Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Solange die Bundesnetzverweigerungsagentur Nordstream 2 nicht genehmigt,
kann man sie auch nicht als Druckmittel benutzen.
Zum Anderen lacht sich Putin schlapp, wenn die Deutschen im Winter frieren
wenn das Gas knapp und zu teuer wird.
Es muss andere Mittel geben um Putin ein für alle mal Expansionsgelüste auszutreiben.
Er muss erkennen, dass er Europa endlich ernst nehmen muss.
Dazu aber muss Europa sich auch einig sein.
Auf die USA kann und sollte man sich nicht weiter verlassen, zumal
Trump sich als Aufstehmännchen versucht und damit anscheinend Erfolg hat.
Haben wir denn z.Zt. Hochsommer?

Es liegen keine Lieferengpässe in Sachen Energieversorgung vor, kein Mensch in Deutschland muss fürchten im Dunkeln zu sitzen oder gar in der Wohnung zu frieren. Putin wird sich wohl kaum schlapp lachen, denn die unnütze Pipeline wird wohl tagtäglich einen entsprechenden hohen Geldbetrag kosten. Putin versucht doch schon seit geraumer Zeit die EU zu spalten, auch mit solchem Mitteln wie z.Zt. die Flüchtlingskrise in Belarus. Des Weiteren gießt Putin ständig Öl in die "Krise" EU-China.

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass die EU endlich einmal gegenüber Russland und China eine wirklich härtere Gangart zeigt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Solange die Bundesnetzverweigerungsagentur Nordstream 2 nicht genehmigt,
kann man sie auch nicht als Druckmittel benutzen.
Zum Anderen lacht sich Putin schlapp, wenn die Deutschen im Winter frieren
wenn das Gas knapp und zu teuer wird.
Es muss andere Mittel geben um Putin ein für alle mal Expansionsgelüste auszutreiben.
Er muss erkennen, dass er Europa endlich ernst nehmen muss.
Dazu aber muss Europa sich auch einig sein.
Auf die USA kann und sollte man sich nicht weiter verlassen, zumal
Trump sich als Aufstehmännchen versucht und damit anscheinend Erfolg hat.
Ich sehe bei Putin keine Expansionsgelüste, und unter den Europäern nicht mal einen Ansatz von Einigkeit.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sacht mal Leute, habt ihr in den letzten 50 Jahren oder so geschlafen? Irgendwas müsst ihr verpasst haben.
Die ganze Welt ist heute abhängig von fast dem gesamten Rest der Welt.
China liefert Elektronik, Indien liefert Medikamente, Bangladesh liefert Bekleidung, die Türkei liefert Kühlschränke und Waschmaschinen, Osteuropa liefert Teile für die Autoindustrie und billiges Personal für schlecht bezahlte Jobs, Russland liefert Öl und Gas, fast ganz Afrika liefert Rohstoffe, usw., usw., usw., im Gegenzug liefern die Deutschen Autos und andere Maschinen in alle Welt, was bitte glaubt ihr passiert wenn auch nur einer dieser Handelspartner "härter angefasst" wird, ausser dass dann nicht nur bei uns, sondern in vielen Ländern gleichzeitig die Wirtschaft zusammen bricht?
So gut wie kein einziges Land der Welt kann es sich wirtschaftlich leisten den Handel mit anderen Ländern einzuschränken, weil sich kein einziges Land der Welt auch nur ansatzweise selber versorgen kann, praktisch alle Länder der Welt haben sich auf wenige Produkte spezialisiert, sind darauf angewiesen diese Produkte im internationalen Handel gegen alles Andere einzutauschen und wenn dieser Handel auch nur ein kleines Bisschen behindert wird, dann bricht fast sofort in allen beteiligten Ländern fast alles zusammen.
Was glaubt ihr passiert, wenn in diversen Ländern die Wirtschaft zusammen bricht, ausser dass dann aus dem Säbelrasseln echte Kriege werden?

Schaut euch mal die wenigen Länder an die wirtschaftlich ganz oder teilweise isoliert sind, wie z.B. Kuba oder Nord-Korea und dann fragt euch mal was die Russen machen würden wenn sie in so eine Situation kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn es Dir gelänge, Annalena und Robert vom Nutzen der Kernenergie zu überzeugen, könnte ich Deiner unbegründeten Meinung vielleicht zustimmen.
Was hat das nun mit den Lügenmärchen Putins zu tun?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
D
Ja ja,
noch ist es billiger, strategisch gesehen "streiten" sich ja diverse EU-Partner.

Das mit den Kriegen ist halt so eine Sache, ich persönlich schaue lieber auf die Demokratie,
Presse- und Meinungsfreiheit. Aus dem Iran kam ja in letzter Zeit immer billiges Öl, was man ja
an den Tankstellen merken konnte, aber wer in solchen Ländern die Demokratie, Presse- und
Meinungsfreiheit hinterfragt, der lebt in solchen Ländern gefährlich auch ohne Krieg.
Da musst Du erst mal Deutschland sehen...

Feix
Debitist
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lies doch meinen Link und fang nicht wieder deinen Blödsinn an.
Ich habe Deinen Link gelesen, aber ich kann kein Lügenmärchen Putins erkennen.

Der gute Mann hat extra eine wundervolle neue Gasleitung bauen lassen, um jeden Engpass auszuschließen. Nicht mal Lukaschenko oder der jeweils aktuelle Präsi der Ukraine kann da dran.

Dass nun auf unserer Seite irgendein Depp den Hahn nicht aufdreht, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe Deinen Link gelesen, aber ich kann kein Lügenmärchen Putins erkennen.

Der gute Mann hat extra eine wundervolle neue Gasleitung bauen lassen, um jeden Engpass auszuschließen. Nicht mal Lukaschenko oder der jeweils aktuelle Präsi der Ukraine kann da dran.

Dass nun auf unserer Seite irgendein Depp den Hahn nicht aufdreht, konnte er ja nun wirklich nicht ahnen.
Das Lügenmärchen von Putin: Putin sagte eine höhere Gaslieferung ab Ende Oktober zu.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Lügenmärchen von Putin: Putin sagte eine höhere Gaslieferung ab Ende Oktober zu.
Ja. Geht aber nicht, weil hierzulande der Hahn zu ist. Das ist nicht Putins Schuld. Er hat sich die allergrößte Mühe gegeben, eine neue Leitung zu bauen, und die ist auch beizeiten fertig geworden.

Insofern ist da kein Lügenmärchen zu erkennen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja. Geht aber nicht, weil hierzulande der Hahn zu ist. Das ist nicht Putins Schuld. Er hat sich die allergrößte Mühe gegeben, eine neue Leitung zu bauen, und die ist auch beizeiten fertig geworden.

Insofern ist da kein Lügenmärchen zu erkennen.
Willst du mich und die Zuschauer veräppeln?

Wie aus bereits vorangegangenen Beiträgen festgestellt und belegt wurde, wurden bereits in der Vergangenheit größere Gaslieferungen durchgeführt.

Aber so bist du halt einfach nur Kokolores schreiben, um weiterhin deinen peinlichen Lauf aufrecht zu erhalten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja. Geht aber nicht, weil hierzulande der Hahn zu ist. Das ist nicht Putins Schuld. Er hat sich die allergrößte Mühe gegeben, eine neue Leitung zu bauen, und die ist auch beizeiten fertig geworden.

Insofern ist da kein Lügenmärchen zu erkennen.

Sowas würde ich nie gar nie nicht nicht versuchen!
Warum schreibst du denn solche Lügen?: "Ja. Geht aber nicht, weil hierzulande der Hahn zu ist. Das ist nicht Putins Schuld"

Wie bereits geschrieben, hatte Russland bereits schon größere Gaslieferungen geliefert. Diesen Umstand kann jeder interessierter User hier nachlesen. Also hat Putin gelogen, als er die Zusage machte, dass Oktober 21 die Gaslieferungen erhöht werden. Auch zu dieser Äußerung lieferte ich einen Link.

Und was lieferst du, außer dich den Lügen Putins anzuschließen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum schreibst du denn solche Lügen?: "Ja. Geht aber nicht, weil hierzulande der Hahn zu ist. Das ist nicht Putins Schuld"

Wie bereits geschrieben, hatte Russland bereits schon größere Gaslieferungen geliefert. Diesen Umstand kann jeder interessierter User hier nachlesen. Also hat Putin gelogen, als er die Zusage machte, dass Oktober 21 die Gaslieferungen erhöht werden. Auch zu dieser Äußerung lieferte ich einen Link.

Und was lieferst du, außer dich den Lügen Putins anzuschließen?
Wie ich schon sagte: Mach den Hahn auf, dann kommt auch Gas raus.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nachtrag zur bösen Gazprom, die angeblich ihre Speicher in Deutschland nicht füllt:
"Über die Befüllung von Speichern, das ist ja auch angesprochen worden entscheiden die Händler, die die entsprechenden Speicherkapazitäten gebucht haben. Das heißt also, Händler reservieren sich Kapazitäten in Speichern. Ausspeichern kann nur der, der auch eingespeichert ist. Es ist also egal, welches Unternehmen das ist. Wer einspeichert, kann auch ausspeichern."
(Ungrad, Sprecher des Wirtschaftsministeriums am 17.12.2021 vor der BPK)
Tochterunternehmen von Gazprom sind Betreiber dieser Speicher in Deutschland und vermarkten die Speicherkapazitäten, d.h. führen gegen Entgelt Aufträge der Erdgashändler (wie z.B. Wintershall) zum Ein- und Ausspeichern aus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Nein, ich will ja auch gar nicht wissen, wer dein Chef ist. Im Gegensatz zu einer, die...
Schöne Frauen
Umfrage @ alle Jungs hier im Strang: Welche der drei gefällt euch am besten? aus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben