Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schleswig und Holstein Wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich ist das nicht akzeptabel, aber so wollen es die westlich gelegenen Norddeutschen nun einmal haben, wer immer noch in so hohen Zahlen Grüne und FDP wählt, nun der ist scheinbar immer noch nicht aufgewacht, aber das werden sie schon irgendwann und es wird ein sehr böses Erwachen werden!

die westlich angelegten Norddeutschen *lol* genau Bratmarx, die haben bis heut von Marx nix begriffen (genau das thema hatte ich heut mit einem guten Bekannten). Ist ernst gemeint ! NULL von Marx wurde bisher in den westlichen Bundeländern begriffen !
Kein wunder, Marxismus darf man in D nicht studieren. So gesehen ist Dummheit vorprogrammiert ( NEIN ich bin kein Marxist, doch wundert es mich schon das man in GBR,F oder USA Marxismus studieren kann nur in D nicht)
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde heissen, alles was links von der CDU steht ist einfach nur NOCH weiter links, weil die CDU sowieso schon links ist?
Schleswig-Holstein hat also durch und durch mit massiven Mehrheiten links gewählt, während gerade mal 5,6% der Bevölkerung wirklich rechts gewählt haben?
Immerhin würde der Begriff Vakuum in dem Falle ganz gut passen, denn auch ein Vakuum ist nie ganz leer, nur fast.

Aber mal ehrlich, wenn DAS links sein soll, dann ist Kriege führen und Flüchtlinge generieren also links?
Flüchtlinge ins Land holen um Löhne zu drücken ist also links?
Was wäre denn dann eine sozial ausgewogene Politik?

Es wurde der Mindestlohn eingeführt unter der CDU, die Mietpreisbremse unter der CDU... Selbst schwarz - gelb von 2009 bis 2013 hatte das Schonvermögen bei Hartz 4 verdreifacht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Naja, also ich kenne auch ältere, diese noch immer arbeiten gehen. Nicht, weil; wie es immer gesagt wird; sie motiviert sind und nicht aufhören können. Sondern, weil die Rente nicht reicht. Und sie machen auch sehr oft Erfahrungen mit Afrikanern,Tschetschenen etc. Auch da muss ich dir widersprechen.

Naja. Die Erwerbsquote selbst von 60 jährigen ist unterirdisch.

Tendenziell ist es eben so, daß die auf Dividenden-Weltreise eher vom schlechten Gewissen geplagt sind,als diejenigen die sich an der Disco Tür mit brutalen Afghanen-Dealern auseinandersetzen müssen.

Also die AfD wächst somit schon strukturell durch das Wegsterben der nicht mehr Aktiven.

Ich erinnere mich doch an einen nicht gelesenen Artikel im Focus nach der Aussage von Meuthen,als er sagte er würde in Stuttgart kaum noch Deutsche samstags sehen.

Der Artikel begann mit den Worten "71 jährige Widerspricht: warum ich gerne viele Ausländer in Stuttgart habe" oder so ähnlich.

Eine solche Frau kann keine Ahnung haben.

Ich bin mittleren Alters, schon in meiner Grundschule waren wir nur drei deutsche Jungs (war eine Gastarbeiterstadt mit einem grossen Unternehmen) aber das war eine ganz andere Art der Migration,Spanien, Kroatien etc.

Ich weiss,dass man das mit heute nicht vergleichen kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich rede davon,daß die Alten

-die CDU für konservativ halten, die ganz Alten ,die nicht mehr zur Arbeit gehen ,überproportional CDU wählen ,auch diesmal wieder
-die Älteren noch im Arbeitsprozess zwar auch AfD wählen, aber dennoch überproportional CDU
-sie müssen nicht mehr raus, machen keine Erfahrungen mit Afrikanern,Tschetschenen etc.
-sind finanziell meist unabhängig und die mit Eigenheim haben eher ein schlechtes Gewissen als Existenzdruck

Daher profitiert die AfD nicht bei den ganz Alten die nicht mehr im Arbeitsprozess sind oder dort zuletzt vor 10 Jahren waren.

Und da die AfD jedoch stark ist bei den 50-65 jährigen und diese Gruppe nicht wegstirbt, wird sie wachsen.
Die ab 75 wählen CDU und sterben weg.

Im Osten wählt man AfD weil man Angst vor dem Fremden, weil man Angst hat die nehmen uns die Arbeit weg.

In den ÖR Medien wird das nicht gesagt - das ist das Problem ! Die Wahrheit die Empfindung der Menschen wird nicht mal versucht zu erkunden ! Die Angst vor den Fremden - aber im ÖR wird gesagt im Osten überwiegt der Rechtsradikalismus ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Es wurde der Mindestlohn eingeführt unter der CDU, die Mietpreisbremse unter der CDU... Selbst schwarz - gelb von 2009 bis 2013 hatte das Schonvermögen bei Hartz 4 verdreifacht.

Die Linken waren es welche Mindestlohn verlangten als Erste - das ist CDU-Faschismus & Lüge zugleich !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Im Osten wählt man AfD weil man Angst vor dem Fremden, weil man Angst hat die nehmen uns die Arbeit weg.

In den ÖR Medien wird das nicht gesagt - das ist das Problem ! Die Wahrheit die Empfindung der Menschen wird nicht mal versucht zu erkunden ! Die Angst vor den Fremden - aber im ÖR wird gesagt im Osten überwiegt der Rechtsradikalismus ...

Naja.

Es ist doch klar, die im Osten haben meist weniger Privatvermögen.

Ich kenne genug Reiche in meinem Umfeld die es schlicht nicht nachvollziehen können, wenn man es doof findet, wenn jeder dahergelaufene plötzlich denselben Lebensstandard bekommt ohne jemals Steuern gezahlt zu haben.
Der Lebensstandard von Alteingesessenen/Gutverdienern wird ja nicht an jeden verschenkt, wohl aber der von Billigjobbern und Arbeitslosen im Osten.

mit fremd oder nicht fremd hat das überhaupt nichts zu tun. Klischee.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linken waren es welche Mindestlohn verlangten als Erste - das ist CDU-Faschismus & Lüge zugleich !

Die Wahrheit ist, dass damals Rot-Grün in Verbindung mit der Agenda 2010 schon den Mindestlohn einführen wollte. Nur, die Gewerkschaften waren massive dagegen, weil sie befürchteten, dass diejenigen, die einen "guten" Tariflohn bezogen am Ende des Tages auch nur noch den Mindestlohn bekämen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Naja.

Es ist doch klar, die im Osten haben meist weniger Privatvermögen.

Ich kenne genug Reiche in meinem Umfeld die es schlicht nicht nachvollziehen können, wenn man es doof findet, wenn jeder dahergelaufene plötzlich denselben Lebensstandard bekommt ohne jemals Steuern gezahlt zu haben.
Der Lebensstandard von Alteingesessenen/Gutverdienern wird ja nicht an jeden verschenkt, wohl aber der von Billigjobbern und Arbeitslosen im Osten.

mit fremd oder nicht fremd hat das überhaupt nichts zu tun. Klischee.

Gibt es eine Statistik über Jene im Osten welche sich aufgehängt haben nachdem die Stasi 1990 & die Jahre danach Wessis das geben hatten was vor 1961 Grund & Boden war ?

hört auf mit klischees ...

Hört auf mit Lügen ! Ist es etwa fremd wenn sich jemand in Ostberlin 30 Jahre lang was aufgebaut hat & nun kommt der sogenannte eigentliche Eigentümer ... ?

Das ist Demokratie ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist es etwa fremd wenn sich jemand in Ostberlin 30 Jahre lang was aufgebaut hat & nun kommt der sogenannte eigentliche Eigentümer ... ?

Das ist Demokratie ?

Tja .......... nach der Logik müsste die katholische Kirche so etwa 99'% all ihren Besitzes abgeben, den sie sich im Mittelalter zusammengeraubt haben.
Aber so ist das halt mit rechter Politik, da gilt Recht immer nur, wenn es den Rechten recht ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieviel Beispiele soll ich Dir erzählen ?
Ich bin ein Flüchtlingskind und schon deshalb Kommunist ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibt es eine Statistik über Jene im Osten welche sich aufgehängt haben nachdem die Stasi 1990 & die Jahre danach Wessis das geben hatten was vor 1961 Grund & Boden war ?

hört auf mit klischees ...

Hört auf mit Lügen ! Ist es etwa fremd wenn sich jemand in Ostberlin 30 Jahre lang was aufgebaut hat & nun kommt der sogenannte eigentliche Eigentümer ... ?

Das ist Demokratie ?

Das kann man doch nicht vergleichen. Klar gab es Unrecht, aber einem Gastarbeiter wird man nichts neiden, es gibt aber auch Neid von Westdeutsch zu Ostdeutschen Rentnern.

Überall dort wo man Mauschelei und Faulheit vermutet und man es sich selbst finanziell nicht leisten kann zu sagen: lass sie sich doch um die Brotkrümel kloppen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja .......... nach der Logik müsste die katholische Kirche so etwa 99'% all ihren Besitzes abgeben, den sie sich im Mittelalter zusammengeraubt haben.
Aber so ist das halt mit rechter Politik, da gilt Recht immer nur, wenn es den Rechten recht ist.

Jetzt sag nicht die Evangelischen sind unschuldig ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kann man doch nicht vergleichen. Klar gab es Unrecht, aber einem Gastarbeiter wird man nichts neiden, es gibt aber auch Neid von Westdeutsch zu Ostdeutschen Rentnern.

Überall dort wo man Mauschelei und Faulheit vermutet und man es sich selbst finanziell nicht leisten kann zu sagen: lass sie sich doch um die Brotkrümel kloppen.

Ach hör doch auf ! Das gabs immer ! Den Juden wurde alles weggenommen unter Hitler - Den Wessis in Ostberlin unter Honnecker - Den Juden alles zurückgegeben unter Honnecker usw. - nur nach der sogenannten Wiedervereinigung wurde Leuten alles weggenommen welche sich was 40 Jahre lang aufgebaut hatten auf sogenannten fremden Besitz & da gab es selbstmorde ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
VIEL schlimmer.
ALLE Linken sind grundsätzlich Kommunisten, weil es links-liberal überhaupt nicht gibt.
/Ironie aus

welchen sinn soll es haben links liberal zu sein ?

nur deshalb müssen ja nicht alle Linken Kommunisten sein ( schön wäre es schon ,nur nichtmal 25 % der Linken wissen ja was Kommunismus ist )

In F sieht man das Debakel, 4 zerstrittene linke Ideen mit Null Wirkung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Das merkwürdigste an den Linken in F ist - die Kommunisten rufen dazu auf Macron zu wählen - also zu wählen das Grab der Arbeiterklasse ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.684
Punkte Reaktionen
21.367
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Pazifismus, in dem Flüchtlinge gar nicht erst entstehen, gepaart mit sozial ausgewogener Politik?
Klingt das nicht irgendwie sinnvoll?

was soll das denn ? Flüchtlinge entstehen nicht ! Schon mal etwas von Kolonialpolitik gehört ?
Pazifismus ist eine Folge ? Geschichtswissenschaft ist schon wünschenswert dann ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...und die Grünen sagten einmal keine Waffen in Kriegsgebiete ! Das war mal richtiges...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben