Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, wie üblich kannst du mal wieder nichts liefern um deine Behauptung mit irgendwas abzudecken. Würdest du dich wirklich damit beschäftigen, wüsstest du genau wo es nachzuschlagen ist. Jeder einigermaßen wissenschaftlich arbeitende Mensch hat eine Bibliothekssystematik und weiß, wo man Dinge nachschlägt, das ist das kleine 1x1 dieses Arbeitens.
Was aber auch zu meiner Skepsis führt ist, dass man solche Angaben standardmäßig nicht in „Virenzahl“ macht sondern den Titer angibt.

Also es ist nicht zu fassen, aber ich finde im Internet darüber nichts. Was du da wieder von dir gibst, ist typisch für dein Denken.
Als ob ich nichts anderes zu tun hätte, mich darum zu kümmern. Seit den 90iger Jahren beschäftige ich mich damit und das Wissensgebietist bei bestimmten Virenarten nicht so komplex, daß man ein "Bibliotheksstatistik" erstellen müßte. Die HIV-Erkenntnisse damals sind bis heute in der Birne gespeichert und werden von Zeit zu Zeit erweitert. Da ich nicht vorhabe,
diese wissenschaftlich zu publizieren, entfällt auch die strukturelle Arbeit. Die geschieht bei mir im Kopf. Und zwar
immer mit sehr respektablen Trefferquoten. Außerdem habe ich kein Stufe4-Labor im Keller.
Titer bestimmen die Anzahl der Antikörper im Blut und nicht die Anzahl der Viren.

Hätten wir nicht, weil unsere Immunabwehr auch in der Lunge tätig ist. Die ist ja nicht ausgenommen.

Da kennt sich wieder einer aus. Die Immunabwehr funktioniert überall dort, wo das Blut direkten Zugang hat.
In der Lunge also sehr schlecht und in den Knochen auch.

Weiterhin ändern Beleidigungen nichts an der miserablen Qualität deiner Behauptungen.

Miserable Qualität, hmmm? Meine Behauptungen dienen in der überwiegenden Zahl dazu, logische Fehler in
Denkprozessen aufzuzeigen. Wir streiten uns meist darum, ob die Fehler auch Fehler sind.
Diesbezüglich ist also die Qualität meiner Beiträge als SEHR GUT zu bezeichnen.

Teile auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also es ist nicht zu fassen, aber ich finde im Internet darüber nichts. Was du da wieder von dir gibst, ist typisch für dein Denken.
Als ob ich nichts anderes zu tun hätte, mich darum zu kümmern. Seit den 90iger Jahren beschäftige ich mich damit und das Wissensgebietist bei bestimmten Virenarten nicht so komplex, daß man ein "Bibliotheksstatistik" erstellen müßte. Die HIV-Erkenntnisse damals sind bis heute in der Birne gespeichert und werden von Zeit zu Zeit erweitert. Da ich nicht vorhabe,
diese wissenschaftlich zu publizieren, entfällt auch die strukturelle Arbeit. Die geschieht bei mir im Kopf. Und zwar immer mit sehr respektablen Trefferquoten. Außerdem habe ich kein Stufe4-Labor im Keller.
Titer bestimmen die Anzahl der Antikörper im Blut und nicht die Anzahl der Viren.
Natürlich findest du nichts, weil keiner Viren zählt.
Jeder, der sich ernstlich mit sowas beschäftigt hat diese Form des Arbeitens, aber bitte. Deine HIV „Erkenntnisse“ sind schlicht falsch, du hast nichts zu bieten was der Lehrmeinung entgegenstehen würde. https://flexikon.doccheck.com/de/HIV
Man verwendet Titer auch bei Antikörperkonzentration…. Titer ist eine relativ weitgehende Maßzahl. Verwendet wird es aber eben auch für die Virenkonzentration, wie hier das RKI zum Beispiel:
„In ähnlichen Untersuchungen mit höheren Virustitern von SARS-CoV-1 blieben die Viren bis zu sechs Tage vermehrungsfähig.“
Da kennt sich wieder einer aus. Die Immunabwehr funktioniert überall dort, wo das Blut direkten Zugang hat.
In der Lunge also sehr schlecht und in den Knochen auch.
In deiner Welt gibt es in der Lunge kein Blut? Du hast ja interessante Vorstellung von der Physiologie des Menschen. Davon einmal abgesehen ist der Blutkreislauf zwar ein wichtiger Träger unserer Immunabwehr, aber wir haben ein eigenes System dafür, das ist dir klar oder?
Miserable Qualität, hmmm? Meine Behauptungen dienen in der überwiegenden Zahl dazu, logische Fehler in
Denkprozessen aufzuzeigen. Wir streiten uns meist darum, ob die Fehler auch Fehler sind.
Diesbezüglich ist also die Qualität meiner Beiträge als SEHR GUT zu bezeichnen.
Teile auf.
Du behauptest einfach nur deine Behauptungen seien logisch. Mit der tatsächlichen Anwendung von Logik hat das überhaupt nichts zu tun. Und nein, die Qualität deiner Beiträge ist miserabel, du magst sie für toll halten, die Bewertung Dritter scheint dies aber nicht zu stützen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]

hilf mir mal kurz bei nem "Gedankensprung", "bitte" ^^

die Behauptung von [MENTION=3705]LOA-Partei[/MENTION]

Da kennt sich wieder einer aus. Die Immunabwehr funktioniert überall dort, wo das Blut direkten Zugang hat.
In der Lunge also sehr schlecht und in den Knochen auch.


dürfte recht "schwachsinnig" sein,
da ja gerade im Knochenmark das Immunsystem im eigentlichen Sinne beginnt.

oder irre ick mich da? :kopfkratz:

https://www.gesundheitsinformation.de/welche-organe-gehoeren-zum-immunsystem.2254.de.html
Welche Organe gehören zum Immunsystem?

Zum körpereigenen Abwehrsystem des Menschen gehören ganze Organe und Gefäßsysteme wie die Lymphbahnen, aber auch einzelne Zellen und Eiweißstoffe. Zu den an der Immunabwehr beteiligten Organen zählen neben dem Blut auch Haut und Schleimhäute sowie die sogenannten lymphatischen Organe.


kann ja sein, das ick n Denkfehler hab ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da bin ich anderer Meinung. Es sind eben nicht alle "gleich" wertvoll. Es gibt da absoluten Menschenmüll im Land.
Man darf solche Bastarde nicht als Menschen bezeichnen. Deshalb haben sie auch keine "Menschenwürde".
Du weißt sicher, wen ich damit meine.

Genau, aber du bist ja kein Rassist, auch wenn du das immer wieder zur Schau stellen musst, sobald du in jemandem einen Gleichgesinnten vermutest.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Endlich war gestern die Corona-Kontaktsperre vorbei.
Heute kann mir niemand meine gute Laune verderben.

Zur Erinnerung:
Ich habe Mitte April behauptet, daß die Krise in 5-6 Wochen vorbei ist.
Hängt zwar maßgeblich vom Wetter ab, aber CoV2 verträgt die Wärme nicht.

Genau, deswegen sind auch Italien und Spanien so stärkt betroffen, weil es so kalt ist.

Und Brasilien erst, quasi arktische Kälte ... ein Paradies für das Virus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Organe befallen werden ist in den Beschreibungen der medizinischen Fachliteratur eine absolute Standardangabe. Standardwerke zu Pneumologie beschreiben zum Beispiel die Wirkung verschiedener Viren in der Lunge.

Was du nicht sagst. Nur läßt man bestimmte Vorerkrankungen - damit bestimmte Organe befallen werden können - gerne weg.
So wird oft eine TB-Infektion(multiresistent) bei Grippe-und Coronatoten schlicht weggelassen. Da braucht man wirklich keine Glaskugel um zu erkennen, daß das Immunsystem in diesem Fall heillos überlastet ist.

Das ist keine auf die aktuelle Krise spezifische Beschreibung, das ist wie üblich nicht mehr als ein bisschen 08/15 Geschreibsel darüber, wie Transkribieren funktioniert oder genauer welche Proteine daran beteiligt sind.

Das ist eben eine Tatsache, daß für die Kontaminierung von Lungenzellen eben H-Proteine zwingend nötig sind.
Bei CoV2 kommt noch der Rezeptor ACE2 hinzu. Dieser ermöglich das leichtere Eindringen in die Zelle und ist der
Grund dafür, warum viele sterben, wenn das Virus die Lunge erreicht.

Nein, das war der Versuch einer Frage auszuweichen. Und wie üblich bringst du auch weiterhin nichts Belastbares.

Vielleicht hilft dir zu Fragen der Mutation das weiter:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-unser-Land?p=1442127&viewfull=1#post1442127

Dass sich HI-Viren in T-Helferzellen vermehren ist wissenschaftlich unumstritten, man kann das mikroskopisch beobachten und auf verschiedene andere Wege nachweisen. Willst du dem etwas entgegensetzen, müsstest du diese Beweise erstmal angehen.
Und noch mal, dein Argument basiert auf Illustrationen, du kannst nicht erwarten, dass irgendwer das ernst nimmt. Du bringst nicht mal echte Größenangaben….

Das ist eben deine Unfähigkeit, wissenschaftliche Aussagen mit Logik zu verbinden. Da reicht der Hinweis völlig, daß der Wirt
ein höheres Volumen haben muß als der Virus. Also ist die gesamte Behauptung bodenloser NONSENS. Das Internet ist offensichtlich nicht dafür geeignet, in diesem Gebiet detailierte Erkenntnisse zu offenbaren. Fest steht nur eins: Das
Volumen der T-Helferzellen Typ A und B ist wesentlich kleiner, als es bei Produktion von Virionen sein müßte.
Das muß reichen.

Nun, du hast behauptet, Herpes befiele nur Nervenzellen, nicht ich. Von einem Subtyp kommt erst jetzt plötzlich was, nachdem ich das widerlegt habe.
Auch Nerven gehören zu Organen, das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Du hast gefragt ob Mandeln/Rachen zu einem Organ gehören.

Rachenzellen auf gar keinen Fall. Und jeder Herpes-Subtyp befällt nur EINE bestimmte Zellgattung. Herpes simlex eben die Nervenenden. Du kannst natürlich jede Zellart hypothetisch einem bestimmten Organ zuweisen. Rachenzellen gehören nicht zum Verdauungstrakt, beispielsweise. Sind ja Muskelzellen. Außer, der Muskel ist bei dir auch ein "Organ".
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Genau, deswegen sind auch Italien und Spanien so stärkt betroffen, weil es so kalt ist.

Und Brasilien erst, quasi arktische Kälte ... ein Paradies für das Virus.

Man müsste die Temperaturen analysieren. Norditalien hat im Winter natürlich auch relativ kalt, eventuell eine Mitursache, weshalb der Süden eher verschont wurde. (zusammen mit dem Reiseverbot)

Spanien ist geographisch ähnlich aufgestellt. In den Pyrenäen hats im Winter schon kräftig Schnee, während der Süden eher mild ist.
Wobei ich nicht genau weiss, wo genau das Virus besonders gewütet und wie kalt/warm es da war.

Brasilien wäre der Ausreisser, aber auch da müsste man die Temperatur analysieren.
Ist schliesslich ein Riesenland?!

Wer also Lust hat, der darf gern... :)
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, deswegen sind auch Italien und Spanien so stärkt betroffen, weil es so kalt ist.

Und Brasilien erst, quasi arktische Kälte ... ein Paradies für das Virus.

Da hat dir wieder ein zweiter Trottel ein Top gegeben. Wechselt ihr euch ab in der Dummheit?
Das liegt daran - auch schon 5 mal beschrieben - daß die Kontaktfreudigkeit bei Südländern
größer und das Immunsystem im Fall von Grippeviren nicht so effektiv ist.
So werden in Italien wahrscheinlich Afrikaner die Hauptbetroffenen sein.

Gegenbeispiel ist Schweden.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Es gibt da absoluten Menschenmüll im Land.
Man darf solche Bastarde nicht als Menschen bezeichnen. Deshalb haben sie auch keine "Menschenwürde". ...
Genau, aber du bist ja kein Rassist, auch wenn du das immer wieder zur Schau stellen musst, sobald du in jemandem einen Gleichgesinnten vermutest.
Besser kann sich kein "Verfassungsfeind" outen und dokumentieren, dass er nicht "auf dem Boden des Grundgesetzes" steht.

Das ist doch die selbe Ideologie der "Herrenmenschen", die andere Menschen als "Untermenschen" klassifizierten!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man müsste die Temperaturen analysieren. Norditalien hat im Winter natürlich auch relativ kalt, eventuell eine Mitursache, weshalb der Süden eher verschont wurde. (zusammen mit dem Reiseverbot)

Spanien ist geographisch ähnlich aufgestellt. In den Pyrenäen hats im Winter schon kräftig Schnee, während der Süden eher mild ist.
Wobei ich nicht genau weiss, wo genau das Virus besonders gewütet und wie kalt/warm es da war.

Brasilien wäre der Ausreisser, aber auch da müsste man die Temperatur analysieren.
Ist schliesslich ein Riesenland?!

Wer also Lust hat, der darf gern... :)

In Brasilien liegt es an der hohen Luftfeuchtigkeit. Da kann der Virus länger in der Luft überleben.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, aber du bist ja kein Rassist, auch wenn du das immer wieder zur Schau stellen musst, sobald du in jemandem einen Gleichgesinnten vermutest.

Das hat doch mit Rassismus nichts zu tun. Das hängt mit der Quote der Täter zusammen und sonst mit gar nichts.
Aber was will ich von jemandem mit deinem geistigen Potential auch anderes erwarten?
Du lebst hirnlos in deiner Welt. Die reale Welt ist leider eine andere.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist dass dann jetzt die Erklärung dafür, warum die Phase auch im negativen Teil der Periode eigentlich ein Pluspol ist?

Oder ist das nur wieder die neueste Ablenkung, davon, dass niemand außer dir Phase als Pluspol bezeichnet?

Ist schon ärgerlich, wenn ein Link meine Aussage bestätigt, hmmm?
Dein Verhalten ist auch diesesmal wieder stupide sondergleichen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich findest du nichts, weil keiner Viren zählt.
Jeder, der sich ernstlich mit sowas beschäftigt hat diese Form des Arbeitens, aber bitte. Deine HIV „Erkenntnisse“ sind schlicht falsch, du hast nichts zu bieten was der Lehrmeinung entgegenstehen würde. https://flexikon.doccheck.com/de/HIV
Man verwendet Titer auch bei Antikörperkonzentration…. Titer ist eine relativ weitgehende Maßzahl. Verwendet wird es aber eben auch für die Virenkonzentration, wie hier das RKI zum Beispiel:
„In ähnlichen Untersuchungen mit höheren Virustitern von SARS-CoV-1 blieben die Viren bis zu sechs Tage vermehrungsfähig.“

Und weiter? Alle Schlußfolgerungen von Titern beruhen auf Antikörpermessung. Das Thema HIV ist detailliert ziemlich komplex.
Was bestreitest du genau. Hab schlicht keine Lust, den ganzen Link zu lesen.

In deiner Welt gibt es in der Lunge kein Blut? Du hast ja interessante Vorstellung von der Physiologie des Menschen. Davon einmal abgesehen ist der Blutkreislauf zwar ein wichtiger Träger unserer Immunabwehr, aber wir haben ein eigenes System dafür, das ist dir klar oder?

Aber sicher gibts auch in der Lunge Blut. Nur hauptsächlich, um Sauerstoff aufzunehmen und CO2 abzugeben.
Die am schwierigsten zu behandelnden Krankheiten sind Lungenkrankheiten. Rate mal, an was das liegt.

Du behauptest einfach nur deine Behauptungen seien logisch. Mit der tatsächlichen Anwendung von Logik hat das überhaupt nichts zu tun. Und nein, die Qualität deiner Beiträge ist miserabel, du magst sie für toll halten, die Bewertung Dritter scheint dies aber nicht zu stützen.

Das kann nur jemand von sich geben, der keine Logik in sich trägt. So ein Blödsinn mal wieder.
Rate mal, ob dir dieser Vollspast, der dir dafür einen Top gegeben hat, dies getan hat, weil deine Beiträge so gehaltvoll sind
oder nur deshalb, weil der Beitrag gegen mich gerichtet ist. Ich kann nichts dafür, daß Manche hier dümmer sind als ne
Dachschindel. Aber grundsätzlich erst mal widersprechen. Und dann beim Nachweis der Dummheit immer noch widersprechen.
Kennst du das von irgendwo her?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser kann sich kein "Verfassungsfeind" outen und dokumentieren, dass er nicht "auf dem Boden des Grundgesetzes" steht.

Das ist doch die selbe Ideologie der "Herrenmenschen", die andere Menschen als "Untermenschen" klassifizierten!

Für jeden mit IQ>10 würden die begangenen Taten und die Ausübung dieser reichen, um bestimmte Tiere nicht als "Menschen"
gelten zu lassen. Das ist aber weder auf die Herkunft noch die Hautfarbe bezogen. Es sei denn, es ist ein "Gruppenmerkmal".

Und diese Tiere sind absolut NICHT grundgesetzkonform, wie wir beide wissen. So wenig wie der Islam in seiner Auslegung.
Das bedeutet nur bei Hirnlosen, daß ich mich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes bewege.
Du kannst gerne nächstes Mal das GG zitieren, während du grundlos abgestochen wirst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ob ein Vorstandsmitglied der Bahn verstehen muss, wie eine Lok funktioniert sollte vom Posten abhängig sein. Die Vorstände von Technik und Infrastruktur (letzteres ist mittlerweile Pofalla) sollten das natürlich können.
Ansonsten sind sie weder in der Lage die Arbeit der Qualität ihrer Abteilungen zu beurteilen, noch Prioritäten zu wählen oder andere Führungsaufgaben wahrzunehmen. Sie sind sonst einfach nur Sprachrohre der sie informierenden tieferen Ebenen. Das macht sie aber letztlich nutzlos. Führungsqualität ist zu großem Teil abhängig von der fachlichen Kompetenz, gerade in der modernen Welt.

Du stellst unnötige Ansprüche. Ein Infrastrukturvorstand Brauch keine Ahnung hab davon wie das Teil funktioniert was darauf Fahren soll.
Oder muss ein Straßenplaner bei dir auch wissen wie LKW, PKW und Bus funktionieren?

Und nein ich sage nicht dass er eine guten Jobb macht, ich sage zu dem gar nichts, weil es mich nicht interessiert.

Ziemlich einfach, ihr werdet gleichzeitig einen kompetenten COO und technischen Vorstand haben, wie auch immer der in diesem Unternehmen heißen wird.

Siehst und schon schränkt du ein, aber sobald es dir darum geht irgendwelche Leute mies zu machen, ziehst du völlig unnötige Kompetenzanforderungen heran die man zwar nicht braucht, aber die du unbedingt als Vorraussetzung sehen willst.

Wo habe ich geschrieben dass ich das gut finde? Zeige mir die Stelle auf.

Umkehrschluss, du greifst die Forderung an, also scheint es dir ja wichtig zu sein, dass die Unternehmen Rendite zahlen obwohl sie gleichzeitig nach deinen Steuergeldern rufen.

Worauf basierst du denn die Annahme, dass kaum deutsche Produkte gekauft wurden?

Keine Annahme, das war eine Aussage aus der Auswertung der Maßnahme "Abwrackprämie" ich gehe also davon aus, dass sie das anhand der Zulassungszahlen herausgefunden haben.
Ich bin auch kein Fan dieser Art von Geldgeschenken. Es wäre wesentlich sinnvoller die Steuern zu senken, Sozialausgaben zu reduzieren und stattdessen zu investieren in Militär, Bildung, Infrastruktur….

Ist nicht Bestandteil unserer Diskussion, von daher.
Ich bin auch kein Fan der angedachten Maßnahmen.
Mein System zwingt dich weder zum Impfen noch zum Leben nach den wissenschaftlichen Vorstellungen. Ich lege nur die Konsequenzen deiner Entscheidungen auch bei dir an. Möchtest du dich nicht impfen lassen, dann finanzier es durch Konsumverzicht oder härtere Arbeit, so wie jede andere Entscheidung durch diese Form der Abwägung getroffen werden muss.

Man merkt an deiner Argumentationsweise, dass du scheinbar noch nie in der Situation warst am Monatsanfang zu rechnen wie du bis zum Monatsende kommst.

Ansonsten würdest du den Zwang deiner Maßnahme sehen.

Wenn sich die wissenschaftliche Erkenntnis ändert, werden die Berechnungsgrundlagen angepasst, so einfach ist das. Wir ändern auch andere Verhaltensweisen und Vorschriften auf der Basis wissenschaftlicher Innovation. In der Medizin ist das ein Normalfall, schau dir nur mal an, wie viele Operationen heute mit minimalinvasiven Methoden erfolgreich durchgeführt werden, im Vergleich zu den 80ern.
Niemand muss Vegetarier werden, was ein Quatsch. Vegetarische Ernährung bietet keinen gesundheitlichen Vorteil gegenüber einer Diät mit Fleisch. Ein Vegetarier kann sich genauso an Chips oder Schokolade vergehen, wie jemand, der Steaks isst.

Natürlich und es ist auch gar nicht anfällig für "Sponsoring" von Erkenntnissen, schon klar.

Was du nicht sehen willst: dein System ist extrem anfällig für irgendwelche Vorgaben die umgesetzt werden sollen.

Eben z.B. auch vegetarische Lebensweise. Wenn das vorgegeben wird z.B. von der Politik, dann hast du da ein perfektes Einfallstor um den Fleischkonsum in den unteren Teilen der Gesellschaft einzuschränken.
Ich bin durchaus für spezifische Förderprogramme, sowohl indirekt gefördert durch Beitragsreduktion, als auch direkt durch Kostenübernahme. Das machen wir ja heute auch schon, indem man Präventivmaßnahmen oder Screenings in den Leistungskatalog aufnimmt. Das sind absolut sinnvolle Maßnahmen.

Das sind nur keine Förderprogramme mehr sobald du die Teilnahme direkt an den Beitragssatz koppelst.
Antworte endlich mal auf meine Frage: Warum ist es moralisch vertretbar, dass ich deine Entscheidungen bezahlen soll?
Warum sollte es meine Pflicht sein, deine Freiheit zu finanzieren und nicht deine Pflicht sein, deine Freiheit zu finanzieren?

Du kriegst keine andere Antwort als die, die du bisher jedes Mal bekommen hast: deine Vorstellungen sind eine Abkehr der zugrunde liegenden Solidarität und es bedeutet dass man sich Freiheit kaufen soll.

Wo du da moralischen Wert drin siehst, dir Freiheit kaufen zu dürfen erschließt sich mir nicht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
No, ein Beweis dafür, daß eine Phase auch als Pluspol bezeichnet wird.
Nur einer von uns beiden würde das gerne "überlesen".
Damit die Elektrizität im Takkatukkaland weiterhin so gut funktioniert wie sie es jetzt nicht tut.

Nö du hast einen Beweis dafür erbracht, dass man an einen Universalverbraucher sowohl eine Phase als auch einen Pluspol anbringen kann.

Das war aber nie die Frage.

Aber hey im LOA-Versum ist es halt der Beweis dass ein Gleichstromverbraucher genausogut an Wechselstrom funktionieren würde wie umgekehrt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das nennt man wieder versuchte Ablenkung vom Thema.
Eine Phase ist der Pluspol, das wissen alle bis auf ein paar "Spezialisten" im Forum.
Ganz unabhängig vom Verbraucher.

Jemand, der das bestreitet, hatte nie Physik.

Und dir ist es nicht gelungen diese Aussage zu beweisen. Wo es doch angeblich alle wissen, sollte das eine Fingerübung sein.

Aber wahrscheinlich wissen das nur all diejenigen die sich im LOA-Versum aufhalten.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wechselstrom gibts nur in den Wechseljahren.

:happy:

Und wann hast du die Drehjahre?

Ich fand ja die Erklärung meines Großvaters einleuchtend:
Gleichstrom - bezahlst du immer gleich
Wechselstrom - es wechselt, einmal bezahlst du und das andere mal nicht
Drehstrom - hier dreht suche drum ob du bezahlst oder nicht

:D
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ist schon ärgerlich, wenn ein Link meine Aussage bestätigt, hmmm?
Dein Verhalten ist auch diesesmal wieder stupide sondergleichen.

Welcher Link?

Der zum Anschluss eines Universalverbraucher?

Der hat das nicht bewiesen, aber du musst dich ja daran festhalten, weil du nichts anderes finden kannst, dass irgendjemand außer dir Phase als Pluspol bezeichnet, also klammerst du dich an eine Erklärung wo beide Stromarten vorkommen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das hat doch mit Rassismus nichts zu tun. Das hängt mit der Quote der Täter zusammen und sonst mit gar nichts.
Aber was will ich von jemandem mit deinem geistigen Potential auch anderes erwarten?
Du lebst hirnlos in deiner Welt. Die reale Welt ist leider eine andere.

Du sprichst Menschen ihre Würde nach Gruppenzugehörigkeit ab, nicht nach Taten.

Und verstößt damit gleich noch gegen Artikel 1 GG.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben