Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
nun, Monsieur, wenn einer schreibt dass dieses oder jenes Argument in einer Diskussion nichts zu suchen haben, so sehe ich dies weniger als einer nette Aufforderung. Und die Faktenlage bei einem religiösen Thread (oder schrätt wie manche schreiben) ist ja gerade eben kein Thema.

Ich gebe allerdings zu Bedenken, daß dies das genaue Gegenteil eines religiösen Threads ist. Es geht hier um den Widerstand gegen die Zumutungen des Religiösen und eben nicht um weihrauchgeschwängertes Augenverdrehen mit Engelschören und flackerndem Kerzenschein. >ß´)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schrieb ich dergleichen? Ein Mythos ist das Klima gewiss nicht, höchstens fehlende Informationen.

Bis auf die Scientologen, gibt es derzeit keinen neuen Mythos, welcher die geistigen Welt betrifft. Und die Erwähnten sind auch nur eine Aktiengesellschaft. Hier ist das Tor noch weit offen. Mythen sind übrigens die 'Dinge', wo ein Einstein bekannte, dass Gott nicht würfelt; ist also eine etwas höhere Latte als das Weltklima.

Weißt du, daß sich das alles berechnen läßt. Das hat nichts mit "Raten" zu tun.
Alle Klimastudien, die einen CO2-Ausstoß von 98 % und mehr bestätigen, wurden von grünennahen Stiftungen finanziert!

Bei Studien, die noch nicht von den Grünen manipuliert wurden, sieht es ganz anders aus. Eben wie im vorigen Beitrag beschrieben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
du schließt von deiner vorstellung auf andere.da für bist du viel zu klein
natürlich was sonst? Ich kann kaum erwarten, dass du dich aus deinen Mythen lösen wirst; dies könnte z.B. durch das Lesen von Nietzsche oder anderen erfolgen.

In der Bibel wirst du allerdings kaum noch etwas Neues finden. Aber btw. lebst du in einem Hotel, wo es außer der Bibel, keine freiwillige Literatur gibt?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Weißt du, daß sich das alles berechnen läßt. Das hat nichts mit "Raten" zu tun.
Alle Klimastudien, die einen CO2-Ausstoß von 98 % und mehr bestätigen, wurden von grünennahen Stiftungen finanziert!

Bei Studien, die noch nicht von den Grünen manipuliert wurden, sieht es ganz anders aus. Eben wie im vorigen Beitrag beschrieben.
klar, die Grünen, Roten, Schwarzen, Gelben, Braunen oder die Vielfarbenen sind an allem Schuld.
Amen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
natürlich was sonst? Ich kann kaum erwarten, dass du dich aus deinen Mythen lösen wirst; dies könnte z.B. durch das Lesen von Nietzsche oder anderen erfolgen.

In der Bibel wirst du allerdings kaum noch etwas Neues finden. Aber btw. lebst du in einem Hotel, wo es außer der Bibel, keine freiwillige Literatur gibt?

nietzsche ist genau so ein wurm,wenn er behauptet gott ist tot.einfach nur größenwahn
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist der Einzige, der so einen Schwachsinn faselt. Warum weiß ich nicht. Mein Beitrag war anscheinend 3 Nummern zu hoch für dich.

Hättest du meinen eigentlich ziemlich einfachen Beitrag verstanden, wäre dir klar, was ich da aussage. So redest du von faseln....zeugt nicht davon, dass du es verstanden hast.

War zu erwarten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat sich also in 2 Jahren in deinem Denken nichts verändert?

Tja was sich einmal richtig fest gesetzt hat....

Es stimmt, daß der Glaube eine Menge Menschenleben gekostet hat.

Nein nicht der Glaube, die reine Lehre ist frei von jeder Schuld.

Du unterschätzt Hitler gewaltig. Schau mal, wieviele Leben Stalin und Lenin auf dem Gewissen haben, ganz ohne Glauben und Kapitalismus.

Der Kapitalismus Hitler erst möglich gemacht, ohne das Geld der internationalen Hochfinanz hätte Hitler es niemals zum Führer gebracht und ohne die Weltwirtschaftskrise erst recht nicht.

Die Kirche hätte das verhindern können, der Papst hatte bis weit ins 18te Jahrhundert ein Zinsverbot.
Warum thematisiert die Kirche das Fehlverhalten der Politik nicht, als Christ muß ich auf die Mörder zeigen die ihre Truppen in fremde Länder schicken, in jeder Sonntagsmesse würde ich den Leuten erklären was sie da mit ihrer Stimme unterstützt haben und das das mit der christlichen Lehre nicht vereinbar ist.
Stattdessen wird in jeder Messe derselbe Dünnschiß schwadroniert, ab der dritten Reihe siehst du während der Predigt wie die Köpfe schwerer werden, ja manch einer sogar leise vor sich hin schnarcht und mit Schrecken aufwacht wenn ihm seine Brunhilde den Ellenbogen in die Rippen gibt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
das ist einfach keine klare linie wie im christentum
Präexistenz als geistwesen,prüfzeit auf der erde,gericht,aufersehung,kompletter mensch
entsprechend unterschiedlichen lohn in der ewigkeit.
das ist sauber nachvollziehbar ohne hilfskrücken.

Nä ich glaub das ist zu einfach, zumal wir ja grundsätzlich auch jetzt schon Geistwesen sind, halt nur in diesem physischen Körper.
Wir sind an der Schöpfung beteiligt, uns ist das nur nicht klar weil uns die Kirche 2000 Jahre lang verblödet hat, (das Werk des Teufels).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Stimmt, weil bei meiner Kirchensteuer andere sich einen Jahresurlaub davon hätten finanzieren können.

Deshalb bin ich ausgetreten !

:giggle:

Das war auch bei mir der Grund, ich hab damals viel Messebau gemacht und satt abgeräumt, dementsprechend wollte die Kirche dann auch tiefer in meine Tasche langen und da gab's dann die Kündigung.

Ich denke die Kirchensteuer sollte abgeschafft und die Kirchen sich über Spenden selbst finanzieren, aber da haben die Politganoven in Berlin dann Angst sie könnten aus der Ecke Haue kriegen, folglich füttert man den Klerus lieber mit Steuern und erkauft sich die Zurückhaltung.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja was sich einmal richtig fest gesetzt hat....

Das nennt man Lernresistenz...

Nein nicht der Glaube, die reine Lehre ist frei von jeder Schuld.

Kommt darauf an, welcher.

Der Kapitalismus Hitler erst möglich gemacht, ohne das Geld der internationalen Hochfinanz hätte Hitler es niemals zum Führer gebracht und ohne die Weltwirtschaftskrise erst recht nicht.

Hitler und die Kommunisten waren 1933 in etwa gleich stark. Auch finanziell.
Also kannst du obige Aussage getrost auch auf die Kommunisten SPD/KPD übertragen.
Nur Henry Ford hatte Hitler mit Spenden erheblich unterstützt. Der Rest kam überwiegend von deutschen Industriellen.
Und diese hatten auch nur gespendet zur Prävention, falls er tatsächlich an die Macht kommt.

Die Kirche hätte das verhindern können, der Papst hatte bis weit ins 18te Jahrhundert ein Zinsverbot.
Warum thematisiert die Kirche das Fehlverhalten der Politik nicht, als Christ muß ich auf die Mörder zeigen die ihre Truppen in fremde Länder schicken, in jeder Sonntagsmesse würde ich den Leuten erklären was sie da mit ihrer Stimme unterstützt haben und das das mit der christlichen Lehre nicht vereinbar ist.
Stattdessen wird in jeder Messe derselbe Dünnschiß schwadroniert, ab der dritten Reihe siehst du während der Predigt wie die Köpfe schwerer werden, ja manch einer sogar leise vor sich hin schnarcht und mit Schrecken aufwacht wenn ihm seine Brunhilde den Ellenbogen in die Rippen gibt.

Bis ins 18. Jahrhundert? Hitler war im 20. Jahrhundert am Start. Der Vatikan liegt mitten in Italien, nämlich in Rom. Und wer hat in Italien geherrscht? Mussolini! Die Mächte der "Achse". Und vielleicht kannst du dir vorstellen, was mit dem Vatikan
geschehen wäre, wenn es da Auflehnung gegeben hätte. Trotzdem wurden viele Priester ermordet im III. Reich.

Auch der Papst hat schon christliche Soldaten in fremde Länder geschickt. Denk an die Kreuzzüge.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch die Indiander hatten ihren Gott!
Und glaubten deshalb auch an ein Leben nach dem Tod! Die "ewigen Jagdgründe", wie wir beide wissen.

Was du nicht verstanden hast: Je länger du lebst, desto wahrscheinlicher wird der Tod.
Deswegen erfährt ja jeder Glaube eine Zunahme bei älteren Menschen.

Du kannst es drehen wie du willst, die Aussage "Religionen wurden gegründet, um den Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen"
stimmt. Und zwar jedes Wort.

# 197

Auch das ist richtig - aber auch nur - für nicht wissende Menschen - also diesen GLÄUBIGEN - Menschen.

Wirklich denkende, sich selbst bewußten Menschen, die in der Realität lebenden Menschen -

bleiben solche - Götzenanbeterei - einfach nur unverständlich, weil sie einfach nicht begründbar sind.

:winken:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das war auch bei mir der Grund, ich hab damals viel Messebau gemacht und satt abgeräumt, dementsprechend wollte die Kirche dann auch tiefer in meine Tasche langen und da gab's dann die Kündigung.

Ich denke die Kirchensteuer sollte abgeschafft und die Kirchen sich über Spenden selbst finanzieren, aber da haben die Politganoven in Berlin dann Angst sie könnten aus der Ecke Haue kriegen, folglich füttert man den Klerus lieber mit Steuern und erkauft sich die Zurückhaltung.

Ich sehe es etwas anders, aber im Prinzip - wir wissen wovon wir beide reden - und das ist - - - OK ! :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Das nennt man Lernresistenz...

Nenn es wie du willst.



Kommt darauf an, welcher.
Die christliche Lehre so wie sie in den apokryphen Schriften dargestellt wird.



Hitler und die Kommunisten waren 1933 in etwa gleich stark. Auch finanziell.
Also kannst du obige Aussage getrost auch auf die Kommunisten SPD/KPD übertragen.
Nur Henry Ford hatte Hitler mit Spenden erheblich unterstützt. Der Rest kam überwiegend von deutschen Industriellen.
Und diese hatten auch nur gespendet zur Prävention, falls er tatsächlich an die Macht kommt.

Leider falsch!
Die GM Erben, Rockefeller Standard OIL, Ford, und etliche andere, Banken vor allem.



Bis ins 18. Jahrhundert? Hitler war im 20. Jahrhundert am Start. Der Vatikan liegt mitten in Italien, nämlich in Rom. Und wer hat in Italien geherrscht? Mussolini! Die Mächte der "Achse". Und vielleicht kannst du dir vorstellen, was mit dem Vatikan
geschehen wäre, wenn es da Auflehnung gegeben hätte. Trotzdem wurden viele Priester ermordet im III. Reich.

Du denkst viel zu oberflächlich.
Eine wirklich christlich orientierte Gesellschaft hätte auch keinen Mussolini inthronisiert.
Die christliche Lehre fordert Nächstenliebe und wer das verinnerlicht hat, begreift um was es eigentlich geht.

Auch der Papst hat schon christliche Soldaten in fremde Länder geschickt. Denk an die Kreuzzüge.

Nu ja, die Kirche mit ihrer Doktrin ist nichts anderes als die Vorsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Rom als Kriegernation konnte mit friedlichen Bürgern nichts anfangen und nachdem man der Christen mit Verfolgung Mord und Totschlag nicht Herr werden konnte, hat man sich halt das Kreuz auf die Fahne gemalt und die Lehre gefälscht.
Die Bibel ist nichts anderes als die Geschäftsgrundlage der Kirche.

Wer heute wissen will was Sache ist muß an die apokryphen Schriften, die nämlich sind größtenteils erst 1945 wieder aufgetaucht und konnten von der Kirche nicht mehr gefälscht werden.
Frag mal einen Pfaffen nach dem Thomas Evangelium, - der wird dir Gift und Galle spucken.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
# 197

Auch das ist richtig - aber auch nur - für nicht wissende Menschen - also diesen GLÄUBIGEN - Menschen.

Wirklich denkende, sich selbst bewußten Menschen, die in der Realität lebenden Menschen -

bleiben solche - Götzenanbeterei - einfach nur unverständlich, weil sie einfach nicht begründbar sind.

:winken:

Ich hab halt immer ein Problem mit den "wirklich denkenden Menschen". Die meisten denken nicht, aber behaupten es.

Begründet habe ich in meinem Thema ausreichend, warum es ein Leben nach dem Tod geben MUSS.
Allein aus physikalischer Sicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Begründet habe ich in meinem Thema ausreichend, warum es ein Leben nach dem Tod geben MUSS.
Allein aus physikalischer Sicht.

Die Frage ist nur die nach der Form dieses Lebens und ob du deine Identität behältst.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die christliche Lehre so wie sie in den apokryphen Schriften dargestellt wird.

Da reicht das NT. Nur sprachen wir ja vom Glauben allgemein, nicht nur vom Christentum.

Leider falsch!
Die GM Erben, Rockefeller Standard OIL, Ford, und etliche andere, Banken vor allem.

Naja, du weißt offensichtlich nicht, warum Hitler ab 1934 die Juden immer mehr attackierte.
Sie haben global verhindert, daß Hitler von anderen Staaten Geld leihen durfte.
Sowas nimmt man persönlich.

Du hast mit keinem Wort die finanziellen Unterstützer der Kommunisten erwähnt.
Nicht immer so einseitig argumentieren. "Hauptinvestor" war Stalin!

Du denkst viel zu oberflächlich.
Eine wirklich christlich orientierte Gesellschaft hätte auch keinen Mussolini inthronisiert.
Die christliche Lehre fordert Nächstenliebe und wer das verinnerlicht hat, begreift um was es eigentlich geht.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Kommunisten erst recht nicht.

Nu ja, die Kirche mit ihrer Doktrin ist nichts anderes als die Vorsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Rom als Kriegernation konnte mit friedlichen Bürgern nichts anfangen und nachdem man der Christen mit Verfolgung Mord und Totschlag nicht Herr werden konnte, hat man sich halt das Kreuz auf die Fahne gemalt und die Lehre gefälscht.
Die Bibel ist nichts anderes als die Geschäftsgrundlage der Kirche.

Wer heute wissen will was Sache ist muß an die apokryphen Schriften, die nämlich sind größtenteils erst 1945 wieder aufgetaucht und konnten von der Kirche nicht mehr gefälscht werden.
Frag mal einen Pfaffen nach dem Thomas Evangelium, - der wird dir Gift und Galle spucken.

Ja, ich bin getauft auf "Thomas den Ungläubigen". Mir muß man alles beweisen. Ich glaube schon, aber unabhängig von der Kirche.
Das Neue Testament ansich kennt keinerlei Gewaltanwendung. "Halte ihm auch die andere Backe hin...!"
Würde - wie schon gesagt - ausreichen. Nur darf man sich auch wehren, wenn man angegriffen wird.
Das sage ich nicht aus Glaubensgründen, sondern aus Gründen der Selbsterhaltung.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist nur die nach der Form dieses Lebens und ob du deine Identität behältst.

Du bestehst aus reiner Energie. Deine Identität und alle im realen Leben gespeicherten Daten bleiben erhalten.
Es stimmt schon, was im NT steht: Du hast weder Hunger noch Schmerzen, und du lebst ewig.
Weil Energie nicht zu vernichten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Da reicht das NT. Nur sprachen wir ja vom Glauben allgemein, nicht nur vom Christentum.

Ok in dem Punkt kommen wir nicht zusammen.
Das Apokryphon des Johannes beschreibt schon eine ganz andere Schöpfungsgeschichte.

Naja, du weißt offensichtlich nicht, warum Hitler ab 1934 die Juden immer mehr attackierte.
Sie haben global verhindert, daß Hitler von anderen Staaten Geld leihen durfte.
Sowas nimmt man persönlich.

Hitler hat sein eigenes Geld gedruckt, von daher konnten dem die Juden egal sein.
Siehe Beitrag, Ellen Brown "Eine deutsche Weise"!
https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12/hitlers-geldsystem-ellen-brown/


Ja, ich bin getauft auf "Thomas den Ungläubigen". Mir muß man alles beweisen. Ich glaube schon, aber unabhängig von der Kirche.

Das spricht für dich.

Das Neue Testament ansich kennt keinerlei Gewaltanwendung. "Halte ihm auch die andere Backe hin...!"
Würde - wie schon gesagt - ausreichen. Nur darf man sich auch wehren, wenn man angegriffen wird.
Das sage ich nicht aus Glaubensgründen, sondern aus Gründen der Selbsterhaltung.

Augenscheinlich ist das richtig, aber die Gewaltspirale wird damit nicht unterbrochen, aber so wörtlich war das auch nicht sicher nicht gemeint, ich denke eher das damit gesagt sein sollte, das es mehr Sinn macht einseitig nachzugeben als Gewalt eskalieren zu lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ich weiß. Doch der Schwätzer da ist keinen Deut besser. Ein hochnäsiger von oben...
Putins Kriegserklaerung?
Nicht von der NATO ......mit NATO Waffen und NATO Unterstützung. Putin ist nicht doof....
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben