Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ein Top von mir für diesen Ansatz an Einsicht.

Regierungen entstehen eben nicht durch abwählen, sondern durch wählen. Es genügt nicht, irgendwas nicht gut zu finden, man muss eine bessere Alternative haben, und zwar eine Alternative, die alle Bereiche der Politik gestalten kann.

Daran scheitern dann beispielsweise die passionierten Nichtgestalter von der AfD, denen ja genügt, wenn ihre Leute einen Parlamentssitz haben, die dann aber nicht geduldig und mit viel Mühe daran arbeiten wollen, im nächsten Verkehrswegeplan die Grundlagen für den wirtschaftlichen Erfolg in 20 Jahren zu legen, ohne dabei unnötig viel Geld auszugeben.

Also - schimpfen auf Frau Merkel macht sicher Spaß, und manche Leute sind sogar so originell und geben ihr Spitznamen.

Wer bessere Politik haben will, muss sie schon benennen.


"Originell" ist natürlich auch, wenn jemand sagt, dass er/sie zwischen Pest und Cholera wählen würde. Und dann aus seiner Unzufriedenheit heraus - mit wem auch immer- mindestens Gleichschlimmes wählt.
Natürlich ist denen egal, "ob es was wird" mit umsetzbaren, vernünftigen Plänen. Auf jeden Fall - und das ist definitiv - haben die gar keine. Das ist ja auch konsequent. Sozusagen: Alles oder nichts. :giggle:

Schön und noch einmal passend, wie sich ein AfD Redner total im Sächsischen Landtag blamierte. Es darf gelacht werden! Aber heftig. ;-)))

https://www.youtube.com/watch?v=MEetKJF8wJ0
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Glückwunsch Merkel...

Es wird berichtet unser Auswärtiges Amt versucht seit einigen Tagen Kontakt zwischen Merkel und Trump aufzubauen. Merkel ist bereits kurzfristig nach Washington zu kommen.

Bis jetzt gab es nicht einmal eine Antwort aus dem Weißen Haus. Das ist eine beispiellose Demütigung unserer Nation.

http://www.foxnews.com/politics/2017/01/26/germanys-merkel-faces-harsh-new-reality-in-era-trump.html

Deutschland wird komplett ignoriert. Während May aus dem UK bei Trump eingeladen wird, bekommt Merkel nicht einmal einen Rückruf oder eine Mail von der Sekretärin.

Auf den Seiten der US MEdien ergießt sich Hohn und Spott über unser LAnd. Da stehen Kommentare dass sie froh sind, dass trump verhindert dass die Illegalen aus Deutschland in USA geschickt werden und das wir daran kaputt gehen sollen.

Es ist kaum noch zu ertragen wie Merkel unsere Nation weltweit so vorführt. Wir werden in der Welt mittlerweile wie Dreck behandelt und vollkommen ohne Respekt.

Die Medien haben doch imer gefeiert wir toll die Welt findet, dass wir willkürlich eine Millionen unkontrolliert ins Land gelassen haben. Wir kommt es dann, das wir jetzt komplett alleine dastehe und isoliert sind?

Der einzige der Merkel noch empfängt ist Erdogan und der behandelt sie wie Dreck...lässt sie warten und das treffen findet ohne deutsche Flaggen statt.

Ich weiß nicht, wie das ein gutes Ende finden kann.

Sie hat heute mal Telefonieren dürfen, die Nachricht wurde Gestern verbreitet. Wer weis, vielleicht war Besetzt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Glückwunsch Merkel...

Es wird berichtet unser Auswärtiges Amt versucht seit einigen Tagen Kontakt zwischen Merkel und Trump aufzubauen. Merkel ist bereits kurzfristig nach Washington zu kommen.

Bis jetzt gab es nicht einmal eine Antwort aus dem Weißen Haus. Das ist eine beispiellose Demütigung unserer Nation.

http://www.foxnews.com/politics/2017/01/26/germanys-merkel-faces-harsh-new-reality-in-era-trump.html

Deutschland wird komplett ignoriert. Während May aus dem UK bei Trump eingeladen wird, bekommt Merkel nicht einmal einen Rückruf oder eine Mail von der Sekretärin.

Auf den Seiten der US MEdien ergießt sich Hohn und Spott über unser LAnd. Da stehen Kommentare dass sie froh sind, dass trump verhindert dass die Illegalen aus Deutschland in USA geschickt werden und das wir daran kaputt gehen sollen.

Es ist kaum noch zu ertragen wie Merkel unsere Nation weltweit so vorführt. Wir werden in der Welt mittlerweile wie Dreck behandelt und vollkommen ohne Respekt.

Die Medien haben doch imer gefeiert wir toll die Welt findet, dass wir willkürlich eine Millionen unkontrolliert ins Land gelassen haben. Wir kommt es dann, das wir jetzt komplett alleine dastehe und isoliert sind?

Der einzige der Merkel noch empfängt ist Erdogan und der behandelt sie wie Dreck...lässt sie warten und das treffen findet ohne deutsche Flaggen statt.

Ich weiß nicht, wie das ein gutes Ende finden kann.

Nicht Deutschland wird ignoriert, <#> wird ignoriert, nachdem ihr Altparteienpack, u.a. Steinmeier, wo es nur ging Trump schlechtgeredet hat.

Und nun soll Sigmar den politischen Scherbenhaufen kitten, viel Spaß.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
schlimmer geht's nimmer ❗

"Originell" ist natürlich auch, wenn jemand sagt, dass er/sie zwischen Pest und Cholera wählen würde. Und dann aus seiner Unzufriedenheit heraus - mit wem auch immer- mindestens Gleichschlimmes wählt.
Natürlich ist denen egal, "ob es was wird" mit umsetzbaren, vernünftigen Plänen. Auf jeden Fall - und das ist definitiv - haben die gar keine. Das ist ja auch konsequent. Sozusagen: Alles oder nichts. :giggle:

Schön und noch einmal passend, wie sich ein AfD Redner total im Sächsischen Landtag blamierte. Es darf gelacht werden! Aber heftig. ;-)))

https://www.youtube.com/watch?v=MEetKJF8wJ0

schlimmer geht's nimmer: Steinmeiers Kardinalfehler "SPD in der Frage nicht neutral"https://m.youtube.com/watch?v=_a-8xy1bRA0

https://m.youtube.com/watch?v=lJZvAapB7dA

❗Kardinalfehler in der Außenpolitik der Altparteien ❗
Und nun wird ausgerechnet Gabriel Trump vorgestellt.
Eine krasse Fehlentscheidung von <#> und ihrer Berater. ☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Glückwunsch Merkel...

Es wird berichtet unser Auswärtiges Amt versucht seit einigen Tagen Kontakt zwischen Merkel und Trump aufzubauen. Merkel ist bereits kurzfristig nach Washington zu kommen.

Bis jetzt gab es nicht einmal eine Antwort aus dem Weißen Haus. Das ist eine beispiellose Demütigung unserer Nation.

http://www.foxnews.com/politics/2017/01/26/germanys-merkel-faces-harsh-new-reality-in-era-trump.html

Deutschland wird komplett ignoriert. Während May aus dem UK bei Trump eingeladen wird, bekommt Merkel nicht einmal einen Rückruf oder eine Mail von der Sekretärin.

Auf den Seiten der US MEdien ergießt sich Hohn und Spott über unser LAnd. Da stehen Kommentare dass sie froh sind, dass trump verhindert dass die Illegalen aus Deutschland in USA geschickt werden und das wir daran kaputt gehen sollen.

Es ist kaum noch zu ertragen wie Merkel unsere Nation weltweit so vorführt. Wir werden in der Welt mittlerweile wie Dreck behandelt und vollkommen ohne Respekt.

Die Medien haben doch imer gefeiert wir toll die Welt findet, dass wir willkürlich eine Millionen unkontrolliert ins Land gelassen haben. Wir kommt es dann, das wir jetzt komplett alleine dastehe und isoliert sind?

Der einzige der Merkel noch empfängt ist Erdogan und der behandelt sie wie Dreck...lässt sie warten und das treffen findet ohne deutsche Flaggen statt.

Ich weiß nicht, wie das ein gutes Ende finden kann.

Botschaft an <#> :

"Wir wollen sie nicht"

Mit verschärften Sicherheitsüberprüfungen sollten "radikale islamische Terroristen" gehindert werden, in die USA zu gelangen, sagte Trump im Verteidigungsministerium. "Wir wollen sie hier nicht." Die Behörden benötigten nun Zeit, strengere Überprüfungen für Flüchtlinge, Einwanderer und Besucher zu entwickeln. "Wir wollen nur diejenigen in unser Land lassen, die es unterstützen und lieben." Der Stopp des syrischen Flüchtlingsprogramms gelte nicht für Christen, erklärte Trump in einem christlichen Sender.

Trump setzt mit dem Erlass, der mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt, ein Wahlversprechen um. Er hatte sich im Vorwahlkampf zunächst für ein Einreiseverbot für alle Muslime stark gemacht. Später sprach er nur noch von "extremen Sicherheitsüberprüfungen" für alle Einreisenden.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-muslime-101.html
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mir dessen sicher, dass ein Großteil der westdeutschen Bevölkerung es begrüßen würde, diese wieder hochgezogen zu sehen.
Habe ich schon des Öfteren geschrieben. Aber bitte dann all die AfD-Fuzzies mitnehmen, solche wie Petry, Gauland, Pretzell, Höcke, Storch, auch wenn davon nicht alle aus dem Osten kommen. Aber die passen am besten zu diesem "Volk". Im Westen nicht!
Und auch daran denken: Es wird dann strenge Einreisebestimmungen in den Westen geben. :giggle: Und finanzielle Zuwendungen des Westens: Null.

Wenn das ganze dann auch für die Linkspartei gilt...

:happy::p:giggle::giggle::winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht Deutschland wird ignoriert, <#> wird ignoriert, nachdem ihr Altparteienpack, u.a. Steinmeier, wo es nur ging Trump schlechtgeredet hat.

Und nun soll Sigmar den politischen Scherbenhaufen kitten, viel Spaß.

was soll schon dabei raus kommen wenn man quasi den bock zum gärtner macht, vielleicht ist dann der gärtner wieder der mörder :kopfkratz:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich muss die Frau weg. Aber es wird auch ein Ersatz gebraucht und in den letzten Jahren ist nichts an Nachwuchs gefördert sondern nur Nieten im Kostümchen gequotelt worden.

Er könnte eine notwendige Alternative sein: "Guttenberg-Comeback! CSU will Wahlkampf mit Ex-Minister machen"
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsch...hlkampf-mit-guttenberg-machen_id_6558880.html

Viele Alternativen gibt es leider noch nicht.


ich sehe die Alternativen nur bei Links Partei und AFD alle anderen haben versagt und oder uns verarscht, verraten und verkauft, ich habe schon ziemlich lange kein Vertrauen mehr bei irgend einen Politiker der etablierten Parteien SPD/CDU/FDP und Grüne. Ich bin so oft enttäuscht worden und selbst in den letzten 10 Jahren haben ich genug Politische Unsinn ertragen müssen, der mich in meiner Auffassung bestärkt.

Aber eine Kanzler oder Parteien Wechsel recht nicht wir müssen unser System überdenken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich sehe die Alternativen nur bei Links Partei und AFD alle anderen haben versagt und oder uns verarscht, verraten und verkauft, ich habe schon ziemlich lange kein Vertrauen mehr bei irgend einen Politiker der etablierten Parteien SPD/CDU/FDP und Grüne. Ich bin so oft enttäuscht worden und selbst in den letzten 10 Jahren haben ich genug Politische Unsinn ertragen müssen, der mich in meiner Auffassung bestärkt.

Aber eine Kanzler oder Parteien Wechsel recht nicht wir müssen unser System überdenken.

Linkspartei? In Berlin kannst du jetzt sehen wie sie die Deutschen verkaufen. Flüchtlinge bekommen Wohnungen, Nicht-Flüchtlinge (Ausreisepfichtige) lebenslang Wohnungen und SOzialhilfe zugeschanzt, während (gut ,aus meiner Sicht gut) Ihre deutschen Wähler in WGs und Provisorien oder obdachlos verrecken.
Zudem ist Steuerprogramm der LInkspartei lupenreine Gutverdiener -Lobby.

Gut,die AfD ist noch kein Front National oder belgisch, aber Abschieben ist die beste SOzialpolitik.

Und die AfD wird nach dem grossen Abschieben auch zur kleine-Leute Partei werden, wie alle Abschiebe-Parteien in Europa.
Aber im Moment kannt es nicht um ein paar Euro Grundrente mehr oder nicht gehen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich sehe die Alternativen nur bei Links Partei und AFD alle anderen haben versagt und oder uns verarscht, verraten und verkauft, ich habe schon ziemlich lange kein Vertrauen mehr bei irgend einen Politiker der etablierten Parteien SPD/CDU/FDP und Grüne. Ich bin so oft enttäuscht worden und selbst in den letzten 10 Jahren haben ich genug Politische Unsinn ertragen müssen, der mich in meiner Auffassung bestärkt.

Aber eine Kanzler oder Parteien Wechsel recht nicht wir müssen unser System überdenken.

Versuch mal einem ganz kurzen, logischen Gedankenschritt zu folgen:

Früher mal (in den 60ern und 70ern) war die SPD links-liberal und das Land war derartig im Aufwind, dass Gastarbeiter herzlich willkommen waren und es trotzdem noch jedes Jahr 5-7% Lohnerhöhung gab, von der auch nach Abzug der Inflation real noch was über blieb, weil es mehr Arbeit gab als die Deutschen alleine schaffen konnten.
Gab es damals einen Türken-Hass, weil das ja alle faule Sozialschmarotzer, Islamisten und Vergewaltiger sind?
Nö, gabs nicht, weil jeder einzelne Bürger im eigenen Geldbeutel spüren konnte, dass es nicht trotz, sondern WEGEN der Einwanderer rasant schnell aufwärts ging.

Heute ist die SPD rechts-konservativ, also da, wo die CDU vorher schon war und es geht abwärts.
Die FDP war immer schon rechts, wenn auch weniger autoritär und die Grünen sind auch nicht mehr da, wo sie mal waren, sondern haben sich in der Koalition mit der SPD nach rechts mitziehen lassen.
Da kamen dann die ganzen Schweinereien auf, ala Agenda 2010, Halbierung der Steuern für Hotelbetreiber, steuerfreie Veräusserung von Unternehmen (wodurch die Hedge-Fonds ins Land kamen), usw.

All das verdanken wir einer Reiche-Leute-Propaganda, die in den Medien rechte Ideologien verbreitet und alle linken Ideen totgeschwiegen hat, bis die Wähler rechts gewählt haben, woraufhin prompt alles noch schlimmer wurde.

Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst, ob AfD oder die Linke, dann solltest du dir mal ganz grundsätzlich darüber klar werden, dass das Problem überhaupt erst von rechts kommt, noch weiter rechts also keine Lösung sein kann.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
in einer repräsentativen demokratie wird nur ein speichellecker gegen einen neuen ausgetauscht, es spielt keine rolle wer, die könnten auch kermet den frosch dahin setzen :giggle:

Ganz ohne Speichellecken wird Deutschland auch nicht aus der dümmlichen Lage kommen. Merkel & Co Politik ist out und ein Scherbenhaufen. Die Rechnung für den entstandenen Schaden wird noch kommen. Aber für das "Danach" braucht man Köpfe, die den Zuschauer ziehen und Vertrauen aufbauen können.

"Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen"
Quelle: Kermit
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ganz ohne Speichellecken wird Deutschland auch nicht aus der dümmlichen Lage kommen. Merkel & Co Politik ist out und ein Scherbenhaufen. Die Rechnung für den entstandenen Schaden wird noch kommen. Aber für das "Danach" braucht man Köpfe, die den Zuschauer ziehen und Vertrauen aufbauen können.

"Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen"
Quelle: Kermit

was ich meinte ist, das diese form der demokratie niemals wirklich sein wird was sie vorgibt zu sein.
die nächsten werden auch den bilderbergern, lobbyisten und bankstern in den poppes kriechen bis hoch zu den mandeln :mad:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Versuch mal einem ganz kurzen, logischen Gedankenschritt zu folgen:

Früher mal (in den 60ern und 70ern) war die SPD links-liberal und das Land war derartig im Aufwind, dass Gastarbeiter herzlich willkommen waren und es trotzdem noch jedes Jahr 5-7% Lohnerhöhung gab, von der auch nach Abzug der Inflation real noch was über blieb, weil es mehr Arbeit gab als die Deutschen alleine schaffen konnten.
Gab es damals einen Türken-Hass, weil das ja alle faule Sozialschmarotzer, Islamisten und Vergewaltiger sind?
Nö, gabs nicht, weil jeder einzelne Bürger im eigenen Geldbeutel spüren konnte, dass es nicht trotz, sondern WEGEN der Einwanderer rasant schnell aufwärts ging.

Heute ist die SPD rechts-konservativ, also da, wo die CDU vorher schon war und es geht abwärts.
Die FDP war immer schon rechts, wenn auch weniger autoritär und die Grünen sind auch nicht mehr da, wo sie mal waren, sondern haben sich in der Koalition mit der SPD nach rechts mitziehen lassen.
Da kamen dann die ganzen Schweinereien auf, ala Agenda 2010, Halbierung der Steuern für Hotelbetreiber, steuerfreie Veräusserung von Unternehmen (wodurch die Hedge-Fonds ins Land kamen), usw.

All das verdanken wir einer Reiche-Leute-Propaganda, die in den Medien rechte Ideologien verbreitet und alle linken Ideen totgeschwiegen hat, bis die Wähler rechts gewählt haben, woraufhin prompt alles noch schlimmer wurde.

Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst, ob AfD oder die Linke, dann solltest du dir mal ganz grundsätzlich darüber klar werden, dass das Problem überhaupt erst von rechts kommt, noch weiter rechts also keine Lösung sein kann.


Die SPD ist weder links noch Recht und auch die CDU kann man da irgendwo Festmachen, das wir damals Arbeitskräfte brauchten viele Türken die Lücken geschlossen ist eine andere Geschichte, was hat das Versagen unserer Politiker, der Betrug und Verrat der Parteien alle Menschen in Europa mit der Einwanderung zu tun? Es ist doch nur ein Manko mehr. Das Problem ist das uns diese Politik gefährlich nahe an den Abgründen Bilanzieren lässt. Wir standen 2007/2008 schon sehr nahe an einer Ökomischen Katastrophe und diese Gefahr wurde bisher nicht abgewendet. Klar schafft mit Flüchtlinge und Null Zins Wachstum und den Anschein das es aufwärts geht, das zu kommt noch eine erhöhte Staatsquote, 1 Euro Jober und weitere Tricks. Vor allen was uns da für in Misst gezwungen wurde, Genda Mainstreaming und Bevormundung durch die EU die eigentlich mehr an die UDSSR erinnert.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Linkspartei wird sicherlich nicht in den Osten wollen.
Die bleibt hier - denn die haben vernünftige Ideen. Besonders, was die sozialen Komponenten anbelangt.

is schon klar, an oliven spinat soll die welt genesen, heil dem grünzeugs :winken:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die Linkspartei wird sicherlich nicht in den Osten wollen.
Die bleibt hier - denn die haben vernünftige Ideen. Besonders, was die sozialen Komponenten anbelangt.

Ausser wenn es "menschelt" bei den Linken! Die momentane Zielscheibe der SED-Nachfolger: Hubertus Knabe
Sein Verbrechen: Andrej Holm's Stasi-Vergangenheit aufzudecken.

http://www.morgenpost.de/berlin/article209417269/Streit-um-Umgang-mit-Stasi-Akte-von-Holm.html

Riecht nach einem Rachefeldzug der SED, weil Knabe dem Lederer an dasselbe ging.

http://www.bz-berlin.de/berlin/hubertus-knabe-greift-klaus-lederer-an
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.026
Punkte Reaktionen
15.822
Punkte
50.820
Die Linkspartei wird sicherlich nicht in den Osten wollen.

Hört sich an wie die Weißwurst will nicht nach Bayern.

Eins stimmt aber die Linkspartei , will nicht den Kreuzzug der Christen gen Osten unterstützen!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Früher mal (in den 60ern und 70ern) war die SPD links-liberal und das Land war derartig im Aufwind, dass Gastarbeiter herzlich willkommen waren und es trotzdem noch jedes Jahr 5-7% Lohnerhöhung gab, von der auch nach Abzug der Inflation real noch was über blieb, weil es mehr Arbeit gab als die Deutschen alleine schaffen konnten.
Gab es damals einen Türken-Hass, weil das ja alle faule Sozialschmarotzer, Islamisten und Vergewaltiger sind?
Nö, gabs nicht, weil jeder einzelne Bürger im eigenen Geldbeutel spüren konnte, dass es nicht trotz, sondern WEGEN der Einwanderer rasant schnell aufwärts ging.

Nun dann gehen wir mal darauf explizit ein:

Mitten in der Ära des Wirtschaftswunders schloss die Bundesrepublik 1961 ein einsprechendes Abkommen mit der Türkei. Das Abkommen kam auf Druck der Türkei zustande.
Anton Sabel, Präsident der Bundsanstalt für Arbeitsvermittlung äußerte sich am 26. September 1960 dazu folgend:
Arbeitsmarktpolitisch sei eine Vereinbarung über eine Anwerbung türkischer Arbeitnehmer in keiner Weise notwendig. Allerdings könne er nicht beurteilen, wie weit sich die Bundesrepublik einen etwaigen Vorschlag der türkischen Regierung verschließen kann, da die Türkei ihre Aufnahme in der EWG beantragt hat und als NATO- Partner eine nicht unbedeutende Stellung einnimmt.

Dazu sei noch erwähnt das die Amerikaner der deutschen Regierung empfahlen, doch Türken aufzunehmen da sie befürchteten, die Kommunisten könnten in der Türkei an Einfluss gewinnen und ein kommunistisches NATO-Land, unmöglich. Geplant war die Türken in Deutschland auszubilden und sie mit dem Wissen wieder zurück zu schicken, um die mehr agrarisch geprägte Türkei zu industrialisieren und damit der Bevölkerung einen höheren Lebensstandart zu gewähren, damit sie nicht den Kommunismus hinter her rennen.

Nur sind viele Türken nicht zurück gegangen, nein im Gegenteil sie holten ihre Familien nach und so wurden aus Gastarbeitern, Migranten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

die Bargeldabschaffung...
Auszüge : 1.400,-€ .... sicher? ^^ unter Umständen ist die Grundsicherung schon heute...
Wie kann die AfD der...
Wer CDU wählt, wählt die GrünINNEN. Glaube ich nicht. Merz würde eher mit der SPD und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben