Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Populismus betont häufig den Gegensatz zwischen dem „Volk“ und der „Elite“ und nimmt dabei in Anspruch, auf der Seite des „einfachen Volkes“ zu stehen.Von daher wäre für Schulz dieser Begriff sicher nicht anwendbar.

Dem kann ich so nicht zustimmen: Wenn jemand das Migrationschaos thematisiert und richtigerweise auf die Folgen für den gesellschaftlichen Frieden, den überstrapazierten Sozialstaat und die Versorgung mit Wohnraum verweist, dann steht er ja gerade auch auf Seiten des "einfachen Volkes" und wird wegen dieser den Herrschenden unliebsamen Position als "Populist" abgestempelt.

Und wenn der für alle persönlichen Vorteile und Mauscheleien aufgeschlossene Maulheld und Eurokrat Martin Schulz eine Reform der Agenda10 ankündigt, ohne allerdings konkret zu sagen wie er dies zu finanzieren gedenkt, dann spricht er durchaus im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes", erweist sich aber gleichzeitig als ein "Populist" und "Volksverführer" niederster und gemeinster Sorte.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem kann ich so nicht zustimmen: Wenn jemand das Migrationschaos thematisiert und richtigerweise auf die Folgen für den gesellschaftlichen Frieden, den überstrapazierten Sozialstaat und die Versorgung mit Wohnraum verweist, dann steht er ja gerade auch auf Seiten des "einfachen Volkes" und wird wegen dieser den Herrschenden unliebsamen Position als "Populist" abgestempelt.
Geht denn Schulz auf die Ursachen der Migrationsbewegung ein und hat umsetzbare Lösungsvorschläge benannt?Denn um dessen Person geht es doch hier.

Und wenn der für alle persönlichen Vorteile und Mauscheleien aufgeschlossene Maulheld und Eurokrat Martin Schulz eine Reform der Agenda10 ankündigt, ohne allerdings konkret zu sagen wie er dies zu finanzieren gedenkt, dann spricht er durchaus im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes", erweist sich aber gleichzeitig als ein "Populist" und "Volksverführer" niederster und gemeinster Sorte.

...dann spricht er nicht im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes" sondern hofft,das seine Versprechen nicht als Versprecher wahrgenommen werden.
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Wie gesagt, Schulz hat eigentlich noch so gut wie gar nichts gesagt, und das reicht in Deutschland schon, um in den Umfragen die eigene Partei um 5-6 % nach oben zu ziehen - verstehe einer die Deutschen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt, Schulz hat eigentlich noch so gut wie gar nichts gesagt, und das reicht in Deutschland schon, um in den Umfragen die eigene Partei um 5-6 % nach oben zu ziehen - verstehe einer die Deutschen.

Doch: er hat etwas sehr Wichtiges gesagt. Nämlich das die Schrödersche Agenda in Teilen ein Fehler war, den seine Partei zu verantworten hat, und daß er das reformieren will. Von anderen Parteien habe ich ein derartiges Eingeständnis noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und wenn der für alle persönlichen Vorteile und Mauscheleien aufgeschlossene Maulheld und Eurokrat Martin Schulz eine Reform der Agenda10 ankündigt, ohne allerdings konkret zu sagen wie er dies zu finanzieren gedenkt, dann spricht er durchaus im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes", erweist sich aber gleichzeitig als ein "Populist" und "Volksverführer" niederster und gemeinster Sorte.
...Vorwürfe gegen Martin Schulz ..
...EU-Ermittler prüfen Hinweise auf Betrug ...

Hat Martin Schulz in seiner Zeit als EU-Parlamentspräsident Mitarbeiter begünstigt? Mit dieser Frage beschäftigt sich jetzt auch das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung. Für den Kanzlerkandidaten könnte das gut sein - oder auch sehr ungemütlich werden. Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (Olaf) will Hinweise prüfen, ob es im Europaparlament unter dem heutigen SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz zu Unregelmäßigkeiten kam.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Das sagt ausgerechnet ein AfD-Ar.s.c.hkriecher übelster Sorte. Was versprechen denn die alles?

Dass ein Martin Schulz der mit seinem Verhalten bei den Brüsseler Eurokraten sowohl bestens dazu beigetragen hat, dass sich die EU zu einem bürokratischen Monster entwickelt hat und sich eine Transferunion zum Nachteil Deutschlands anbahnen konnte und der sich ferner dort unangemessene Vorteile verschafft und sich und seinen Höflingen in Brüssel die Taschen vollgestopft hat, ist die eine Seite dieser widerlichen Schulz-Geschichte!

Dass ferner dieser Kotzbrocken Martin Schulz trotz alldem aufgrund seiner populistischen und völlig unhaltbaren Versprechungen, von den Medien hoffiert, auch noch zum neuen Hoffnungsträger dieser Sozis werden konnte, kommt zu dieser abstoßenden Geschichte noch hinzu!

Wenngleich nicht alle Anhänger und Wähler der SPD, von gleicher Einfalt und Primitivität geprägt sein dürften, wie der hier im Forum sich artikulierende linke Prolet Tafkas, so muss man doch am generellen Verstand und Durchblick des für den demzufolge angeblichen SPD-Stimmenzuwachs verantwortlichen Bevölkerungsanteils, seine erheblichen Zweifel anmelden. Aber so isch`s ebba no au wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das sagt ausgerechnet ein AfD-Ar.s.c.hkriecher übelster Sorte. Was versprechen denn die alles?

Watt um Jodes Willi oder Kafftass ist ein AfD Arschkriecher? Da kenn ich aber jede Menge Braunere Blondies, die Proktologisch geschult sind und viele von denen haben noch einen Teil des Abstriches am Kinn! Falls du Quellen brauchst, mach et Fernsehen an, Roth, KGöring-E, Hofreiter und viele viele Integrationsbeauftragte mit Ölimnim, Ülzeguzwurz oder anderem urdeutschem Namen besuchen gerne die Herrenabteilung um sich mit professionellem Barthaarschnitt der Herren vertraut zu machen, denn der Mann hat schliesslich drei Feiertage im Jahr und seid sie nicht immer Schleier trägt, braucht er halt dreimal im Jahr einen neuen Rasierapparat...
Ausser Wehner und Strauss ist mir noch nie eingefallen, einen politischen Gegner so populistisch, inhaltlos niederzumetzeln. Oder bist du gar einer von denen, die Fahrübungen am Breidscheid-Platz machen? Oder gehörst du zu denen die ständig von gespalteten Bürgern sprechen? Und weil das ja so nicht real stimmt, nur noch mit Axt vor die Türe gehen? Um es zu realisieren? Oder ist das auch zu schwer? Und nimmst stattdessen deinen Kollegen Mototow mit? MMH?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dem kann ich so nicht zustimmen: Wenn jemand das Migrationschaos thematisiert und richtigerweise auf die Folgen für den gesellschaftlichen Frieden, den überstrapazierten Sozialstaat und die Versorgung mit Wohnraum verweist, dann steht er ja gerade auch auf Seiten des "einfachen Volkes" und wird wegen dieser den Herrschenden unliebsamen Position als "Populist" abgestempelt.

Und wenn der für alle persönlichen Vorteile und Mauscheleien aufgeschlossene Maulheld und Eurokrat Martin Schulz eine Reform der Agenda10 ankündigt, ohne allerdings konkret zu sagen wie er dies zu finanzieren gedenkt, dann spricht er durchaus im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes", erweist sich aber gleichzeitig als ein "Populist" und "Volksverführer" niederster und gemeinster Sorte.

Und genau darum kann SCHULZ nur Wahlversprechungen machen, die mit Geld, Einkommen und Zulagen zu tun haben, also mal wieder mit Verschuldung arbeiten, während der unsinnige Ausländer-Zulauf anhält, Milliarden in den Sand gesetzt, Abschiebungen verschleppt werden und im Grunde alles auf der Stelle tritt.
Und sowas wählen Umfrage-Kandidaten, wahrscheinlich werden die vorher mit dem Klammerbeutel gepudert.
Auf Verstand kann man solche "Umfrageergebnisse" nicht zurückführen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch: er hat etwas sehr Wichtiges gesagt. Nämlich das die Schrödersche Agenda in Teilen ein Fehler war, den seine Partei zu verantworten hat, und daß er das reformieren will. Von anderen Parteien habe ich ein derartiges Eingeständnis noch nicht gelesen.


Doch.....die AFD hat diese Aussage schon gemacht...sie wurde nur nicht Wahrgenommen...

Auch der VDK.....eine Organisation die sich für Arbeiter und Angestellte beziehungsweise für den Rentner einsetzt hat dies getan.....der VDK wird nur nicht von den Parteien wirklich ernst genommen.
20 Millionen Rentner werden hoffentlich auf die Sprüche von den ehemaligen EU- Schwätzer nicht reinfallen...

M. Schulz dagegen hat nur Wahlsprüche drauf und sonst nichts......solange er nicht sagen kann wie der dies in Zukunft finanzieren will...ist das nur SPD Populismus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das sagt ausgerechnet ein AfD-Ar.s.c.hkriecher übelster Sorte. Was versprechen denn die alles?

Du wirst Dich grausen - aber was sie versprechen, ist nebensächlich - doch was sie wollen, darüber sagen sie die Wahrheit in der AfD und das reicht vollkommen, um aus der internationalen Schlittenfahrt der Lüge auszusteigen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch: er hat etwas sehr Wichtiges gesagt. Nämlich das die Schrödersche Agenda in Teilen ein Fehler war, den seine Partei zu verantworten hat, und daß er das reformieren will. Von anderen Parteien habe ich ein derartiges Eingeständnis noch nicht gelesen.

Auch wenn Schulz eine Verlängerung des ALG1-Bezuges fürÄltere fordert,soweit ich informiert bin um 2 Monate und grundlose Befristungen verbieten möchte,stellen sich mir doch mehrere Fragen.An das Grundübel der Agenda,nämlich den Zwang für Arbeitslose,jeden noch so gering bezahlten Arbeitsplatz annehmen zu müssen,will er offenkundig nicht ran.Damit sorgt er aber weiterhin dafür,dass der Wirtschaft ständig immer wieder Billiglöhner zur Verfügung gestellt werden.Ich will jetzt nicht auf die außen-wie auch binnenwirtschaftlichen Auswirkungen dieses Teils der H4-Gesetzgebung eingehen sonst ufert das Thema zu weit aus.Aber es hat enorme Bedeutung für beide Bereiche der Wirtschaft.Hier soll alles so bleiben wie es ist.Eine weitere Frage ist die Leiharbeit bzw. Werkverträge.Auch hier höre ich nichts von ihm und seiner Partei.Für die Rentenformel,die auf Dauer zu einer Rente von 43% des letzten Nettogehaltes führt,sind wohl auch keine Änderungen vorgesehen, zumindest habe ich dazu nichts von ihm gehört.Warum Erwerbsminderungsrenten mit den gleichen Abschlägen versehen werden obwohl hier eine gesundheitliche Problematik vorliegt und kein freiwilliges Ausscheiden aus dem Berufsleben vorliegt,auch dazu keine Stellungnahme.Diese kleinen Pflaster auf den tiefen Wunden der Agendapolitik ,die er vorsieht,können nicht überzeugen sondern zeigen nur,dass die arbeitnehmerfeindliche Politik nicht wirklich in dieser Partei überwunden ist.Um bei den kommenden Wahlen nicht zu schlecht abzuschneiden,verteilt die SPD einige Bonbons an ihre ehemalige Klientel,der Kuchen soll weiterhin bei den Bossen verbleiben.Wirkliche sozialdemokratische Politik sieht für mich anders aus.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
ich habe sie noch vor mir...die Betriebsversammlungen...SPD Staatsratssekrätäre, Wortgewaltige Manipulationsgeschwüre, die in einen knapp 200qm grossem Raum gefüllt mit knapp 150 Mitarbeitern die mit phonetisch unter aller Sau Lautsprechern ihre Sprache den Zuhörern mitteilten, das sie gefälligst die Schnauze zu halten hätten, denn hier rede ja gerade die Gewerkschaft für dich!!! Dieser Spd man Solbach hiess der glaub ich, der brüllte nur den Raum zu. Ich war in einer Führungsposition und schaut mehrfach zum Betriebsleiter, bis mich Gottseidank das Firmenhandy unterbrach und ich einen guten Grund fand, das Gemäuer zu verlassen.
Um zum Kern zu kommen. Bei diesem Unternehmen ging es um einen Hersteller der für die Wasserversogung in Deustschland zuständig ist. Nun wurden negative Geschäftergebnisse bekannt und die Gewerkschafter traten auf den Plan und wollten die Amerikanischen Interessen (Tyco Systems) durchdrücken. Ähnlich wie TTIP nur kleiner. Gut funktionierte so nicht. Aber Tyco ist kein Familienunternehmen, so wie Trump, sondern ein Noname ShareHoolder der sich an nix Holden muss, sondern dick und fett im AOK Share holder value difficult health care hitna pomoc System liegt. Keiner ists gewesen, keiner wr da, keiner hatts gewusst. Willkommen im Sozialismus 3. Glücklich die, die den Untergang schon mal erlebten. Ich als reiner Sozialist, Natürlich mit verantwortungsbewusstsein für meine Kinder, sehe zu, das sie auch verantwortungsbewusst mit dem unrat um sie rum umgeht. Und entsorge diese agilen, wie Gold glänzenden..ich kann nicht unentbärlichen, während in Schweden alle Kaiserstühle fallen und die Kranke Minderheit immer noch nicht begreift , das Zuwanderung eine Seuche ist, die von Kleinkrämern herbeigeführt wird?

Neulich wollte ich ein Spendenkonto einrichten, bei RTL, der Spartensender für Fingerfootiger Kleinsthirnsynpsenversorger, na jedenfalls nicht jeder Sau sucht ihren Bauern, sondern was ist das? Ein Spermagefüllter Gummischlauch auf dem Feldweg? Au wei, au wei, war Blut dran? Dann wars ne Bauernregel.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch wenn Schulz eine Verlängerung des ALG1-Bezuges fürÄltere fordert,soweit ich informiert bin um 2 Monate und grundlose Befristungen verbieten möchte,stellen sich mir doch mehrere Fragen.An das Grundübel der Agenda,nämlich den Zwang für Arbeitslose,jeden noch so gering bezahlten Arbeitsplatz annehmen zu müssen,will er offenkundig nicht ran.Damit sorgt er aber weiterhin dafür,dass der Wirtschaft ständig immer wieder Billiglöhner zur Verfügung gestellt werden.Ich will jetzt nicht auf die außen-wie auch binnenwirtschaftlichen Auswirkungen dieses Teils der H4-Gesetzgebung eingehen sonst ufert das Thema zu weit aus.Aber es hat enorme Bedeutung für beide Bereiche der Wirtschaft.Hier soll alles so bleiben wie es ist.Eine weitere Frage ist die Leiharbeit bzw. Werkverträge.Auch hier höre ich nichts von ihm und seiner Partei.Für die Rentenformel,die auf Dauer zu einer Rente von 43% des letzten Nettogehaltes führt,sind wohl auch keine Änderungen vorgesehen, zumindest habe ich dazu nichts von ihm gehört.Warum Erwerbsminderungsrenten mit den gleichen Abschlägen versehen werden obwohl hier eine gesundheitliche Problematik vorliegt und kein freiwilliges Ausscheiden aus dem Berufsleben vorliegt,auch dazu keine Stellungnahme.Diese kleinen Pflaster auf den tiefen Wunden der Agendapolitik ,die er vorsieht,können nicht überzeugen sondern zeigen nur,dass die arbeitnehmerfeindliche Politik nicht wirklich in dieser Partei überwunden ist.Um bei den kommenden Wahlen nicht zu schlecht abzuschneiden,verteilt die SPD einige Bonbons an ihre ehemalige Klientel,der Kuchen soll weiterhin bei den Bossen verbleiben.Wirkliche sozialdemokratische Politik sieht für mich anders aus.


Genauso sehe ich daß auch.....Trostpflaster für wenige und das auch noch möglichst billig....Nichts als leere Worthülsen....
Ich habe das Gefühl, das die meisten nicht wirklich wissen um was es geht.....Warum keine Klare Aussage zur Ausbeutung
durch den Niedriglohn.....Wer jemanden für eine Stunde beschäftigt mit unter 9-10 Euronen und damit Profit macht...beutet
ganz klar aus......der Bescheißt auch den Staat um seine Steuern, die der kleine Mann ausgleichen muss in allen Lebensbereiche und das mehrfach.....
Jagt sie entlich aus dem Amt....den sie sind es nicht würdig diese Etablierten Politische Hassadeure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
...komisch, dass im Zusammenhang mit Herrn Schulz weder die Begriffe "Populist" noch "Links-Populist" verwendet werden... :kopfkratz:

Weil er als EU-Präse so auf die Obama-Administration eingestellt war, dass man da eher von KapitalistenVasall reden konnte

- aber LINKS? weit weg davon...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich habe sie noch vor mir...die Betriebsversammlungen...SPD Staatsratssekrätäre, Wortgewaltige Manipulationsgeschwüre, die in einen knapp 200qm grossem Raum gefüllt mit knapp 150 Mitarbeitern die mit phonetisch unter aller Sau Lautsprechern ihre Sprache den Zuhörern mitteilten, das sie gefälligst die Schnauze zu halten hätten, denn hier rede ja gerade die Gewerkschaft für dich!!! Dieser Spd man Solbach hiess der glaub ich, der brüllte nur den Raum zu. Ich war in einer Führungsposition und schaut mehrfach zum Betriebsleiter, bis mich Gottseidank das Firmenhandy unterbrach und ich einen guten Grund fand, das Gemäuer zu verlassen.
Um zum Kern zu kommen. Bei diesem Unternehmen ging es um einen Hersteller der für die Wasserversogung in Deustschland zuständig ist. Nun wurden negative Geschäftergebnisse bekannt und die Gewerkschafter traten auf den Plan und wollten die Amerikanischen Interessen (Tyco Systems) durchdrücken. Ähnlich wie TTIP nur kleiner. Gut funktionierte so nicht. Aber Tyco ist kein Familienunternehmen, so wie Trump, sondern ein Noname ShareHoolder der sich an nix Holden muss, sondern dick und fett im AOK Share holder value difficult health care hitna pomoc System liegt. Keiner ists gewesen, keiner wr da, keiner hatts gewusst. Willkommen im Sozialismus 3. Glücklich die, die den Untergang schon mal erlebten. Ich als reiner Sozialist, Natürlich mit verantwortungsbewusstsein für meine Kinder, sehe zu, das sie auch verantwortungsbewusst mit dem unrat um sie rum umgeht. Und entsorge diese agilen, wie Gold glänzenden..ich kann nicht unentbärlichen, während in Schweden alle Kaiserstühle fallen und die Kranke Minderheit immer noch nicht begreift , das Zuwanderung eine Seuche ist, die von Kleinkrämern herbeigeführt wird?

Neulich wollte ich ein Spendenkonto einrichten, bei RTL, der Spartensender für Fingerfootiger Kleinsthirnsynpsenversorger, na jedenfalls nicht jeder Sau sucht ihren Bauern, sondern was ist das? Ein Spermagefüllter Gummischlauch auf dem Feldweg? Au wei, au wei, war Blut dran? Dann wars ne Bauernregel.

Na ja - die Gewerksachaften sind inzwischen sowas von unbedeutend geworden, dass es sich kaum noch lohnt, diese überhaupt zu erwähnen...

Wenn ich mir so den Hick-Hack um Führungspositionen und Zwangsvereinigungen von SpartenGewerkschaften angesehen habe,
weiß ich, dass die Gewerkschaft sich selbst zerfrisst!

Zu WASG-Zeiten sagte ich immer, die "Gewerkschaft ist daran schuld, dass wir keine Arbeiter- und Angestellten-Partei haben!"
Hauptsächlich von den Linken (PDS) erntete ich reichlich Widerspruch....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn Schulz eine Verlängerung des ALG1-Bezuges fürÄltere fordert,soweit ich informiert bin um 2 Monate und grundlose Befristungen verbieten möchte,stellen sich mir doch mehrere Fragen.An das Grundübel der Agenda,nämlich den Zwang für Arbeitslose,jeden noch so gering bezahlten Arbeitsplatz annehmen zu müssen,will er offenkundig nicht ran.Damit sorgt er aber weiterhin dafür,dass der Wirtschaft ständig immer wieder Billiglöhner zur Verfügung gestellt werden.Ich will jetzt nicht auf die außen-wie auch binnenwirtschaftlichen Auswirkungen dieses Teils der H4-Gesetzgebung eingehen sonst ufert das Thema zu weit aus.Aber es hat enorme Bedeutung für beide Bereiche der Wirtschaft.Hier soll alles so bleiben wie es ist.Eine weitere Frage ist die Leiharbeit bzw. Werkverträge.Auch hier höre ich nichts von ihm und seiner Partei.Für die Rentenformel,die auf Dauer zu einer Rente von 43% des letzten Nettogehaltes führt,sind wohl auch keine Änderungen vorgesehen, zumindest habe ich dazu nichts von ihm gehört.Warum Erwerbsminderungsrenten mit den gleichen Abschlägen versehen werden obwohl hier eine gesundheitliche Problematik vorliegt und kein freiwilliges Ausscheiden aus dem Berufsleben vorliegt,auch dazu keine Stellungnahme.Diese kleinen Pflaster auf den tiefen Wunden der Agendapolitik ,die er vorsieht,können nicht überzeugen sondern zeigen nur,dass die arbeitnehmerfeindliche Politik nicht wirklich in dieser Partei überwunden ist.Um bei den kommenden Wahlen nicht zu schlecht abzuschneiden,verteilt die SPD einige Bonbons an ihre ehemalige Klientel,der Kuchen soll weiterhin bei den Bossen verbleiben.Wirkliche sozialdemokratische Politik sieht für mich anders aus.

Die Botschaft dahinter war doch schon Täuschung und Irreführung!

Wie soll man eine Rente für jemand berechnen, der "unverschuldet" eine lange Zeit keine anrechenbare Beitragszeit hatte?
Wenn ich mir den Arbeitsmarkt anschaue, kann doch jeder sagen,
dass die Massenarbeitzslosigkeit schuld ist, nicht der Arbeitslose...
wer und von welchem Geld soll das wohl bezahlt werden? dazu NICHTS von Schulz - also nur hohle Stimmungmache -

vielleicht kam er grad vom Stammtisch?

und hat die alkoholische Motivation in die Welt posaunt!

überlegt hat er bestimmt nicht!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Kritiker ohne Antworten

Mit der Agenda 2010 fügte sich die SPD selbst eine tiefe Wunde zu. Martin Schulz will jetzt als Agenda-Kritiker in den Bundestagswahlkampf durchstarten und als Verfechter der sozialen Gerechtigkeit den Sieg holen. Klare Konzepte hat der erhoffte Heilsbringer aber offenbar nicht.
Es sagt sich jetzt leicht, was alle schreiben und senden: Martin Schulz rüttelt an der Agenda 2010. Aber tut er das wirklich so heftig, dass es zu einer Meldung taugt? Geschweige denn zur Überschrift? Tatsächlich inszeniert sich der SPD-Rechte sehr geschickt als Mann der sozialen Gerechtigkeit – jedoch ohne sich konkret festzulegen.

Alles begann am Montag mit einem Interview, das vor allem die erreichen sollte, die sich für die Arbeiterklasse halten. Schulz wählte dazu die Bild als Vorboten. „Schulz will die Bezugsdauer des Arbeitslosengeld I (ALG I) wieder verlängern“, schrieb die Zeitung und erläuterte, dass seit der Agenda 2010 Arbeitslose maximal zwölf Monate lang Arbeitslosengeld erhalten, danach Hartz IV. Nur wer älter als 50 Jahre ist, kann maximal 24 Monate ALG I erhalten. Dann wird Schulz zitiert: „Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Mann gesprochen. Mit 14 Jahren in den Betrieb eingestiegen und jetzt mit 50 immer noch da. Der Mann hat Angst. Wenn er seinen Job verliert, bekommt er 15 Monate Arbeitslosengeld. Und dann geht es an seine Existenz. Das darf so nicht sein.“

Konkret wird Schulz nicht
Das alles erschien pünktlich zur passenden Rede am Montag. Mittags wurde er von den Arbeitnehmervertretern der SPD in Bielefeld erwartet. Und enttäuschte die 750 Genossen nicht. Was erstaunlich ist, denn Schulz wurde um kein Wort und keine Zahl konkreter. Er sagte, was er auch der Bild schon mitgeteilt hatte, erzählte die Geschichte von jenem 50-Jährigen., Mehr aber nicht.

Doch das reichte, um das Ziel zu erreichen: als Agenda-Kritiker zu gelten. Als der Mann, der die tiefe Wunde der SPD nähen will. Den Riss zu heilen, den ihr der einstige Vorsitzende und Bundeskanzler Gerhard Schröder vor 14 Jahren zugefügt hat – was diesen sein Amt kostete. Die meist zitierten Sätze aus Schulz' Rede waren noch allgemeiner als die Erzählung über den 50-Jährigen: „Auch wir haben Fehler gemacht! Fehler zu machen ist nicht ehrenrührig. Wichtig ist: wenn Fehler erkannt werden, müssen sie korrigiert werden.“
Welche aber, das ließ Schulz offen.

weiter:http://cicero.de/berliner-republik/martin-schulz-und-agenda-2010-kritiker-ohne-antworten

Alles deutet darauf hin,dass die SPD den nächsten Betrug an ihren Wählern vorbereitet.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Dem kann ich so nicht zustimmen: Wenn jemand das Migrationschaos thematisiert und richtigerweise auf die Folgen für den gesellschaftlichen Frieden, den überstrapazierten Sozialstaat und die Versorgung mit Wohnraum verweist, dann steht er ja gerade auch auf Seiten des "einfachen Volkes" und wird wegen dieser den Herrschenden unliebsamen Position als "Populist" abgestempelt.

Und wenn der für alle persönlichen Vorteile und Mauscheleien aufgeschlossene Maulheld und Eurokrat Martin Schulz eine Reform der Agenda10 ankündigt, ohne allerdings konkret zu sagen wie er dies zu finanzieren gedenkt, dann spricht er durchaus im Sinne der "sozial Benachteiligten" oder des "einfachen Volkes", erweist sich aber gleichzeitig als ein "Populist" und "Volksverführer" niederster und gemeinster Sorte.

Deine Beschreibung im 1. Absatz finde ich zutreffend.

Zum 2. Absatz:
Stimmt, prinzipiell gesehen schuldet er uns eine Erklärung wie er das finanzieren will. Ob er ein Verführer ist, werden wir leider erst nach der Wahl erfahren.
Aber wie ich schon schrieb, sollten uns die Sozis noch mal hintergehen, könnte es ihr letzter Streich gewesen sein! :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimakrise? Immer weniger Menschen sterben durch Klima-Katastrophen. Es gibt einen...
Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben