Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Na, ihr Kinder. Ich habe einen Plan.

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiss, was du meinst, aber Leute, die Pech hatten, die zu kämpfen hatten um ihren Platz in der Welt, den mach ich das nicht zum Vorwurf, dass sie nicht mehr erreicht haben. Wir sind, was wir sind, weil uns das Leben dorthin geleitet hat. Nachgeben oder etwas nicht schaffen ist nicht Aufgeben.

Ich kannte mal einen, der hatte ne hübsche Freundin, nen Job, ne Wohnung, nen Hund, und sie wollten sich ein Kind leisten. So hab ich ihn kennengelernt. Zwei Jahre später war er im Knast - auf eigenen Wunsch, weil er mit der Welt nicht mehr klar kam. Er drogenabhängig, Freundin zu schwierig, Job verloren wegen Drogen, neuen Job nicht geschafft wegen Drogen, Wohnung verloren, neue Wohnung hat sie gesucht, während er von der Suche genervt war - er hat sich aufgegeben ! So viele Menschen wollten ihn helfen, so viele hat er nur als Bedrohung seiner Privatsphäre verstanden.

Ein anderen kannte ich, der hatte eine Freundin, sie machten sich 2 Kinder. Beide aus richtig miesen Familien, sie mit einer Mutter, die 30 Jahre lang nicht gearbeitet hat, er 3 verschiedene Väter, einer davon kriminell. Aber er hatte Ehrgefühl in sich. Er hat darum gekämpft, dass seine Familie was wird. Ich hatte Hoffnung, dass es reicht, sie aus ihrer Vergangenheit herauszureissen. Doch sie hat sich aufgegeben. Immer mehr Familienkrach, und mit der Zeit verabschiedete sie sich von jeglicher Logik, weil die ihr nur hinderlich war. Sie trennten sich, wobei er es schaffte, das Sorgerecht zu bekommen - weil sie schon zu sehr verwahrloste. Sie lernte jemand anderen kennen, und lebt jetzt quasi vom Kindergeld - und die bisweilen hungernden Kinder tun mir wirklich leid. Das Jugendamt hat ihr schon 2 weggenommen.

Ich könnte sagen, sie hatte Pech. Ja, mag sein. Aber sie hatte die Chance, rauszukommen. Eine lang laufende Chance. Er hat inzwischen 4 Kinder und ein Auto. Neue Frau arbeitet auch.




Du machst dir da was vor. Politiker sind auch bloss Menschen und kochen auch nur mit Wasser. Es ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen "Wenn ich Politiker wäre, würde ich das ganz anders machen", und ich mag das Spiel auch. Aber man muss dann auch ehrlich sein: was passiert, wenn ich dies und das tue? Was folgt dem ? Kann ich damit leben? Können die Anderen damit leben? wie sehr bin ich auf die Anderen angewiesen? Wohin soll das führen ?

Ich will nicht behaupten, dass ich da immer die Antwort weiss. Icgh weiss nur, was ich weiss, und ich äussere das dann auch. Richtig sein muss es nicht. Aber ich weiss, woher ich meine Meinung habe.
Solche Familien- Geschichten kennt mehr oder weniger jeder der sich umschaut und seine Umwelt bewusst wahr nimmt....ist also nichts neues....
Ich bin fast 40 Jahre verheiratet und kenne auch höhen und tiefen aber man kann nur gemeinsam durch dick und dünn....einer alleine schafft das nicht.
Ich sehe das Problem darin, das die Gesellschaft immer mehr auseinander driftet weil jeder glaubt er braucht keine Rücksicht mehr zu nehmen....
Freiheit ist nicht, das ich tun und lassen kann was mir gerade im Hirn rumgeistert....Freiheit heißt auch Pflichten wahr zu nehmen....das aber scheint vielen nicht in den Sinn zu kommen.....
Der Staat beziehungsweise die Volksvertreter leben das aber vor....Ehrlichkeit, Gesetze einhalten, nicht rum Huren, Anstand und Sitte bewahren, all das scheint bei Ihnen nicht mehr vorhanden zu sein... Ich behaupte 98 % von Ihnen sind Lügner und Betrüger und sehen erst mal Ihren eigenen Wohlwollen im Auge....Sie missbrauchen Ihr Amt zum schaden des Volkes....
Wenn es keine anständige erstrebenswerte Vorbilder mehr gibt , wie kann dann ein anständiges Volk entstehen....
Natürlich sind auch Volksvertreter Menschen und Fehler können entstehen nur muss man zwischen Pleiten , Pech ,Pannen und kriminellen Akte unterscheiden können.....dies geschieht in hohen Maße ebene nicht mehr.....
Wenn ich micht berufen fühlen Menschen zu führen muss ich ohne Fehl und Tadel vorran gehen...wenn ich aber meinen Lebenslauf schon fälsche um ein Amt zu bekleiden bin ich fehl am Platze....wie in vielen Fällen ist das aktuell ja bekannt.
Ich mach mir nicht vor wie du schreibst, aber ich schweige nicht darüber...wenn mir Lügen als Wahrheiten verkauft werden....Ich kann nicht wie Bearbock zum Beispiel nachgewiesener Tatsache selber eine Lügnerin sein wenn es zum Beispiel um Ihren mehrfach gefälschten Lebenslauf geht andere als
Kriminelle Herrscher bezeichnen wenn ich selber keine Moral besitze in diesen Amt....
Ich hab das hier schon immer bekundet und du hast vor kurzen bekundet das du davon nichts hälst....
und das sind die Wörter....
Was , Wäre, Wenn und Warum, Weshalb Wieso....diese Hinterfragung hab ich mir immer gestellt wenn ich vor einer Entscheidung stand/ stehe...
und wenn ich zweifel habe....frag ich meine Partnerin oder Freund....ist das nicht möglich ....laß ich die Finger von der Sache....
Politiker aber lügen bewusst und das jeden Tag .....man muss nur auf die Worte achten die sie von sich geben....wie sie vorgetragen werden....
Ich bin 74 Jahre und ich sage dir...meine Lebenserfahrung ist durch eine harte Schule gegangen....Auch mir braucht keiner ein X vor dem U machen....
Schwäche ist kein Markel, aber Lug und Berug schon...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Mainstream-Medien machen jetzt ein riesiges Tam-Tam ... die AfD würde mit...
Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben