Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Objektiv oder gekauft?" - die Rolle von "Denkfabriken" in Politik und Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wachstum zerstört nicht nur die Umwelt, sondern auch soziale Gefüge. Konsum tötet nicht nur die Natur sondern auch manchen Konsumenten. Weshalb soll man denn die Löhne und Sozialleistungen kürzen solange es noch reichlich andere Möglichkeiten gibt? Gut, die mögen zwar so argumentieren, aber...
Mir sind bürgerliche Statussymbole auch zuwider und ich brauche das nicht. Aber wir müssen doch realisieren, dass "öko" ganz praktisch als Waffe gegen die keynesianischen Forderungen nach einer expansiven Geldpolitik benutzt wird.

Mit "öko" lässt sich auch die Massenverarmung bestens rechtfertigen.

Jedenfalls kennen die Neoliberalen seit dreißig Jahren nur die Forderungen nach Lohnkürzung und Sozialabbau und höheren Profiten für das Kapital. Die machen weder auf öko, wollen keine Eisbären retten, lassen den Wald sterben, machen den ArbeiterInnen das Leben zur Hölle und den KapitalistInnen die Ausbeutung zum Spaß, ohne von Genderquatsch zu faseln, wollen nicht die Vergangenheit bewältigen, keine Nazis bekämpfen und auch nicht die Wertform der Profite analysieren.

Damit sind die Neoliberalen erfolgreich und ich frage mich, wie lange die Linken noch brauchen, bis sie das kapieren. Denen laufen von 10.000 HartzIV-EmpfängerInnen 9999 davon, bis sie mit Gender und Umwelt und Wertkritik und Internationalismus auch nur die Vorreden beendet haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Hellmann meint bestimmt nicht ein soziales Gefüge zerstörendes Wachstum!

Jetzt haben wir auf der Breite Öko und eine noch breitere Verarmung der Bevölkerung.
Aber das Vermögen der obersten 3 % - 10 % (?) wächst und wächst und wächst ....

Dieses Wachstum ist die Zerstörung von Sozialgefüge im großem Maßstab!

Sicherlich nicht. Allerding zerstört Wachstum dieses im Regelfall, entsprechend meinem persönlichen Erfahrungshorizont. Der Wohlstand vereinzelt die Leute, macht sie damit auch angreifbarer. Man hat halt materielle Werte gegen immaterielles getauscht, wie auch klare Luft gegen Heizung und Klimaanlage. Leider bin ich nicht frei davon, solche oder ähnliche Annehmlichkeiten für mich zu nutzen aber eines weiss ich: Brauch ich alles nicht wirklich, nur um nicht zu sehr zum Aussenseiter zu werden.

Ja, deren Vermögen wächst und wächst aber ist es auch noch etwas Wert? Bei mir bekommen die dafür nichts mehr.;) Bio ist für mich auch nur ein Alibi. Selber machen wäre Bio aber ach nein, dass ist doch soviel Arbeit und geht so in den Rücken.:D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir sind bürgerliche Statussymbole auch zuwider und ich brauche das nicht. Aber wir müssen doch realisieren, dass "öko" ganz praktisch als Waffe gegen die keynesianischen Forderungen nach einer expansiven Geldpolitik benutzt wird.
Mit "öko" lässt sich auch die Massenverarmung bestens rechtfertigen.
Die "beste Rechtfertigung" dafür habe ich noch nicht erkannt und bei weiterem Überlegen komme ich jetzt nicht mal auf irgendeine Rechtfertigung, dass naturbezogene Lebensweisen in die Armut führen. Mal extrem beschrieben führt dies doch zum Beispiel auch zu Kinderreichtum oder Fischreichtum.:) Also vermutlich sehe ich den Begriff "öko/bio" von einer nicht relevanten Warte. Mir ist es ein Instrument gerade den Neos durch ausbleibende Nachfrage den Boden unter den Füssen wegzuziehen. Siehst Du sonst eine Chance, hier etwas zu bewegen? Dass dann Verelendung/Verarmung um sich greift ist schon klar, allerdings nicht gewollt sondern notwendiger Weise. Woher sonst soll die Kraft kommen, einen neuen Weg aus der Sackgasse heraus zu finden? Dazu bedarf es bestimmt eines schroffen Endes. Bei einer korrekten Regierung hätten wir diesen Punkt vermutlich schon erreicht. So wird halt noch ein Toter künstlich am Leben erhalten in der trügerischen Erwartung, er würde auferstehen. Man begann offensichtlich die selber in die Welt gesetzten Märchen als bare Münze zu nehmen. Das angesprochen Ende ist natürlich allgemeinverbindlich. Ausnahmen kann man da nicht zulassen.

Jedenfalls kennen die Neoliberalen seit dreißig Jahren nur die Forderungen nach Lohnkürzung und Sozialabbau und höheren Profiten für das Kapital. Die machen weder auf öko, wollen keine Eisbären retten, lassen den Wald sterben, machen den ArbeiterInnen das Leben zur Hölle und den KapitalistInnen die Ausbeutung zum Spaß, ohne von Genderquatsch zu faseln, wollen nicht die Vergangenheit bewältigen, keine Nazis bekämpfen und auch nicht die Wertform der Profite analysieren.

Damit sind die Neoliberalen erfolgreich und ich frage mich, wie lange die Linken noch brauchen, bis sie das kapieren. Denen laufen von 10.000 HartzIV-EmpfängerInnen 9999 davon, bis sie mit Gender und Umwelt und Wertkritik und Internationalismus auch nur die Vorreden beendet haben.
Das finde ich auch alles ...nicht gut. Nur lass ich die Green Agenda für mich nicht als Ökobewegung durchgehen. Vielleicht sollte ich mir eine eigene Ecke aufmachen, so : native, natural,...aha, natural mystix!:toben: Ich sprech also von einer real existierenden "Öko"-Bewegung, die nichts mit oben angesprochenen Absichten zu tun hat. Die befinden sich allerdings schon in den Fängen des Systems, befreien sich allerdings immer wieder daraus. Klar, geraten natürlich wieder rein, aber...irgendwann wird ja wohl Schluss sein. Dennoch ist deren Existenz nur durch gesellschaftliche Einbindung möglich.

Sagen wir mal so: Ich habe gute Ideen, Geld unter die Leute zu bringen. Eine ist eine Hägebrücke in einem "Erlebnisraum" zur stadtnahen Erholung, so quasi eine Bildungsmaßnahme im Bereich Heimatkunde. Auch bewerbe ich eine kreuzungsfreis Rad-Schnellstrecke hinein in die Stadt. Die Flächen dafür sind vorhanden. Natürlich krempele ich den gesamten S/ÖPNV in der Region um. Bei mir fahren doch tatsächlich Züge am Hbf. vorbei. Ein Sakrileg! Schwierig mich zu beschimpfen wird es für die wahren Gegner solcher Überlegungen, da ich auch reichlich Umgehungsstraßen und Autobahnanschlüsse einfordere. Für mich sind eben die Aufwendungen nach Nutzwertanalyse zur Erstellung einer Relation entscheiden, nicht das kaukasische "Kreidekreispflänzchen":D, welches sich auf der Trasse breit gemacht hat. Ja, all dies auf der Grundlage des angenommenen vorhandenen Wachstums.

Ja, aus manchen Schreibfeder der Linken kommt wirklich Merkwürdiges. Das entspricht allerdings im Großen und Ganzen dem allgemeinen Wirrwar.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal ganz abgesehen davon, das Du 100 Jahre zu spät lebst, sträuben sich mir wieder einmal die haare ob Deiner beharrlichen Verbohrtheit und festgefahrenen Programmatik.

Mir sind bürgerliche Statussymbole auch zuwider und ich brauche das nicht. Aber wir müssen doch realisieren, dass "öko" ganz praktisch als Waffe gegen die keynesianischen Forderungen nach einer expansiven Geldpolitik benutzt wird.

Du musst jeden Tag die Klinge an Deinem hals spüren und trotzdem reitest Du als glorreicher Verfechter der Wahrheit und der Gerechtigkeit voran. Wow, gut, dass es niemals soweit kommen wird.

Mit "öko" lässt sich auch die Massenverarmung bestens rechtfertigen.

Ja, und hätten die Keynesianer es erfunden, wären Milch und Honig drin. Hochmut kommt vor dem Fall.

.. wollen nicht die Vergangenheit bewältigen, keine Nazis bekämpfen und auch nicht die Wertform der Profite analysieren.

Warst Du nicht der, der so verschrobene Vorstellungen von dem realen Leben in der DDR hatte? Der die Verbrechen der DDR so relativ gesehen hat?

Hat Vergangenheitsbewältigung nur etwas mit den Fehlern der anderen zu tun?

In diesem Land wurde viel bewältigt, manches über die Maße hinaus und zum Nachteil für dieses Land, aber es wurde viel, wenn auch nicht alles bewältigt.
Das ist zumindest mehr, als 99% jeder anderen Nation oder jeden anderen Staates, die Unrecht begangen haben.

Wir haben sogar geschwiegen, als Israel gegen jedes Völkerrecht Menschen entführte und tötete. Weil es Menschen waren, die wir bewältigen wollten.

Es wäre schön, wenn Du zur Realität zurück finden würdest. Vielleicht wärest Du dann sogar ein qualifizierter Gesprächspartner mit dem man über Lösungsansätze reden könnte.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie auch klare Luft gegen Heizung und Klimaanlage. Leider bin ich nicht frei davon, solche oder ähnliche Annehmlichkeiten für mich zu nutzen aber eines weiss ich: Brauch ich alles nicht wirklich, nur um nicht zu sehr zum Aussenseiter zu werden.

Mal ehrlich die letzten Wochen hätte ich alles für eine Klimaanlage im Büro gegeben. Es kann mir niemand erzählen, dass er Temperaturen um 40 Grad in geschlossenen Räumen, ohne jeglichen Austausch von (kühler) Luft, einfach wegsteckt und zur Tagesordnung übergeht. :D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal ehrlich die letzten Wochen hätte ich alles für eine Klimaanlage im Büro gegeben. Es kann mir niemand erzählen, dass er Temperaturen um 40 Grad in geschlossenen Räumen, ohne jeglichen Austausch von (kühler) Luft, einfach wegsteckt und zur Tagesordnung übergeht. :D
Die Wetterspitzen steckt eigentlich Niemand so weg. Das was Du dort beschreibst ist ja aktuell nichts ungewöhnlich. Man braucht sich nur einen Dachdecker, Erntehelfer, Schmied oder Bäcker vorzustellen. Die überleben alle nach den gleichen Verhaltensmuster. Das kannst Du auch!;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Damit sind die Neoliberalen erfolgreich und ich frage mich, wie lange die Linken noch brauchen, bis sie das kapieren. Denen laufen von 10.000 HartzIV-EmpfängerInnen 9999 davon, bis sie mit Gender und Umwelt und Wertkritik und Internationalismus auch nur die Vorreden beendet haben.


Vielleicht geht das ja gar nicht, Hellmann?

Meine Auffassung ist, solang man auch noch auf den letzten Passagier warten will, will man gar nicht losfahren.

Die Linken sind kein Paket: Die Mehrheit glaubt, die "AntiFa" wäre linkspolitisch. Punker glauben auch, trotz Nazisymbolik, dass sie "links" sind. Ich kenne weit mehr Unternehmer, die links sind. Ein paar linke Geschäftspartner habe ich auch kennen gelernt... :)

Dieses "Die ganze Welt verändern", das was sich über Jahrtausende etabliert hat, das zu verändern, ja das hat ja nichtmal Jesus geschafft. Und der hatte für seine Zeit eine hervorragende PR. :)

Stattdessen nahm jemand auf, kehrte es um und schiss die katholische Kirche.
Entschuldigung.


Man kann nur im kleinen Rahmen etwas ändern
und zusehen, dass es wächst.

Dieses Höher, Schneller, Weiter: Das ist die Sache der "Neoliberalen":
Besser eignete sich der Begriff Elitaristen, wenn man den Begriff "Faschisten" gar nicht gebrauchen will.

;)



Vielleicht passt hier ja auch der "göttliche" Hinweis:
"Liebe Deinen Feind mehr als Deinen Freund!"

Organisiere die Feindschaften: Dann sind die dummen Hühner mit sich selbst beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem die "Marxisten" treiben ein "linkes" Spiel und verarschen ihre Anhänger. Hier wieder der Robert Kurz gegen die Keynesianer:
Robert Kurz: Eine bloße Kritik des Neoliberalismus (wie bei Attac und großen Teilen der Linken) ist verkürzt, weil sie gar nicht zu den inneren Zusammenhängen der Krise vordringt, sondern lediglich eine falsche Wirtschaftspolitik sehen möchte. Verbunden damit ist die Hoffnung auf eine keynesianische Kehrtwende, die zurück zu einem "guten" Kapitalismus mit Arbeitsplatz-Investitionen und wohlfahrtsstaatlichen Gratifikationen führen soll. Das ist Traumtänzerei, die in der Tat am Kern des Problems vorbeigeht, weil sowohl die neoliberale als auch die keynesianische Doktrin die kapitalistische Produktionsweise, deren Kategorien und Kriterien, gleichermaßen blind voraussetzen. Unter den qualitativ neuen Krisenbedingungen ist aber die herrschende Produktionsweise selber das Problem. Der Keynesianismus kehrt nur als Krisen- und Notstandsverwaltung zurück, das heißt als Fortsetzung des Neoliberalismus mit anderen Mitteln. Dabei können sich die inneren Widersprüche nur verschärfen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32932/1.html

Der proklamiert da ganz dreist und naiv die Weltrevolution statt keynesianischer Konjunkturpolitik. Auf die dürfen wir dann ewig warten, während die Neoliberalen dank Kurz und Konsorten fast unbehindert ihre Politik verfolgen und Schritt für Schritt durchsetzen.

Die Opfer der Neoliberalen sollen dann Wertkritik betreiben. :peitschen:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem die "Marxisten" treiben ein "linkes" Spiel

Kapitalismus definiere ich über das Zinseszinsgeldwesen,
dass sich indirekt proportional zur natürlichen Wertminderung aller Waren und Dienstleistungen am Markt verhält.

Das Geldwesen heute ist ein Antiwert.

In zweierlei Hinsicht:
1.) Alles ist vergänglich. Alles vergammelt.
2.) Jedoch Geld ist virtuell schöpfend: aus Nichtstun. Werte entstehen, ohne ein Zutun: Ein Brot im Regal, ohne Bauern, Müller und Bäcker: Es ist einfach da: Wie im Schlaffenland. Oh Schland!

Natürlich spielt hier die Psychologie eine entscheidende Rolle. Doch, wenn wir uns sogar trauen sollen, das heiligste, die Geschlechter zu eliminieren, dann können wir das mit dem Zinsgeld erst recht uns leisten!

Oder?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der erste Schritt zur Überwindung des Zinsgelds ist einfach die kontrollierte Inflation. Damit ist schon das wichtigste Ziel erreicht und das lässt sich ganz einfach und ohne Weltrevolution machen.

Wer es radikaler (Weltrevolution) und umständlicher (Freigeld) haben möchte, trägt erst einmal zur Erhaltung der bestehenden Probleme und Missstände bei. Wie eben Kurz, der sich in seinem neuesten Text nicht entblödet, noch vor der Inflation zu warnen:
Die USA als größtes Defizitland verlangen ebenso wie die Südeuropäer, dass die BRD jede Sparpolitik aufgibt und den Binnenkonsum ankurbelt, um die Ungleichgewichte abzubauen. Verkehrte Welt: Die ehemaligen Vorreiter des Neoliberalismus fordern nun eine diametral entgegengesetzte Wirtschaftspolitik und nehmen einen Part ein, den die deutschen Gewerkschaften sich nicht zutrauten. Das scheint den keynesianischen Hoffnungen entgegenzukommen, ist aber insofern widersinnig, als damit eben die inflationäre Option forciert würde. Wie das Direktorium des IWF liebäugeln die USA und Teile der EU mit einer vermeintlich "kontrollierten Inflation", um das Dilemma zu bearbeiten; aber angesichts der ökonomischen Lage würde die Kontrolle schnell verloren gehen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32932/1.html

Da wird deutlich, dass der "Marxismus" eine Hilfstruppe der Neoliberalen ist, gegen die keynesianischen Lösungen der Probleme. Statt die weltpolitische Gelegenheit zu nutzen, mit Hilfe der USA endlich wieder keynesianische Politik gegen die Neoliberalen durchzusetzen, fällt Kurz den Keynesianern in den Rücken. Man würde die Kontrolle über die Inflation schnell verlieren und blablabla, aber man kann ja stattdessen auf die Weltrevolution hoffen und dass wir nicht vorher in der Gosse gelandet sind.

Und überhaupt wäre, so Kurz, der Keynesianismus nur so etwas ähnliches wie der Neoliberalismus, nur Krisenverwaltung statt Weltrevolution und so weiter.

So blöde kann der Kurz selbstredend gar nicht sein, hier nur versehentlich den Neoliberalen wieder in die Hände zu spielen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
".... des Neoliberalismus (wie bei Attac und großen Teilen der Linken) ist verkürzt, weil sie ...."

Verkürzt ist, dass Attac gar nicht links ist und es auch ansonsten nicht mehr viele Linke gibt; Die Linke ist es auch nicht und von der sogenannten Interventionistischen Linke evtl noch die sogenannten Antifas abzuziehen sind


Attac ist offiziell gegen Neoliberallismus, aber nur mit einem schwachen Seelchen - was wohl nur noch für Reförmchen hinreicht; und ist schon gar nicht mehr gegen Kapitalismus
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wetterspitzen steckt eigentlich Niemand so weg. Das was Du dort beschreibst ist ja aktuell nichts ungewöhnlich. Man braucht sich nur einen Dachdecker, Erntehelfer, Schmied oder Bäcker vorzustellen. Die überleben alle nach den gleichen Verhaltensmuster. Das kannst Du auch!;)

Nur, dass Dachdecker und Erntehelfer an der frischen Luft arbeiten. Da geht es mir auch gut.

Na, was den Schmied, den Bäcker, der Stahlarbeiter und Bergmann angeht, so arbeiten die sich dreckig und schweißtriefend. Von mir erwartet man, dass ich nicht wirklich verdreckt und schweißtriefend unter die Menschen gehe.

Glaube mir, 40 Grad sind eher seltene Temperaturen. Wir haben es verglichen. In der Behörde und in anderen klimafreien Bereichen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
... Von mir erwartet man, dass ich nicht wirklich verdreckt und schweißtriefend unter die Menschen gehe.

Mänsch 11er, endlich wieder Sommer, Sonne und halbnackte Lesben auf der Straße: Und Du meckerst wegen einmal, zweimal Duschen am Tag.
:giggle:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mänsch 11er, endlich wieder Sommer, Sonne und halbnackte Lesben auf der Straße: Und Du meckerst wegen einmal, zweimal Duschen am Tag.
:giggle:

Würde ich nciht meckern, würden alle glauben, ich hätte Spaß. Wenn ich hier sagen würde, was ich in diesen Zeiten wirklich tue, wollte jeder meinen Job haben.

Es gilt beides zu verhindern. :happy:
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Zitat von Beverly
das lockt alles keinen Hund hinter dem Ofen hervor

Wir nehmen Oppa und Omma, und engagieren ein paar Strahlharte von Make Capitalism History.

Ein Politischer Kindergarten findet sich bestimmt auch - und dann einen Haufen jener FDP-Leute, die es wagten, Guido zu widersprechen - fertig ist die erste Lauge !

Du willst doch wohl nicht behaupten, das wäre eine schlechte Idee !?

Oder glaubst du, es läuft anders ? sehe ich nicht

es lockt noch immer keinen Hund hinter dem Ofen hervor
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Mir sind bürgerliche Statussymbole auch zuwider und ich brauche das nicht. Aber wir müssen doch realisieren, dass "öko" ganz praktisch als Waffe gegen die keynesianischen Forderungen nach einer expansiven Geldpolitik benutzt wird.

Mit "öko" lässt sich auch die Massenverarmung bestens rechtfertigen.

Jedenfalls kennen die Neoliberalen seit dreißig Jahren nur die Forderungen nach Lohnkürzung und Sozialabbau und höheren Profiten für das Kapital. Die machen weder auf öko, wollen keine Eisbären retten, lassen den Wald sterben, machen den ArbeiterInnen das Leben zur Hölle und den KapitalistInnen die Ausbeutung zum Spaß, ohne von Genderquatsch zu faseln, wollen nicht die Vergangenheit bewältigen, keine Nazis bekämpfen und auch nicht die Wertform der Profite analysieren.

Damit sind die Neoliberalen erfolgreich und ich frage mich, wie lange die Linken noch brauchen, bis sie das kapieren. Denen laufen von 10.000 HartzIV-EmpfängerInnen 9999 davon, bis sie mit Gender und Umwelt und Wertkritik und Internationalismus auch nur die Vorreden beendet haben.

Im Grunde wird die Ökobewegung in das Gegenteil von dem verkehrt, was sie einmal war - durchaus berechtigte Kritik an Fortschritts- und Technikgläubigkeit und an ewiges quantitatives Wachstum. Aber dies sind Dinge, die sich letztendlich nur innerhalb einer technischen und wissenschafltich orientierten Zivilisation vollziehen können. So braucht man die Mathematik in Gestalt der Prozentrechnung, um den Unsinn immerzu von 10% Wachstum pro Jahr nachzuweisen.
Man muss aufgeschlossen für Raumforschung und Weltraumfahrt sein, um die Frage zu stellen, ob die Menschen eine interstellare Zivilisation oder eine interstellare Heuschreckenplage sein wollen.
Zu den besten Zeiten der Anti-Atomkraft-Bewegung waren es Wissenschaftler selbst, die den Unsinn der Kernspaltung als Energiequelle darlegten.

Explizit und implizit haben viele "Ökos" aber Wissenschaft und Technik den Krieg erklärt. Mit z. T. lächerlichen, oft tragischen oder ärgerlichen Folgen. Da soll plötzlich die Atomkraft gegen den Klimawandel helfen oder die Entwicklung jedweder neuer Technologien eingestellt werden. Mit der Folge, dass wir im Golf von Mexiko eine Umweltkatastrophe haben, weil uns Öl bis in alle Ewigkeit als wichtigste Energiequelle verordnet wird. "Die Probleme auf der Erde lösen" führt dazu, dass 'zig Milliarden Menschen den blauen Planeten kahl fressen und verwüsten. Die schwafeln so lange und predigen Verzicht! Verzicht! Verzicht!, bis keiner mehr hinhört.
Auch "dank" dieser Ökos sind wir auf dem Weg in die schlimmste Umweltkatastrophe seit 251 Millionen Jahren, als ohne Zutun des Menschen die Meere "umkippten", der Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre auf 12 Prozent sank und viele Arten ausstarben.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Beverly
das lockt alles keinen Hund hinter dem Ofen hervor



es lockt noch immer keinen Hund hinter dem Ofen hervor

Ich habe weder reinen Lustgewinn noch irgendetwas Ober-Faszinatives propagiert.
Wer aber ansatzweise real was ändern will, muss die alten Pfade vielleicht doch hier und da mal verlassen ....
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein abschreckendes Beispiel gefällig?

Genau, und was lese ich da gerade ganz oben?

http://www.linksnet.de/

Ist sicher nur eine Momentaufnahme, aber andere Momente konnte ich da noch nie finden.

Statt dass man sich endlich mal auf den Neoliberalismus wirft, muss da der Eine wieder "Nazis" bekämpfen, die Vergangenheit bewältigen, die Andere hat noch ein Genderproblem und will über Männlein und Weiblein debattieren. Und so geht das seit etwa dreißig Jahren.

Darunter folgt gleich:

Nur den Neoliberalismus will niemand endlich mal niederkämpfen.

Also gerade finde ich die Frontseite einigermaßen bissig:

http://www.linksnet.de/
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gerade finde ich die Frontseite einigermaßen bissig:

http://www.linksnet.de/
Naja. :kopfkratz:

Erster Artikel zur Sterbehilfe. Recht auf ein gutes Leben für alle. Pränatale Diagnostik. Es gibt soviele Probleme auf der Welt, die sich mit Klassenkampf nicht lösen lassen, wie Krankheit, Alter, Tod... - ist jetzt von mir.

Zweiter Artikel die Sans Papiers, also illegale Migranten. Meine Meinung: Ist zwar gemein, aber wir können nicht alle hereinlassen, geht nicht, geht einfach nicht. Auch so ein Problem, das sich erst später lösen lassen wird, wenn erst einmal bei uns vernünftige Verhältnisse herrschen, die dann bis in die Hungerzonen und Elendsregionen ausgedehnt werden können. Aber nicht umgekehrt, dass wir sagen, kommt alle her, dass es uns auch nicht mehr besser geht.

Dritter Artikel. Autonomie der Migration. Siehe oben,

Vierter Artikel. Europa noch immer ein Herrenhaus. Männlein und Weibleinproblematik und die Benachteiligung der Weiber. Divide et Impera. Wenn ich zu den Herrschenden gehören würde, dann tät ich meinen Sklaven auch empfehlen, sich untereinander zu streiten, Mägdlein gegen Knechtlein. Wird bestimmt spannend, was da herauskommt.

Fünfter Artikel Islam. Naja. Keinen Islam, kein Christentum kein gar nichts, würde ich sagen.

Sechster Artikel. Gymnasium ist unsozial. Darum sollen alle in einer Einheitsschule gleich beschissen werden. Der SPIEGEL und die ZEIT sind auch für die Einheitsschule für alle Deutschen und Migranten in Deutschland. Wozu brauchen deutsche Kinder ein Gymnasium? Haben sich CIA und MI6 schon vor 40 Jahren in meiner Jugend gefragt und eine Kampagne für die Gesamtschule in Deutschland gestartet. Dieselben propagieren auch den Neoliberalismus. Aber wir Linken sollen für die Einheitsschule sein. Spinn ich?

Noch mehr gefällig? :D
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, zumindest der Feminismus-Artikkel ist relativ bissig, das sehe ich so. Sagt der ja auch, Europa ist noch ein Herrenhaus, und ich finde, das stimmt und könnte zuammengehen gegen den Neoliberalismus, nämlich gegen die höchsten Herren - dafür bist du doch auch - !?

Gut, die anderen wären "streitfähig". - Ich denke aber eigentlich, die Sans-Papier- Bewegung könnte schon auch als "Links" durchgehen (stimmt, die sind son bisschen einsam, das sind keine "Luxuslinken) - so schätze ich die zumindest ansatzweise ein, egal ob die von CIA unterwandert sind oder nicht ... ich denke, es geht um Menschenrechte - und das vielleicht etwas echter als AI. - Und prinzipiell denke ich, ich würde Menschen, die in Not sind, nicht unbedingt einfach sofort abschieben ok, das weis man nicht immer sofort. -- Aber andererseits, Frankreich ist auch eine ehemalige Kolonialmacht, und die könnte man da auch ein wenig heranziehen ....

So, die anderen müsste ich jetzt erst mal lesen und die Themen studieren .... btw, wie findest du eigentlich das unsichtbare Komitee, ist das was für dich ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Dazu gibt es nur eine Alterative: Solange "WIR" noch wählen dürfen, MUSS jenes Volk...
Die mediale...
Grüne fordern bundesweite AfD-Taskforce Sachsen-Anhalt: Grüne fordern bundesweite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben