Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel versucht seit Tagen vergeblich Kontakt zu Trump aufzubauen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist dann auch eine art nwo oder nicht ?

Nein, das ist erstmal die Grundidee, Wirtschaft und Arbeitsmarkt allein über die Mehrwertsteuer zu "steuern" und alle anderen Steuern abzuschaffen. Im Grunde auch ein wenig wie eine "Strafsteuer", nur dass ausländische und deutsche Firmen in diesem Fall gleichermaßen die Möglichkeit bekommen, die Steuerlast auf ihre Produkte selbst zu minimieren und trotzdem ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen. Ich finde es keinen schlechten Ansatz, allerdings sehe ich da Probleme im öffentlichen Dienstleistungssektor und bei den Banken - da fehlt meiner Ansicht nach ein zündender Ansatz. Aber wie gesagt - ich freue mich da über weitere Vorschläge - die vielleicht sogar besser sind.

"Wir machen alles wie vorgestern" ist jedenfalls für mich keine Lösung. Und da sehe ich ein wenig das Problem dieses Forums. Es gibt hier viele wüste Beschimpfungen, festgefahrene Positionen und wenig gemeinsame Ansätze, über Verbesserungen von Alternativideen zu sprechen oder eigene zu entwickeln anstatt alles immer gleich als "nicht machbar" abzukanzeln. Es wäre ja mal an der Zeit, was "Neues" auszuprobieren und nicht mit Modellen um die Ecke zu kommen, die die Geschichte bereits als "semi-optimal" abgestraft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ach wirklich? Das ist DEIN Unverständnis! Wo siehst du in dem von dir zitierten...
Corona-Aufarbeitung
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/89835
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben