Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rache ist süß

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das so?
Gibt es irgendeinen konstruktiven Aspekt der Rache, außer vorübergehender emotionaler Befriedigung, jetzt selbst auch Leid zugefügt zu haben?
Ist es wirklich (wirksam wirkend) "ausgleichende Gerechtigkeit", wenn jetzt zwei leiden - anstelle nur einer (sich das Leid also mindestens verdoppelt)?
Ist es weise, damit eine Spirale der gegenseitigen Rache-Eskalation in Gang zu setzen?
Oder ist es schlicht menschliche Dummheit, unter Nichtbeachtung des göttlichen Angebotes, allein ihm "die Rache Gottes" zu überlassen?
Wie sähe das menschliche Zusammenleben aus, würde Mensch die Rache nicht selbst üben, sondern delegieren?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meine Rache im Alter von 7 war stinkend - nicht süß. Ich hab mit Absicht in die Hose geschissen und der Lehrer ließ das Fenster geschlossen. Erst der Busfahrer auf der Heimfahrt ließ mich auf halber Strecke aussteigen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist das so?
Gibt es irgendeinen konstruktiven Aspekt der Rache, außer vorübergehender emotionaler Befriedigung, jetzt selbst auch Leid zugefügt zu haben?
Ist es wirklich (wirksam wirkend) "ausgleichende Gerechtigkeit", wenn jetzt zwei leiden - anstelle nur einer (sich das Leid also mindestens verdoppelt)?
Ist es weise, damit eine Spirale der gegenseitigen Rache-Eskalation in Gang zu setzen?
Oder ist es schlicht menschliche Dummheit, unter Nichtbeachtung des göttlichen Angebotes, allein ihm "die Rache Gottes" zu überlassen?
Wie sähe das menschliche Zusammenleben aus, würde Mensch die Rache nicht selbst üben, sondern delegieren?
Richtig. Rache ist eine der Dinge, für die man eine Anleihe an Gott nehmen darf. Gott darf unser Verhalten streng genommen nicht ändern, weil wir sonst etwas falsch machen. Aber bei der Rache dürfen wir davon eine Ausnahme machen, weil wir sonst das Leid vergrößern.

Was sollten wir also tun?
Ganz einfach, alle Möglichkeiten unterhalb der Rache prüfen und auch die Vergebung. Dazu muss man wissen, was vergeben werden kann und was nicht.
Alles was Struktur bildet kann man nicht vergeben. Alles was keine Struktur bildet, sollte man versuchen zu vergeben.

Rache betrifft die Strafe, nicht den Schadenersatz. Denn der ist unabhängig von der Strafe zu leisten. Der Täter muss dazu gezwungen werden zu verhandeln, um den Ersatz nicht zu hoch werden zu lassen. Diese Pflicht zur Verhandlung würde dazu führen, dass weniger Schaden erzeugt wird.

Haftstrafen sind dazu da, dass Täter nicht wiederholen können. Sie müssen so lang sein, dass Wiederholungen nahezu ausgeschlossen werden können. Die Täter sind nicht zu quälen, sondern so gut wie möglich zu behandeln. Nur dadurch erkennen sie nämlich, dass die Haft eine zwangsläufige Folge der Tat ist und können bereuen. Dadurch sinkt die Rückfallquote auf fast Null.
Ich bin für sehr humanen Haftvollzug, aber notfalls 80 Jahre.

Die spannende Frage ist dann noch, wie Erlösung von Gier geschehen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Richtig. Rache ist eine der Dinge, für die man eine Anleihe an Gott nehmen darf. Gott darf unser Verhalten streng genommen nicht ändern, weil wir sonst etwas falsch machen. Aber bei der Rache dürfen wir davon eine Ausnahme machen, weil wir sonst das Leid vergrößern.
Für all das, was sie mir antaten, hab ich nur einmal in die Hose geschissen. Wenn ich für jedes Einzelne Etwas hätte scheißen müssen, dann hätte ich gar nicht so viel fressen können, um diese Scheiße zu produzieren. Und das trotz eigenem Bauernhof. (Selbst die aus Schafscheiße präparierten Lakritz waren nichts weiter als der zweite Versuch einer Rache - im Vorgeschmack wirklich süß, doch auf der Zunge ........)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gibt es irgendeinen konstruktiven Aspekt der Rache, außer vorübergehender emotionaler Befriedigung, jetzt selbst auch Leid zugefügt zu haben?
Hier zu: Ursprung dieser Racheführung ist die Selbstjustiz. Wenn die verantwortliche Gesetzgebung es versäumt, Gerechtigkeit walten zu lassen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist es wirklich (wirksam wirkend) "ausgleichende Gerechtigkeit", wenn jetzt zwei leiden - anstelle nur einer (sich das Leid also mindestens verdoppelt)?
Ist es weise, damit eine Spirale der gegenseitigen Rache-Eskalation in Gang zu setzen?
Die Rache ist eine Eigenschaft, welche sich innerhalb der schwarzen Region/Ebene befindet und aus der kausalen (hohen) Hölle der Aggression kommt.

Ein Strafrichter verurteilt einen Gesetzesbrecher (Straftäter) und verwendet dabei das Prinzip der Rache. Damit macht auch der Strafrichter seine Seele schmutzig, egal ob das weltliche Stafgesetzbuch das so vorsieht. - Die Verurteilungen finden auch im polaren Jenseits, wo sich Himmel und Höllen befinden, statt. Im Reich Gottes nicht (der polare Himmel ist nicht das Reich Gottes, was fast alle Menschen verwechseln).

Für Religionen, welche den Teufel anbeten, gilt das Prinzip "Auge um Auge und Zahn um Zahn", d. h. : Wie du mir so ich dir.

Wer keine Rache verübt obwohl er aus nomal menschlicher Sicht allen Grund dazu hätte, auf den schaut der Allmächtige !
Oder ist es schlicht menschliche Dummheit, unter Nichtbeachtung des göttlichen Angebotes, allein ihm "die Rache Gottes" zu überlassen?
Ein frommer oder religiös erleuchteter Mensch,
macht seine Seele nicht schmutzig, durch den negativen Einfluss der Rache sondern überlässt die Entscheidung Gott.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Rache ist süß​

Nee, "eigentlich" nicht! Rache muß tiefgefroren sein, um effektiv zu wirken. Und ja, ich finde Rache folgerichtich! Ich kann nur von mir selbst ausgehen und kann sagen/schreiben, daß ich noch nie einen anderem Menschen vorsätzlich einen Schaden zugefühcht habe. Macht das allerdings jemand mit mir, versuche ich mit allen(!) Mitteln, auszugleichen (im Engl. 'to get even')

Getreu dem Motto:

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist das so?
Gibt es irgendeinen konstruktiven Aspekt der Rache, außer vorübergehender emotionaler Befriedigung, jetzt selbst auch Leid zugefügt zu haben?
Ist es wirklich (wirksam wirkend) "ausgleichende Gerechtigkeit", wenn jetzt zwei leiden - anstelle nur einer (sich das Leid also mindestens verdoppelt)?
Ist es weise, damit eine Spirale der gegenseitigen Rache-Eskalation in Gang zu setzen?
Oder ist es schlicht menschliche Dummheit, unter Nichtbeachtung des göttlichen Angebotes, allein ihm "die Rache Gottes" zu überlassen?
Wie sähe das menschliche Zusammenleben aus, würde Mensch die Rache nicht selbst üben, sondern delegieren?
Ich sehe keinen Grund, dem Opfer ein wenig Freude und Genugtuung zu verweigern, auch wenn es keinen messbaren Nutzen aus dem Racheaspekt einer Strafe ziehen kann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich sehe keinen Grund, dem Opfer ein wenig Freude und Genugtuung zu verweigern, auch wenn es keinen messbaren Nutzen aus dem Racheaspekt einer Strafe ziehen kann.
Der Grund ist Zivilisation. Es geht darum, dass Menschen sich einbringen können und gegenseitig ergänzen, so dass Arbeitsteilung entsteht. Dazu muss in der Bevölkerung Vertrauen entstehen. Dass gilt auch dann, wenn Menschen Fehler machen.
Denn Gesetze sind wie ein Zaun, er schließt Menschen ein und aus. Der Zaun darf aber nicht so hoch sein, dass diejenigen, welche ausgeschlossen wurden, nie mehr hinein kommen können. Sonst entsteht Angst und Angst ist ja das Gegenteil von Vertrauen. Angstgesellschaft haben wir bei Corona erlebt. Wir haben also Erfahrung damit, dass unfähige Politiker Barbarei erzeugen. Das wollen wir ja nicht wieder haben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
Sagen wirs mal so:
wenn irgendein Mimöschen sich über jeden Pups stört und deshalb zur Polizei rennt
- zugegeben Extrembeispiel für ungerechtfertigte Rachegelüste -
dann ist das natürlich völliger Dreck.

Oder irgendwelches Proletengetue, meist im Vollsuff unter Vollidioten...
auch Schwachsinn

Aber es gibt Leute, die haben ihr
GUTES RECHT
auf Rache.

Wenn z.B. jmd ein pathologischer Lügner(Agent?) ist, der ekelhafte Gerüchte über andere verbreitet, diese wären pädophil oder der teilweise über Hinrichtungen von kritischen Zeitgenossen phantasiert oder seine (nicht vorhandene) "Community" auf YouTube auf deinen Kanal hetzt, um dort Stunk zu machen (allein die Absicht zählt!) und sich generell für den größten, schönsten und cleversten hält, dann frage ich unverblümt:
würde irgendjemand all diese *** vermissen?

Es gibt Leute, die brauchen Erziehung, wenn nicht sogar noch mehr...

und mir ist völlig klar, dass das jetzt wieder ein paar Humanisten überhaupt nicht verstehen, aber dass wir in einer Welt von 90 % Shitholes und 9,99 % Theaterdummokratien leben, das versteht ihr??
Und warum ist das wohl so??
Weil beizeiten keine Schellen verteilt wurden, als gewisse Möchtegerneliten frech geworden waren, ganz einfach.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist das so?
Gibt es irgendeinen konstruktiven Aspekt der Rache, außer vorübergehender emotionaler Befriedigung, jetzt selbst auch Leid zugefügt zu haben?
Ist es wirklich (wirksam wirkend) "ausgleichende Gerechtigkeit", wenn jetzt zwei leiden - anstelle nur einer (sich das Leid also mindestens verdoppelt)?
Ist es weise, damit eine Spirale der gegenseitigen Rache-Eskalation in Gang zu setzen?
Oder ist es schlicht menschliche Dummheit, unter Nichtbeachtung des göttlichen Angebotes, allein ihm "die Rache Gottes" zu überlassen?
Wie sähe das menschliche Zusammenleben aus, würde Mensch die Rache nicht selbst üben, sondern delegieren?
Süß ? ehr befriedigend

Ich mag den Grafen von Monte Christo .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Grund ist Zivilisation. Es geht darum, dass Menschen sich einbringen können und gegenseitig ergänzen, so dass Arbeitsteilung entsteht. Dazu muss in der Bevölkerung Vertrauen entstehen. Dass gilt auch dann, wenn Menschen Fehler machen.
Denn Gesetze sind wie ein Zaun, er schließt Menschen ein und aus. Der Zaun darf aber nicht so hoch sein, dass diejenigen, welche ausgeschlossen wurden, nie mehr hinein kommen können. Sonst entsteht Angst und Angst ist ja das Gegenteil von Vertrauen. Angstgesellschaft haben wir bei Corona erlebt. Wir haben also Erfahrung damit, dass unfähige Politiker Barbarei erzeugen. Das wollen wir ja nicht wieder haben.
Grobe Fehler müssen bestraft werden, darüber besteht hoffentlich Einigkeit.

Strafe hat nach meiner Auffassung 3 wesentlicher Aspekte:
  1. Sie soll dem Täter deutlich machen, dass solche Fehler nicht toleriert werden.
  2. Sie soll den Täter (in Abhängigkeit von der Schwere der Tat) an einer Wiederholung hindern.
  3. Sie soll dem Opfer die Genugtuung gewähren, dass der Täter für seine Untat zur Rechenschaft gezogen wird.
Jede zivilisierte Gesellschaft wird diese Aspekte berücksichtigen, und in unserer Gesellschaft stehen allzu oft die Rechte des Täters über denen des Opfers.

Nur ein Beispiel: Ein Vergewaltiger hat in einem Ausmaß gegen die Würde des Opfers, gegen dessen Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verstoßen, dass er nach meiner Auffassung sein eigenes Recht auf seine Würde nach Art 1 GG verloren hat.

Art 1 GG:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Das klingt sehr schön, aber noch mal: Wie ist mit einem Täter umzugehen, der die Würde anderer nicht achtet?

Davon abgesehen ist auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wie kann es sein, dass ein Steuersünder härter bestraft wird, als ein Vergewaltiger?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Grobe Fehler müssen bestraft werden, darüber besteht hoffentlich Einigkeit.

Strafe hat nach meiner Auffassung 3 wesentlicher Aspekte:
  1. Sie soll dem Täter deutlich machen, dass solche Fehler nicht toleriert werden.
  2. Sie soll den Täter (in Abhängigkeit von der Schwere der Tat) an einer Wiederholung hindern.
  3. Sie soll dem Opfer die Genugtuung gewähren, dass der Täter für seine Untat zur Rechenschaft gezogen wird.
1. und 2. minimieren das Leiden in der Welt, die Punkte sind selbstverständlich.
3. erhöht das Leiden. Darin sehe ich keinen Sinn.
Jede zivilisierte Gesellschaft wird diese Aspekte berücksichtigen, und in unserer Gesellschaft stehen allzu oft die Rechte des Täters über denen des Opfers.
1. und 2. wird jede zivilisierte Gesellschaft berücksichtigen. Für 3. gibt es keinen Grund.
Nur ein Beispiel: Ein Vergewaltiger hat in einem Ausmaß gegen die Würde des Opfers, gegen dessen Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verstoßen, dass er nach meiner Auffassung sein eigenes Recht auf seine Würde nach Art 1 GG verloren hat.
Dann müssen wir versuchen, wie er seine Würde wieder erlangt. Klar müssen wir alle vor Vergewaltigern schützen, notfalls lebenslang.
Art 1 GG:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Das klingt sehr schön, aber noch mal: Wie ist mit einem Täter umzugehen, der die Würde anderer nicht achtet?
Er hat selbst keine. Er ist also psychisch krank. Er muss geeignet behandelt werden.
Davon abgesehen ist auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Wie kann es sein, dass ein Steuersünder härter bestraft wird, als ein Vergewaltiger?
Weil der Staat kaputt ist. Bei Vergewaltigern ist es der tierische Trieb, bei Steuerhinterziehern ist es die Gier, die beim Tier normalerweise nicht vorkommt. Beides sind schwere Geisteskrankheiten, beide zerstören nachhaltig die Gemeinschaft und machen Vertrauen unmöglich. beide müssen geeignet behandelt werden.
Verhältnismäßigkeit ist auch ein Grundsatz der Zivilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Sagen wirs mal so:
wenn irgendein Mimöschen sich über jeden Pups stört und deshalb zur Polizei rennt
- zugegeben Extrembeispiel für ungerechtfertigte Rachegelüste -
dann ist das natürlich völliger Dreck.

Oder irgendwelches Proletengetue, meist im Vollsuff unter Vollidioten...
auch Schwachsinn

Aber es gibt Leute, die haben ihr
GUTES RECHT
auf Rache.

Wenn z.B. jmd ein pathologischer Lügner(Agent?) ist, der ekelhafte Gerüchte über andere verbreitet, diese wären pädophil oder der teilweise über Hinrichtungen von kritischen Zeitgenossen phantasiert oder seine (nicht vorhandene) "Community" auf YouTube auf deinen Kanal hetzt, um dort Stunk zu machen (allein die Absicht zählt!) und sich generell für den größten, schönsten und cleversten hält, dann frage ich unverblümt:
würde irgendjemand all diese *** vermissen?

Es gibt Leute, die brauchen Erziehung, wenn nicht sogar noch mehr...

und mir ist völlig klar, dass das jetzt wieder ein paar Humanisten überhaupt nicht verstehen, aber dass wir in einer Welt von 90 % Shitholes und 9,99 % Theaterdummokratien leben, das versteht ihr??
Und warum ist das wohl so??
Weil beizeiten keine Schellen verteilt wurden, als gewisse Möchtegerneliten frech geworden waren, ganz einfach.
DU bist aber nicht der Erzieher anderer Menschen, weil:
"wir sind alle lauter arme kleine Würstchen" (Reinhard Mey)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
Strafe hat nach meiner Auffassung 3 wesentlicher Aspekte:
  1. Sie soll dem Täter deutlich machen, dass solche Fehler nicht toleriert werden.
  2. Sie soll den Täter (in Abhängigkeit von der Schwere der Tat) an einer Wiederholung hindern.
  3. Sie soll dem Opfer die Genugtuung gewähren, dass der Täter für seine Untat zur Rechenschaft gezogen wird.
Mir missfällt das Wort "Genugtuung" dann, wenn diese nur dann genug getan wurde, wenn Rache verübt wurde.
"Gerechte Strafe" ist eben genau NICHT "Rache":unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.183
Punkte Reaktionen
5.929
Punkte
34.520
DU bist aber nicht der Erzieher anderer Menschen, weil:
"wir sind alle lauter arme kleine Würstchen" (Reinhard Mey)
Du willst mich auf eine Stufe mit gehässigen Rufmördern und Systemtrollen/Agent Smiths stellen?
ein Typ, der rumerzählt X und Y wären Päderasten! (obwohl er selber aussieht wie ein Laos-Sextourist mit seinem ekelhaften Bierbauch)
ein Typ, der über die Hinrichtung (!!!) von "Schwurblern" phantasiert!
ein Typ, der das Klischee eines Internetrambos ist und jedem hinterherstalkt und sogar Troll-Kanäle auf YT errichtet, wo Inhalte geklaut werden!
ein Typ, der ständig gegen YouTube-Richtlinien verstoßen DARF und darauf auch noch stolz ist!
ein Typ, der anderer Leute Eltern, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatten, auf das übelste beleidigt hat
ein Typ, der selber schon aussieht wie ein Klischee***
pieeeep

es gibt nun mal Abschaum und den würde keiner vermissen.
...wenn sie nicht mehr im Internet zu sehen wären!
Das meinte ich natürlich :)
hihi
Das meine ich mit "Erziehung"
Namen darf ich leider nicht nennen in dieser pseudo"liberalen" Psychopathen-Welt!

Was diese Welt bräuchte, wären ein paar Rorsc***!
aber sowas gibts nur in der Comicwelt, in der Realität gibts es aber hunderte, tausende von Ozymandiassen...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.845
Punkte Reaktionen
9.614
Punkte
50.820
Richtig. Rache ist eine der Dinge, für die man eine Anleihe an Gott nehmen darf. Gott darf unser Verhalten streng genommen nicht ändern, weil wir sonst etwas falsch machen. Aber bei der Rache dürfen wir davon eine Ausnahme machen, weil wir sonst das Leid vergrößern.

Was sollten wir also tun?
Ganz einfach, alle Möglichkeiten unterhalb der Rache prüfen und auch die Vergebung. Dazu muss man wissen, was vergeben werden kann und was nicht.
Alles was Struktur bildet kann man nicht vergeben. Alles was keine Struktur bildet, sollte man versuchen zu vergeben.

Rache betrifft die Strafe, nicht den Schadenersatz. Denn der ist unabhängig von der Strafe zu leisten. Der Täter muss dazu gezwungen werden zu verhandeln, um den Ersatz nicht zu hoch werden zu lassen. Diese Pflicht zur Verhandlung würde dazu führen, dass weniger Schaden erzeugt wird.

Haftstrafen sind dazu da, dass Täter nicht wiederholen können. Sie müssen so lang sein, dass Wiederholungen nahezu ausgeschlossen werden können. Die Täter sind nicht zu quälen, sondern so gut wie möglich zu behandeln. Nur dadurch erkennen sie nämlich, dass die Haft eine zwangsläufige Folge der Tat ist und können bereuen. Dadurch sinkt die Rückfallquote auf fast Null.
Ich bin für sehr humanen Haftvollzug, aber notfalls 80 Jahre.

Die spannende Frage ist dann noch, wie Erlösung von Gier geschehen kann. Aber das ist eine andere Geschichte.
Sexuelle Gier/Geilheit ist die Voraussetzung für das Weiterexistieren von Leben... :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.845
Punkte Reaktionen
9.614
Punkte
50.820
bei Kartoffelkäfern.
Kann ich es Dir zumuten/von Dir verlangen...!?...Gier/Geilheit in 1-3 Sätzen wissenschaftlich/theologisch/philosophisch zu diskutieren/definieren !?
Ich möchte Dir ein Angebot machen.
Ich sende keinen Post mehr...generell egal zu welchem Thema.. der länger als 3 Sätze hat.
Die Kunst eines klugen Menschen sollte es doch sein,schnell und deutlich auf den Punkt zu kommen...damit auch viele das Ganze lesen ...und dazu lernen...und die vermeintlich Neumalklugen sehen...aha...in der Kürze liegt die Würze...
Wenn ich also dieses Angebot mit 3 Sätzen mache...könntest Du das auch...oder brauchst Du 100 Sätze, wo 3 Sätze reichen würden !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪 | https://t.me/russlandsdeutsche/27518 Das sind doch...
Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben