Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reichsbürger zahlen "Beitragsservice" nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Reichsbürger zahlen "Beitragsservice" nicht !

Ein wie ich finde interessanter Beitrag zu der Thematik "Beitragsservice",...früher hieß es auch GEZ.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...er-zahlen-rundfunkgebuehr-nicht-aid-1.6073114

Wie steht ihr dazu Monatlich für etwas zahlen zu müssen,was ihr vieleicht gar nicht nutzt,noch bestellen würdet ?

Ganz interessant fand ich auch den ersten Leserbeitrag,wo anscheinend ein Leser mit guten Juristischen Kenntnissen,anhand geltender Gesetze,aufgezeigt hat,das für diese Zwangsabgabe anscheinend keinerlei Rechtliche Grundlage besteht.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein wie ich finde interessanter Beitrag zu der Thematik "Beitragsservice",...früher hieß es auch GEZ.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...er-zahlen-rundfunkgebuehr-nicht-aid-1.6073114

Wie steht ihr dazu Monatlich für etwas zahlen zu müssen,was ihr vieleicht gar nicht nutzt,noch bestellen würdet ?

Ganz interessant fand ich auch den ersten Leserbeitrag,wo anscheinend ein Leser mit guten Juristischen Kenntnissen,anhand geltender Gesetze,aufgezeigt hat,das für diese Zwangsabgabe anscheinend keinerlei Rechtliche Grundlage besteht.


Noch so eine Sau, die durchs Foren-Dorf getrieben wird.

Gib des Kaisers, was des Kaisers ist.

das sind doch diese faschistisch-bolschewistischen Sofa-Agitatoren, diese Reichsbürger, alles Querköpfe und Querulanten-Claqueure.
http://m.faz.net/aktuell/politik/in...erger-deutsche-gerichte-stoeren-14311914.html

Ich sehe das so, dass es dieser Diskussion nicht Bedarf und du damit nur ablenken willst, um die FDGO zu zersetzen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
der "GEZ-Beitrag" ist nichts anderes als eine Steuer und eine Alimentierung der staatlichen Propaganda.

Eigentlich gehört dieses ganze Konstrukt der "öffentlich rechtlichen Sender" aufgelöst!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der "GEZ-Beitrag" ist nichts anderes als eine Steuer und eine Alimentierung der staatlichen Propaganda.

Eigentlich gehört dieses ganze Konstrukt der "öffentlich rechtlichen Sender" aufgelöst!

Das ist nur in den Augen der Systemfeinde und der Schlecht-Menschen der Fall.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Geht es jetzt um Reichsbürger oder GEZ?

Ja GEZ stand mal auf dem Prüfstand wurde aber nie abgeschafft.

Entziehen kann man sich da leider nicht mehr, da jetzt pauschal über Haushalt abgerechnet wird und nicht mehr über vorhandene Geräte.

Damit ist auch nicht mehr möglich einem GEZ-Vertreter einfach den Zutritt zu verwehren.

Nein die GEZ ist keine Steuer sondern eine Gebühr, ob die öffentlich-rechtlichen darauf angewiesen sind, ist fraglich ich bezweifle das.


Zur Reichsbürgerbewegung: eine überwiegen oder gar hauptsächlich Rechte Spinnergruppierung über die man nicht diskutieren braucht.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann definiere das mal etwas genauer, du Troll

Wer von Gutmenschen fabuliert, heftet und klebt sich den Wimpel des Schlecht-Mensch von sich aus an. Soll ich das wirklich an Hand deiner Aussgen hier im Forumbelegen, die du hier im Forum abgelassen hast, belegen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Geht es jetzt um Reichsbürger oder GEZ?

Ja GEZ stand mal auf dem Prüfstand wurde aber nie abgeschafft.

Entziehen kann man sich da leider nicht mehr, da jetzt pauschal über Haushalt abgerechnet wird und nicht mehr über vorhandene Geräte.

Damit ist auch nicht mehr möglich einem GEZ-Vertreter einfach den Zutritt zu verwehren.

Nein die GEZ ist keine Steuer sondern eine Gebühr, ob die öffentlich-rechtlichen darauf angewiesen sind, ist fraglich ich bezweifle das.


Zur Reichsbürgerbewegung: eine überwiegen oder gar hauptsächlich Rechte Spinnergruppierung über die man nicht diskutieren braucht.

nee....
Eine Gebühr zahlt man in der Regel nur wenn man etwas "nutzt"!
Und da die GEZ Zahlung von einer Nutzung unabhängig ist,
bleibt es dabei: Steuer!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer von Gutmenschen fabuliert, heftet und klebt sich den Wimpel des Schlecht-Mensch von sich aus an. Soll ich das wirklich an Hand deiner Aussgen belegen, die du hier im Forum abgelassen hast, belegen?

du brauchst hier nicht zu Stottern und deine Beiträge doppelt posten,
davon ab, wurde das "Systemfeinde" nach gefragt und nicht dieser lächerliche Vorwurf "Schlechtmensch"!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du brauchst hier nicht zu Stottern und deine Beiträge doppelt posten,
davon ab, wurde das "Systemfeinde" nach gefragt und nicht dieser lächerliche Vorwurf "Schlechtmensch"!

Na das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang von dem inflationären Gebrauch des Begriffes "Gutmenschen", dass es sich bei diesen Leuten um "Systemfeinde", Demokratie Hasser und Rassisten handelt.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die Gehälter von ARD Tagesschausprechern:

2130€/h ^^

http://www.focus.de/kultur/videos/ard-tagesschau-was-die-sprecher-verdienen_id_5689608.html
Für eine Sprechertätigkeit in der 20-Uhr-„Tagesschau“ zahlt das Erste rund 238 Euro. Für eine Kurzausgabe bis zu vier Minuten sind es rund 142 Euro, berichtet die „WAZ“ unter Berufung auf ARD-Angaben.
Claus Kleber soll mehr als 320.000 Euro pro Jahr verdienen

Wird jetz hier wieder die Neid-Debatte bemüht?

Erbärmlich - soll wohl bedeuten, dass man sich in die DDR zurücksehnt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Na das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang von dem inflationären Gebrauch des Begriffes "Gutmenschen", dass es sich bei diesen Leuten um "Systemfeinde", Demokratie Hasser und Rassisten handelt.

na dann mach mal dazu ne Aufzählung die beweist, das Ich diesen Begriff inflationär gebrauche!

Wird jetz hier wieder die Neid-Debatte bemüht?

Erbärmlich - soll wohl bedeuten, dass man sich in die DDR zurücksehnt.

es hat nichts mit Neid zu tun, du Troll.
eher ein Hinweis wie man die Zwangsbeiträge rausschmeißt!

und was genau hab Ick mit der DDR am Hut?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/steuern.html

Kurzerklärung:

öffentliche Abgaben, die ein Gemeinwesen kraft Zwangsgewalt in einseitig festgesetzter Höhe und (anders als bei Gebühren und Beiträgen) ohne Gewährung einer Gegenleistung von natürlichen und juristischen Personen seines Gebietsbereichs erhebt.


http://www.rp-online.de/wirtschaft/...nichtzahler-sitzt-im-gefaengnis-aid-1.5877554
Demnach hatte die Frau aus dem thüringischen Geisa seit 2013 keinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt, weil sie weder Fernseher noch Radio habe
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
nee....
Eine Gebühr zahlt man in der Regel nur wenn man etwas "nutzt"!
Und da die GEZ Zahlung von einer Nutzung unabhängig ist,
bleibt es dabei: Steuer!

Das ist falsch, wäre es Steuer hieße es auch nicht GebührenEinzugsZentrale und die GEZ gebe es dann logischerweise auch nicht. Sie würde dann auch vom Finanzamt ausgeführt werden.

Zwar müsste man bei einer Gebühr zwar tatsächlich auch die Leistung nutzen, allerdings geht man bei der GEZ eben einfach davon aus daß die Medien genutzt werden, weil eben der Haushalt schon aufgrund der vorhandenen Anschlussleitung zur Nutzung fähig.
Natürlich ist die GEZ genau deswegen umstritten, weil eine Nutzung so nie nachweisbar wäre, außer man würde jetzt die einzelne Geräte überprüfen ob die entsprechenden Sender jetzt eingeschaltet werden.
Ändert aber nichts daran daß es keine Steuer sondern eine Gebühr ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist falsch, wäre es Steuer hieße es auch nicht GebührenEinzugsZentrale und die GEZ gebe es dann logischerweise auch nicht. Sie würde dann auch vom Finanzamt ausgeführt werden.

Zwar müsste man bei einer Gebühr zwar tatsächlich auch die Leistung nutzen, allerdings geht man bei der GEZ eben einfach davon aus daß die Medien genutzt werden, weil eben der Haushalt schon aufgrund der vorhandenen Anschlussleitung zur Nutzung fähig.
Natürlich ist die GEZ genau deswegen umstritten, weil eine Nutzung so nie nachweisbar wäre, außer man würde jetzt die einzelne Geräte überprüfen ob die entsprechenden Sender jetzt eingeschaltet werden.
Ändert aber nichts daran daß es keine Steuer sondern eine Gebühr ist.

Eine "Gebühr" bedingt eine NUTZUNGSMÖGLICHKEIT!
bei der GEZ ist aber nicht mal diese Bedingungung daran gekoppelt^^
Man muss nicht mal einen Fernseher,Radio oder Internetfähigen PC besitzen,
sondern lediglich eine Wohnung, die ja bekanntlich keine Medien wiedergeben kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... und was genau hab Ick mit der DDR am Hut?
Da Du Dich als Bärliner geoutet hast, meint der Knispel, Du seiest ehemaliger Tätäretä-Bürge. Du stehst ja auf "Kommunikation" mit Trollen.;) Ich hab ihn schon lange auf meiner Bank. Augenkrebsverdächtig sein Geschreibsel.

Interessant ist allerdings, daß der normale Bundesbürge gar nicht weiß, was dieser Einzugs"service" überhaupt ist. Grundsätzlich ist er ein Geschäftsmodell, daß mit betrügerischer Absicht abgreift. Es wird suggeriert, es sei "staatlich" und man wäre Vertragsteilnehmer. Hier ist etwas sehr Interessantes darüber. Das Vid der Brüder sollte man sich ansehen. Ist ermüdend, aber gibt Infos.

Obwohl ich schon mit der GEZ "gestritten" habe, habe ich seit Einführung des Beitrags"service" noch nichts wieder gehört. Ich habe noch nie für diesen öffentlich-"rechtlichen";) Schai$ gezahlt. Und das soll so bleiben.
Eine "Gebühr" bedingt eine NUTZUNGSMÖGLICHKEIT!
bei der GEZ ist aber nicht mal diese Bedingungung daran gekoppelt^^
Man muss nicht mal einen Fernseher,Radio oder Internetfähigen PC besitzen,
sondern lediglich eine Wohnung, die ja bekanntlich keine Medien wiedergeben kann.
VÖLLIG RISCHTISCH!!! Offensichtlich begreifen das die meisten nicht. Man wird behandelt, als sei man Vertragsteilnehmer, was man aber nicht ist. Einseitige Willenserklärungen sind keine Verträge!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Da Du Dich als Bärliner geoutet hast, meint der Knispel, Du seiest ehemaliger Tätäretä-Bürge. Du stehst ja auf "Kommunikation" mit Trollen.;) Ich hab ihn schon lange auf meiner Bank. Augenkrebsverdächtig sein Geschreibsel.

Interessant ist allerdings, daß der normale Bundesbürge gar nicht weiß, was dieser Einzugs"service" überhaupt ist. Grundsätzlich ist er ein Geschäftsmodell, daß mit betrügerischer Absicht abgreift. Es wird suggeriert, es sei "staatlich" und man wäre Vertragsteilnehmer. Hier ist etwas sehr Interessantes darüber. Das Vid der Brüder sollte man sich ansehen. Ist ermüdend, aber gibt Infos.

Obwohl ich schon mit der GEZ "gestritten" habe, habe ich seit Einführung des Beitrags"service" noch nichts wieder gehört. Ich habe noch nie für diesen öffentlich-"rechtlichen";) Schai$ gezahlt. Und das soll so bleiben.

SPANDAUER !!
nun untergrab hier nicht meine Herkunft und verunglimpfe meine Geburtsstätte!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
SPANDAUER !!
nun untergrab hier nicht meine Herkunft und verunglimpfe meine Geburtsstätte!
Na was!? Spandau ist doch seit 1920 "nur" noch ein Stadteil in Bärlin, oder? Was anderes, als z.B. Potsdam. Ich bin doch auch Hamburger, obwohl ich in Eppendorf wohne. Dafür etwas Nettes für Dich:

 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Eine "Gebühr" bedingt eine NUTZUNGSMÖGLICHKEIT!
bei der GEZ ist aber nicht mal diese Bedingungung daran gekoppelt^^
Man muss nicht mal einen Fernseher,Radio oder Internetfähigen PC besitzen,
sondern lediglich eine Wohnung, die ja bekanntlich keine Medien wiedergeben kann.

In der Wohnung ist aber der Anschluß um solche Geräte nutzen zu können, somit auch die Nutzungsmöglichkeit. Zwar wie gesagt nicht zu Unrecht umstritten, aber im Grunde ganz einfach.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
dass Krah bereits 2019 hochlobende Reden pro China und pro chinesische Regierung...
US-Zeitung rechnet ab...
Immer mehr Leistungsträger wandern aus. Wer es kann, sollte es tun, bevor wieder eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben