Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel lässt Gen-Mais in Europa zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ertragssteigerungen sind immer gut. Der Überschuss kann in Hungergebiete
der ganzen Welt gehen! Und die Not lindern. Zum Glück wird der Genmais in die ganze Welt geliefert und kann überall die Erträge steigern!
Doch wenn wir die Überbevölkerung nicht stoppen, wird auch die Hilfe der Gentechnik nicht ausreichen!

Mais zu Essen hat in Deutschland keine Tradition.

Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mais zu Essen hat in Deutschland keine Tradition.

Uwe

Mais in Europa

Bereits im Jahr 1525 wurden in Spanien die ersten Felder mit Mais bebaut, nachdem Christoph Kolumbus die Pflanze in der Karibik entdeckt und mit nach Europa brachte. Von dorther brachte er auch das Wort „Mays“. Dieses leitet sich von „mahiz“ ab, dem Wort für Mais in Taino, der Sprache der Arawak. Das älteste Belegexemplar für Mais findet sich im Herbar des Innocenzo Cibo aus dem Jahre 1532 und bereits 1543 sind Maispflanzen im Kräuterbuch von Leonhart Fuchs abgebildet.[9] Der Maisanbau breitete sich jedoch zuerst im Osten des Mittelmeerraums aus. 1574 waren in der Türkei und am oberen Euphrat bereits Felder zu finden, auf denen Mais angebaut wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mais
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
und es ist anzunehmen das man aus diesem Mais keinerlei Saatgut herausziehen kann,
was den Landwirt dann jedes Jahr aufs neue dazu zwingt Saatgut einzukaufen.....

Auch, aber das ist nichts neues, es gibt heute schon ein Nachbauverbot, auch für konventionelles Saatgut.
Mit der Gentech ist die Gefahr der absoluten Abhängigkeit noch größer....
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wissen?
nö...woher auch...
erinnerte mich nur Dunkel an was ähnlichem,
ein "Gentechnisch" manipuliertes Saatgut aus dem man keinerlei Folgepflanzen ziehen kann....
komm im Moment aber nicht drauf.:nono:

Doch, du kannst schon. Was Du meinst, sind F1- Hybriden.
Das Problem ist, zumindest in Amerika, das, sobald eine Gentecpflanze vom Nachbarn auch Deinem konventionellen Acker wächst, Du Lizenzgebühren an den Saatgutkonzern zahlst. Bzw, er Dich wegen illegalem Nachbau verklagt. Bei Mais ist das nun nicht der Fall, aber wenn Mais erlaubt wird, folgt dann der Raps. Und der ist nicht mehr kontrollierbar.
In Amerika gibt es keinen, nicht gentechkontaminierten Acker. Das bedeutet, egal was Du anbaust, Du bezahlst immer die Lizenzen der Saatgutkonzerne, da Du immer, gewollt oder nicht, "illegalen" Nachbau betreibst.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
64.820
Geschlecht
EIn Grund mehr den ganzen Agraranbau in Europa und speziell in Deutschland aufzugeben, und nach Afrika zu verlagern...
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ertragssteigerungen sind immer gut. Der Überschuss kann in Hungergebiete
der ganzen Welt gehen! Und die Not lindern. Zum Glück wird der Genmais in die ganze Welt geliefert und kann überall die Erträge steigern!
Doch wenn wir die Überbevölkerung nicht stoppen, wird auch die Hilfe der Gentechnik nicht ausreichen!
Not lindern durch Gentechnisch veränderte Pflanzen? Ist das nicht einfach nur die kritiklose Wiedergabe aus den Medien? Monsanto will Not lindern? Echt, jetzt?

Soweit ich weiß, wird in Deutschland der Mais zu großen Teilen für "Bio"Gasanlagen verwendet.

Ich bin ja dafür, daß die Nahrungsmittel die man verzehrt aus der Region kommen sollten. Und wenn ein Land zu wenig Nahrungsmittel für die eigene Bevölkerung anbaut, ist es abhängig vom Ausland.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ablehnung der Gentechnik! Deutschland zurück in die Steinzeit?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...aeische-abwehr-gegen-us-genmais-a-952625.html

Nicht, dass Merkel nun persönlich über die Eu-Schranzen den genmanipulierten Mais in Europa zugelassen hätte.

Sie hat mit der Anweisung, sich der Stimme zu enthalten, erreicht, dass die Ablehnung in der EU nun nicht durchkommt.

Dass das genau dem Willen des Volkes nicht entspricht, scheint Merkel nicht besonders zu interessieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zulassung-von-genmais-volkes-wille-uns-doch-egal-1.1881670

Welche Idioten haben eigentlich diese Koalition gewählt?

Ich hoffe dann doch, dass bei Merkels täglich genmanipulierter Mais auf dem Tisch steht damit sie von dem durch die Pflanze selbst produzierten Insektengift langsam eingeht.

Uwe


Zitiere;"
"http://wir-sind-das-volk.blog.de/2012/01/17/basf-verlagert-gruene-gentechnik-usa-12472706/"

BASF verlagert grüne Gentechnik in die USA

Der Chemiekonzern BASF schließt in Deutschland seine Gentechnik-Sparte. Hier gebe es keine Akzeptanz für die "Schlüsseltechnologie" des 21. Jahrhunderts.
Wegen der breiten Ablehnung der Gentechnik in der Landwirtschaft in Europa verlagert der deutsche Chemiekonzern BASF diese Sparte komplett in die USA. Die Zentrale der BASF-Pflanzengentechnik werde von Limburgerhof nahe Ludwigshafen in den US-Bundesstaat North Carolina verlegt, teilte BASF mit. Künftig werde man das Geschäft mit der Gentechnik auf Nord- und Südamerika konzentrieren.
Das Unternehmen sei davon überzeugt, dass die grüne Gentechnik "eine der Schlüsseltechnologien" des 21. Jahrhunderts sei, sagte ein Sprecher. Es fehle aber "in weiten Teilen Europas immer noch die entsprechende Akzeptanz bei der Mehrheit der Verbraucher, Landwirte und Politiker". Investitionen in Produkte, die ausschließlich auf den europäischen Markt ausgerichtet seien, wären daher nicht sinnvoll, sagte BASF-Vorstandsmitglied Stefan Marcinowski. BASF wolle sich deshalb "auf die attraktiven Märkte in Nord- und Südamerika und die Wachstumsmärkte in Asien konzentrieren".
Die Verbraucher in Deutschland und Europa lehnten genmanipulierte Lebens- und Futtermittel ab, sagte Höfken. "Agrogentechnik ist keine Zukunftstechnologie, auf die es sich lohnt zu setzen."

Vielversprechender sei der Einsatz der Biotechnologie im Klimaschutz oder bei erneuerbaren Energien. Bei der Entwicklung dieser industriellen Biotechnologie gehöre Deutschland zu den Marktführern.
Quelle: zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-01/basf-gentechnik-usa""


Ich stelle mir schon die Fragen, handelt es sich bei den Verantwortlichen, den Wissenschaftlern nur um verantwortungslose Menschen welche sich selbst, ihre Familien uns alle vergiften oder schädigen wollen?

Handelt es sich bei den Gentechnik Gegner um überängstliche verblendete Zeitgenossen?


Gegen die erste Eisenbahn -Nürnberg nach Fürth - gab es auch schon heftige Bürgerproteste!

"http://www.n-tv.de/politik/Grosse-Projekte-sind-immer-umstritten-article1760811.html
"Welche Argumente hatten die Eisenbahn-Gegner?

Eine wichtige Rolle spielte das Kostenargument, aber viele Menschen waren in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts auch nicht überzeugt, dass die Kombination von eisernen Schienen und eisernen Rädern die Effizienz bringen würde, die man sich von ihr erhoffte. Viele hofften, dass man die vorhandenen Straßen für Dampfmobile"

Haben nur die Gen- Gegner Verantwortung, die Weisheit, das Gewissen für sich gepachtet?

Die Gentechnik zur Herstellung von Insulin wurde durch Grün Rot aus Deutschland vertrieben - Arbeitsplätze sind für alle Zeiten verloren.

Insulin wird mithilfe der Gentechnik hergestellt. Man muss es nicht wie in früheren Jahren aus der Bauchspeicheldrüse von toten Schweinen und Rindern gewinnen. Nebenwirkungen wie Abwehrreaktion bei den Insulinpflichtigen gehören zur Vergangenheit.

Wir importieren heute das mit Gentechnik hergestellte Insulin - ein Segen für die Diabetiker!

Ich habe noch nie von einem dieser Gen-Gegner gehört ich habe mich in meiner Einschätzung geirrt!

In Wiki ist zu lesen:
"Medizin und Pharmazie
Etliche Produkte, die für den Menschen interessant sind (zum Beispiel Insulin, Vitamine), werden mit Hilfe gentechnisch veränderter Bakterien hergestellt. Auch für die Medizin hat die Gentechnik Bedeutung erlangt, die Zahl der gentechnisch hergestellten Medikamente auf dem Markt nimmt stetig zu. Mit Stand 2008 sind in Deutschland 134 Arzneimittel mit 98 verschiedenen gentechnisch erzeugten Wirkstoffen zugelassen.[3] Sie werden bei zahlreichen Krankheiten eingesetzt, etwa Zuckerkrankheit, Blutarmut, Herzinfarkt, Wachstumsstörungen bei Kindern, verschiedenen Krebsarten und der Bluterkrankheit. Weltweit befinden sich über 350 Gentech-Substanzen in klinischen Prüfungen mit Patienten."

Deutschland ist von dieser Entwicklung abgekoppelt!

In meinem Umfeld habe ich mich unter den Gentechnik Gegnern umgeschaut. Ich habe mich, still und heimlich, gefragt für was haben sich die Leute den positiv ausgesprochen?

Für einiges positives schon Artgerechte Tierhaltung z.B. Radwege und Autoverbote!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
die Viecher die in deiner Pfanne schmoren haben den Mais gefressen !
Mais ist eine Futterpflanze.

Und eine Industriepflanze.
Mais befindet sich, zB, als billiger Zuckersirup, in vielen Lebensmitteln und auch in chemischen Produkten.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitiere;"
"http://wir-sind-das-volk.blog.de/2012/01/17/basf-verlagert-gruene-gentechnik-usa-12472706/"

BASF verlagert grüne Gentechnik in die USA

Der Chemiekonzern BASF schließt in Deutschland seine Gentechnik-Sparte. Hier gebe es keine Akzeptanz für die "Schlüsseltechnologie" des 21. Jahrhunderts.

Wegen der breiten Ablehnung der Gentechnik in der Landwirtschaft in Europa verlagert der deutsche Chemiekonzern BASF diese Sparte komplett in die USA. Die Zentrale der BASF-Pflanzengentechnik werde von Limburgerhof nahe Ludwigshafen in den US-Bundesstaat North Carolina verlegt, teilte BASF mit. Künftig werde man das Geschäft mit der Gentechnik auf Nord- und Südamerika konzentrieren.

Das Unternehmen sei davon überzeugt, dass die grüne Gentechnik "eine der Schlüsseltechnologien" des 21. Jahrhunderts sei, sagte ein Sprecher. Es fehle aber "in weiten Teilen Europas immer noch die entsprechende Akzeptanz bei der Mehrheit der Verbraucher, Landwirte und Politiker". Investitionen in Produkte, die ausschließlich auf den europäischen Markt ausgerichtet seien, wären daher nicht sinnvoll, sagte BASF-Vorstandsmitglied Stefan Marcinowski. BASF wolle sich deshalb "auf die attraktiven Märkte in Nord- und Südamerika und die Wachstumsmärkte in Asien konzentrieren".

...

Die Verbraucher in Deutschland und Europa lehnten genmanipulierte Lebens- und Futtermittel ab, sagte Höfken. "Agrogentechnik ist keine Zukunftstechnologie, auf die es sich lohnt zu setzen." Vielversprechender sei der Einsatz der Biotechnologie im Klimaschutz oder bei erneuerbaren Energien. Bei der Entwicklung dieser industriellen Biotechnologie gehöre Deutschland zu den Marktführern.

Quelle: zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-01/basf-gentechnik-usa""


Ich stelle mir die Frage, handelt es sich bei den Wissenschaftlern nur um verantwortungslose Menschen welche sich selbst, ihre Familien uns alle vergiften oder schädigen wollen?

Oder handelt es sich bei den Gentechnik Gegner um überängstliche Zeitgenossen?

Gegen die erste Eisenbahn -Nürnberg nach Fürth - gab es auch schon heftige Bürgerproteste!

"http://www.n-tv.de/politik/Grosse-Projekte-sind-immer-umstritten-article1760811.html
"Welche Argumente hatten die Eisenbahn-Gegner?

Eine wichtige Rolle spielte das Kostenargument, aber viele Menschen waren in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts auch nicht überzeugt, dass die Kombination von eisernen Schienen und eisernen Rädern die Effizienz bringen würde, die man sich von ihr erhoffte. Viele hofften, dass man die vorhandenen Straßen für Dampfmobile"

Haben nur die Gen- Gegner Verantwortung, die Weisheit, das Gewissen für sich gepachtet?

Die Gentechnik zur Herstellung von Insulin wurde durch Grün Rot aus Deutschland vertrieben - Arbeitsplätze sind für alle Zeiten verloren.

Insulin wird mithilfe der Gentechnik hergestellt. Man muss es nicht wie in früheren Jahren aus der Bauchspeicheldrüse von toten Schweinen und Rindern gewinnen. Nebenwirkungen wie Abwehrreaktion bei den Insulinpflichtigen gehören zur Vergangenheit.

Wir importieren heute das mit Gentechnik hergestellte Insulin - ein Segen für die Diabetiker!

Ich habe noch nie von einem dieser Gen-Gegner gehört ich habe mich in meiner Einschätzung geirrt!

In Wiki ist zu lesen:
"Medizin und Pharmazie
Etliche Produkte, die für den Menschen interessant sind (zum Beispiel Insulin, Vitamine), werden mit Hilfe gentechnisch veränderter Bakterien hergestellt. Auch für die Medizin hat die Gentechnik Bedeutung erlangt, die Zahl der gentechnisch hergestellten Medikamente auf dem Markt nimmt stetig zu. Mit Stand 2008 sind in Deutschland 134 Arzneimittel mit 98 verschiedenen gentechnisch erzeugten Wirkstoffen zugelassen.[3] Sie werden bei zahlreichen Krankheiten eingesetzt, etwa Zuckerkrankheit, Blutarmut, Herzinfarkt, Wachstumsstörungen bei Kindern, verschiedenen Krebsarten und der Bluterkrankheit. Weltweit befinden sich über 350 Gentech-Substanzen in klinischen Prüfungen mit Patienten."

Deutschland ist von dieser Entwicklung abgekoppelt!

"Merkel lässt Gen-Mais in Europa zu" Es sehr populistische Aussage aber doch falsch? Ein Patt ! Die Abgeordneten und Minister und Merkel von schwarz und rot lassen es zu -Alle stehen hier in der Verantwortung.

Der Hauptpunkt ist doch, das mit Einführung der Gentechpflanzen nur die Abhängigkeit von den Saatgutkonzernen steigt.....selbst wenn diese Pflanzen nicht schädlich sein sollten, was so genau auch keiner weiß.
Der Mais ist nur das Vehikel, um sich noch größerer Marktmacht zu sichern. Gier geht es nicht darum, Hunger zu beseitigen, das ist den Konzernen, natürlicherweise, völlig wurscht. Wer das Saatgut kontrolliert, kontrolliert die Lebensmittel!
Der Mais ist nur der Anfang, es folgen dann Raps, Weizen....
Die meisten deutschen Saatgutzüchter sind übrigens auch Gegner der grünen G-Tec, da, meist mittelständische Unternehmen, sie ihrer Geschäftsgrundlage beraupt werden. Die Züchtung Gentec-pflanzen ist extrem teuer, und kann nur von, Staaten, oder großen, multinationalen, Konzernen durchgeführt werden.
Auch der Anbau rechnet sich vor allem bei Agarkonzernen.

Was die Erträge betrifft, sind die Erfahrungen aus den USA so, das, nach kurzem Ansteigen der Erträge, sie sich langfristig auf das Niveau der konventionellen Sorten angeglichen haben. Auch der PSM aufwand ist langfristig der gleiche. Es gibt, außer für die KOnzerne, keine Vorteile für die Masse...weder für die Bauern, noch für die Verbraucher....aber es gibt Risiken, und das ohne sichtbaren Nutzen.

Die meisten Landwirte sind übrigens auch gegen die Einführung. Hier ein Link aus einem Fachforum, man beachte vor allem den User Jeydee, der nachweislich persönliche Erfahrungen bei diesem Thema hat, und nicht im Verdacht steht, ein grüner Ökospinner zu sein. Er hat jahrelang wunderschöne Berichte über sein fünfjährges Praktikum bei großen kandischen Agrarunternehmen sammeln dürfen....

https://agrarheute.landlive.de/boards/thread/59058/page/1/
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einführung der Gentechpflanzen nur die Abhängigkeit von den Saatgutkonzernen steigt.

Der Hauptpunkt ist doch, das mit Einführung der Gentechpflanzen nur die Abhängigkeit von den Saatgutkonzernen steigt.....selbst wenn diese Pflanzen nicht schädlich sein sollten, was so genau auch keiner weiß.
Der Mais ist nur das Vehikel, um sich noch größerer Marktmacht zu sichern. Gier geht es nicht darum, Hunger zu beseitigen, das ist den Konzernen, natürlicherweise, völlig wurscht. Wer das Saatgut kontrolliert, kontrolliert die Lebensmittel!
Der Mais ist nur der Anfang, es folgen dann Raps, Weizen....
Die meisten deutschen Saatgutzüchter sind übrigens auch Gegner der grünen G-Tec, da, meist mittelständische Unternehmen, sie ihrer Geschäftsgrundlage beraupt werden. Die Züchtung Gentec-pflanzen ist extrem teuer, und kann nur von, Staaten, oder großen, multinationalen, Konzernen durchgeführt werden.
Auch der Anbau rechnet sich vor allem bei Agarkonzernen.

Was die Erträge betrifft, sind die Erfahrungen aus den USA so, das, nach kurzem Ansteigen der Erträge, sie sich langfristig auf das Niveau der konventionellen Sorten angeglichen haben. Auch der PSM aufwand ist langfristig der gleiche. Es gibt, außer für die KOnzerne, keine Vorteile für die Masse...weder für die Bauern, noch für die Verbraucher....aber es gibt Risiken, und das ohne sichtbaren Nutzen.

Die meisten Landwirte sind übrigens auch gegen die Einführung. Hier ein Link aus einem Fachforum, man beachte vor allem den User Jeydee, der nachweislich persönliche Erfahrungen bei diesem Thema hat, und nicht im Verdacht steht, ein grüner Ökospinner zu sein. Er hat jahrelang wunderschöne Berichte über sein fünfjährges Praktikum bei großen kandischen Agrarunternehmen sammeln dürfen....

https://agrarheute.landlive.de/boards/thread/59058/page/1/

"Hauptpunkt ist doch, das mit Einführung der Gentechpflanzen nur die Abhängigkeit von den Saatgutkonzernen steigt.....selbst wenn diese Pflanzen nicht schädlich sein sollten, was so genau auch keiner weiß."

Genau dies Aussage dieser Sachverhalt bereitet mir erhebliche Sorgen!

Alles und jedes wird patentiert und geschützt und Gelder dafür erhoben.

Wenn der Patentschutz mehr schadet als nutzt!

Patentschutz um die Konkurrenz auszuschalten!

Urheberrechte behinder die Neu und Weiterentwicklung in allen Bereichen.

Darüber sollten die Politiker weltweit einmal nach denken. Nicht, dass Lizenzen verweigert oder durch überhöhte Gebühren der Fortschritt ob wirtschaftlich oder energetisch kulturell verhindert wird.

Was ja inzwischen gängige Praxis ist.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wirtschaftlichkeit des Genmaises

Kein Bauer und kein landwirtschaftlicher Betrieb kauft Saatgut, das sich nicht rentiert. Also keine Sorge!
Ich sehe, wie viele hier, die Gentechnik als Fortschritt. Auch in der Medizin.
Der Ausdruck Öko-Spinner ist schon gefallen.
Einer hat doch allen Ernstes behauptet, wenn Bill Gates und die anderen Milliardäre nicht soviel Mais fressen würden, brauchten wir keine Ertragssteigerungen! Der lebt noch im frühen Stadium der Industrialisierung!
Viele haben Angst vorm schwarzen Mann und geben es nicht zu.
Diese Helden leben gut von den Früchten von Wissenschaft und Technik!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Doch, du kannst schon. Was Du meinst, sind F1- Hybriden.
Das Problem ist, zumindest in Amerika, das, sobald eine Gentecpflanze vom Nachbarn auch Deinem konventionellen Acker wächst, Du Lizenzgebühren an den Saatgutkonzern zahlst. Bzw, er Dich wegen illegalem Nachbau verklagt. Bei Mais ist das nun nicht der Fall, aber wenn Mais erlaubt wird, folgt dann der Raps. Und der ist nicht mehr kontrollierbar.
In Amerika gibt es keinen, nicht gentechkontaminierten Acker. Das bedeutet, egal was Du anbaust, Du bezahlst immer die Lizenzen der Saatgutkonzerne, da Du immer, gewollt oder nicht, "illegalen" Nachbau betreibst.

Ich empfinde es eh als Absurdität das man Pflanzen patentieren kann....
und auch das man Pflanzen gentechnisch so weit "kastrieren" kann das sie sich auf natürlichen Wege nicht mehr vermehren könne,
ferner ist meiner Meinung nach nicht abschätzbar welche "Nebenwirkungen" diese "Scheisse" auf die Insektenwelt und danach dann auf Vögel haben kann!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
64.820
Geschlecht
Ganz davon abgesehen daß das Zeug dann auch, gerade beim Mais über Maisschrot wieder in die Milch und Fleischproduktion gelangt. Da Kühe gerne mit Maisschrot gefüttert werden...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz davon abgesehen daß das Zeug dann auch, gerade beim Mais über Maisschrot wieder in die Milch und Fleischproduktion gelangt. Da Kühe gerne mit Maisschrot gefüttert werden...

Mais...Soja..und was für´n Schrott auch immer,
den "Billig Fastfoodketten" mit ihrem Burgern sei Dank!
ebenso das "Billigstfleisch" aus der Tiefkühle...
Qualität sieht eher anders aus.
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unfruchtbarkeit dank Gen-Mais? Vielen Dank der Zionistin Merkel!

BASF verlagert grüne Gentechnik in die USA
Von mir aus kann sich gleich die gesamte BASF in die USA verlagern oder noch besser auflösen, zum Wohle der Menschheit oder "für den Wohlstand aller", wie man so schön sagt.

Ich stelle mir schon die Fragen, handelt es sich bei den Verantwortlichen, den Wissenschaftlern nur um verantwortungslose Menschen welche sich selbst, ihre Familien uns alle vergiften oder schädigen wollen?

Handelt es sich bei den Gentechnik Gegner um überängstliche verblendete Zeitgenossen?
Um das zu beantworten, werfe man zum Beispiel einen Blick auf die Historie dieser "Gentech-Konzerne".

Monsanto - Mit Gift und Genen

Monsanto und das Gift Glyphosat

Oder auf die
Seilschaften zwischen Behörden, Forschung und Gentechnikkonzerne

Und die dahinter liegenden Ziele: GenMais für den Völkermord?
Unfruchtbarkeit durch Genmais

Aber hey, "die" wollen nur das Beste für uns! Immer schön weiter mit dem "Fortschritt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Bauer und kein landwirtschaftlicher Betrieb kauft Saatgut, das sich nicht rentiert. Also keine Sorge!

Was nutzt Dir das, wenn Du ihn unkontrolliert auf Deinem Acker hast, und noch wegen illegalem Nachbau bestarft wirst, obwohl Du das Zeug nie wolltest?



Ich sehe, wie viele hier, die Gentechnik als Fortschritt. Auch in der Medizin.
Der Ausdruck Öko-Spinner ist schon gefallen.
Einer hat doch allen Ernstes behauptet, wenn Bill Gates und die anderen Milliardäre nicht soviel Mais fressen würden, brauchten wir keine Ertragssteigerungen! Der lebt noch im frühen Stadium der Industrialisierung!
Viele haben Angst vorm schwarzen Mann und geben es nicht zu.
Diese Helden leben gut von den Früchten von Wissenschaft und Technik!

Was genau ist denn der Fortschritt der Gentec-Pflanzen gegenüber den konventionellen Züchtungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz davon abgesehen daß das Zeug dann auch, gerade beim Mais über Maisschrot wieder in die Milch und Fleischproduktion gelangt. Da Kühe gerne mit Maisschrot gefüttert werden...

Mit Maissilage, selten mit Maisschrot.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mais...Soja..und was für´n Schrott auch immer,
den "Billig Fastfoodketten" mit ihrem Burgern sei Dank!
ebenso das "Billigstfleisch" aus der Tiefkühle...
Qualität sieht eher anders aus.

interessant hierzu, und gerade zum Thema Mais:

 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unfruchtbarkeit usw.

Ich habe hier eine Verwechselung gelesen.
Soja machte unfruchtbar, nicht Mais. Aber man hat diese unerwünschte Eigenschaft von Soja mit Hilfe der Gentechnik entfernt!
Hier fragt einer, warum Gen Mais Nr. ........ Weil er für Schädlinge ungenießbar
ist und sie nicht einen Teil der Ernte wegfressen können!
Was soll's.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Könnte schlimmer sein Man muss schon ein bisschen vorsichtig sein aber es könnte...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
September 2020 gegen April 2020 ... du lernst es einfach nicht. Wenn EINER in einer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben