Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bestehst aus reiner Energie. Deine Identität und alle im realen Leben gespeicherten Daten bleiben erhalten.
Es stimmt schon, was im NT steht: Du hast weder Hunger noch Schmerzen, und du lebst ewig.
Weil Energie nicht zu vernichten ist.

Energie ist nicht zu vernichten das ist allgemein bekannt, aber Energie kann die Form wechseln und ob du bei dieser Aktion du selbst bleibst hast du noch nicht ausgemacht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
oder Katholiken versus Protestanten? Es wird immer einen Grund - und die entsprechenden, menschlichen Sprachrohre - geben, damit sich aus Anfangsdifferenzen Konflikte / Kriege entwickeln.

Wie 'das Kind' auch immer heißen wird; was Familie gegen Familie, Clan gegen Clan, Volksgruppe gegen Volksgruppe bedeutet, ist angelegt in uns. Religion ist nur ein anderes Stilmittel dieser Auseinandersetzungen.

Wo es nicht mehr notwendig ist, sich zusammenzuschließen (äußere Gefahr durch Natur o.ä.), kommen die Ideologien hoch. Und die Religion ist nur eine intellektuelle Variante.

Es ging und geht auch immer darum welche Gottesanschauung die "Beste" ist und die Saudis würden am liebsten ihren Wahhabismus über die ganze Welt verbreiten. Das sind schon ernsthafte Gefahren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
"Gesunken" ist wohl der falsche Ausdruck. "Versenkt" wäre treffender, denn die Rückgängigmachung der Aufklärung ist eine durchaus gewollte und zielgerichtete Strategie, die Menschen wieder in den geistig umnebelten voraufklärerischen Zustand zurückzuversetzen.

Dagegen hilft nur Bildung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.842
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Frage ist nur die nach der Form dieses Lebens und ob du deine Identität behältst.
Nach der Genesis in der Tora denke ich, daß das Selbstbewußtsein Teil der Seele ist:

Und der Geist "Gottes" schwebte über dem Wasser. Hätte der kein Selbstbewußtsein gehabt, hätte er nie die Erde basteln können. *Muhahahahaha*

Und... ich vermute, wenn man nicht mehr weiß, wer man ist, würde der Lerneffekt flachfallen. Ich geht stringent davon aus, daß ich auch in meinem immateriellen Zustand noch selbstbewußt handlungsfähich bin. Und dieser Gedanke nimmt mir zum größten Teil die Furcht vor meinem körperlichen Ende. Ich bin schon sehr neugierich.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nach der Genesis in der Tora denke ich, daß das Selbstbewußtsein Teil der Seele ist:

Und der Geist "Gottes" schwebte über dem Wasser. Hätte der kein Selbstbewußtsein gehabt, hätte er nie die Erde basteln können. *Muhahahahaha*

Und... ich vermute, wenn man nicht mehr weiß, wer man ist, würde der Lerneffekt flachfallen. Ich geht stringent davon aus, daß ich auch in meinem immateriellen Zustand noch selbstbewußt handlungsfähich bin. Und dieser Gedanke nimmt mir zum größten Teil die Furcht vor meinem körperlichen Ende. Ich bin schon sehr neugierich.;)

Aber Doppelkopf - Spielen geht dann auch nicht mehr. Was tun wir dann ?:giggle:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Energie ist nicht zu vernichten das ist allgemein bekannt, aber Energie kann die Form wechseln und ob du bei dieser Aktion du selbst bleibst hast du noch nicht ausgemacht.

Ich meine, daß sich Lebensenergie nicht wirklich an die physikalischen Gesetze hält, sozusagen eine Ausnahmeerscheinung.
Deswegen ist sie auch (noch) nicht physikalisch nachzuweisen, aber wir wissen alle, daß es sie gibt.
Diese Energie unterscheidet das Leben von Maschinen.
Wasser hat ja auch allgemein abweichende physikalische Eigenschaften.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Aufruf zur Gotteslästerung und die Dame kann nichts machen :giggle:

Wie kann man über etwas >lästern< was es eigentlich nicht gibt?

Man muß nur daran >glauben< - dann funktioniert auch die Gotteslästerung !

Und wenn man bedenkt, wieviele Milliarden Menschen im Laufe der Entstehungsgeschichte der Menschheit,

von den Institutionen wie Kirchen, - mit ihren weltweiten Glaubenskriegen -

die Menschen sich gegenseitig gefoltert, mißbraucht, getötet, gequält, verhungert, ermordet haben,

ist doch das "Glauben" nur ein Beweis dafür, in welcher primitiven Art der Mensch bisher - und heute noch lebt,

weil es noch nicht geschafft hat, von der Welt des Glaubens - in die Welt des erkennenden Denkens und Verstehen einzutreten,

und danach zu handeln.

:giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann man über etwas >lästern< was es eigentlich nicht gibt?

Man muß nur daran >glauben< - dann funktioniert auch die Gotteslästerung !

Und wenn man bedenkt, wieviele Milliarden Menschen im Laufe der Entstehungsgeschichte der Menschheit,

von den Institutionen wie Kirchen, - mit ihren weltweiten Glaubenskriegen -

die Menschen sich gegenseitig gefoltert, mißbraucht, getötet, gequält, verhungert, ermordet haben,

ist doch das "Glauben" nur ein Beweis dafür, in welcher primitiven Art der Mensch bisher - und heute noch lebt,

weil es noch nicht geschafft hat, von der Welt des Glaubens - in die Welt des erkennenden Denkens und Verstehen einzutreten,

und danach zu handeln.

:giggle:

Es gibt aber eine Hoffnung, immer mehr Menschen in den Industriestaaten treten aus den Kirchen aus.

Allerdings hat sich der Anteil der Religiösen von 2005 bis 2012 um 9 Prozentpunkte auf 59 Prozent verringert.

https://fowid.de/meldung/globaler-index-religiositaet-und-atheismus

Leider ein wenig veraltet die Zahlen

oder hier

Ostdeutsche und Tschechen sind die grössten Zweifler an der Existenz eines Gottes. Dies geht aus einer Studie der Universität Chicago hervor. Sie zeigt auf, dass der Atheismus ist in vielen Ländern auf dem Vormarsch ist. Es gibt aber auch Ausnahmen.

https://www.nzz.ch/data/gottlosere-welt-1.16507962
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man über etwas >lästern< was es eigentlich nicht gibt?

Man muß nur daran >glauben< - dann funktioniert auch die Gotteslästerung !

Und wenn man bedenkt, wieviele Milliarden Menschen im Laufe der Entstehungsgeschichte der Menschheit,

von den Institutionen wie Kirchen, - mit ihren weltweiten Glaubenskriegen -

die Menschen sich gegenseitig gefoltert, mißbraucht, getötet, gequält, verhungert, ermordet haben,

ist doch das "Glauben" nur ein Beweis dafür, in welcher primitiven Art der Mensch bisher - und heute noch lebt,

weil es noch nicht geschafft hat, von der Welt des Glaubens - in die Welt des erkennenden Denkens und Verstehen einzutreten,

und danach zu handeln.

:giggle:

Beweise doch mal das Gegenteil.

Eine Religion ist auch dafür da, die sozialen Verhaltensweisen der Menschen zueinander zu regeln.
Die 10 Gebote zum Beispiel.

Ich kann nicht sagen, was mehr Menschenleben gekostet hätte.
Ohne soziale Regeln gilt das Faustrecht trotz weltlicher Gesetze.
Dann wären alle so wie Tiere. Bei einem bestimmten Glauben ist das
trotz Glaube heute noch so.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
man kann natürlich auch sämtliche Fäden von Religionen zueinander abschneiden...dann sollte sich aber keiner wundern, wenn in Deutschland die 'langen Messer' die Definition über gesellschaftliches Zusammenleben übernehmen.

Ein Religionsunterricht, sollte über Religionen per se geführt werden und keine konfessionelle Angelegenheit sein, wo sich z.B. Christen, Moslems und Juden (denn dies ist - wohl oder übel - die Realität in diesem Land) nicht mehr verständigen.

Wer glaubt - wie die AfD - die Zeit anhalten oder zurückdrehen zu können, wird scheitern. Dass die Religion einen zu starken Einfluss ausübt ist wohl unbestritten. Alle Religionen suchen ihre Weideplätze und werden sie mit Klauen und Zähnen verteidigen.

Der Politik ist daher anzuraten, sich die offiziellen Vertreter von 'Kirchen' auf Armeslänge vom Leib zu halten. All die Zentralräte sind kein demokratischer Teil dieser Republik, sondern auch 'nur' Parteien, welche ihre Ideen durchsetzen wollen. Wenn die 'Bazis' weiterhin auf ihre 'Marteln' schwören, so ist dies im Christentum begründet und erfordert keinerlei Revision. Wer in ein christlich orientiertes Land kommt, um dort zu leben, muss sich an die Gegebenheiten gewöhnen oder in ein anderes Land 'reisen', welches ihm dies ermöglicht.

Dies bedeutet auch selbstverständlich, dass der außerdeutsche Einfluss über Bauwerke und Bildung von Religionen, untragbar ist. Vulgo: schmeißt die von der Türkei bezahlten Prediger aus dem Land. Es gilt in Deutschland das deutsche Recht; kein anderes. Liberal zu sein bedeutet ja nicht, doof zu sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Beweise doch mal das Gegenteil.

Eine Religion ist auch dafür da, die sozialen Verhaltensweisen der Menschen zueinander zu regeln.
Die 10 Gebote zum Beispiel.

Ich kann nicht sagen, was mehr Menschenleben gekostet hätte.
Ohne soziale Regeln gilt das Faustrecht trotz weltlicher Gesetze.
Dann wären alle so wie Tiere. Bei einem bestimmten Glauben ist das
trotz Glaube heute noch so.

Mit den ersten 3 Geboten kann ein Atheist nicht leben mit den restlichen 7 schon, denn diese haben eigentlich weniger mit Religion zu tun sondern mit einem vernünftigen Zusammenleben der Menschen untereinander.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
man kann natürlich auch sämtliche Fäden von Religionen zueinander abschneiden...dann sollte sich aber keiner wundern, wenn in Deutschland die 'langen Messer' die Definition über gesellschaftliches Zusammenleben übernehmen.

Ein Religionsunterricht, sollte über Religionen per se geführt werden und keine konfessionelle Angelegenheit sein, wo sich z.B. Christen, Moslems und Juden (denn dies ist - wohl oder übel - die Realität in diesem Land) nicht mehr verständigen.

Wer glaubt - wie die AfD - die Zeit anhalten oder zurückdrehen zu können, wird scheitern. Dass die Religion einen zu starken Einfluss ausübt ist wohl unbestritten. Alle Religionen suchen ihre Weideplätze und werden sie mit Klauen und Zähnen verteidigen.

Der Politik ist daher anzuraten, sich die offiziellen Vertreter von 'Kirchen' auf Armeslänge vom Leib zu halten. All die Zentralräte sind kein demokratischer Teil dieser Republik, sondern auch 'nur' Parteien, welche ihre Ideen durchsetzen wollen. Wenn die 'Bazis' weiterhin auf ihre 'Marteln' schwören, so ist dies im Christentum begründet und erfordert keinerlei Revision. Wer in ein christlich orientiertes Land kommt, um dort zu leben, muss sich an die Gegebenheiten gewöhnen oder in ein anderes Land 'reisen', welches ihm dies ermöglicht.

Dies bedeutet auch selbstverständlich, dass der außerdeutsche Einfluss über Bauwerke und Bildung von Religionen, untragbar ist. Vulgo: schmeißt die von der Türkei bezahlten Prediger aus dem Land. Es gilt in Deutschland das deutsche Recht; kein anderes. Liberal zu sein bedeutet ja nicht, doof zu sein.

Das hast du sehr schön beschrieben!

Meine Tochter war auf einer Kirchlichen Realschule. Dort haben sie, man höre und staune, ALLE Religionen durchgenommen.
Für den Islam war eine gewisse Frau Özdemir zuständig, die sonst Kunst unterrichtete. Sogar mit Kopftuch, man glaubt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit den ersten 3 Geboten kann ein Atheist nicht leben mit den restlichen 7 schon, denn diese haben eigentlich weniger mit Religion zu tun sondern mit einem vernünftigen Zusammenleben der Menschen untereinander.

Stimmt. Aber wer definiert "vernünftig"?
Da hatten die Römer ein völlig andere Auffassung als die Germanen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.703
Punkte Reaktionen
21.390
Punkte
54.820
Geschlecht
Stimmt. Aber wer definiert "vernünftig"?
Da hatten die Römer ein völlig andere Auffassung als die Germanen.

Vernünftig ist was die Mehrheit einer Gesellschaft akzeptiert.
Darum gibt es ja auch Gesetze an die man sich halten soll.

Viele Germanen haben aber auch die Kultur der Römer mit aufgenommen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Nach der Genesis in der Tora denke ich, daß das Selbstbewußtsein Teil der Seele ist:

Und der Geist "Gottes" schwebte über dem Wasser. Hätte der kein Selbstbewußtsein gehabt, hätte er nie die Erde basteln können. *Muhahahahaha*

Und... ich vermute, wenn man nicht mehr weiß, wer man ist, würde der Lerneffekt flachfallen. Ich geht stringent davon aus, daß ich auch in meinem immateriellen Zustand noch selbstbewußt handlungsfähich bin. Und dieser Gedanke nimmt mir zum größten Teil die Furcht vor meinem körperlichen Ende. Ich bin schon sehr neugierich.;)

Die Frage war ja ob du den Lerneffekt überhaupt mitnehmen kannst, du fängst ja nach deiner nächsten Reinkarnation bei null wieder an.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vernünftig ist was die Mehrheit einer Gesellschaft akzeptiert.
Darum gibt es ja auch Gesetze an die man sich halten soll.

Viele Germanen haben aber auch die Kultur der Römer mit aufgenommen ...

Das hat man sehr beeindruckend feststellen können. Die Germanen waren der Tod des Römischen Westimperiums.

Dort galt das Wort des Stammesführers, welchen Schwachsinn er auch immer entschied.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ukraine wird mit iranischen und nordkoreanischen Waffen angegriffen. Ist die Ukraine...
Sahra Wagenknecht aktuell
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel: Deutschland kann es sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben