Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Satire bezüglich Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was haltet ihr vom Spott über Religion und religiöse Personen

  • Finde ich OK.

    Stimmen: 25 59,5%
  • Finde ich anstößig. Aber Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Daher kann es nicht verboten werden.

    Stimmen: 13 31,0%
  • Finde ich unerträglich. Es sollte per Gesetz verboten werden.

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dann haste Ärger wegen Körperverletzung.
Und so würde man auch mit Beleidigung verfahren, fühlt man sich beleidigt macht man eine Anzeige oder gar Klage wegen Beleidigung.
.

fuer sowas brauch ich keinen richter, das bestrafe ich direkt und sofort.
das ist notwehr, denn jeder mann hat das recht und die pflicht sich, seine familie, seinen besitz und seine ehre zu verteidigen.

wir sind ja nicht im kindergarten und maenner regeln das wie maenner.
alles andere ist verstecken und schisser hafte getue.

daswegen denken ja einige sie koennen es machen, weil anwalt nicht weh tut.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da sollte es nicht heißen Rücksicht auf verblödete und vollkommen überhöhte religiöse Gefühle zu nehmen sondern >>jetzt erst recht<<. ][/QUOTE

Genau




Tja, sind jetzt die Muselmanen für eine Verschleierung oder doch nicht für eine Verschleierung?

BG, New York
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
fuer sowas brauch ich keinen richter, das bestrafe ich direkt und sofort.
wir sind ja nicht im kindergarten und maenner regeln das wie maenner.
alles andere ist verstecken und schisser hafte getue.

daswegen denken ja einige sie koennen es machen, weil anwalt nicht weh tut.


Diese Denke ist in weit ausgeprägterer Form mit Schuld an dem Massaker in Paris. Zudem stellt eine solche Haltung auch ein Element dar, welches weitere Probleme in unserer Gesellschaft befeuert.
Das ist nicht mehr Zeitgemäß.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Denke ist in weit ausgeprägterer Form mit Schuld an dem Massaker in Paris. Zudem stellt eine solche Haltung auch ein Element dar, welches weitere Probleme in unserer Gesellschaft befeuert.
Das ist nicht mehr Zeitgemäß.

ich weis zeitgemaess ist sich ducken, manipulieren lassen, ausreissen, sich nicht stellen, andere die arbeit machen lassen.
oder wie wuerden die jungen tuerken sagen: "ihr wollt doch opfer sein"

also ich bin manns genug das selbst zu regeln
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer bestimmt das? Allah, Mohamed, die SPD oder der Prediger?

BG, New York

der anstand, die achtung vor der religion anderer menschen und somit auch die achtung vor diesen menschen. denn mache ich mich ueber deren religion lustig mache ich mich ueber die menschen dieser religion lustig.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
der anstand, die achtung vor der religion anderer menschen und somit auch die achtung vor diesen menschen. denn mache ich mich ueber deren religion lustig mache ich mich ueber die menschen dieser religion lustig.

In der westlichen Welt ist aber die Wahrung des Anstandes vor der Meinungsäusserungsfreiheit höher zu gewichten als der Anstand einer Religion, welche nicht mit Fakten sondern mit Glauben aufrecht erhalten wird. Ich kann es nicht zulassen, dass man sich über die Meinungäusserungfreiheit lustig macht.

BG, New York
 
Registriert
7 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
59
Punkte
29.352
Geschlecht
In der westlichen Welt ist aber die Wahrung des Anstandes vor der Meinungsäusserungsfreiheit höher zu gewichten als der Anstand einer Religion, welche nicht mit Fakten sondern mit Glauben aufrecht erhalten wird. Ich kann es nicht zulassen, dass man sich über die Meinungäusserungfreiheit lustig macht.

BG, New York

Es sei denn, die frei geäußerte Meinung geht in den Bereich der Beleidigung = Straftatbestand hinein ... nicht oder?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich weis zeitgemaess ist sich ducken, manipulieren lassen, ausreissen, sich nicht stellen, andere die arbeit machen lassen.
oder wie wuerden die jungen tuerken sagen: "ihr wollt doch opfer sein"

also ich bin manns genug das selbst zu regeln

Genau! Der wahre Fortschritt liegt darin, dieses Überbleibsel aus vergangenen Tagen abzulegen. Wir leben nicht mehr in Rudeln im Urwald auf den Bäumen oder ziehen im Planwagen durch den wilden Westen. Diskurs statt Gewalt müsste der Fortgang der Menschheit sein, im kleinen mehr als im großen. Es ist das Ausnutzen der friedvollen Ansätze anderer, welche ein soziologisch rückständiges oder minderbemitteltes Individuum auszeichnet. In dem speziell von dir gebrachten Beispiel, den Türken mit dem Ausspruch "ihr wollt doch Opfer sein", wird diese Diskrepanz zur vorherrschenden Geisteshaltung noch durch die extreme kulturelle Differenz (Rückständigkeit) befeuert.
Kann in kleiner Ausprägung wohl noch als "jugendlicher Leichtsinn" abgetan werden, alles was darüber hinausgeht finde ich jedoch verwerflich.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
der anstand, die achtung vor der religion anderer menschen und somit auch die achtung vor diesen menschen. denn mache ich mich ueber deren religion lustig mache ich mich ueber die menschen dieser religion lustig.

Religion ist nur Opium fürs Volk. Wer über seine Religion ein dermaßen abgespacestes Ehrgefühl, oder was auch immer, entwickelt, dass er bei einer einfachen Zeichnung der Hauptwitzfigur seiner Folklore dermaßen aus der Haut fährt und ein paar Menschen über den Haufen ballert, der ist, milde gesagt, als Kind mehr als einmal vom Wickeltisch gefallen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In der westlichen Welt ist aber die Wahrung des Anstandes vor der Meinungsäusserungsfreiheit höher zu gewichten als der Anstand einer Religion, welche nicht mit Fakten sondern mit Glauben aufrecht erhalten wird. Ich kann es nicht zulassen, dass man sich über die Meinungäusserungfreiheit lustig macht.

BG, New York
Anstand ist ein Grundsatz des Umgangs der Menschen miteinander, des Verhaltens untereinander, eine sittlich-moralische Kategorie, soweitt quantifizierbar gibt sich da gern "Deine" westliche Welt der östlichen überlegen.
Insoweit ist Anstand auch eine Angelegenheit des Individuums und Satire eine schwierige künstlerische Heausforderung, die sich höchster Sensibilität zu bedienen hat, damit sie nicht in Zynismus oder platten Spott abggleitet.
In weltanschaulich-religiöser Hinsicht betritt Satire dabei besonders heißen Boden, denn sie tangiert dann etwas zutiefst Menschliches, wenn auch Irrationales. Dieses geagiert dann ebenso emotional-irrational und ggf. mörderisch und selbstmörderisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
fuer sowas brauch ich keinen richter, das bestrafe ich direkt und sofort.
das ist notwehr, denn jeder mann hat das recht und die pflicht sich, seine familie, seinen besitz und seine ehre zu verteidigen.

wir sind ja nicht im kindergarten und maenner regeln das wie maenner.
alles andere ist verstecken und schisser hafte getue.

daswegen denken ja einige sie koennen es machen, weil anwalt nicht weh tut.

Notwehr! Schon mal gehört?

So und nun kann der Mann dem Richter ja erklären warum er mit körperliche Gewalt auf eine Beleidigung reagiert hat.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau! Der wahre Fortschritt liegt darin, dieses Überbleibsel aus vergangenen Tagen abzulegen. Wir leben nicht mehr in Rudeln im Urwald auf den Bäumen oder ziehen im Planwagen durch den wilden Westen. Diskurs statt Gewalt müsste der Fortgang der Menschheit sein, im kleinen mehr als im großen. Es ist das Ausnutzen der friedvollen Ansätze anderer, welche ein soziologisch rückständiges oder minderbemitteltes Individuum auszeichnet. In dem speziell von dir gebrachten Beispiel, den Türken mit dem Ausspruch "ihr wollt doch Opfer sein", wird diese Diskrepanz zur vorherrschenden Geisteshaltung noch durch die extreme kulturelle Differenz (Rückständigkeit) befeuert.
Kann in kleiner Ausprägung wohl noch als "jugendlicher Leichtsinn" abgetan werden, alles was darüber hinausgeht finde ich jedoch verwerflich.

ach verwerflich, wie man davor zittert :giggle::giggle::giggle:
und ich, der nicht mehr so weit bis zur rente hat kannst damit nicht beeindrucken.

du kennst doch den spruch: 'ein volk das keine waffen tragen will wird ke'tten tragen
und der hat bestand solange es menschen gibt.
der staerkere wird sich immer durchsetzen und seinen vorteil suchen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das ist dein verstehen der karikaturen. andere sehen das anders.
...
Glaub ich nicht, die die es betrifft mögen den vorgehaltenden Spiegel nicht. Sie wollen
unkritisiert unter dem Deckmantel eines Gottesauftrags ihren Machtanspruch durchsetzen.
Machen alle Despoten so, geben einen Kardinalsgrund an und alle folgen.

Das wird in den Bildchen rübergebracht. Das ist letztendlich im Sinne aller Religionen, die
von Leuten wie den Radikalen unterdrückt und ausgenutzt werden.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Notwehr! Schon mal gehört?

So und nun kann der Mann dem Richter ja erklären warum er mit körperliche Gewalt auf eine Beleidigung reagiert hat.

reflex auf die seelische grausamkeit ganz einfach.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Notwehr! Schon mal gehört?

So und nun kann der Mann dem Richter ja erklären warum er mit körperliche Gewalt auf eine Beleidigung reagiert hat.

Ja dann erklärt der Mann es dem Richter so ähnlich wie taz das beschreibt. Nun trifft den Mann entweder die volle härte des Gesetzes oder man findet vielleicht "kultursensibel" mildernde Umstände.... :rolleyes2:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
In der westlichen Welt ist aber die Wahrung des Anstandes vor der Meinungsäusserungsfreiheit höher zu gewichten als der Anstand einer Religion, welche nicht mit Fakten sondern mit Glauben aufrecht erhalten wird. Ich kann es nicht zulassen, dass man sich über die Meinungäusserungfreiheit lustig macht.

BG, New York


du bist doch schon lange nicht mehr frei in deiner meinung.
du bist doch nur ein knecht der pc
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
reflex auf die seelische grausamkeit ganz einfach.




Ja mach Feuer starker Mann! HoHoHo! Feuer! ! !

Für jemanden wie Sie muss der Rechtsstaat ja die Hölle sein. Überall Regeln an die sich zu halten gewünscht ist.
Aber ich bin ja ein starker Mann. Hohoho und ich mache Feuer. Was sind Regeln? HoHoHo.

:coffee:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es sei denn, die frei geäußerte Meinung geht in den Bereich der Beleidigung = Straftatbestand hinein ... nicht oder?

Beileidigung ist ein Antragsdelikt und Rassismus ist ein Offizialdelikt. Ob dies der Fall ist bestimmen die Gerichte und sonst niemand. Gewaltenteilung. Richtig, dort ist die Trennlinie zu ziehen, bei gerichtlicher Feststellung.

BG, New York
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja dann erklärt der Mann es dem Richter so ähnlich wie taz das beschreibt. Nun trifft den Mann entweder die volle härte des Gesetzes oder man findet vielleicht "kultursensibel" mildernde Umstände.... :rolleyes2:

Das wird sicher so sein. Insbesondere wird die Mitgliedschaft in diesem Forum sicher für [MENTION=2218]taz[/MENTION] angerechnet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Darauf warte ich auch und gebe dir da absolut recht. Ich kann diesen Zeitpunkt gar...
Warum gegen AfD?
Im Kommunismus würde die Kultur erblühen... Ohne Konkurrenz. Trabi Trabi Trabi so...
Unterwerfung als Spektakel
Oben