Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Soll ich dir Beispiele geben, was meine Meinungsgegner ad personam veranstalten? 😸 😸 😸 😸 🤞 🤞 🤞 🤞 🤞 Ich schwör, da würden dem Schopenhauer aber die Ohren schlackern!
Mir reichen die Beispiele, die Du selbst mit schöner Regelmäßigkeit ablieferst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir reichen die Beispiele, die Du selbst mit schöner Regelmäßigkeit ablieferst.
in diesem Forum ... aber auch in anderen (a)sozialen Medien ... schreien immer die größten Diebe: "haltet den Dieb"

das Problem mit dem ad Personam ist, dass das ganze Leben der Wutbürger ja quasi nur noch daraus besteht
sie schnauzen ja draußen auf der Strasse schon schlechtgelaunt Jeden an, der ihnen aus ihrer Sicht irgendwie blöd über den Weg läuft, nur damit halt die schlechte Laune und der Frust (meist wohl auf sich selber) irgendwohin rausgeht

und hier drin machen sie das nicht anders
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Humor ist halt nicht Humor

wenn Humor aus beißendem Sarkasmus besteht, der praktisch nur noch den eigenen Frust auf sich selber auslebt, ist das selbstverständlich in bornierte ironische Formen verpackte Art von ... ja was ... Wutpolemik ... oder wie soll man das nennen ?! ...

sie haben halt nur nichts mit demjenigen Humor zu tun, der eine gewisse Leichtigkeit und Lebensfreude ausdrückt, und vor allem auch mal sich selber und vorwiegend sich selber auf die Schippe nimmt ...

außerdem arbeitet der lebensfrohe Humor nicht ständig mit Pessimismus, Angstszenarien, Schlechtreden und Gejammer
Man könnte meinen, Du wärst einer dieser Gebrauchtemotionsverhökerer, von denen Wiglaf Droste einst sprach.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man könnte meinen, Du wärst einer dieser Gebrauchtemotionsverhökerer, von denen Wiglaf Droste einst sprach.
du darfst es nehmen, wie du willst

du darfst dich darin wiedererkennen, es reflektieren, deine Schlüsse daraus ziehen
du darfst es aber auch sein lassen, weiter frustiert und borniert bleiben und polemisch durch dein Leben wandeln

es ist dein Leben, deine Entscheidung

und wie ich dir in deinem "bettel nach Anerkennung" Strang schon sagte
falls du hier nach Ernsthaftigkeit und Respekt bettelst, hast du erstmal ganz schön viel an Vorleistung zu bringen

und wenn nicht, wird auf deine beißende oft frustrierte (Einzeiler)Polemik genau die Reaktion kommen, die sie auch als einziges verdient
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du darfst es nehmen, wie du willst

du darfst dich darin wiedererkennen, es reflektieren, deine Schlüsse daraus ziehen
du darfst es aber auch sein lassen, weiter frustiert und borniert bleiben und polemisch durch dein Leben wandeln

es ist dein Leben, deine Entscheidung

und wie ich dir in deinem "bettel nach Anerkennung" Strang schon sagte
falls du hier nach Ernsthaftigkeit und Respekt bettelst, hast du erstmal ganz schön viel an Vorleistung zu bringen

und wenn nicht, wird auf deine beißende oft frustrierte (Einzeiler)Polemik genau die Reaktion kommen, die sie auch als einziges verdient
Es ist mir wurscht, ob Du ein guter, schlechter oder windiger Verkäufer bist: Deine abgedroschenen Emotionen kaufe ich Dir nicht ab. Schieb Deinen Frust alleine.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.805
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist mir wurscht, ob Du ein guter, schlechter oder windiger Verkäufer bist:
ehrlich !?
wirkt aber nicht so

aber du hast recht,
beides wäre de facto relativ egal
Deine abgedroschenen Emotionen kaufe ich Dir nicht ab. Schieb Deinen Frust alleine.
ach Kuddi
nie ein "take it easy" von dir, immer gleich volle Pulle aus dem Emotionszentrum

das läßt doch immer nur einen Schluss zu, oder !?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.085
Punkte Reaktionen
48.332
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ehrlich !?
wirkt aber nicht so

aber du hast recht,
beides wäre de facto relativ egal

ach Kuddi
nie ein "take it easy" von dir, immer gleich volle Pulle aus dem Emotionszentrum

das läßt doch immer nur einen Schluss zu, oder !?
Ja. Du langweilst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.843
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
65.520
Geschlecht
Dann schreib doch mal was Du an Biden nicht magst, würde mich schon interessieren.
Warum willst du das nun wissen? Ich mag halt den Biden nicht und den Trump mochte ich überhaupt nicht. Für ein Präsidentenamt sollten jüngere Kandidaten den Vorzug erhalten. Nimm es einfach so hin.

Ich hetze nicht über Deutschland und ich hetze nicht über die USA, denn die USA haben Deutschland von dem Nazi-Terror befreit und ohne die USA würden "wir" nun unter der russischen Knute dahindarben. Du als DDR-Mensch musst doch mitbekommen haben, wie deine Freunde, die Russen die DDR ausgeplündert haben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.843
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
65.520
Geschlecht
Genau das ist nämlich nicht der Fall, wir haben langfristige Verträge die wir einhalten müssen ob wir das Gas nun abnehmen oder nicht, nehmen wir es nicht ab bezahlen wir trotzdem und Putin verkauft das Gas nach Indien und hat doppelt verdient.
Zitat:

Deutschland muß bis 2030 weiter für russische Gaslieferungen zahlen​

BERLIN. Deutschland muß weiter für russische Gaslieferungen zahlen, selbst wenn es dieses nicht länger bezieht. Die Bundesrepublik hat sich bis 2030 zu einer jährlichen Mindestabnahme von 40 Milliarden Kubikmeter Gas verpflichtet, berichtete das ZDF-Politmagazin Frontal unter Berufung auf Geheimklauseln in den deutsch-russischen Lieferverträgen. 2021 betrug der gesamte Gasimport aus Rußland 46 Milliarden Kubikmeter.
Deutschland hätte demnach weiterhin Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem russischen Erdgas-Konzern Gazprom. Auch wenn sich die Bundesregierung weigern sollte, die 40 Milliarden Kubikmeter Gas anzunehmen, wird die Rechnung fällig......
Quelle: Deutschland muß bis 2030 weiter für russische Gaslieferungen zahlen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/gaslieferungen-zahlen/

russische Träume ...........
bei einem Boykott aufgrund Sanktionierung ist SCHLUß ... da wird auch nichts mehr bezahlt
Da muss und wird garantiert nichts bezahlt.

Schließlich maßt sich doch Russland vertragswidrig an, dass Öl nur noch in Rubel bezahlt werden kann, vertraglich sind aber Dollars und Euro vereinbart.

So gesehen wird Deutschland und die EU ebenso handeln und sich über die Verträge, wie Russland es ja vormacht, hinwegsetzen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hetze nicht über Deutschland und ich hetze nicht über die USA, denn die USA haben Deutschland von dem Nazi-Terror befreit und ohne die USA würden "wir" nun unter der russischen Knute dahindarben. Du als DDR-Mensch musst doch mitbekommen haben, wie deine Freunde, die Russen die DDR ausgeplündert haben.
Die DDR hat die Reparationen wegen des 2.WK für ganz Deutschland an die UdSSR bezahlt, das wird dabei oft vergessen. Ob man das dann ausplündern nennt sei dahingestellt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.843
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
65.520
Geschlecht
Die DDR hat die Reparationen wegen des 2.WK für ganz Deutschland an die UdSSR bezahlt, das wird dabei oft vergessen. Ob man das dann ausplündern nennt sei dahingestellt.
Deinen ersten Satz solltest du lieber noch einmal überdenken. Aber mir war natürlich völlig klar, dass du auf deine ehemaligen Besatzer, diese Russen, nichts kommen lässt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
Deinen ersten Satz solltest du lieber noch einmal überdenken. Aber mir war natürlich völlig klar, dass du auf deine ehemaligen Besatzer, diese Russen, nichts kommen lässt.
Willst Du etwa Tatsachen leugnen ?

Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht.[10] Siegfried Wenzel, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Staatlichen Plankommission der DDR, bezifferte die Reparationen der SBZ und der DDR auf insgesamt 99,1 Milliarden DM (zu Preisen von 1953) und die der Bundesrepublik Deutschland demgegenüber auf 2,1 Milliarden DM (zu Preisen von 1953). Die SBZ/DDR soll demzufolge 97 bis 98 Prozent der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130-fache – betragen haben. Wenzel bezog sich dabei auf unterschiedliche Quellen wie die Interalliierte Reparationsagentur für die Reparationsleistungen der westlichen Besatzungszonen und das Bundesministerium für innerdeutsche Beziehungen für die Reparationsleistungen von SBZ und DDR und zog unterschiedliche Bezugsgrößen (US-Dollar zu Preisen von 1938 bzw. Deutsche Mark zu Preisen von 1944 [sic]) heran.[11]

Zwar wird eine exakte Berechnung der Reparationsleistungen, wie Wenzel selbst einräumt, durch unterschiedliche Bezugsgrößen tatsächlich erschwert; gleichwohl bleiben die enormen Unterschiede der Reparationslasten offensichtlich. 1995 wurden durch die Historiker Konstatin Akinscha und Grigori Koslow nach Einsicht in die Originaldokumente in russischen Archiven eigene Belege vorgelegt: Sie bezeichnen diese Phase als Die Plünderung Deutschlands (mit „Deutschland“ ist mit wenigen Ausnahmen nur die sowjetische Besatzungszone gemeint).[12] Ähnliche Informationen sind aus dem Uranbergbau der SDAG Wismut sowie aus dem Schiffbau bekannt.

Deutsche Reparationen nach dem Zweiten Weltkrieg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reparationen_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.843
Punkte Reaktionen
15.919
Punkte
65.520
Geschlecht
Willst Du etwa Tatsachen leugnen ?

Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht.[10] Siegfried Wenzel, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Staatlichen Plankommission der DDR, bezifferte die Reparationen der SBZ und der DDR auf insgesamt 99,1 Milliarden DM (zu Preisen von 1953) und die der Bundesrepublik Deutschland demgegenüber auf 2,1 Milliarden DM (zu Preisen von 1953). Die SBZ/DDR soll demzufolge 97 bis 98 Prozent der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130-fache – betragen haben. Wenzel bezog sich dabei auf unterschiedliche Quellen wie die Interalliierte Reparationsagentur für die Reparationsleistungen der westlichen Besatzungszonen und das Bundesministerium für innerdeutsche Beziehungen für die Reparationsleistungen von SBZ und DDR und zog unterschiedliche Bezugsgrößen (US-Dollar zu Preisen von 1938 bzw. Deutsche Mark zu Preisen von 1944 [sic]) heran.[11]

Zwar wird eine exakte Berechnung der Reparationsleistungen, wie Wenzel selbst einräumt, durch unterschiedliche Bezugsgrößen tatsächlich erschwert; gleichwohl bleiben die enormen Unterschiede der Reparationslasten offensichtlich. 1995 wurden durch die Historiker Konstatin Akinscha und Grigori Koslow nach Einsicht in die Originaldokumente in russischen Archiven eigene Belege vorgelegt: Sie bezeichnen diese Phase als Die Plünderung Deutschlands (mit „Deutschland“ ist mit wenigen Ausnahmen nur die sowjetische Besatzungszone gemeint).[12] Ähnliche Informationen sind aus dem Uranbergbau der SDAG Wismut sowie aus dem Schiffbau bekannt.

Deutsche Reparationen nach dem Zweiten Weltkrieg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reparationen_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg
So wie du deine Liebe zu Putin leugnest.:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben