Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reichsbürger zahlen "Beitragsservice" nicht !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Geht es jetzt um Reichsbürger oder GEZ?

Ja GEZ stand mal auf dem Prüfstand wurde aber nie abgeschafft.

Entziehen kann man sich da leider nicht mehr, da jetzt pauschal über Haushalt abgerechnet wird und nicht mehr über vorhandene Geräte.

Damit ist auch nicht mehr möglich einem GEZ-Vertreter einfach den Zutritt zu verwehren.

Nein die GEZ ist keine Steuer sondern eine Gebühr, ob die öffentlich-rechtlichen darauf angewiesen sind, ist fraglich ich bezweifle das.


Zur Reichsbürgerbewegung: eine überwiegen oder gar hauptsächlich Rechte Spinnergruppierung über die man nicht diskutieren braucht.

ein beispiel wie man sich dieses GEZeugs vom halse halten kann, schreib ihnen das du ab sofort nur noch bar zahlen willst. darauf hast du ein recht. sie sollen dir mitteilen wo du das machen kannst. lass dich nicht darauf ein das du ja "einzahlen" könntest bei einer bank, das musst du nicht. eine stelle ohne bank wo du direkt bei DENEN bezahlen kannst. das werden sie nicht können. da es keinerlei verpflichtung gibt das alles über eine bank laufen zu lassen bist du ja zahlungswillig und sie sind nun in der pflicht. das alle bar zahlen wollen ist deren größte sorge, denn dann würde dieses system dem kollaps erliegen :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist doch viel praktischer geworden: ist man Inhaber einer Wohnung, dann zahlt man und es ist völlig gleich, welchen Geschmack man hat und ob man ARD oder ZDF schaut und es interessiert nicht mehr, ob man ein Radio oder TV empfangsbereit hält.

stimmt, für die abzocker ist es viel einfacher geworden, zahl du ruhig die propaganda, aber gewähre anderen ihr RECHT das nicht zu tun :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Besser wäre es gewesen die "öffentlich rechtlichen Sender" über Steuern
zu finanzieren und seinen ursprünglichen Sinn wieder herzustellen.

Zur Zeit ist es Staatsfernsehen, voller Propaganda und fast so voll mit
Werbung wie die Privaten. Ein kommerzielles Monstrum, was sich
verselbstständigt hat und, meiner Meinung nach, seinen Auftrag nicht
erfüllt.

tja, eigentlich erfüllt es seinen auftrag, wurde doch schon nach kriegsende beschlossen oder :D
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
stimmt, für die abzocker ist es viel einfacher geworden, zahl du ruhig die propaganda, aber gewähre anderen ihr RECHT das nicht zu tun :))

So ein Schwachsinn..

Wie könnte ich als gesetzestreuer Bürger anderen ihr "Recht" gewähren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
tja, eigentlich erfüllt es seinen auftrag, wurde doch schon nach kriegsende beschlossen oder :D

Eben nicht! Die öffentlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten erfüllen schon lange nicht mehr ihren (gebührenpflichtigen) Beitrag und verstoßen hiermit gegen ihre eigenen Regeln!

Wenn das öffentl. Fernsehen z. B. Bilder zeigt, um Kriegshetze gegen Russland zu betreiben, die nachweislich gefaket sind, sehe ich hier schon einen eklatanten Verstoß gegen die Rechte des Zahlers auf Information - genauso verhält es sich mit dem verschweigen von wichtigen Informationen! Das ist nicht Informationspolitik, sondern MeinungsbildungsPolitik. Und genau da verlässt das Öffentliche Fernseh und Rundfunk ihre Berechtigung! Also schon aus diesem Grund kein Recht auf Beiträge!

Eigentlich müssten die ARD/ZDZ u. a. vom Bundestag und Regierung bezahlt werden,

weil sie zu deren Politwerkzeug verkommen sind!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Noch so eine Sau, die durchs Foren-Dorf getrieben wird.

Gib des Kaisers, was des Kaisers ist.

das sind doch diese faschistisch-bolschewistischen Sofa-Agitatoren, diese Reichsbürger, alles Querköpfe und Querulanten-Claqueure.
http://m.faz.net/aktuell/politik/in...erger-deutsche-gerichte-stoeren-14311914.html

Ich sehe das so, dass es dieser Diskussion nicht Bedarf und du damit nur ablenken willst, um die FDGO zu zersetzen
Sie finden wohl dass jeder sich erst an Sie wenden sollte, sein Anliegen vortragen welchen Thread er eröffnen möchte, und Sie dann letztendlich entscheiden ob derjenige das dann tun kann/darf?!?

Kompliment. So eine Arroganz muß mal erst mal an den Tag legen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist nur in den Augen der Systemfeinde und der Schlecht-Menschen der Fall.
Die Systemfeinde, die bei Ihren sogenannten Kundgebungen (die Linken autonomen Szene in DE) mit Vorsatz gerne Schäden in sechstelliger Höhe anrichten - also Schlechtmenschen gewissermaßen was das Geld der Steuerzahler angeht - die sind mir persönlöich auch ein Dorn im Auge...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer von Gutmenschen fabuliert, heftet und klebt sich den Wimpel des Schlecht-Mensch von sich aus an.
Beeindruckende Logik...

Die kennt man wohl schon aus der Antike. Das erinnert mich irgendwie an eine Stelle im Filmepos ''Ben Hur''. Wo der Gegner von Judah Ben-Hur - MESSALA - ein geistig sehr simpel gestrickter Zeitgenosse mit Hand zur Brutalität, sagte ''Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich''...

Im übertragenen Sinne - wer nicht ein (geistig umerzogener) Gutmensch ist, der ist automatisch ein Schlechtmensch (?!!)...

Das Leben kann ja so einfach sein...:)rolleyes2:)

---

Na das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang von dem inflationären Gebrauch des Begriffes "Gutmenschen", dass es sich bei diesen Leuten um "Systemfeinde", Demokratie Hasser und Rassisten handelt.
Oder einfach um Leute an denen die geistige Umerziehung der dt. Bevölkerung nach Ende des WW II gänzlich oder soll man sagen ziemlich spurlos vorüber gegangen ist...

Um zu dieser Schlußfolgerung zu kommen ist es eher hinderlich selbst ein Umerzogener zu sein. Daher sollte man in Ihrem Falle wohl ein wenig Nachsicht walten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
nee....
Eine Gebühr zahlt man in der Regel nur wenn man etwas "nutzt"!
Und da die GEZ Zahlung von einer Nutzung unabhängig ist,
bleibt es dabei: Steuer!

Nur frage ich mich wer die Medien heute nicht nutzt?
Die meisten haben PC und oder zumindest Internet fähige Handys, das Autoradio usw.
Außerdem gibt es sehr wohl Ausnahmen von der Gebührenzahlung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur frage ich mich wer die Medien heute nicht nutzt?
Die meisten haben PC und oder zumindest Internet fähige Handys, das Autoradio usw.
Außerdem gibt es sehr wohl Ausnahmen von der Gebührenzahlung.

man zahlt nicht die Nutzung der "Medien" sondern die Nutzungsmöglichkeit der "Öffentlich Rechtlichen Staatspropagandasender"!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Schwachsinn..

Wie könnte ich als gesetzestreuer Bürger anderen ihr "Recht" gewähren.
Der Satz ist immerhin eine sehr gute Demonstration von SCHWACHSINN...

Es sein denn wenn man sich selber generell für Weisungbefugt hält (siehe Beitrag #46) und auch sonst gerne den Ordnungshüter spielt ...
:rolleyes2:
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Problemmanager schrieb:
Eigentlich müssten die ARD/ZDZ u. a. vom Bundestag und Regierung bezahlt werden,
weil sie zu deren Politwerkzeug verkommen sind!
... der Bundestag und die Regierung haben aber kein eigenes Geld, die Regierung ist der Ausführende Kopf des Staates, was ist der Staat: die Organisation eines Landes (eigentlich ja das Land selbst weil ohne Staat keine Grenzen usw.) und die Finanziert sich durch die die im Staat Leben. Eine Regierung gehört zu den Menschen, alles was sie bezahlt kommt vom Bürger (oder zu großen teil von den banken ohne die wir unsere Standards gar nicht bezahlen könnten, soviel Schindluder da auch getrieben wird...) also diese Forderung halte ich dementsprechend für sinnlos.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nee....
Eine Gebühr zahlt man in der Regel nur wenn man etwas "nutzt"!
Und da die GEZ Zahlung von einer Nutzung unabhängig ist,
bleibt es dabei: Steuer!

Die GEZ-Gebühr wurde bereits vor der Einführung der privaten Sender erhoben. Ich schätze durchaus die Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Die privaten Rundfunkanbieter sind Nutznießer der öffentlichen Infrastruktur, genauso wie die wenigsten Telefonanbieter eigene Versorgungsnetze aufgebaut haben.

Wie schaut das Angebot der privaten Sender denn im Detail aus?

Ein Drittel der Sendezeit maximal wird redaktionell betrieben. Ein weiteres Drittel beinhaltet Werbezeiten oder Werbefenster. Als letztes Drittel wird im 15-Minuten-Takt zum hundertsten Mal als Vorschau auf das anschließende Programm des jeweiligen Abends hingewiesen.

Tagtäglich um die selbe Uhrzeit werden Serienfortsetzungen geboten. Führend hierbei die Reality-Shows und diverse Sitcoms, deren Humor und Lacher aus der Konserve sich dem deutschsprachigen Zuschauer selten erschließen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eben nicht! Die öffentlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten erfüllen schon lange nicht mehr ihren (gebührenpflichtigen) Beitrag und verstoßen hiermit gegen ihre eigenen Regeln!

Wenn das öffentl. Fernsehen z. B. Bilder zeigt, um Kriegshetze gegen Russland zu betreiben, die nachweislich gefaket sind, sehe ich hier schon einen eklatanten Verstoß gegen die Rechte des Zahlers auf Information - genauso verhält es sich mit dem verschweigen von wichtigen Informationen! Das ist nicht Informationspolitik, sondern MeinungsbildungsPolitik. Und genau da verlässt das Öffentliche Fernseh und Rundfunk ihre Berechtigung! Also schon aus diesem Grund kein Recht auf Beiträge!

Eigentlich müssten die ARD/ZDZ u. a. vom Bundestag und Regierung bezahlt werden,

weil sie zu deren Politwerkzeug verkommen sind!

lass mich mal kurz dieses kleine missverständnis aufklären ;)

der auftrag die bevölkerung neutral und umfassend zu informieren erfüllen sie natürlich nicht, da gibts auch gar nichts zu diskutieren, das ist fakt und oft genug nachgewiesen worden :))

die andere seite ist aber, wer hat sie ins leben gerufen bzw wer hat das ganze in der hand ? wer ist der strippenzieher hinter dem ganzen, nach deren verständnis erfüllen sie sehr wohl bestens ihren zweck.

natürlich ist und kann das dann wiederum nicht in unserem sinne sein. diese gelenkte desinformation sich noch von den dumm und uninformiert zu haltenden bezahlen zu lassen ist natürlich ein besonderes gaunerstück :mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die GEZ-Gebühr wurde bereits vor der Einführung der privaten Sender erhoben. Ich schätze durchaus die Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Die privaten Rundfunkanbieter sind Nutznießer der öffentlichen Infrastruktur, genauso wie die wenigsten Telefonanbieter eigene Versorgungsnetze aufgebaut haben.

Wie schaut das Angebot der privaten Sender denn im Detail aus?

Ein Drittel der Sendezeit maximal wird redaktionell betrieben. Ein weiteres Drittel beinhaltet Werbezeiten oder Werbefenster. Als letztes Drittel wird im 15-Minuten-Takt zum hundertsten Mal als Vorschau auf das anschließende Programm des jeweiligen Abends hingewiesen.

Tagtäglich um die selbe Uhrzeit werden Serienfortsetzungen geboten. Führend hierbei die Reality-Shows und diverse Sitcoms, deren Humor und Lacher aus der Konserve sich dem deutschsprachigen Zuschauer selten erschließen.

wenn ich weiß das ich dort belogen werde, warum soll ich dafür zahlen ?
ich habe keine lügen bestellt bzw aboniert :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Schwachsinn..

Wie könnte ich als gesetzestreuer Bürger anderen ihr "Recht" gewähren.

das recht einen einseitig geschlossen vertrag abzulehnen ?

aber egal, du willst ja auch das recht nehmen in anderen bereichen.
das recht anders zu denken
das recht eine andere meinung zu haben
das recht sich an anderer stelle zu informieren ..........

deiner meinung nach sollten alle nur ein recht haben nämlich das ein gutmensch zu sein :))

das nennt man dann diktatur, schon gewußt :D
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur frage ich mich wer die Medien heute nicht nutzt?
Die meisten haben PC und oder zumindest Internet fähige Handys, das Autoradio usw.
Außerdem gibt es sehr wohl Ausnahmen von der Gebührenzahlung.

Ich bin gerne eine Ausnahme von der Gebührenzahlung, ich schaue sehr selten ARD Material
und wenn, dann nur wenn in das Foren gepostet wurde - zur Diskussion.
Es geht auch anderen so, die Staatsmedien haben rapide an Vertrauen verloren,
besonders fiel das auf seit dem Ukarine Regime Change, dann an der Diffamierung der
Friedensbewegung. Und mittlerweise drehen sie nur noch durch und
bekämpfen EU-kritische Bewegungen. Und diese Medien blind bezahlen, das geht nicht mehr. :mad:
Jeder kann ein Zeichen setzen indem er einfach mal ein paar GEZ-Zahlungen storniert,
das ist ganz einfach.

Nicht nur "Reichsbürger":

Widerstand gegen RundfunkgebührenSie zahlen einfach nicht - Millionen Deutsche verweigern die Zwangsabgabe
http://www.focus.de/finanzen/videos...che-verweigern-die-gez-abgabe_id_4764622.html

.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Die GEZ-Gebühr wurde bereits vor der Einführung der privaten Sender erhoben. Ich schätze durchaus die Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Die privaten Rundfunkanbieter sind Nutznießer der öffentlichen Infrastruktur, genauso wie die wenigsten Telefonanbieter eigene Versorgungsnetze aufgebaut haben.

Wie schaut das Angebot der privaten Sender denn im Detail aus?

Ein Drittel der Sendezeit maximal wird redaktionell betrieben. Ein weiteres Drittel beinhaltet Werbezeiten oder Werbefenster. Als letztes Drittel wird im 15-Minuten-Takt zum hundertsten Mal als Vorschau auf das anschließende Programm des jeweiligen Abends hingewiesen.

Tagtäglich um die selbe Uhrzeit werden Serienfortsetzungen geboten. Führend hierbei die Reality-Shows und diverse Sitcoms, deren Humor und Lacher aus der Konserve sich dem deutschsprachigen Zuschauer selten erschließen.

^ja wennse denn so toll sind, die öffentlich rechtlichen, dann verschlüsselt die doch endlich ^^
und Jeder der s nutzen will, bekommt ne Box und Zugang zum so tollen Programm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Kasperl, du hast rein gar nix begriffen. Ich habe sehr lange, 28 Jahre, euch elitär...
Putins Kriegserklaerung?
Aber Produktion kostet doch irgendetwas, oder bin ich völlig blöd??? ( ja, ja ....)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben