Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel lässt Gen-Mais in Europa zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und der ehemalige und nun geschasste Landwirtschaftsminister Friedrichs wollte durch eine Ausstiegsklausel diesen Anbau des Gen-Mais 1507 verhindern.
Daß er der Merkel damit in die Parade fährt und sie das nicht so einfach hinnehmen wollte, wusste sie ja nun geschickt zu verhindern mit dem Rausschmiss Friedrichs.

Berlin - Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will den Genmais 1507 trotz der zu erwartenden Zulassung in der EU von deutschen Feldern fernhalten. "Ich hoffe, dass es uns gelingt, mit einer Ausstiegsklausel den Anbau in Deutschland zu verhindern", sagte Friedrich. "Ich bin jedenfalls sehr optimistisch.".....
http://www.manager-magazin.de/polit...enmais-in-deutschland-verbieten-a-952913.html

Bin mal gespannt, wie der nun neugewählte Landwirtschaftsminister agiert.
 
Registriert
19 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Nicht, dass Merkel nun persönlich über die Eu-Schranzen den genmanipulierten Mais in Europa zugelassen hätte.

Sie hat mit der Anweisung, sich der Stimme zu enthalten, erreicht, dass die Ablehnung in der EU nun nicht durchkommt.



Dass das genau dem Willen des Volkes nicht entspricht, scheint Merkel nicht besonders zu interessieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zulassung-von-genmais-volkes-wille-uns-doch-egal-1.1881670



Welche Idioten haben eigentlich diese Koalition gewählt?

Ich hoffe dann doch, dass bei Merkels täglich genmanipulierter Mais auf dem Tisch steht damit sie von dem durch die Pflanze selbst produzierten Insektengift langsam eingeht.


Uwe



Das frag ich mich auch immer wer die Gewählt hat ich kenn ekien ich höre zwar von Leute die das täten aber wo Gott verdammt sind diese minderheiten
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Nicht, dass Merkel nun persönlich über die Eu-Schranzen den genmanipulierten Mais in Europa zugelassen hätte.

Sie hat mit der Anweisung, sich der Stimme zu enthalten, erreicht, dass die Ablehnung in der EU nun nicht durchkommt.



Dass das genau dem Willen des Volkes nicht entspricht, scheint Merkel nicht besonders zu interessieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zulassung-von-genmais-volkes-wille-uns-doch-egal-1.1881670



Welche Idioten haben eigentlich diese Koalition gewählt?

Ich hoffe dann doch, dass bei Merkels täglich genmanipulierter Mais auf dem Tisch steht damit sie von dem durch die Pflanze selbst produzierten Insektengift langsam eingeht.


Uwe

Geht wählen und wählt SIE ab !!!
Diese Frau ist Gesamtgesellschaftlich nicht mehr tragbar !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Sag ich ja wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie sondern nur noch einer Lobbykratie... und es ist egal wer Bundeskasper ist... es sei denn es würde mal ein Grüner oder Linker schaffen. Aber das wäre dann auch nicht besonders erstrebenswert für meine Begriffe...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sag ich ja wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie sondern nur noch einer Lobbykratie... und es ist egal wer Bundeskasper ist... es sei denn es würde mal ein Grüner oder Linker schaffen. Aber das wäre dann auch nicht besonders erstrebenswert für meine Begriffe...

Vielleicht Özdemir? Dann könnte er die eigenen Wähler noch besser beschimpfen und beleidigen, wenn sie nicht seiner Meinung sind!

Dann doch lieber SPD wählen.
Laut Albig verzichten die auf einen KanzlerKandidaten. Vielleicht haben wir dann eine Regierung ohne Bundeskanzel??

Wäre doch mal erprobenswert.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Nicht, dass Merkel nun persönlich über die Eu-Schranzen den genmanipulierten Mais in Europa zugelassen hätte.

Sie hat mit der Anweisung, sich der Stimme zu enthalten, erreicht, dass die Ablehnung in der EU nun nicht durchkommt.

So wie die Merkel taktiert, hat sie damit den Willen zum Genmais bekundet. Und damit zu vielem anderen genmanipilierten Zeugs.


Dass das genau dem Willen des Volkes nicht entspricht, scheint Merkel nicht besonders zu interessieren.

Der Bürger darf zwar brav seine Steuern zahlen, wird aber bei politischen Entscheidungen komplett übergangen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zulassung-von-genmais-volkes-wille-uns-doch-egal-1.1881670


Welche Idioten haben eigentlich diese Koalition gewählt?

Ich sag mal, die Wirtschaftslobby hat die dort eingesetzt. Von freier Wahl kann hier keine Rede mehr sein.

Ich hoffe dann doch, dass bei Merkels täglich genmanipulierter Mais auf dem Tisch steht damit sie von dem durch die Pflanze selbst produzierten Insektengift langsam eingeht.

Wäre wünschenswert. Die hat aber dank brav bezahlter Steuern auch genug Geld, um im Garten ihres Eigenheimes ökologisch sauberes Gemüse anzubauen, genauer voon Dienern anbauen zu lassen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So wie die Merkel taktiert, hat sie damit den Willen zum Genmais bekundet. Und damit zu vielem anderen genmanipilierten Zeugs.
So wie sie ihren Willen zur Atomkraft bekundet hat. Sobald irgendwas passiert fällt sie um - siehe Fukoshima.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So wie sie ihren Willen zur Atomkraft bekundet hat. Sobald irgendwas passiert fällt sie um - siehe Fukoshima.

Die fällt nicht um, die handelt aus taktischen Gründen so. Die ist in Wahrheit voll aktiv bei der Sache, wenn es um die Interessen der Wirtschaftslobby geht. Schließlich ist die ja von denen dort eingesetzt. Und erledigt ihren Job im Interesse der Wirtschaftslobby glänzend. Die weiß ganz genau, wo sie was sagen muss und wo sie besser schweigt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Oh, ich bitte um Entschuldigung, habe mich verirrt. Hatte doch angenommen, dass etwas Neues zum Umgang mit transgenem Mais in Europa und Deutschland vor allem in Verantwortung der deutschen Bundeskanzlerin zu erwarten war. Doch es war nur eine Anti-Merkel-Themenmutation, ein Psw-Forensyndrom, na ja ....:cool:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
GenMais-Ohne Dummi danz defährlich!

Oh, ich bitte um Entschuldigung, habe mich verirrt. Hatte doch angenommen, dass etwas Neues zum Umgang mit transgenem Mais in Europa und Deutschland vor allem in Verantwortung der deutschen Bundeskanzlerin zu erwarten war. Doch es war nur eine Anti-Merkel-Themenmutation, ein Psw-Forensyndrom, na ja ....:cool:

Hallo!
In der ganzen Welt wird genverbesserter Mais angebaut! Schon seit Jahrzehnten!
Auch in Rußland!
Das Thema ist nur für Propagandisten noch von Belang.
Man will die ganz dämlichen Deutschen mobilisieren.
Man konnte sie leicht veralbern!
Als Putin sich noch als Friedensengel darstellen konnte, glaubten
viele die Medienpropaganda!

Merkel ist eine Physikerin. In der angewandten Physik kommt es auf Genauigkeit an!

Man kann nicht Lügen wie ein russischer Propagandist!!!!

Zerschlagt die gleich geschalteten russifizierten Medien!
Kein Geld für russische Propaganda!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo!
In der ganzen Welt wird genverbesserter Mais angebaut! Schon seit Jahrzehnten!
Auch in Rußland!
Das Thema ist nur für Propagandisten noch von Belang.
Man will die ganz dämlichen Deutschen mobilisieren.
Man konnte sie leicht veralbern!
Als Putin sich noch als Friedensengel darstellen konnte, glaubten
viele die Medienpropaganda!

Merkel ist eine Physikerin. In der angewandten Physik kommt es auf Genauigkeit an!

Man kann nicht Lügen wie ein russischer Propagandist!!!!

Zerschlagt die gleich geschalteten russifizierten Medien!
Kein Geld für russische Propaganda!

Die Frage ist, wozu brauchen wir diese Art Nutzpflanzen, außer zur Gewinnoptimierung der Saatgutmultis?
Die konventionelle Züchtung ist noch lange nicht ausgeschöpft, und in weiten Teilen der Gentec überlegen.......
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin eigentlich ein "Schwarzer" ..

.. aber da muss ich kritisieren, das der Genmais nur ein Vorgeschmack auf "ttip" ist ..
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Nicht, dass Merkel nun persönlich über die Eu-Schranzen den genmanipulierten Mais in Europa zugelassen hätte.

Sie hat mit der Anweisung, sich der Stimme zu enthalten, erreicht, dass die Ablehnung in der EU nun nicht durchkommt.



Dass das genau dem Willen des Volkes nicht entspricht, scheint Merkel nicht besonders zu interessieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zulassung-von-genmais-volkes-wille-uns-doch-egal-1.1881670



Welche Idioten haben eigentlich diese Koalition gewählt?

Ich hoffe dann doch, dass bei Merkels täglich genmanipulierter Mais auf dem Tisch steht damit sie von dem durch die Pflanze selbst produzierten Insektengift langsam eingeht.


Uwe

frage mich was hat die Mafia Merkel und Co gezahlt?
hahaha, Wille des Volkes, wen interessiert denn so etwas? Mit Sicherheit interessiert sich kein Politiker in Deutschland für den Willen des deutschen Volkes, wenn denn noch eines existiert!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Tottreter müssen nicht in Haft
Richter sagt: „Kein Tötungsvorsatz“ Hier müsste eigentlich der Tatbestand des...
Alle gegen AfD
News Nach „Alles für Deutschland“-Aussage: Höcke zeigt Cathy Hummels an 17.05.2024 -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben