Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na, ihr Kinder. Ich habe einen Plan.

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mehr fällt dir dazu nicht ein als diese abgedroschen Satz....
Was eine Demokratie aushalten muss sehen wir jetzt an der jetzigen politischen Lage wo Wirtschaftlich alles den Bach runter geht...
Der ganz normale etablierte politische Wahnsinn ...deine Demokratie...wo der Politmopp sich Ihre Demokratie so bastelt wie sie es gerade braucht...
Ich kenne keinen, der seinen Arbeitsplatz verforen hat. Im Gegenteil, mein Bruder sucht Hände ringend Leute, und er bezahlt gut. die Firma, in der ich arbeite, findet nicht einmal mehr Helfer.

Was zurück geht, ist der Wolstand, ja, und das sit nicht scön. Aber damit kann ich gut leben. So schlecht ging es mir zulettzt vor 15 Jahren, und da war das normal.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Schön argumentiert, aber du übersiehst EINES: Dicke können ihr Dicksein erkennen, Blinde bemerken ihre Blindheit, aber Dumme können ihre Dummheit nicht erkennen, da sie dazu viel zu dumm sind.
Du redest also mit einer Wand. Jedes Wort ist sinnlos, denn er lebt in seiner Blase und die sagt ihm:
Staat toll, Altparteien super, AfD böse und NAZIS...
So sieht es aus. Eher würde ein Wombat Schach spielen, als das diese Hirnis irgend etwas begreifen. Erst wenn sie direkt selbst betroffen sind, geht das Jammern los. Wie konnte das passieren, das konnte niemand ahnen.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kenne keinen, der seinen Arbeitsplatz verforen hat. Im Gegenteil, mein Bruder sucht Hände ringend Leute, und er bezahlt gut. die Firma, in der ich arbeite, findet nicht einmal mehr Helfer.

Was zurück geht, ist der Wolstand, ja, und das sit nicht scön. Aber damit kann ich gut leben. So schlecht ging es mir zulettzt vor 15 Jahren, und da war das normal.
Warum bedient sich dein Bruder nicht der Facharbeiter die Millionenfach von Merkel eingeschleppt wurden...
und was hat das mit Lindner zu tun, der zwar nicht in der Kirche ist und keine Kirchensteuer zahlt, aber kirchlich heiraten will...
Hier sieht man ganz deutlich was unsere Volksverarscher von Volk und Demokratie halten...nämlich Zahlen und ansonsten Maul halten.
Und wenn du mit Schlecht gehen gut leben kannst, ich kann es nicht, denn du scheinst das Gehalt eines Harböck, Lindner und sonstige
Zu gut bezahlte Volksverdreher zu verdienen....anderes kann ich deinen dummen Hinweis nicht interpretieren
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich kenne keinen, der seinen Arbeitsplatz verforen hat. Im Gegenteil, mein Bruder sucht Hände ringend Leute, und er bezahlt gut. die Firma, in der ich arbeite, findet nicht einmal mehr Helfer.

Was zurück geht, ist der Wolstand, ja, und das sit nicht scön. Aber damit kann ich gut leben. So schlecht ging es mir zulettzt vor 15 Jahren, und da war das normal.
Lern schreiben. Danach denke über Politik nach.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum bedient sich dein Bruder nicht der Facharbeiter die Millionenfach von Merkel eingeschleppt wurden...
und was hat das mit Lindner zu tun, der zwar nicht in der Kirche ist und keine Kirchensteuer zahlt, aber kirchlich heiraten will...
Hier sieht man ganz deutlich was unsere Volksverarscher von Volk und Demokratie halten...nämlich Zahlen und ansonsten Maul halten.
Genau. Die Fachkräfte. Der Bruder scheint auch nicht die hellste Kerze zu sein. Wäre aus genetischer Sicht auch verwunderlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Wahrheit ist natürlich: der Staat ist kurz vorm Zusammenbrechen, keiner wählt noch Altparteien, un die AfD ist voll der Heilsbringer und die einzigste antifaschistische Partei im Parlament, das sowieso keine Macht hat.

Kennst du das Gefühl, wenn es selbst einen Dummen zu doof wird?
Erschreckend genau auf den Punkt gebracht. War dein Hirn kurzzeitig voll durchblutet?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dich so richtig derbe erwischt:
Erst wirst du dank deiner geliebten Kommunistenregierung arbeitslos, dann bekommst du richtig derbe Covid19 trotz 3-fach-Impfung, dann bekommst du kein Gas mehr und der Strompreis geht durch die Decke. Autofahren und Urlaub sind bald Fremdworte für dich...
Dann, ja dann, wird es dich ankränkeln: Scheiße, DAS genau haben diese Wixer da in dem Forum schon vor Jahr und Tag vorausgesagt. Am Ende hatten die doch recht und ich habe mich verarschen lassen.
DA möchte ich dich dann beobachten, wie du vor Wut ein paar Tassen an die Wand schmeißt und herumtobst wie besessen....

Ach weisst du, das "richtig derbe erwischen", das hatt ich 2002. Von zwei Jobs runter auf gar keinen und dann einen so schlecht bezahlten, dass ich mir erst Gas, dann Strom, und schliesslich die Wohnung nicht mehr leisten konnte. Dankbar dafür sein, dass ich trotz meiner miesen Lage wegen Hilfe von Freunden wenigstens noch ein Dach über den Kopf hatte. Jahrelang sich für unter 1000 Euro auf Baustellen verheizen lassen. Fahrrad darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Reparatur unbezahlbar. Urlaub zuhause.

Also nein, wenns schlimmer kommen sollte, werd ich ganz sicher nicht jammern. Ich überleb das schon.

Jammern tu ich eher über die Leute hier, die mir ein X für ein U verkaufen wollen und damit auch nicht aufhören, wenn ich sie zum hundertsten Male widerlegt habe. Wenn ich nicht wüsste, dass das bezahlte Trolle sind, würd ich mich fragen, wie man so entkoppelt von jeder menschlichen Regung überhaupt existieren kann.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
....gekürzt....

Jammern tu ich eher über die Leute hier, die mir ein X für ein U verkaufen wollen und damit auch nicht aufhören, wenn ich sie zum hundertsten Male widerlegt habe. Wenn ich nicht wüsste, dass das bezahlte Trolle sind, würd ich mich fragen, wie man so entkoppelt von jeder menschlichen Regung überhaupt existieren kann.
Andere Leute,andere Ansichten und Standpunkte.

Ich halte es mehr mit den Wirkprinzipien welche unabhängig dieser "menschlichen Regung" funktionieren.
Du hast es eher mit den menschlichen Regungen und verleugnest das Wirkprinzip.Das sei dir natürlich Unbenommen,erst recht aus einer Anonymität des Internet heraus.

Aber bedenke,das Wirkprinzip macht tatsächlich vor nichts Halt.Erst recht nicht vor Menschen mit diesen Regungen. Der Spruch,: "Erst das Fressen,dann die Moral" wird eine Stufe sein,die letztendlich immer Betreten wird,weil menschliche Regungen mal wieder dazu geführt haben. Aber das hat die Natur seit Bestehen der Menschheit auch so vorgesehen und Eingerichtet.Diese Regungen werden statistisch schon zum nächsten Opferstatus führen.Der übliche Platz in der Geschichte.
Deshalb verzichte ich gerne auf diese Regungen,weil mir die Opferrolle nicht gut steht.Die habe ich mir nicht verdient.

Letztendlich dazu passend,noch ein bekannter Spruch : "Jedem das Seine".
Eine Frage an dich möchte ich noch stellen(weil es micht Interessiert),Bist du Religiös?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Andere Leute,andere Ansichten und Standpunkte.

Ich halte es mehr mit den Wirkprinzipien welche unabhängig dieser "menschlichen Regung" funktionieren.
Du hast es eher mit den menschlichen Regungen und verleugnest das Wirkprinzip.Das sei dir natürlich Unbenommen,erst recht aus einer Anonymität des Internet heraus.

Oh, das Wirkungsprinzip verleugne ich nicht. Dass andere Menschen andere Ansichten haben und auch noch dazu stehen, wenn fast alles dagegen spricht, das kenn ich selbst nur zu gut, um es anderen vorzuwerfen.

Es geht mehr darum, dass Menschen in der Regel Prinzipien haben, an denen sie genauso festhalten. Sehe ich diese Prinzipien, sehe ich den Menschen vor mir. Ich würd hier nicht jeden ein Troll nennen, aber es gibt hier welche, die nur noch aus Wirkungsprinzip und praktisch gar nicht mehr aus menschlichen Prinzipien bestehen. Wie KurtNabb zum Beispiel, der einzigste, den ich bisher auf Igno habe, weil er in seiner Negation zu vorhersagbar ist, ansonsten aber gar keine weiteren menschlichen Ansatzpunkte zur Diskussion liefert.

Aber bedenke,das Wirkprinzip macht tatsächlich vor nichts Halt.Erst recht nicht vor Menschen mit diesen Regungen. Der Spruch,: "Erst das Fressen,dann die Moral" wird eine Stufe sein,die letztendlich immer Betreten wird,weil menschliche Regungen mal wieder dazu geführt haben. Aber das hat die Natur seit Bestehen der Menschheit auch so vorgesehen und Eingerichtet.Diese Regungen werden statistisch schon zum nächsten Opferstatus führen.Der übliche Platz in der Geschichte.
Deshalb verzichte ich gerne auf diese Regungen,weil mir die Opferrolle nicht gut steht.Die habe ich mir nicht verdient.

Über Opferstatus ist hier viel geredet worden. Aber Opfer ist man eigentlich nur, wenn man nicht weg kann. Ich hab in meinem Leben viele Opfer kennengelernt, vom Obdachlosen bis hin zum Multimillionär. Und eins weiss ich: nicht das Tief ist das Problem. Sondern das Aufgeben.

Eine Frage an dich möchte ich noch stellen(weil es micht Interessiert),Bist du Religiös?

Nein, bin ich nicht. Ich weiss in Grunde nicht mal, wie man das ist. Mag sein, dass ich mich gewissen christlichen Prinzipien verpflichtet fühle, das ist aber mehr ein Selbstverständnis als wirklich ein Glaube. Ich sehe halt die positive Wirkung davon.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Oh, das Wirkungsprinzip verleugne ich nicht. Dass andere Menschen andere Ansichten haben und auch noch dazu stehen, wenn fast alles dagegen spricht, das kenn ich selbst nur zu gut, um es anderen vorzuwerfen.

Es geht mehr darum, dass Menschen in der Regel Prinzipien haben, an denen sie genauso festhalten. Sehe ich diese Prinzipien, sehe ich den Menschen vor mir. Ich würd hier nicht jeden ein Troll nennen, aber es gibt hier welche, die nur noch aus Wirkungsprinzip und praktisch gar nicht mehr aus menschlichen Prinzipien bestehen. Wie KurtNabb zum Beispiel, der einzigste, den ich bisher auf Igno habe, weil er in seiner Negation zu vorhersagbar ist, ansonsten aber gar keine weiteren menschlichen Ansatzpunkte zur Diskussion liefert.
Dann müsste ich mich eigentlich auch auf deiner Igno Liste finden.Aspekte der Menschlichkeit berücksichtige ich selten bei meinen Betrachtungen da es für funktionelle Abläufe unbedeutend ist.ich bin überzeugt,das die Welt sich auch ohne uns weiterdrehen wird.

Über Opferstatus ist hier viel geredet worden. Aber Opfer ist man eigentlich nur, wenn man nicht weg kann. Ich hab in meinem Leben viele Opfer kennengelernt, vom Obdachlosen bis hin zum Multimillionär. Und eins weiss ich: nicht das Tief ist das Problem. Sondern das Aufgeben.
Nun,im Fall des Falles wird man sich an Denen schadlos halten,die Wider besseren Wissen sich aus rein menschlischen Aspekten so als Bauchgefühl in die Misere gelenkt haben.Da sind wir beim Opferstatus.Wäre auch nichts neues.
Nein, bin ich nicht. Ich weiss in Grunde nicht mal, wie man das ist. Mag sein, dass ich mich gewissen christlichen Prinzipien verpflichtet fühle, das ist aber mehr ein Selbstverständnis als wirklich ein Glaube. Ich sehe halt die positive Wirkung davon.
Die Sache mit der Religion.Ich hätte dich als religiös gehalten,da Leute mit eben dieser Einstellung bevorzugt dazu neigen.
Du schlägst da aus meiner Statistik,deshalb meine Nachfrage wegen dem "spirituellen" Hintergrund.

Was glaubst du denn,wie sich die Sache "Gesellschaft" oder was auch immer hinentwickelt,Friede,Freude,Eierkuchen?
Ich bin vom genauen Gegenteil überzeugt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann müsste ich mich eigentlich auch auf deiner Igno Liste finden.Aspekte der Menschlichkeit berücksichtige ich selten bei meinen Betrachtungen da es für funktionelle Abläufe unbedeutend ist.ich bin überzeugt,das die Welt sich auch ohne uns weiterdrehen wird.

Du hältst dich wenigstens halbwegs an Logik. Das ist auch ein Prinzip.


Nun,im Fall des Falles wird man sich an Denen schadlos halten,die Wider besseren Wissen sich aus rein menschlischen Aspekten so als Bauchgefühl in die Misere gelenkt haben.Da sind wir beim Opferstatus.Wäre auch nichts neues.

Das sind für mich keine Opfer. Leute, die den Brexit gewählt haben und jetzt unter ihm zu leiden haben, sind für mich keine Opfer. Sie wollten das so, sie werden lernen müssen, mit ihrer Entscheidung zu leben. Leute, die den Brexit NICHT wollten, sind das schon eher.


Die Sache mit der Religion.Ich hätte dich als religiös gehalten,da Leute mit eben dieser Einstellung bevorzugt dazu neigen.
Du schlägst da aus meiner Statistik,deshalb meine Nachfrage wegen dem "spirituellen" Hintergrund.

Was glaubst du denn,wie sich die Sache "Gesellschaft" oder was auch immer hinentwickelt,Friede,Freude,Eierkuchen?
Ich bin vom genauen Gegenteil überzeugt.

Wenn man zuviele negative Medien konsumiert, könnte man tatsächlich glauben, die Welt befände sich auf dem absteigenden Ast.

Aber ich bin nicht völlig blind. Ich sehe, wie das Leben vor 100 Jahren war, und ich sehe, wie es jetzt ist. Es hat sich vieles gebessert. Nich hin zu "Friede Freude Eierkuchen", aber hin zu "so regelt man das unter Erwachsenen". Deswegen ist der Ukraine-Krieg so ein Schock für mich: ich hatte Russland für erwachsener gehalten. Oder besser gesagt Putin. Denn die meisten Russen wissen schon, was los ist, die sind auch nich viel anders als die Europäer. Weder hassen sie uns, noch glauben sie, dass wir sie hassen. Sie glauben auch nicht, dass die Ukraine nur aus Nazis besteht. Dafür kennt man sich gegenseitig einfach zu gut.

Die Welt wird sich auch nach diesem Krieg weiter streiten, und das ist OK. Die Frage ist nur, wie sie sich streitet. Langfristig wird sie erwachsener werden, mit all den Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Weniger Prügelei, mehr Sachlichkeit. Weniger Verspieltheit, mehr Professionalität. Weniger Sich-einfach-gehen-lassen, mehr wertebasierter Konkurrenzkampf.

Es ist deswegen nicht gesagt, dass es EINE richtige Meinung gibt. Die Verrückheit von heute ist die Innovation von morgen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es wird sich zeigen, und zu oft ist es ein Spiel.

Ich will nur, dass man dieses Spiel halbwegs fair spielt.
 
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
570
Punkte
32.752
Geschlecht
--
Ach weisst du, das "richtig derbe erwischen", das hatt ich 2002. Von zwei Jobs runter auf gar keinen und dann einen so schlecht bezahlten, dass ich mir erst Gas, dann Strom, und schliesslich die Wohnung nicht mehr leisten konnte. Dankbar dafür sein, dass ich trotz meiner miesen Lage wegen Hilfe von Freunden wenigstens noch ein Dach über den Kopf hatte. Jahrelang sich für unter 1000 Euro auf Baustellen verheizen lassen. Fahrrad darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Reparatur unbezahlbar. Urlaub zuhause.

Also nein, wenns schlimmer kommen sollte, werd ich ganz sicher nicht jammern. Ich überleb das schon.

Jammern tu ich eher über die Leute hier, die mir ein X für ein U verkaufen wollen und damit auch nicht aufhören, wenn ich sie zum hundertsten Male widerlegt habe. Wenn ich nicht wüsste, dass das bezahlte Trolle sind, würd ich mich fragen, wie man so entkoppelt von jeder menschlichen Regung überhaupt existieren kann.
Du hast dich also angeblich Jahre lang als Mindestlohn-Hiwi verdingt und kannst aber so klar schreiben (von etlichen Fehlern abgesehen) und argumentieren. DA stimmt was nicht!
DU bist hier der bezahlte Troll, der irgendwie als gescheiterter Abiturient (vielleicht durch Drogenmissbrauch?) abgestürzt ist und sich nun hier als Lohnschreiber verdingt.
Ein richtiger Depp vom Bau kann keinen klaren Satz formulieren und ist schon mit der BILD intellektuell überfordert.
DAS scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein. Daher verkaufst du eben deine Seele und dein Hirn an den Teufel, denn der zahlt gut. Angeblich hattest du dann einen so schlecht bezahlten Job, dass du nicht mal mehr Strom und Gas bezahlen konntest.
Schon mal was vom Jobcenter und von "Aufstocken" gehört oder vom Sozialamt. Ein Bekannter von mir lebt seit jeher von Hartz4 und kann ALLES bezahlen. Das Jobcenter zahlt die Miete und er kann den Rest locker bezahlen. DA stimmt was nicht bei dir. Ein wundervolles Rührmärchen.

Also lass das sein. Deine Märchen sind bullshit und daher behalt sie lieber für dich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast dich also angeblich Jahre lang als Mindestlohn-Hiwi verdingt und kannst aber so klar schreiben (von etlichen Fehlern abgesehen) und argumentieren. DA stimmt was nicht!

Ach, mein Lieber, ich verstehe deine Bedenken, aber ich diskutiere in politischen Foren, seit Internet für mich verfügbar ist, das ist so ungefähr seit 2003. Ist mein Hobby, wie für andere Fussballspielen. Zudem war mein Vater Journalist, von ihm hab ich gelernt, zu gucken, worauf es ankommt. Ich war zur Jahrtausendwende auch mal Werbetexter, aber das war mir dann doch zu prekär und unsicher. Journalisten gibts in Berlin zuviele, und das professionelle Geschwurble liegt mir nicht. Egal für wen.

Ein richtiger Depp vom Bau kann keinen klaren Satz formulieren und ist schon mit der BILD intellektuell überfordert.

Vorsicht, ich bin Elektriker ! Diese Leute waren schon immer zu intelligent für den Bau. Wenn du nen dummen Bau-Furz suchst, musst du mit Malermeister Picasso vorlieb nehmen. Die meisten Maler, die ich so kenne, sind eher auf seinem Niveau.

Schon mal was vom Jobcenter und von "Aufstocken" gehört oder vom Sozialamt. Ein Bekannter von mir lebt seit jeher von Hartz4 und kann ALLES bezahlen. Das Jobcenter zahlt die Miete und er kann den Rest locker bezahlen.

Ja, das hat irgendwie nie jemand verstanden, schon gar nicht mein Vater: ich war mir zu schade dafür. Ich wollte kein Geld vom Staat, ausser im äussersten Notfall. Der Notfall war bei mir zwar, als ich meine beiden Jobs verlor, aber da ich alleine in einer 90-qm-Wohnung lebte, haben sie nur 3 Monate lang die Miete übernommen. Ich musste also sowieso raus, deshalb hab ich mich nicht um Gas und Strom gekümmert, sondern mehr darum, eine Wohnung zu finden. War unmöglich, weil mein Vermieter mir keinen Schein unterschreiben wollte, dass ich bei ihm keine Mietschulden mehr habe - obwohl ich ihn angeboten habe, die teure Küche drin zu lassen als Abstand. Am Ende hab ich in einer Wohnung gewohnt, die noch auf einen alten DDR-Mietvertrag ging - also sie lief nicht auf mich, aber ich hab die Miete weiter gezahlt, und durfte drin wohnen. War schön billig - so billig, dass ich keinerlei Chance auf Wohngeld hatte. Glück im Unglück nennt man das wohl.

Nicht arbeiten und auf Staatskosten leben kam für mich nie infrage. Ich kannte Leute, die das gemacht haben, und ich hab gesehen, was es mit ihnen gemacht hat. Irgendwo ist man sich selbst mehr wert als das.

DA stimmt was nicht bei dir. Ein wundervolles Rührmärchen.

Also lass das sein. Deine Märchen sind bullshit und daher behalt sie lieber für dich.

Glaub, was du willst.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, das Wirkungsprinzip verleugne ich nicht. Dass andere Menschen andere Ansichten haben und auch noch dazu stehen, wenn fast alles dagegen spricht, das kenn ich selbst nur zu gut, um es anderen vorzuwerfen.


Über Opferstatus ist hier viel geredet worden. Aber Opfer ist man eigentlich nur, wenn man nicht weg kann. Ich hab in meinem Leben viele Opfer kennengelernt, vom Obdachlosen bis hin zum Multimillionär. Und eins weiss ich: nicht das Tief ist das Problem. Sondern das Aufgeben.



Nein, bin ich nicht. Ich weiss in Grunde nicht mal, wie man das ist. Mag sein, dass ich mich gewissen christlichen Prinzipien verpflichtet fühle, das ist aber mehr ein Selbstverständnis als wirklich ein Glaube. Ich sehe halt die positive Wirkung davon.

Denn zweitens Satz könnte auch von mir sein, weil ich teilweise auch schon Millionäre dienlich sein konnte, drum weis ich wie sie mehr oder weniger ticken
Obdachlose kenne ich natürlich auch mehr oder weniger, leben sie doch fast auf jeder Straße...
Nun die Sache mit dem Aufgeben....da ist so eine Sache, da kann man viel drunter verstehen....es gibt Menschen die nie Aufstehen müssen, weil sie mit den Golgenen Löffel geboren wurden....
Dann gibt es Menschen die viel Dussel gehabt haben obwohl sie viel Scheiße gebaut haben....und dann gibt es Menschen die Ihr ganzes Leben gearbeitet haben einige sogar sehr schwer und stehen trotzdem vor dem Nichts...weil das leben eben nicht immer gerecht ist oderihnen hold war was immer man darunter verstehen mag...
Ich hab für meine Verhältnise sehr viel erreicht unter den Bedienungen die mir in die Weige gelegt wurden und die waren gewiss nicht rosig....
Ich wäre auch im großen ganzen zufrieden damit, wären da nicht die Lügner, Betrüger beziehungsweise die kriminellen Volksvertreter die einen jeden ehrlichen Arbeiter, Angestellten und Renter über den Tisch ziehen und selber wie die Made im Speck leben und sich anmassen was Ihnen zusteht und dem Bürger.
Sie brechen Gesetze , Spielregeln und Brechen Kriege vom Zaum und richten die Wirtschaft und Sozialleben zu Grunde.....
So viel zum wideraufstehen von Menschen die vielleicht nie wirklich eine Chance hatten, den das soll es ja auch geben oder kommt das nur in Russland oder in der Ukraiene vor....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast dich also angeblich Jahre lang als Mindestlohn-Hiwi verdingt und kannst aber so klar schreiben (von etlichen Fehlern abgesehen) und argumentieren. DA stimmt was nicht!
DU bist hier der bezahlte Troll, der irgendwie als gescheiterter Abiturient (vielleicht durch Drogenmissbrauch?) abgestürzt ist und sich nun hier als Lohnschreiber verdingt.
Ein richtiger Depp vom Bau kann keinen klaren Satz formulieren und ist schon mit der BILD intellektuell überfordert.
DAS scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein. Daher verkaufst du eben deine Seele und dein Hirn an den Teufel, denn der zahlt gut. Angeblich hattest du dann einen so schlecht bezahlten Job, dass du nicht mal mehr Strom und Gas bezahlen konntest.
Schon mal was vom Jobcenter und von "Aufstocken" gehört oder vom Sozialamt. Ein Bekannter von mir lebt seit jeher von Hartz4 und kann ALLES bezahlen. Das Jobcenter zahlt die Miete und er kann den Rest locker bezahlen. DA stimmt was nicht bei dir. Ein wundervolles Rührmärchen.

Also lass das sein. Deine Märchen sind bullshit und daher behalt sie lieber für dich.
Auch das kam mir in den Sinn was du schreibst...und ich denke das du richtig liegen könntest.
:unsure: ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach weisst du, das "richtig derbe erwischen", das hatt ich 2002. Von zwei Jobs runter auf gar keinen und dann einen so schlecht bezahlten, dass ich mir erst Gas, dann Strom, und schliesslich die Wohnung nicht mehr leisten konnte. Dankbar dafür sein, dass ich trotz meiner miesen Lage wegen Hilfe von Freunden wenigstens noch ein Dach über den Kopf hatte. Jahrelang sich für unter 1000 Euro auf Baustellen verheizen lassen. Fahrrad darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Reparatur unbezahlbar. Urlaub zuhause.

Auf solch Billigjobs hätte ich mich nie eingelassen. Ich würde keinen einzigen Tag im Leben so gearbeitet haben wollen.
Das ist sinnlos und schadet nur.

Dass Du Deine Energie in diesen Jobmüll steckst, den es mittlerweile Dutzende von Millionen mal in der brd gibt, zeugt nicht von Selbstbehauptungswillen und der nötigen Chuzpe, sich gegen die deutsche Arbeitswelt durchsetzen zu können und das genau ist schade.
Das musst du dir wert sein, dass Dich die Arbeitgeber nicht ausnutzen.

DON' T Feed the enemy.



Ach weisst du, das "richtig derbe erwischen", das hatt ich 2002. Von zwei Jobs runter auf gar keinen und dann einen so schlecht bezahlten, dass ich mir Wohnung nicht mehr leisten konnte. Dankbar dafür sein, dass ich trotz meiner miesen Lage wegen Hilfe von Freunden wenigstens noch ein Dach über den Kopf hatte. Jahrelang sich für unter 1000 Euro auf Baustellen verheizen lassen. Fahrrad darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Reparatur unbezahlbar. Urlaub zuhause.

Also nein, wenns schlimmer kommen sollte, werd ich ganz sicher nicht jammern. Ich überleb das schon.

Jammern tu ich eher über die Leute hier, die mir ein X für ein U verkaufen wollen und damit auch nicht aufhören, wenn ich sie zum hundertsten Male widerlegt habe. Wenn ich nicht wüsste, dass das bezahlte Trolle sind, würd ich mich fragen, wie man so entkoppelt von jeder menschlichen Regung überhaupt existieren kann.
Das Problem ist, dass fast Jeder, der in der brd " ehrlich" arbeitet, damit Probleme und Armut ins Haus holt.

Ich hätte mich eher selbst gekreuzigt, als so einen minderwertigen Junkjob angenommen zu haben, wie Du es tatest.
Weil es nichts bringt.


Ich hätte in solch einer Lage Sozialleistungen abgegriffen, alles dafür getan, als unvermittelbar zu gelten beim Amt und schwarz dazu zu verdienen.


Zum Glück hat sich diese Frage aber auch nicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.194
Punkte Reaktionen
12.848
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Denn zweitens Satz könnte auch von mir sein, weil ich teilweise auch schon Millionäre dienlich sein konnte, drum weis ich wie sie mehr oder weniger ticken
Obdachlose kenne ich natürlich auch mehr oder weniger, leben sie doch fast auf jeder Straße...
Nun die Sache mit dem Aufgeben....da ist so eine Sache, da kann man viel drunter verstehen....es gibt Menschen die nie Aufstehen müssen, weil sie mit den Golgenen Löffel geboren wurden....
Dann gibt es Menschen die viel Dussel gehabt haben obwohl sie viel Scheiße gebaut haben....und dann gibt es Menschen die Ihr ganzes Leben gearbeitet haben einige sogar sehr schwer und stehen trotzdem vor dem Nichts...weil das leben eben nicht immer gerecht ist oderihnen hold war was immer man darunter verstehen mag...

Ich weiss, was du meinst, aber Leute, die Pech hatten, die zu kämpfen hatten um ihren Platz in der Welt, den mach ich das nicht zum Vorwurf, dass sie nicht mehr erreicht haben. Wir sind, was wir sind, weil uns das Leben dorthin geleitet hat. Nachgeben oder etwas nicht schaffen ist nicht Aufgeben.

Ich kannte mal einen, der hatte ne hübsche Freundin, nen Job, ne Wohnung, nen Hund, und sie wollten sich ein Kind leisten. So hab ich ihn kennengelernt. Zwei Jahre später war er im Knast - auf eigenen Wunsch, weil er mit der Welt nicht mehr klar kam. Er drogenabhängig, Freundin zu schwierig, Job verloren wegen Drogen, neuen Job nicht geschafft wegen Drogen, Wohnung verloren, neue Wohnung hat sie gesucht, während er von der Suche genervt war - er hat sich aufgegeben ! So viele Menschen wollten ihn helfen, so viele hat er nur als Bedrohung seiner Privatsphäre verstanden.

Ein anderen kannte ich, der hatte eine Freundin, sie machten sich 2 Kinder. Beide aus richtig miesen Familien, sie mit einer Mutter, die 30 Jahre lang nicht gearbeitet hat, er 3 verschiedene Väter, einer davon kriminell. Aber er hatte Ehrgefühl in sich. Er hat darum gekämpft, dass seine Familie was wird. Ich hatte Hoffnung, dass es reicht, sie aus ihrer Vergangenheit herauszureissen. Doch sie hat sich aufgegeben. Immer mehr Familienkrach, und mit der Zeit verabschiedete sie sich von jeglicher Logik, weil die ihr nur hinderlich war. Sie trennten sich, wobei er es schaffte, das Sorgerecht zu bekommen - weil sie schon zu sehr verwahrloste. Sie lernte jemand anderen kennen, und lebt jetzt quasi vom Kindergeld - und die bisweilen hungernden Kinder tun mir wirklich leid. Das Jugendamt hat ihr schon 2 weggenommen.

Ich könnte sagen, sie hatte Pech. Ja, mag sein. Aber sie hatte die Chance, rauszukommen. Eine lang laufende Chance. Er hat inzwischen 4 Kinder und ein Auto. Neue Frau arbeitet auch.


Ich hab für meine Verhältnise sehr viel erreicht unter den Bedienungen die mir in die Weige gelegt wurden und die waren gewiss nicht rosig....
Ich wäre auch im großen ganzen zufrieden damit, wären da nicht die Lügner, Betrüger beziehungsweise die kriminellen Volksvertreter die einen jeden ehrlichen Arbeiter, Angestellten und Renter über den Tisch ziehen und selber wie die Made im Speck leben und sich anmassen was Ihnen zusteht und dem Bürger.

Du machst dir da was vor. Politiker sind auch bloss Menschen und kochen auch nur mit Wasser. Es ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen "Wenn ich Politiker wäre, würde ich das ganz anders machen", und ich mag das Spiel auch. Aber man muss dann auch ehrlich sein: was passiert, wenn ich dies und das tue? Was folgt dem ? Kann ich damit leben? Können die Anderen damit leben? wie sehr bin ich auf die Anderen angewiesen? Wohin soll das führen ?

Ich will nicht behaupten, dass ich da immer die Antwort weiss. Icgh weiss nur, was ich weiss, und ich äussere das dann auch. Richtig sein muss es nicht. Aber ich weiss, woher ich meine Meinung habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sagt man dann so... 😂 Das kannst du nicht beurteilen, und überhaupt wäre es für einen...
Die kulturelle Entwicklung.
Die Herzen der autonomen Szene in Europa, sind die besetzten Häuser die als Freiräume...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben