Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rambazamba in der Schule

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
... da steht aber nix von:
"im Müll wühlen"
da gehts um relative Armut, und die ist in D weit weit weit weit weg von absoluter Armut und von Müllwühlen

oder wolltest du nur einfach maßlos übertreiben und auf die stimmungsmachegefärbte Tränendrüse drücken
wie halt bei vielem deiner Ängste und Panikmachereien ??!!

Ja Wendehals, da steht nix von im Müll wühlen. Was aber nicht heißt dass es das nicht gibt in D.
Ich sprach ursprünglich auch von der Armut, welche in D vorhanden ist und auch stetig steigt.
Hätten wir ohne Armut fast 1000 Tafeln in D? Tendenz steigend! Bräuchten wir "Gabenzäune" wenn jeder genug zum Leben hätte?
Bräuchten Menschen 3-4 Jobs zum Überleben? Und jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Hobbyjobs......
Frag mal die Alleinstehende Frau die um 4 Uhr die Zeitung austrägt, dann ihr Kind in die Kita bringt, 2 putzjobs hat und abends noch Kellnern geht........alles natürlich Hobby......
Und solche Beispiele gibt es zu genüge, nur werden diese Menschen von Leuten wie dir ignoriert und derer Probleme heruntergespielt/relativiert........wir sind ja ein reiches Land....... Ja, ein reiches Land an Idioten......
Setz deine Scheuklappen ab mein Freund!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja Wendehals, da steht nix von im Müll wühlen. Was aber nicht heißt dass es das nicht gibt in D.
Ich sprach ursprünglich auch von der Armut, welche in D vorhanden ist und auch stetig steigt.
Hätten wir ohne Armut fast 1000 Tafeln in D? Tendenz steigend! Bräuchten wir "Gabenzäune" wenn jeder genug zum Leben hätte?
Bräuchten Menschen 3-4 Jobs zum Überleben? Und jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Hobbyjobs......
Frag mal die Alleinstehende Frau die um 4 Uhr die Zeitung austrägt, dann ihr Kind in die Kita bringt, 2 putzjobs hat und abends noch Kellnern geht........alles natürlich Hobby......
Und solche Beispiele gibt es zu genüge, nur werden diese Menschen von Leuten wie dir ignoriert und derer Probleme heruntergespielt/relativiert........wir sind ja ein reiches Land....... Ja, ein reiches Land an Idioten......
Setz deine Scheuklappen ab mein Freund!
wieviele oder wie wenige das überhaupt sind, die im Müll wühlen zum Lebensunterhalt, hast du nicht näher belegt, viele sind es jedenfalls nicht
auch das mit den 3 oder 4 Jobs halte ich, wenn überhaupt, für wenige Ausnahmen

wie schon gesagt:
330.ooo haben 2 sozi-pflichtige Jobs in Deutschland, das sind gerade mal 0,7% aller Erwerbstätigen, auch kein Massenproblem
3,3 Millionen haben 1 sozi-pflichtigen Job und dazu noch 1 Minijob nebenbei, davon aber 2,9 Millionen, also die gravierende Mehrheit dieser 3,3 Mio., den Minijob lediglich als mini-bezahltes Hobby nach Feierabend

so dramatisch ist das jetzt alles nicht

welche Scheuklappen soll ich denn da absetzen, wenn die Fakten einfach keinen herbeidramatisierten Weltuntergang hergeben wollen ?!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
wieviele oder wie wenige das überhaupt sind, die im Müll wühlen zum Lebensunterhalt, hast du nicht näher belegt, viele sind es jedenfalls nicht
auch das mit den 3 oder 4 Jobs halte ich, wenn überhaupt, für wenige Ausnahmen

wie schon gesagt:
330.ooo haben 2 sozi-pflichtige Jobs in Deutschland, das sind gerade mal 0,7% aller Erwerbstätigen, auch kein Massenproblem
3,3 Millionen haben 1 sozi-pflichtigen Job und dazu noch 1 Minijob nebenbei, davon aber 2,9 Millionen, also die gravierende Mehrheit dieser 3,3 Mio., den Minijob lediglich als mini-bezahltes Hobby nach Feierabend

so dramatisch ist das jetzt alles nicht

welche Scheuklappen soll ich denn da absetzen, wenn die Fakten einfach keinen herbeidramatisierten Weltuntergang hergeben wollen ?!

Die Scheuklappen, die dir die Sicht auf den Abwärtstrend, verursacht durch schwachsinnige politische Entscheidungen, versperren!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Scheuklappen, die dir die Sicht auf den Abwärtstrend, verursacht durch schwachsinnige politische Entscheidungen, versperren!
Abwärtstrend ... so so

der zu 90% auf reiner Einbildung basiert, und kaum auf harten Fakten
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Abwärtstrend ... so so

der zu 90% auf reiner Einbildung basiert, und kaum auf harten Fakten

Das ist DEINE Sicht der Dinge....... ohne jene zu beachten die jenseits deiner Blase leben und kämpfen.....
Aber das ist auch dein gutes Recht! Sollte ich eigentlich auch machen.......ist wahrscheinlich nervenschonender.....
Aber ich bin nunmal jemand der auch über den eigenen Tellerrand schaut, und dabei merkt wohin der Wind und weht.......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.936
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist DEINE Sicht der Dinge....... ohne jene zu beachten die jenseits deiner Blase leben und kämpfen.....
Aber das ist auch dein gutes Recht! Sollte ich eigentlich auch machen.......ist wahrscheinlich nervenschonender.....
Aber ich bin nunmal jemand der auch über den eigenen Tellerrand schaut, und dabei merkt wohin der Wind und weht.......
habe nie bestritten, dass es in Deutschland auch ärmere gibt, aber:

a) habe ich bestritten, dass das ein Massenproblem sei, und die Fakten geben das auch nicht her

b) gibt es dafür einen der besten Sozialstaats der Welt, bei dem ich auch kein schlechtes Gewissen habe, denn ich zahle ganz schön was rein jeden Monat, und

c) ist mal wieder keinerlei Frage gestellt worden, in wie weit der Einzelne selber verantwortlich ist, für seine jeweilige Lage, und ob das immer nur eine Sache und Angelegenheit der Anderen ist !?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
habe nie bestritten, dass es in Deutschland auch ärmere gibt, aber:

a) habe ich bestritten, dass das ein Massenproblem sei, und die Fakten geben das auch nicht her

b) gibt es dafür einen der besten Sozialstaats der Welt, bei dem ich auch kein schlechtes Gewissen habe, denn ich zahle ganz schön was rein jeden Monat, und

c) ist mal wieder keinerlei Frage gestellt worden, in wie weit der Einzelne selber verantwortlich ist, für seine jeweilige Lage, und ob das immer nur eine Sache und Angelegenheit der Anderen ist !?

Ja, ich finde auch das jeder seines eigen Glückes Schmied ist.......aber wenn man bedenkt daß vor noch gar nicht all zu langer Zeit, ein normalverdienender Familienvater seine 3-4 köpfige Familie alleine versorgen konnte (oft auch noch inklusive Italien-Urlaub) und heute dafür auch noch die Frau arbeiten muss, teilweise mit mehreren Jobs, dann ist doch in den letzten 30 Jahren so manches schief gelaufen! Und wenn man sieht wo AM uns hinführt, kommt mir das große Kotzen!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben