Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rambazamba in der Schule

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Besser gar nichts..... als Relativieren.....
du darfst dich gern jeden Tag aufregen und vor Wut kochen über diese angeblich ach so schlechte Welt, von mir aus auch bis der Arzt kommt und du tiefladerweise Blutdrucksenker brauchst und sie dir mit dem Gapelstabler in deine Hausapotheke gefahren werden ...

... ich habe aber nicht eine Millisekunde vor, mich deiner Panik anzuschließen
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
du darfst dich gern jeden Tag aufregen und vor Wut kochen über diese angeblich ach so schlechte Welt, von mir aus auch bis der Arzt kommt und du tiefladerweise Blutdrucksenker brauchst und sie dir mit dem Gapelstabler in deine Hausapotheke gefahren werden ...

... ich habe aber nicht eine Millisekunde vor, mich deiner Panik anzuschließen

Ich denke nicht in schwarz/weiß, aber diese Tat ist mir eine Diskussion wert.
Sie gehört zu den ganzen Bildern der letzten 10-20 Jahren, die uns zeigen in welche Richtung es in D geht.
Wenn du damit glücklich bist, und deine Kinder oder Enkel in solch einer Gesellschaft aufwachsen sehen willst, dann kannst du gerne weiter wegschauen.....
Ich will das jedenfalls nicht und deswegen diskutiere ich auch über solche Vorfälle.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke nicht in schwarz/weiß, aber diese Tat ist mir eine Diskussion wert.
Sie gehört zu den ganzen Bildern der letzten 10-20 Jahren, die uns zeigen in welche Richtung es in D geht.
Wenn du damit glücklich bist, und deine Kinder oder Enkel in solch einer Gesellschaft aufwachsen sehen willst, dann kannst du gerne weiter wegschauen.....
Ich will das jedenfalls nicht und deswegen diskutiere ich auch über solche Vorfälle.
meinen Kindern gehts ausgezeichnet und Enkel habe ich noch keine
den Kindern meiner ... nenn sie wie du willst ... xxxxxx ... ebenso ... alle entweder grade Abi gemacht, oder schon beim Studieren

also, warum soll ich jetzt durch die Gegend rennen, wie ein aufgescheuchtes Huhn und täglich den kommenden Weltuntergang beflennen !?
nur weil du das hier so willst ??!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
meinen Kindern gehts ausgezeichnet und Enkel habe ich noch keine
den Kindern meiner ... nenn sie wie du willst ... xxxxxx ... ebenso ... alle entweder grade Abi gemacht, oder schon beim Studieren

also, warum soll ich jetzt durch die Gegend rennen, wie ein aufgescheuchtes Huhn und täglich den kommenden Weltuntergang beflennen !?
nur weil du das hier so willst ??!

Oh, wo hab ich das denn behauptet?
Ist ne Diskussion für dich ein Weltuntergang?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oh, wo hab ich das denn behauptet?
Ist ne Diskussion für dich ein Weltuntergang?
du hälst eure ständige Panikmache vor der Totalübernahme durch den Islam ernsthaft für eine Diskussion ... ??!!

ich halt sie für schlimmer als jede nervige Offenbarung ... Verzeihung ... Prophezeiung des Johannes in der Bibel
auf deren Eintreffen warten wir nun auch schon 2000 Jahre
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
du hälst eure ständige Panikmache vor der Totalübernahme durch den Islam ernsthaft für eine Diskussion ... ??!!

ich halt sie für schlimmer als jede nervige Offenbarung ... Verzeihung ... Prophezeiung des Johannes in der Bibel
auf deren Eintreffen warten wir nun auch schon 2000 Jahre

Jetzt drehst du aber durch...... So habe ich dich hier noch nie erlebt! Alles klar Sportie?
Wo bitte habe ich in dieser Diskussion EINMAL das Wort ISLAM genannt???
Ich bin gespannt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt drehst du aber durch...... So habe ich dich hier noch nie erlebt! Alles klar Sportie?
Wo bitte habe ich in dieser Diskussion EINMAL das Wort ISLAM genannt???
Ich bin gespannt!
... ach so

alles halb so wild
dann gehts ja noch

um was genau geht jetzt eigentlich der ganze Bohei hier ??!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... ach so

alles halb so wild
dann gehts ja noch

um was genau geht jetzt eigentlich der ganze Bohei hier ??!

Darum, dass du hier das Thema geschreddert hast ?

Reicht ja, wenn du einmal schreibst, dass bei dir die Sonne immer scheint.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darum, dass du hier das Thema geschreddert hast ?

Reicht ja, wenn du einmal schreibst, dass bei dir die Sonne immer scheint.
im Moment scheint bei Vielen in D die Sonne
... damit kommt ihr aber nicht klar

deswegen werden sie auch laufend als dumme Lemminge, systemmedienverseucht, Merkelianer, Nixdenker, Regierungshörige oder einfach nur dumme Schafe denunziert

ausgerechnet von den größten Fröschen der Gesellschaft
zum Schießen
;)
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
... ach so

alles halb so wild
dann gehts ja noch

um was genau geht jetzt eigentlich der ganze Bohei hier ??!

Es geht darum, was hierzulande schief läuft, wenn 11 jährige schon polizeibekannt sind und nicht ausgebremst werden können /wollen. Wo soll das noch hinführen, wenn man die steigende Armut und den nachlassenden Bildungsstandard hierzulande in Betracht zieht?!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht darum, was hierzulande schief läuft, wenn 11 jährige schon polizeibekannt sind und nicht ausgebremst werden können /wollen. Wo soll das noch hinführen, wenn man die steigende Armut und den nachlassenden Bildungsstandard hierzulande in Betracht zieht?!?
... wo soll es denn deiner Meinung nach hinführen ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.980
Punkte Reaktionen
19.731
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für viele Menschen in die Armut.......und das auf lange Sicht.... Es sei denn, es kracht vorher noch gewaltig....
jeder hat halt so seine Wahrnehmung ...
... ich sehe immer wohlhabendere Menschen um mich herum

egal wo ich hingehe oder hinkomme:
"sorry, wir sind bereits ausgebucht ..."

ohne tagelange Vorreservierung geht oft gar nix, egal ob Biergarten, Restaurants oder wie gestern: Freibäder
alles bis Anschlag gerammelt voll, trotz teils gesalzener Preise

selbst jetzt, wo die Hälfte der Erwerbstätigen entweder im Homeoffice oder gleich in der Kurzarbeit stecken ...
so wirklich am Einkommen spürt das niemand, denn sowohl im Homeoffice als auch in der Kurzarbeit spart man sich viele Kosten und Ausgaben, welches das frei verfügbare Geld im Monat mehr oder weniger dasselbe sein lassen

naja, ich "fürchte" neben der nicht kommenden Islamisierung wird auch keine grassierende Armut kommen
aber irgendwann wird sie schon noch untergehen ... diese Welt
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
jeder hat halt so seine Wahrnehmung ...
... ich sehe immer wohlhabendere Menschen um mich herum

egal wo ich hingehe oder hinkomme:
"sorry, wir sind bereits ausgebucht ..."

ohne tagelange Vorreservierung geht oft gar nix, egal ob Biergarten, Restaurants oder wie gestern: Freibäder
alles bis Anschlag gerammelt voll, trotz teils gesalzener Preise

selbst jetzt, wo die Hälfte der Erwerbstätigen entweder im Homeoffice oder gleich in der Kurzarbeit stecken ...
so wirklich am Einkommen spürt das niemand, denn sowohl im Homeoffice als auch in der Kurzarbeit spart man sich viele Kosten und Ausgaben, welches das frei verfügbare Geld im Monat mehr oder weniger dasselbe sein lassen

naja, ich "fürchte" neben der nicht kommenden Islamisierung wird auch keine grassierende Armut kommen
aber irgendwann wird sie schon noch untergehen ... diese Welt

Dann warten wir einfach mal ab und lassen es tatenlos auf uns zukommen........ Wie sowas enden kann, hat man in unserer jüngeren Vergangenheit schon mal erlebt. Aber das kann ja nicht mehr passieren, weil ja alles und jeder tapfer "gegen Rechts" kämpft, und das linke Elend ignoriert...... Danach will wieder niemand etwas gewusst/geahnt haben!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
jeder hat halt so seine Wahrnehmung ...
... ich sehe immer wohlhabendere Menschen um mich herum

egal wo ich hingehe oder hinkomme:
"sorry, wir sind bereits ausgebucht ..."

ohne tagelange Vorreservierung geht oft gar nix, egal ob Biergarten, Restaurants oder wie gestern: Freibäder
alles bis Anschlag gerammelt voll, trotz teils gesalzener Preise

selbst jetzt, wo die Hälfte der Erwerbstätigen entweder im Homeoffice oder gleich in der Kurzarbeit stecken ...
so wirklich am Einkommen spürt das niemand, denn sowohl im Homeoffice als auch in der Kurzarbeit spart man sich viele Kosten und Ausgaben, welches das frei verfügbare Geld im Monat mehr oder weniger dasselbe sein lassen

naja, ich "fürchte" neben der nicht kommenden Islamisierung wird auch keine grassierende Armut kommen
aber irgendwann wird sie schon noch untergehen ... diese Welt


Letzte Woche war ich in Hamburg-Blankenese. Du hast recht, ich habe nur wohlhabende Menschen um mich herum gesehen! Zwar kannte ich viele von ihnen nicht persönlich, aber schon als Kind habe ich gelernt, der erste Eindruck entscheidet ! Und hier bei uns in BI-Grossdornberg habe ich auch noch nie einen Bettler gesehen, allerdings haben offensichtlich viele Menschen hier keinen Führerschein mehr, sehr oft sehe ich hinter dem Steuer Männer in grauer "Uniform?", die ihre Damen und Herren irgendwo hin fahren. Allerdings scheinen die meisten schon älter zu sein, wenn man die Grösse der Fahrzeuge berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Letzte Woche war ich in Hamburg-Blankenese. Du hast recht, ich habe nur wohlhabende Menschen um mich herum gesehen! Zwar kannte ich viele von ihnen nicht persönlich, aber schon als Kind habe ich gelernt, der erste Eindruck entscheidet ! Und hier bei uns in BI-Grossdornberg habe ich auch noch nie einen Bettler gesehen, allerdings haben offensichtlich viele Menschen hier keinen Führerschein mehr, sehr oft sehe ich hinter dem Steuer Männer in grauer "Uniform?", die ihre Damen und Herren irgendwo hin fahren. Allerdings scheinen die meisten schon älter zu sein, wenn man die Grösse der Fahrzeuge berücksichtigt...

Tja, so ist das halt, wenn man in einer Filterblase lebt und nicht bereit ist über den eigenen Stadtteil hinaus zu schauen.
Ich habe mal in München gewohnt, da schaut es in Grünwald auch nicht anders aus ...... München-Westend ist dann ein anderes Thema.

So RICHTIG krass wird der Unterschied aber im Urlaub.
War mal wer in Tunesien und ist dann aus dem eingezäunten und schwer bewachten Touristenbereich am Strand raus ins Landesinnere gefahren?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Tja, so ist das halt, wenn man in einer Filterblase lebt und nicht bereit ist über den eigenen Stadtteil hinaus zu schauen.
Ich habe mal in München gewohnt, da schaut es in Grünwald auch nicht anders aus ...... München-Westend ist dann ein anderes Thema.

So RICHTIG krass wird der Unterschied aber im Urlaub.
War mal wer in Tunesien und ist dann aus dem eingezäunten und schwer bewachten Touristenbereich am Strand raus ins Landesinnere gefahren?


... da sagst Du etwas, ich war auch 2 x in Tunesien (Djerba) und im Landesinneren. Djerba ist voll touristisch erschlossen, da muss man schon etwas schauen, um das Leben der Einheimischen mit zu bekommen. Wenn man auf das Festland fährt, über Matmata, Touzeur nach Douz über den großen Salzsee, dann sieht man auch einige Bergdörfer und die teils für uns unvorstellbare Armut der dort lebenden Menschen. Aber als ich vor etlichen Jahren dort war, waren die Touristenbereiche noch nicht streng bewacht.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Letzte Woche war ich in Hamburg-Blankenese. Du hast recht, ich habe nur wohlhabende Menschen um mich herum gesehen! Zwar kannte ich viele von ihnen nicht persönlich, aber schon als Kind habe ich gelernt, der erste Eindruck entscheidet ! Und hier bei uns in BI-Grossdornberg habe ich auch noch nie einen Bettler gesehen, allerdings haben offensichtlich viele Menschen hier keinen Führerschein mehr, sehr oft sehe ich hinter dem Steuer Männer in grauer "Uniform?", die ihre Damen und Herren irgendwo hin fahren. Allerdings scheinen die meisten schon älter zu sein, wenn man die Grösse der Fahrzeuge berücksichtigt...

Wenn das so ist, dann ist ja die Welt (innerhalb des eigenen Tellerrandes) in Ordnung!
Wenn ich mich und mein näheres Umfeld mit Scheuklappen betrachte, sieht es genau so aus. Wird sogar mit jedem der in die Armut stürzt für mich besser, da ich beruflich davon profitiere...... Aber soll ich deswegen Scheuklappen aufsetzen und alleine mich und mein nahes Umfeld beachten?? So bin ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen hier....... Weil wenn uns der Laden hier um die Ohren fliegt, dann sind auch wir nicht von den herumfliegenden Trümmern geschützt!
Verschiebt endlich einmal die Grenzen eures persönlichen Egoismus bis wenigstens an die deutsche Staatsgrenze!!
Damit wäre uns allen geholfen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber als ich vor etlichen Jahren dort war, waren die Touristenbereiche noch nicht streng bewacht.

Das ist von Ort zu Ort verschieden, habe ich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel auch bemerkt, weil der Bus Urlauber auf verschiedene Hotels an verschiedenen Stränden zu verteilen hatte.
Die eher billigen Strände haben "nur" einen Zaun um das Touristenviertel wo das Zufahrtstor tagsüber unbewacht offen bleibt, die teureren Strände mit den 5-Sterne-Hotels (was in Tunesien halt 5 Sterne genannt wird) haben zusätzlich noch Bewachung am Tor die jedes Auto und jeden Fussgänger der da rein will kontrollieren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn das so ist, dann ist ja die Welt (innerhalb des eigenen Tellerrandes) in Ordnung!
Wenn ich mich und mein näheres Umfeld mit Scheuklappen betrachte, sieht es genau so aus. Wird sogar mit jedem der in die Armut stürzt für mich besser, da ich beruflich davon profitiere...... Aber soll ich deswegen Scheuklappen aufsetzen und alleine mich und mein nahes Umfeld beachten?? So bin ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen hier....... Weil wenn uns der Laden hier um die Ohren fliegt, dann sind auch wir nicht von den herumfliegenden Trümmern geschützt!
Verschiebt endlich einmal die Grenzen eures persönlichen Egoismus bis wenigstens an die deutsche Staatsgrenze!!
Damit wäre uns allen geholfen!

Mein Posting war eine etwas zynische Antwort auf die „heile Weltanschauung“ unseres Sportfreundes. Auch hier in Bielefeld hat die sich ausdehnende Armut inzwischen Konturen angenommen. War es in früheren Zeiten noch die absolute Ausnahme, dass man Menschen im Müll nach Brauchbarem (oder gar essbarem?) suchen sah, so gehört das seit einigen Jahren auch hier zum Stadtbild. MancheMenschen bemerken so etwas nicht, weil sie es nicht bemerken wollen! Früher nannte man sie Pharisäer, heute wohl Ignoranten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Definiere bitte die kleinste oder auch die größte gemeinsame Schnittmenge aller...
Bald nur noch E-Autos
Größter Aktien Tagesgewinn in 3 Jahren: Tesla Aktie auf Höhenflug! Was ist passiert...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben