Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Objektiv oder gekauft?" - die Rolle von "Denkfabriken" in Politik und Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was du am Gymnasium-Artikel schlimm findest, weis ich jetzt auch nicht .... !? - Bist du inzwischen für die Elite-Bildungssysteme ?

Und auch den "Islam"-Artikel fnde ich nicht so schlecht - das ist eigentlich auch ein traditionell linkes Thema, und finde es ganz ok, wenn Sarrazin und Broder mal wieder ein bissel angeschwärzt werden ....

Aber es stimmt, ein richtiger Revolutions-Artikel ist da jetzt nicht auf der Seite, aber durchaus und durchweg auch linke Forderungen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
.... btw, wie findest du eigentlich das unsichtbare Komitee, ist das was für dich ?
Toll geschrieben und spannend zu lesen, aber wohl viel zu optimistisch. Kenne selber die Lage in Frankreich nicht, wenn sich was bewegt, dann müsste es so sein, wie da beschrieben. Glaube ich aber nicht, wenn ich die hohlen Leute in Deutschland sehe. Da bewegt sich nichts von unten aus den Massen, gar nichts.

Für Gymnasien bin ich deshalb, weil die zwar auch eine "Elite" ausbilden, aber wenigstens noch kostenfrei. Um mit den Kindern teilzunehmen, braucht es nur deren Interesse am Unterricht.

Das Ziel der Angloamerikaner, also der Neoliberalen, heißt Privatschulen für die Reichen und Einheitsschule für den Rest. Die Linken, die das mittragen, sind Verräter oder naiv.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Diesen Artikel finde ich auch interessant - lesenswert!

Über die "linke" Befindlichkeit, und so vieles andere .....

Schwierig bei allen Artikeln zu "Linken" ist aus meiner Sicht die Definition darüber was denn, wer und wie jemand "links" ist

- Ohne eine deutliche Klärung bleibt das leider völlig wischi-waschi, auch wenns nett zu lesen ist ....

http://www.linksnet.de/de/artikel/25745

Ich glaub, ich seh Gespenster. Die Linke und wo es sonst noch spukt
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es ist das Problem, dass die Linken nichts anzubieten haben; aber die Leute müssen irgend wovon leben ....

Es ist auch nicht so, dass es gar nichts think Tank-mäßiges gibt, aber sie sich als Artikel-Schleudern engagieren ... hmm, das sind zu viele Infos, auch bei den Nachdenkseiten ....

- Ein Think Tank braucht erstmal einen guten einfachen Slogan, oder Leitsatz oder ....

- Dann braucht der Think Tank einen Leitartikel, höchstens 3 Seiten lang "für das grobe alle"

- Danach eine Reihe von 3 Leit-Artikeln für 3 Politik-Felder

- Dann: gute Interviews, gefolgt, begleitet von einer guten Aufbereitung des jeweiligen Politikfeldes

- Massen-, Detail-Info's, News ganz nach hinten


Ein Think Tank muss natürlich an die Öffentlichkeit gehen:
- Top: Fernsehen, Radio, Mainstream-Press - sehen, was am billigstn ist .... ich glaube Print-Anzeigen sind teuer, könnten durch Flyer ersetzt werden
Radio, Fersehen könnten preiswert sein, weil die was senden wollen ....

So ungefähr ..... ist doch eine klare Gliederung .... !?
ähm ja, man muss bzw sollte natürlich Leute gewinnen ....
aber es gibt ja ... z. B. Linksnet
(Aktionen ausdenken, Öffentlichkeit machen, Luftballons & Flyer)
(keine Demos wegen Sabotage; Gute-Laune-Politik, das passt zu Luftballons)

--- = So, das ist schon der komplette Grobplan für einen alternativen Think Tank, der muss nicht unbedingt viel kosten am Anfang

was macht Dr Who gerade - der ist auch am basteln ...



... dabei können die übermittelten Botschaften noch so grausam, abwegig und geradezu primitiv sein, denke da an den einstigen Slogan "Du bist Deutschland".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wie vorhergesagt, und bis zur Wahl sinds ja noch 6 Wochen man darf gespannt sein, ob...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Mit Gaslighting und Framing werden die Leute betrogen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben