland kann sich mit Flüchtlinge aus Nordafrika zufrieden geben, diese ja so tolle Fachkräfte sind.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es nutzt doch nichts, wenn "reiche" hohe Steuern bezahlen. Dann wandern die gut ausgebildeten aus. Und Deutschland kann sich mit Flüchtlinge aus Nordafrika zufrieden geben, diese ja so tolle Fachkräfte sind.

WENN das stimmen würden, warum wandern die Reichen und die gut Ausgebildeten nicht in Scharen aus der Schweiz aus?
Warum sind nicht alle europäischen Reichen und die gut Ausgebildeten längst nach Asien ausgewandert?
Warum wohnen nicht alle reichen und die gut ausgebildeten Briten auf der Isle of Man?
Warum wohnen nicht alle reichen und die gut ausgebildeten Amis in Delaware?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
China bestimmt den Markt - in Europa sind ( auch ohne Flüchtlinge) 25 % der Jugendlichen arbeitslos - Die sogenannte globale digitale Revolution findet längst statt ! Ich kann nichts dafür wenn Europa (mit oder ohne Merkel) verschläft was gerade passiert !
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
in 5 Jahren wird le pen gewählt - das ist das traurige an europa ...

Welches Europa???? Das wäre die richtige Frage. Warum gehst du generell davon aus, dass wenn es diese EU in dieser Form nicht mehr gebe, es wäre wie 1933???? Ein Europa, dass in Frieden miteinander Handel betreibt, mit jeweils nationalen Währungen. Ein Europa, wo wir alle zusammen auskommen ohne Krieg aber mit Seniorität der einzelnen Nationalstaaten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
in 5 Jahren wird le pen gewählt - das ist das traurige an europa ...

Warum traurig? Findest du es läuft so gut?

Ausser in Dänemark und in Teilen anderer Länder sehe ich nur Altersarmut, Jugendarbeitslosigkeit ohne Geld, jeder kann machen was er will, auch staatsnah nahezu unversteuert den Staat für dumm verkaufen (zb als Flughafen Milliardenversagermanager einer Mio-Abfindung kassieren)

Le Pen hat schon den richtigen Ansatz teilweise. Der dänische Stil wäre natürlich noch besser: halbes Geld für Migranten und mehr Steuern für Luxus und Gutverdiener, dafür Bildung und gutbezahlte Jobs (jedoch überwach) für alle.

Es kann nur besser werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Welches Europa???? Das wäre die richtige Frage. Warum gehst du generell davon aus, dass wenn es diese EU in dieser Form nicht mehr gebe, es wäre wie 1933???? Ein Europa, dass in Frieden miteinander Handel betreibt, mit jeweils nationalen Währungen. Ein Europa, wo wir alle zusammen auskommen ohne Krieg aber mit Seniorität der einzelnen Nationalstaaten.


Das wäre ideal ! Nur die sogenannte Globalisierung treibt doch den Kapitalismus immer mehr noch billigere Märkte zu erschliessen !

Wäre es nicht schön Europa treibt Handel untereinander ? Nö China, Asien, Afrika ist billiger - ist doch scheissegal wieviel in Europa arbeitslos sind !

imperialismus pur ist das - aber ja ich bin böse gegen Merkel & dieses ganze Imperialistengesocks ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das wäre ideal ! Nur die sogenannte Globalisierung treibt doch den Kapitalismus immer mehr noch billigere Märkte zu erschliessen !

Wäre es nicht schön Europa treibt Handel untereinander ? Nö China, Asien, Afrika ist billiger - ist doch scheissegal wieviel in Europa arbeitslos sind !

imperialismus pur ist das - aber ja ich bin böse gegen Merkel & dieses ganze Imperialistengesocks ...

seit wann behindert der Handel die Beschäftigung?

Dänemark treibt viel Handel, haben die Arbeitslose?Klar aber nicht so viele.

Niedrige Steuern für Gutverdiener, das treibt die Arbeitslosigkeit in die Höhe. Weil sich dann raffen und Überstunden eben lohnen.Also mal vereinfacht gesagt, wenn ich es auf drei Wörter herunterbrechen muss.

Übrigens gilt das auch für die Ukraine und Afrika. Hätten die andere Abgaben hätte Nigeria weniger Milliardäre und weniger Arbeitslose.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum traurig? Findest du es läuft so gut?

Ausser in Dänemark und in Teilen anderer Länder sehe ich nur Altersarmut, Jugendarbeitslosigkeit ohne Geld, jeder kann machen was er will, auch staatsnah nahezu unversteuert den Staat für dumm verkaufen (zb als Flughafen Milliardenversagermanager einer Mio-Abfindung kassieren)

Le Pen hat schon den richtigen Ansatz teilweise. Der dänische Stil wäre natürlich noch besser: halbes Geld für Migranten und mehr Steuern für Luxus und Gutverdiener, dafür Bildung und gutbezahlte Jobs (jedoch überwach) für alle.

Es kann nur besser werden.

europa muß doch untereinander mehr Handel treiben !
Ich bin Agraringenieur, sorry ! Ich brauch kein Lammfleisch aus Neuseeland!

Der normale Handel mit so wenig wie möglich Energieverlust (das wollen die grünen) - mit so wenig wie möglich Islamisten (will die CDU) & mit soviel wie möglich mit Ostdeutschland (das wollen die Linken) macht uns glücklich ! (die SPD nicht ? )

sorry aber D ist nun mal nicht Dänemark, aber grundlegend gebe ich Dir Recht !

Europa muß sich vielmehr auf sich selbst besinnen !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum gehst du generell davon aus, dass wenn es diese EU in dieser Form nicht mehr gebe, es wäre wie 1933???? Ein Europa, dass in Frieden miteinander Handel betreibt, mit jeweils nationalen Währungen. Ein Europa, wo wir alle zusammen auskommen ohne Krieg aber mit Seniorität der einzelnen Nationalstaaten.

Weil die Deutschen es nicht leiden können, wenn Andere ihnen zeigen, dass es anders besser geht.
Die ganze EU, der Euro, die ganze Entwicklung der letzten 30 Jahre ist fast ausschliesslich auf deutschem Mist gewachsen.
Die Franzosen bilden sich ja gerne ein sie hätten da mitgeredet, haben sie aber nicht, auch wenn ich bis heute nicht verstanden haben, wie die deutsche Industrie es geschafft hat die Franzosen glauben zu machen der Euro sei gar keine deutsche Idee gewesen und das auch noch so gedreht haben, dass bis heute alle Welt glaubt die Deutschen hätten das gar nicht so gewollt, sondern nur einen Kompromiss gemacht, damit die Franzosen die Wiedervereinigung genehmigen.

Die Links dazu raussuchen bin ich grad zu faul, findet Google aber mit Sicherheit.
Die deutsche Industrie wollte mit aller Gewalt ganz Südeuropa, insbesondere die Italiener, mit Deutschland in einer gemeinsamen Währung haben, weil über viele Jahrzehnte die Italiener den Deutschen mit jeder neuen Abwertung immer wieder gezeigt haben, dass Exportüberschuss unter Ländern mit jeweils eigener Währung immer glatt verschenkt ist.
Das hat der deutschen Industrie derartig gestunken, dass ihnen ALLES Recht war, solange nur die Italiener nicht mehr abwerten können.
Da hat es schlicht nicht interessiert, dass die Zahlen aus Italien keinen Deut besser waren als die Zahlen aus Griechenland.

WENN das wieder auseinanderbricht, dann steht die deutsche Industrie mal wieder vor der Erkenntnis, dass sie seit 1999 alle Exportüberschüsse schlicht verschenkt haben und wenn dann das Volk begreift, dass die Unternehmer ihren Reibach im Sack haben, aber nu die deutschen Steuerzahler die Zeche bezahlen müssen, dann bekommen wir 1933 zum Quadrat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Welches Europa???? Das wäre die richtige Frage. Warum gehst du generell davon aus, dass wenn es diese EU in dieser Form nicht mehr gebe, es wäre wie 1933???? Ein Europa, dass in Frieden miteinander Handel betreibt, mit jeweils nationalen Währungen. Ein Europa, wo wir alle zusammen auskommen ohne Krieg aber mit Seniorität der einzelnen Nationalstaaten.

Es muss ja nicht gleich eine Seniorität sein , gleiche Rechte und Pflichten im gegenseitigen Umgang wären schon ein Schritt in die richtige Richtung .
Eine EU mit Rosinenpickern auf der einen Seite und den dt. Deppen auf der anderen Seite sollte der Vergangenheit angehören !
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen . Sind nicht einige Länder in Europa mit an der Spitze der Bürgerzufriedenheit , welche nicht in der EU sind und leben nicht
viele NIcht NatoPaktstaaten ebenso in Frieden ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Na User Langer, außer dümmlichem Mimimimihhhh und Lala, Lala nix im Repertoire? 😩...
US-Zeitung rechnet ab...
Glaubst Du, Lindner ist wirklich so dumm, sehenden Auges geradewegs ins...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben