Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kein wirkliches Argument. Das worauf du dich beziehst sind Infrastrukturdaten. Der Infrastrukturvorstand entscheidet doch nicht welche Lok zum Einsatz kommt oder wir lang der Zug ist. Dafür gibt es andere Leute die ihre Vorgaben an den Infrastrukturvorstand geben und ihm sagen sie zu, dass die Infrastruktur das her gibt. Da muss der immer noch nicht wissen wie das funktioniert. Ist eine reine ja/nein Frage ohne jegliche technische Vorkenntniss zu beantworten.
So funktioniert Führung nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst. Erstmal ist es schlicht schlechter Stil, der „Entscheider“ zu sein, der sich einfach nur zuarbeiten lässt, selber aber nicht kompetent ist. Das sorgt am Ende immer für schlechte Moral in der eigenen Abteilung. Wer führen will, sollte in allen relevanten Thema immer top informiert sein, damit man auf Augenhöhe steht.
Dazu sind Investitionsentscheidungen keine ja/nein Fragen, so simpel ist die Welt einfach nicht. Investitionsfragen ist das Management der verschiedensten Begehrlichkeiten und Restriktionen. Die Hersteller wollen unbedingt ihr Produkt absetzen und werden an verschiedenen Stellen werben, die Mitarbeiter haben Favoriten, die Finanzierung spielt eine Rolle, die Frage der effektiven Wartungen, Neuschulungen tausender Mitarbeiter…. Wir reden hier von Dutzenden, wahrscheinlich Hunderten an Variablen. Das technische Know How ist daher ein absolutes Muss, allein schon um zu verhindern, dass irgendeiner der Beteiligten den Laden über den Tisch zieht.
Nö, es sollte mich nicht ineressieren. Es ist auch nicht mehr mein Steuergeld was da verbrannt wird. Und was das allgemein angeht so war Mal in meinem Politpodcast ein Interview, wo der Partner erklärt hat, dass das u.a. mit dem Gewählten Geschäftsmodell AG zusammenhängt.
Wenn du hier keine Steuern zahlst, hast du auch keine relevante Meinung.
Sein Job als Vorstand ist es den Bereich am laufen zu halten, nicht selber machen. Pofalla wird nicht selbstherrlich entscheiden wo was und wie gebaut wird. Er ist dafür verantwortlich die richtigen Leute zu haben, die dann die Kompetenz haben. Sicher ein kleiner Einblick in die Technik ist durchaus von Vorteil, aber zur Verwaltung als Vorstand völlig unerheblich. Ein guter Verwalter kann alles verwalten, egal was du ihm vorsetzt.
Das ist ja eine interessante Ansicht, komplett an der Realität vorbei aber bitte. Um etwas verwalten zu können, muss ich Limitationen und Eigenheiten des Verwalteten kennen.
Exempel deines Denkfehlers habe ich im Laufe meiner Karriere hundertfach in Krankenhäusern gesehen, wenn nämlich die wirtschaftliche Leitung nicht kapiert, welche Restriktionen der Betrieb mit sich bringt. Hat schon vielen Krankenhäusern das Genick gebrochen. Das ging los mit dem fehlenden Verständnis über Verlegungswege zum OP und dementsprechend katastrophale Entscheidungen zur Flügelstruktur, bis hin zur Stundentaktung der OP-Säle und dem fehlenden Verständnis dafür, dass OPs nicht 100% planbar sind.
Bei Pofalla hat das zu dem berühmten pofallern geführt, wenn der Zug garnicht mehr zur Endbestimmung fährt, sondern umdreht um so tun zu können, dass die Verspätung nicht ganz so schlimm wäre.
Du hast du ganze Zeit darum geschrieben, dass die ja auszahlen müssten und das gar nicht stoppen können u.s.w. du hast alles mögliche ervorgezaubert um die Forderung als solches unmöglich erscheinen zu lassen.
Am Ende ist das keine schwierige Frage, andere Staaten haben sie entsprechend der Forderung gelöst.
Ich habe die Schwierigkeiten beschrieben, das ist keine Wertung. Welche Staaten haben denn bitte das anders gelöst? Und was ist der Vorteil, wenn ich Arbeitslosengeld zahlen muss, anstelle von Kurzarbeitergeld.
https://www.kuechenstud.io/lagedern...el-interview-svenja-schulze-umweltministerin/
Aber ich mag jetzt nicht noch den genauen Zeitpunkt heraushören, war im Kapitel um den Autogipfel (hoffe ich zumindest, wenn nicht war es in einer anderen Folge)
Mit anderen Worten du gibst mit einen 2 Stunden Podcast ohne Sicherheit. Das ist keine Quelle, das ist garnichts.
Deine ethische Notwendigkeit erschlägt du aber mit der Pflicht.
Ich vermute mal, dass du mit deinem Modellvergleich auf die KFZ-VERSICHERUNG abziehst, nur bist du da nicht verpflichtet ein KFZ zu besitzen, sondern die Pflicht zur Versicherung ergibt sich aus der Freiheit ein Auto zu kaufen.
Bei der Gesundheit würde sich die Pflicht aus deiner bloßen Existenz ergeben und damit wärst du dann bei einem Mangel an Finanzen eben auch verpflichtet dein Leben so zu gestalten wie es dir deine Pflichtversicherung vor gibt und da ist der Punkt an dem du deine ethische Notwendigkeit des Verursacherprinzips nicht mehr anbringen kannst.
Die KFZ Versicherung ist mir egal. Aus unserer bloßen Existenz ergeben sich Pflichten. Niemand stimmt der eigenen Geburt zu und doch müssen wir anschließend arbeiten, Gesetze einhalten, soziale Gepflogenheiten respektieren….
Natürlich kann ich auch da diese Ethik problemlos anbringen, denn es steht dir auf der einen Seite frei eine andere Versicherungsform zu suchen. Wie ich bereits mehrfach schrieb, steht dir in meinem System die Art der Versicherung offen. Willst du also eine genossenschaftlich organisierte, dann such sie dir.
Und auf der anderen Seite ist es ja dein Problem, wenn deine Leistung nicht entsprechend gut genug ist. Dann arbeite härter, länger, bilde dich fort oder suche dir einen besseren Job. Von den Individuen in einer freien Gesellschaft zu verlangen, dass sie sich ihre Wünsche erarbeiten ist nicht nur möglich, sondern die Grundlage der Freiheit.
Sonst müsstest du als evtl. Kinderloser mit derselben Vehemenz auch gegen alles vorgehen was für die Kinder aus dem Steuertopf bezahlt wird, denn da bist du ja dann auch nicht der Verursacher.
Was ein Quatsch, spar dir doch einfach offensichtlich lächerliche Argumente.
Du hast auch nie gesagt, was in deinem System mit Erbkrankheiten sein soll. Ich gehe Mal davon aus, dass du für diese auch nicht zahlen willst, da du ja keine Kosten dafür verursachen kannst, wenn du kein Risiko dafür hast.
Doch, denn das ist für mich die zentrale Eigenschaft eines Sozialstaates. Man übernimmt als Gemeinschaft diejenigen Erkrankungen und Risiken, für die das Individuum keine Verantwortung trägt. Hier muss es auch einen Ausgleichstopf geben, der verhindert, dass einzelne Versicherungen einen größeren Anteil über ihre Versicherten decken müssen.


Das ist der Zwang aus deiner Pflicht zu einer Versicherung, ja.
Du willst dem dann jetzt noch einen weiteren Zwang aufsetzen, denn die Pflicht zur Versicherung soll ja bestehen bleiben bzw. Nur die Versicherung soll kündigen dürfen, was dann wiederum zu höheren Beiträgen bei einer evtl. Neuversicherung führen wird.
Es ist am Ende immer wieder der Punkt, dass dein System darauf hinausläuft, dass man sich Freiheit kaufen kann und bei einer möglichen falschen Entscheidung seine Existenz bedroht.
Deine Behauptung der Kündigungsfähigkeit ist und bleibt Bullshit. Die habe ich nicht postuliert. Natürlich ist mein System so ausgelegt, dass man sich seine Freiheiten selbst finanzieren muss. Das leugne oder verstecke ich nicht, dass ist es was mein System moralisch so viel besser macht als deines. Du trägst für dich selbst die Verantwortung.
Denn du hast noch immer keine Begründung dafür liefern können, warum es meine Aufgabe sein soll, deine Freiheit zu finanzieren.
Ich hab nie gesagt, dass das derzeitige System perfekt ist. Im Gegenteil, ich sehe da großen Reformbedarf um das ganze effektiver und auch billiger zu gestalten.
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt. Wie machst du das System denn billiger?
Jetzt hängst du dich wieder an einem Beispiel auf, genauso wie sonst beim Impfen. Es ist für mich immernoch großer Irrglaube, dass der Markt alles richten wird.
Ich hab neulich eine alte Folge von "Diagnose Mord" gesehen. Sicher eine erdachte Story, aber ich vermute Mal sie wird auf Begebenheiten des US Systems beruhen.
Da wurde ein Kind in die Notaufnahme gefahren, aber sie durften es nicht behandeln, weil die Versicherung einen Vertrag mit einem anderen Krankenhaus hatte, das Kind starb dann, bevor es verlegt werden könnte.
Auch dein System von Markt und privaten Akteuren wird dort landen, erst Recht, wenn du die Politik so weit wie möglich heraushalten willst. Warum? Gewinnstreben.
Dein Argument gegen mein liberales System ist eine erfundene Geschichte einer mittelmäßigen Show der 90er?
Die Prämisse ist falsch, weil Notfälle in den USA genauso wie in Deutschland nicht abgewiesen werden dürfen. Deswegen haben sich Emergency Departments in US Krankenhäusern zu echten Geldgräbern entwickelt, weil auch Menschen ohne Versicherung dort behandelt werden.
Gerecht und fair für jeden der es sich leisten kann. Für alle anderen?
Egal, du sparst ja ein paar Euro Beitrag, was interessieren dich schon die Anderen.
Die müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist und dann eben an anderer Stelle sparen.
Und du glaubst immernoch dass du (Wissenschaft) festlegen könnte was das maximal mögliche wäre und natürlich auch dass du es genau überwachen kannst ob derjenige das auch wirklich macht.
Es wird nicht funktionieren. Das einzigste was dein System erreichen wird sind mehr Tote wegen mangelnder medizinischer Versorgung, schlicht weil sich diese dein System nicht leisten konnten.
Klar kann man das Überwachen, das ist wirklich kein Problem. Ein bis zwei Untersuchungen im Jahr reichen da völlig aus um die entscheidenden Testwerte zu generieren. Ob zum Beispiel geraucht wird, kann man bei der regelmäßigen U1 beim Zahnarzt in einem Sekundentest feststellen….
Mein System wird nicht zu mehr Toten führen, das nutzt du nur als Ausredeversuch, weil du nicht den Charakter besitzt die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.
Wir sind wieder bei denen angekommen die jeden Monat rechnen müssen, bei dem kleinsten Verstoß gegen deine wissenschaftlichen Vorgaben riskieren sie den Verlust ihrer KKV und sollen im Bedarfsfall dann alle Kosten selber tragen.
Wo genau habe ich das geschrieben?
Dass nennst du dann Freiheit der Entscheidung. Ich nenne es eher Beihilfe zum Suizid,, denn wenn die ersten dann vor dem Trümmerhaufen ihres Lebens stehen, weil sie sich falsch entschieden haben wirst du kein Geld sehen sondern nur den letzten Ausweg. Systembedingt, denn dein System schafft ja keine Option da wieder raus zu kommen.
Du bist verpflichtet dich zu versichern, damit bist du automatisch verpflichtet die Regeln der Versicherung einzuhalten, verlierst du die Versicherung aufgrund von Fehlverhalten wird die nächste teurer und gleichzeitig sollst du die Schulden bei der alten abtragen.
Du landest in einer Abwärtsspirale die nur durch ein Verlassen des Systems zu durchbrechen ist.
Theatralisches Gefasel ohne jede Basis in meinen Argumenten. Aber es ist ja schön zu sehen dass du dich bereits auf solche lachhaften Versuche zurückziehen musst.
Du bist nicht verpflichtet die Empfehlungen zu befolgen aber kennst die Konsequenzen des erhöhten Beitrags. Willst du die Freiheit geh arbeiten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob Ethnie oder Herkunft spielt eigentlich keine Rolle, keiner macht sich selbst und wer's nicht besser weiß den kannste auch nicht zur Verantwortung ziehen.
Wer wieder besseres Wissen gegen die Regeln der Gesellschaft verstößt muß natürlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Da haben Wir dann aber n eklatantes Problem.....
Wie Du dich vielleicht erinnerst, kündigte der IS schon vor Jahren an, Kämpfer in die Flüchtlingsströme einzureihen, gut ausgebildete Schläfer, welche den Terror auch zu Uns tragen sollen.
Nicht wenige darunter Kinder und Jugendliche....

https://www.welt.de/politik/deutsch...tige-mit-Fluechtlingen-ins-Land-gekommen.html
Laut BKA ist es dem IS gelungen, mehr potenzielle Terroristen mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland zu schmuggeln. CDU-Experte Bosbach warnt, die Identität vieler Flüchtlinge sei weiter ungeklärt.

https://www.diepresse.com/4909450/is-bildet-offenbar-kinder-europaischer-jihadisten-in-syrien-aus
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) bildet auch Kinder europäischer Islamisten in seinen Gebieten in Syrien und im Irak aus, sagt der niederländische Geheimdienst. Möglicherweise sollten sie auf Anschläge nach einer Rückkehr in ihre Heimatländer vorbereitet werden, sagte der Leiter des niederländischen Geheimdienstes AIVD, Rob Bertholee, bei einer Tagung zu der Bedrohung durch die IS-Miliz in Berlin. "Wir können kein Szenario ausschließen."




Wenn diese nun bei Uns, als mutmaßlig "Unbegleitete Minderjährige" von der deutschen Regierung aus den griechischen Lagern geholt, Straftaten begehen,
es durch Ihren "Drill" nicht besser wissen, könntest du diese Minderjährige nach deiner Aussage, nicht zur Verantwortung ziehen!
13 jährige Kinder die in Deutschland Erwachsene Frauen vergewaltigen, Ältere abstechen, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit keine schöne Kindheit gehabt,
aber dennoch bilden gerade diese eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Unsere Gesellschaft.
Wie willst du darauf reagieren?
So wie Unsere Politiker, in dem man den "Familiennachzug" forciert und ohne wirkliche Prüfung der persönlichen Vita die "mutmaßligen Eltern" nach holt?
Was wenn es nicht die "Eltern", sondern die Ausbilder aus den Lagern sind, welche nur die treusorgenden Eltern spielen?




Wer Minderjährige und alte Frauen vögelt hat möglicherweise ganz andere Vorstellungen von Menschenwürde und das ist das eigentliche Problem nämlich ein islamisches Problem.

Das steht ja nun außer Frage!
Aber was nun tun?
Still halten als Gesellschaft und versuchen nach westlich orientierter GrünAlterNaiver Manier mit psychologischer Beratung "Hilfe" anbieten?

https://www.spiegel.de/video/is-ver...a-video-mit-kindersoldaten-video-1558265.html
Video zeigt offenbar Ausbildung von Kindersoldaten

sind se nich "niedlich"? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
Na [MENTION=209]Pommes[/MENTION] was nun tun?

https://www.welt.de/politik/ausland...slamische-Staat-aus-Kindern-Killer-macht.html
IS setzt Jugendliche als Selbstmordattentäter ein

2014 wollte der IS die Jugendlichen noch Schritt für Schritt auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Damit ist es vorbei. Denn die Terrormiliz braucht heute dringend Nachschub – vor allem Kämpfer an der Front und Selbstmordattentäter werden gebraucht. Denn die Bombenangriffe der von den USA angeführten Anti-IS-Koalition haben große Lücken in die Reihen der Dschihadisten gerissen. Die Heranwachsenden in den Ausbildungslagern kommen da gerade recht.

Sie sterben in einem bisher ungekannten Ausmaß, wie eine aktuelle Studie der amerikanischen Georgia State University zeigt. So wurden unter 18-Jährige im Januar 2016 dreimal so oft als Selbstmordattentäter eingesetzt wie noch im Januar 2015. Das sei selbst für andere, vergleichbare Extremistenorganisationen außergewöhnlich, heißt es in der Studie. Der IS verheizt die Jugend, und es ist ihm völlig egal.


auch mit einem Heer von gutmenschlichen Psychologen bekommst diesen Drill nicht mehr raus
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Na [MENTION=209]Pommes[/MENTION] was nun tun?

https://www.welt.de/politik/ausland...slamische-Staat-aus-Kindern-Killer-macht.html
IS setzt Jugendliche als Selbstmordattentäter ein

2014 wollte der IS die Jugendlichen noch Schritt für Schritt auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Damit ist es vorbei. Denn die Terrormiliz braucht heute dringend Nachschub – vor allem Kämpfer an der Front und Selbstmordattentäter werden gebraucht. Denn die Bombenangriffe der von den USA angeführten Anti-IS-Koalition haben große Lücken in die Reihen der Dschihadisten gerissen. Die Heranwachsenden in den Ausbildungslagern kommen da gerade recht.

Sie sterben in einem bisher ungekannten Ausmaß, wie eine aktuelle Studie der amerikanischen Georgia State University zeigt. So wurden unter 18-Jährige im Januar 2016 dreimal so oft als Selbstmordattentäter eingesetzt wie noch im Januar 2015. Das sei selbst für andere, vergleichbare Extremistenorganisationen außergewöhnlich, heißt es in der Studie. Der IS verheizt die Jugend, und es ist ihm völlig egal.


auch mit einem Heer von gutmenschlichen Psychologen bekommst diesen Drill nicht mehr raus

Muß ja auch nicht, die müssen nur die Wohnadressen unserer Politiker kennen ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum versuchst du es dann auf Teufel komm raus?

Wende dich an den richtigen mit deinen Erklärungen, statt einem Energieelektroniker erklären zu wollen, dass Phase identisch mit Pluspol wäre.

Denn das hast du indirekt versucht zu erklären mit deinem Hinweis dass ja auch Phase eine Polarität haben muss um diese wechseln zu können.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach nur dumme Sprüche los werden wolltest, weil du die, nennen wir es, Diskussion mit LOA nicht verstanden hattest.

Die Phase ist aber nicht identisch mit Pluspol der nämlich wechselt der Frequenz entsprechend, ein Trauerspiel das du das immer noch nicht kapiert hast.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... was nun tun?
IS setzt Jugendliche als Selbstmordattentäter ein ...
*** Vorsicht !
Alle männlichen Jugendlichen am Schniedelwutz kontrollieren, und wer ohne Präputium angetroffen wird, ...
soll der etwa prophylaktisch einer "Endlösung" zugeführt werden?
Da gehen nur Leute wie Jesus durch die Lappen, von dem gab es das "sanctum praeputium" mindestens 7-fach
(vielleicht wächst das den Jugendlichen in der Welt-Region auch immer wieder nach, dann wäre die Sichtkontrolle nicht zuverlässig genug).

auch mit einem Heer von gutmenschlichen Psychologen bekommst diesen Drill nicht mehr raus
Das hat man ja schon bei der HJ und den "Werwölfen" gesehen. Was einmal eingedrillt ist, setzt sich oft sogar über Generationen fort.
*** Ironie OFF
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
*** Vorsicht !
Alle männlichen Jugendlichen am Schniedelwutz kontrollieren, und wer ohne Präputium angetroffen wird, ...
soll der etwa prophylaktisch einer "Endlösung" zugeführt werden?
Da gehen nur Leute wie Jesus durch die Lappen, von dem gab es das "sanctum praeputium" mindestens 7-fach
(vielleicht wächst das den Jugendlichen in der Welt-Region auch immer wieder nach, dann wäre die Sichtkontrolle nicht zuverlässig genug).

Du gehst also davon aus, das diese Problematik nicht bestünde?

Wo in meinem Post schrieb ick eigentlich, das ausschließlich Jungs gedrillt würden?


Das hat man ja schon bei der HJ und den "Werwölfen" gesehen. Was einmal eingedrillt ist, setzt sich oft sogar über Generationen fort.
*** Ironie OFF

so mancher hatte es mit sicherheit verinnerlicht und starb dann als letzter unter Hitlers Wahnsinns Aufgebot im Volkssturm.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das hat man ja schon bei der HJ und den "Werwölfen" gesehen. Was einmal eingedrillt ist, setzt sich oft sogar über Generationen fort.
so mancher hatte es mit sicherheit verinnerlicht und starb dann als letzter unter Hitlers Wahnsinns Aufgebot im Volkssturm.
Nein, so mancher hat Hitler und dessen "Volkssturm" überlebt und in der eingedrillten Ideologie fortgelebt und sie an Enkel weitergereicht!

Denn wie ein User hier schrieb:
>> auch mit einem Heer von gutmenschlichen Psychologen bekommst diesen Drill nicht mehr raus <<
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
So funktioniert Führung nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst. Erstmal ist es schlicht schlechter Stil, der „Entscheider“ zu sein, der sich einfach nur zuarbeiten lässt, selber aber nicht kompetent ist. Das sorgt am Ende immer für schlechte Moral in der eigenen Abteilung. Wer führen will, sollte in allen relevanten Thema immer top informiert sein, damit man auf Augenhöhe steht.
Dazu sind Investitionsentscheidungen keine ja/nein Fragen, so simpel ist die Welt einfach nicht. Investitionsfragen ist das Management der verschiedensten Begehrlichkeiten und Restriktionen. Die Hersteller wollen unbedingt ihr Produkt absetzen und werden an verschiedenen Stellen werben, die Mitarbeiter haben Favoriten, die Finanzierung spielt eine Rolle, die Frage der effektiven Wartungen, Neuschulungen tausender Mitarbeiter…. Wir reden hier von Dutzenden, wahrscheinlich Hunderten an Variablen. Das technische Know How ist daher ein absolutes Muss, allein schon um zu verhindern, dass irgendeiner der Beteiligten den Laden über den Tisch zieht.

Tja wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen was ein Chef macht und wozu er da ist.

Ich kann dir aber sagen, dass das was du hier beschreibst, zwangsläufig einen schlechten Chef produziert, weil du ihm Aufgaben übertragen willst für die er nicht zuständig ist.
Wenn du hier keine Steuern zahlst, hast du auch keine relevante Meinung.

Du warst derjenige der meinte ich müsste eine haben, ich hab nur gesagt ich hab keine, weil es mich nicht interessiert.
Das ist ja eine interessante Ansicht, komplett an der Realität vorbei aber bitte. Um etwas verwalten zu können, muss ich Limitationen und Eigenheiten des Verwalteten kennen.
Exempel deines Denkfehlers habe ich im Laufe meiner Karriere hundertfach in Krankenhäusern gesehen, wenn nämlich die wirtschaftliche Leitung nicht kapiert, welche Restriktionen der Betrieb mit sich bringt. Hat schon vielen Krankenhäusern das Genick gebrochen. Das ging los mit dem fehlenden Verständnis über Verlegungswege zum OP und dementsprechend katastrophale Entscheidungen zur Flügelstruktur, bis hin zur Stundentaktung der OP-Säle und dem fehlenden Verständnis dafür, dass OPs nicht 100% planbar sind.
Bei Pofalla hat das zu dem berühmten pofallern geführt, wenn der Zug garnicht mehr zur Endbestimmung fährt, sondern umdreht um so tun zu können, dass die Verspätung nicht ganz so schlimm wäre.

In deinem Krankenhausbeispiel haben die Chefs nicht ihren Job gemacht, waren aber dafür der Meinung den Job von anderen viel besser zu können. Das führt immer zu schlechtem Führungspersonal.
Ich habe die Schwierigkeiten beschrieben, das ist keine Wertung. Welche Staaten haben denn bitte das anders gelöst? Und was ist der Vorteil, wenn ich Arbeitslosengeld zahlen muss, anstelle von Kurzarbeitergeld.

Um dir deine erste Frage zu beantworten müsste ich verraten wo ich bin. Das werde ich nicht tun. Es spielt für mich auch keine Rolle ob du das glaubst oder nicht.
Deine zweite Frage geht am Problem vorbei und hat damit nur mittelbar zu tun.

Übrigens geht das mit der Verhinderung der Gewinnausschüttung auch in Deutschland:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/dividende-corona-staatshilfen-101.html
Mit anderen Worten du gibst mit einen 2 Stunden Podcast ohne Sicherheit. Das ist keine Quelle, das ist garnichts.

Es ist meine Quelle, die wolltest du wissen.
Da diese Quelle für mich sehr vertrauenswürdig ist, ist der Rest reine Fleißarbeit:

https://newikis.com/de/Umweltprämie

Unter erwarteter Erfolg für die deutsche Wirtschaft
Die KFZ Versicherung ist mir egal. Aus unserer bloßen Existenz ergeben sich Pflichten. Niemand stimmt der eigenen Geburt zu und doch müssen wir anschließend arbeiten, Gesetze einhalten, soziale Gepflogenheiten respektieren….
Natürlich kann ich auch da diese Ethik problemlos anbringen, denn es steht dir auf der einen Seite frei eine andere Versicherungsform zu suchen. Wie ich bereits mehrfach schrieb, steht dir in meinem System die Art der Versicherung offen. Willst du also eine genossenschaftlich organisierte, dann such sie dir.
Und auf der anderen Seite ist es ja dein Problem, wenn deine Leistung nicht entsprechend gut genug ist. Dann arbeite härter, länger, bilde dich fort oder suche dir einen besseren Job. Von den Individuen in einer freien Gesellschaft zu verlangen, dass sie sich ihre Wünsche erarbeiten ist nicht nur möglich, sondern die Grundlage der Freiheit.

Aber ja und wenn der Lohn nach 40Std Arbeit nicht ausreicht, arbeitet man einfach 50 oder 60

Ach ne, bei dir gibt es ja nur noch hochbezahlte Fachkräfte, alle superqualifiziert und mit den besten Vorraussetzungen für die Karriere und wenn das nicht klappt sind sie ganz allein dran Schuld...

Du hast keine wirkliche Argumentation gegen den Vorwurf dass dein Vorschlag auf "Freiheit nur für die die es sich leisten können"

Für den Rest kommen die üblichen überüblichen Aussagen:

Woanders sparen ( wahrscheinlich beim Essen, wo immer zuerst gespart wird)

Härter Arbeiten ( also am liebsten 24/7)

Und sowieso alle selber schuld.
Was ein Quatsch, spar dir doch einfach offensichtlich lächerliche Argumente.
Ach Verursacherprinzip nur wenn du Einsparmöglichkeiten für dich selber siehst?
Doch, denn das ist für mich die zentrale Eigenschaft eines Sozialstaates. Man übernimmt als Gemeinschaft diejenigen Erkrankungen und Risiken, für die das Individuum keine Verantwortung trägt. Hier muss es auch einen Ausgleichstopf geben, der verhindert, dass einzelne Versicherungen einen größeren Anteil über ihre Versicherten decken müssen.

Aha, aber sobald eine Entscheidung zu treffen ist, willst du das Ergebnis am liebsten vorschreiben?

Es gab auch im Zusammenhang der Diskussion um die Impfpflicht die Aussage, dass es Menschen gibt die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Jetzt kannst du ja Mal überlegen ob du die jetzt zu höheren Beiträgen zwingen willst oder ob du den zu erwartenden Betrug mittels Attest in Kauf nimmst.

Deine Behauptung der Kündigungsfähigkeit ist und bleibt Bullshit. Die habe ich nicht postuliert. Natürlich ist mein System so ausgelegt, dass man sich seine Freiheiten selbst finanzieren muss. Das leugne oder verstecke ich nicht, dass ist es was mein System moralisch so viel besser macht als deines. Du trägst für dich selbst die Verantwortung.
Denn du hast noch immer keine Begründung dafür liefern können, warum es meine Aufgabe sein soll, deine Freiheit zu finanzieren.

Hast du und wenn ich Zeit habe suche ich dir das auch gerne nochmal raus, denn du hast schon einmal versucht dich da rauszuwinden, als ich dir Vorwarf, dass diese Kündigungsmöglichkeit seitens der Versicherung dazu führen wird, dass es Unversicherte geben wird.
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt. Wie machst du das System denn billiger?

Beginne mit Reduktion der Anzahl der Ersatzkassen, setze fort bei der Reduktion der Anzahl Diagnoseapparate die bezahlt werden wollen.

Gibt reichlich Ansatzpunkte.
Dein Argument gegen mein liberales System ist eine erfundene Geschichte einer mittelmäßigen Show der 90er?
Die Prämisse ist falsch, weil Notfälle in den USA genauso wie in Deutschland nicht abgewiesen werden dürfen. Deswegen haben sich Emergency Departments in US Krankenhäusern zu echten Geldgräbern entwickelt, weil auch Menschen ohne Versicherung dort behandelt werden.

Du verstehst den Punkt nicht: die Versicherung gibt dir vor zu welchem Arzt du zu gehen hast, weil sie mit dem einen Vertrag hat. Der Arzt wiederrum bekommt gesagt wieviel er pro Patient ausgeben darf u.s.w.

Du willst die Politik so weit wie möglich aussperren und völlig auf den Markt setzen. Aber sobald es um das damit verbundene Gewinnstreben der privaten Akteure und die Gefahren daraus geht, mauerst du und bezeichnest es als frei erfunden.
Die müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist und dann eben an anderer Stelle sparen.

Ach und in der Aussage erkennst du nicht "Freiheit für die die es sich leisten können"?
Klar kann man das Überwachen, das ist wirklich kein Problem. Ein bis zwei Untersuchungen im Jahr reichen da völlig aus um die entscheidenden Testwerte zu generieren. Ob zum Beispiel geraucht wird, kann man bei der regelmäßigen U1 beim Zahnarzt in einem Sekundentest feststellen….
Mein System wird nicht zu mehr Toten führen, das nutzt du nur als Ausredeversuch, weil du nicht den Charakter besitzt die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen.

Warum kommst du immer mit persönlichen Vorwürfen?

Du kennst mich nicht, willst aber darüber Bescheid wissen wir mein Charakter aussiehst und wir ich lebe.

Das ist keine Diskussionsgrundlage und auch kein Argument für dein System.

Wo genau habe ich das geschrieben?

Es ist die Konsequenz, wenn du die Klausel drin behältst, dass die Versicherung von sich aus bei Fehlverhalten das Verhältnis beenden kann.
Theatralisches Gefasel ohne jede Basis in meinen Argumenten. Aber es ist ja schön zu sehen dass du dich bereits auf solche lachhaften Versuche zurückziehen musst.
Du bist nicht verpflichtet die Empfehlungen zu befolgen aber kennst die Konsequenzen des erhöhten Beitrags. Willst du die Freiheit geh arbeiten.


Aber ja auch hier erkennst du nicht die Grundkritik "Freiheit für die die sie sich leisten können"

Dafür darauf zurückziehen dass es theatralisch wäre.

Natürlich ist es das, aber es ist die Schlusskonsquenz aus deinem nach Gewinn strebenden Pflichtsystem.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da haben Wir dann aber n eklatantes Problem.....
Wie Du dich vielleicht erinnerst, kündigte der IS schon vor Jahren an, Kämpfer in die Flüchtlingsströme einzureihen, gut ausgebildete Schläfer, welche den Terror auch zu Uns tragen sollen.
Nicht wenige darunter Kinder und Jugendliche....

https://www.welt.de/politik/deutsch...tige-mit-Fluechtlingen-ins-Land-gekommen.html
Laut BKA ist es dem IS gelungen, mehr potenzielle Terroristen mit dem Flüchtlingsstrom nach Deutschland zu schmuggeln. CDU-Experte Bosbach warnt, die Identität vieler Flüchtlinge sei weiter ungeklärt.

https://www.diepresse.com/4909450/is-bildet-offenbar-kinder-europaischer-jihadisten-in-syrien-aus
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) bildet auch Kinder europäischer Islamisten in seinen Gebieten in Syrien und im Irak aus, sagt der niederländische Geheimdienst. Möglicherweise sollten sie auf Anschläge nach einer Rückkehr in ihre Heimatländer vorbereitet werden, sagte der Leiter des niederländischen Geheimdienstes AIVD, Rob Bertholee, bei einer Tagung zu der Bedrohung durch die IS-Miliz in Berlin. "Wir können kein Szenario ausschließen."




Wenn diese nun bei Uns, als mutmaßlig "Unbegleitete Minderjährige" von der deutschen Regierung aus den griechischen Lagern geholt, Straftaten begehen,
es durch Ihren "Drill" nicht besser wissen, könntest du diese Minderjährige nach deiner Aussage, nicht zur Verantwortung ziehen!
13 jährige Kinder die in Deutschland Erwachsene Frauen vergewaltigen, Ältere abstechen, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit keine schöne Kindheit gehabt,
aber dennoch bilden gerade diese eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Unsere Gesellschaft.
Wie willst du darauf reagieren?
So wie Unsere Politiker, in dem man den "Familiennachzug" forciert und ohne wirkliche Prüfung der persönlichen Vita die "mutmaßligen Eltern" nach holt?
Was wenn es nicht die "Eltern", sondern die Ausbilder aus den Lagern sind, welche nur die treusorgenden Eltern spielen?






Das steht ja nun außer Frage!
Aber was nun tun?
Still halten als Gesellschaft und versuchen nach westlich orientierter GrünAlterNaiver Manier mit psychologischer Beratung "Hilfe" anbieten?

https://www.spiegel.de/video/is-ver...a-video-mit-kindersoldaten-video-1558265.html
Video zeigt offenbar Ausbildung von Kindersoldaten

sind se nich "niedlich"? ^^


Wenn es nach dir geht, wahrscheinlich alle pauschal mit Anweisung bestrafen, weil individuelle Prüfung für dich zu anstrengend ist.

Falls dann also Mal wieder ein deutscher Urlauber im Ausland eine Straftat begeht ist es für dich sicher auch OK, alle Deutschen des Landes zu verweisen.

Obwohl, da kommt dann sicher wieder die Ausrede Passdeutscher ins Spiel weil irgendwann von etlichen Generationen Mal ein Ausländer eingeheiratet hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Phase ist aber nicht identisch mit Pluspol der nämlich wechselt der Frequenz entsprechend, ein Trauerspiel das du das immer noch nicht kapiert hast.

Eher ein Trauerspiel, dass du auch nach zwei direkten Hinweisen nicht mitbekommen hast, dass das LOA's Behauptung war.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du gehst also davon aus, das diese Problematik nicht bestünde?

Wo in meinem Post schrieb ick eigentlich, das ausschließlich Jungs gedrillt würden?




so mancher hatte es mit sicherheit verinnerlicht und starb dann als letzter unter Hitlers Wahnsinns Aufgebot im Volkssturm.

Du beweist Mal wieder, dass du Kritik an deiner Einstellung und den daraus folgenden Pauschalaussagen mit sofortigem Desinteresse an dem von dir angeführten Problem gleich setzt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.208
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn es nach dir geht, wahrscheinlich alle pauschal mit Anweisung bestrafen, weil individuelle Prüfung für dich zu anstrengend ist. ...

Es würde schon reichen, jeden wegzuschicken, der nach unseren Richtlinien nicht legal eingereist ist. Ohne Visum, ohne Pass, ohne Identitätsnachweis.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.324
Punkte Reaktionen
6.176
Punkte
49.720
Geschlecht
Es würde schon reichen, jeden wegzuschicken, der nach unseren Richtlinien nicht legal eingereist ist. Ohne Visum, ohne Pass, ohne Identitätsnachweis.

Geeeenau.
Man kriminalisiere EU-weit Flüchtlinge der eigenen Einmischungspolitik, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich.
Erst deren Länder ruinieren, und dann "Wirtschaftsflüchtling" rufen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.208
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geeeenau.
Man kriminalisiere EU-weit Flüchtlinge der eigenen Einmischungspolitik, sowohl militärisch als auch wirtschaftlich.
Erst deren Länder ruinieren, und dann "Wirtschaftsflüchtling" rufen.

Man nenne sich Rechtsstaat, mache ordentliche Gesetze und erlaube dann jedem dahergelaufenen Typen, diese Gesetze zu übertreten.

Ist es das, was Du meinst?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, so mancher hat Hitler und dessen "Volkssturm" überlebt und in der eingedrillten Ideologie fortgelebt und sie an Enkel weitergereicht!

Denn wie ein User hier schrieb:
>> auch mit einem Heer von gutmenschlichen Psychologen bekommst diesen Drill nicht mehr raus <<

Nun ja, eine Menge haben aus den Reihen der Nazis überlebt und nicht wenige bekleideten nach dem Krieg auch in der Folgeorganisation BRD ihre Funktionen oder stiegen auf....
aber die "gedrillten Kinder" verheizte man mehrheitlich im "Volkssturm"....

aber noch mal zurück, zu der von Dir nicht beantworteten Frage:

Du siehst also keine bestehende Gefahr, das unter den Flüchtigen auch IS-gedrillte Minderjährige unterwegs sind?
Ist es, nach deiner Ansicht auch völlig normal, das 13 jährige "Kinder" sich an Erwachsenen Frauen vergreifen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn es nach dir geht, wahrscheinlich alle pauschal mit Anweisung bestrafen, weil individuelle Prüfung für dich zu anstrengend ist.

Falls dann also Mal wieder ein deutscher Urlauber im Ausland eine Straftat begeht ist es für dich sicher auch OK, alle Deutschen des Landes zu verweisen.

Obwohl, da kommt dann sicher wieder die Ausrede Passdeutscher ins Spiel weil irgendwann von etlichen Generationen Mal ein Ausländer eingeheiratet hat.

Wenn es nach Mir ginge, wäre Niemand ohne gültige Papiere ins Land gekommen! ^^
Egal wie viel Zeit das auch immer in Anspruch genommen hätte, hier zu sind Unsere Gesetze eindeutig genug gewesen....
dein Vergleich zu deutschen Urlaubern paßt wohl überhaupt nicht, denn auch Urlauber müssen Gültige Papiere besitzen und obendrein auch noch über genügend Barmittel um nicht dem Gast-Land zur Last zu fallen!
Ansonsten kannste nämlich gehen.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.034
Punkte
101.486
Geschlecht
Du beweist Mal wieder, dass du Kritik an deiner Einstellung und den daraus folgenden Pauschalaussagen mit sofortigem Desinteresse an dem von dir angeführten Problem gleich setzt.

Warum antwortest Du nicht auf die doch simpel formulierte Frage, anstatt hier mal wieder ausschließlich Unterstellungen raus zuhauen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Exklusiv: Krah reagiert auf Vorwürfe! COMPACTTV 314.000 Abonnenten...
Geschäftesterben
Früher gabs noch Geschäfte, die nicht nur Durchschnittsgrößen hatten. Aber die sind...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben