Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebenslange Haft für Raser

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich zitiere mal §211 StGb:

Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
Das wurde von den Nazis so erklärt - wer nach deren Empfinden "ein Mörder" ist. Ihre eigenen Morde konnten sie davon scheinbar ausnehmen - weil die ja "höheren Zielen" dienten.

Als MORD sollte jede absichtliche oder billigend in Kauf genommene Tötung eines Menschen bezeichnet werden.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist das Problem wir erwarten immer Gerechtigkeit, ein Gericht hat aber Recht zu sprechen und mehr nicht.

Das Urteil bekommt ja von allen Seiten Beifall, sogar von der Künast, die sonst immer für Samthandschuhe plädiert, wenn es um migrantinische Verbrecher geht.
Vielleicht wird die Strafe für den Mittäter heruntergesetzt, nicht aber für den eigentlichen Mörder, wie ich mal denken und hoffen möchte. >ß´)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das wurde von den Nazis so erklärt - wer nach deren Empfinden "ein Mörder" ist. Ihre eigenen Morde konnten sie davon scheinbar ausnehmen - weil die ja "höheren Zielen" dienten.

Als MORD sollte jede absichtliche oder billigend in Kauf genommene Tötung eines Menschen bezeichnet werden.

Nein es sollte einen Unterschied mache ob ich fahrlässig Menschenleben gefährde oder den Tod billigend in Kauf nehme, oder gezielt einen Menschen aus Habgier Sex oder sonstigen Gründen töte.

Ein Vergewaltiger der danach sein Opfer erwürgt ist immer noch etwas anderes und wesentlich grausameres Verbrechen als ein LKW fahrer der am Steuer einschläft......
Das sollte doch bitte - nüchtern betrachtet- klar sein.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein es sollte einen Unterschied mache ob ich fahrlässig Menschenleben gefährde oder den Tod billigend in Kauf nehme, oder gezielt einen Menschen aus Habgier Sex oder sonstigen Gründen töte.

Ein Vergewaltiger der danach sein Opfer erwürgt ist immer noch etwas anderes und wesentlich grausameres Verbrechen als ein LKW fahrer der am Steuer einschläft......
Das sollte doch bitte - nüchtern betrachtet- klar sein.

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Das sind doch große Unterschiede, ob
ein Menschenleben fahrlässig gefährdet wird
oder
der Tod billigend in Kauf genommen wird
Genau dieser Unterschied wurde in der neuerlichen Rechtssprechnung deutlich.

Wer mit 170 kmh über mehrere rot geschaltete Ampeln rast, der handelt bestimmt nicht mehr fahrlässig, sondern nimmt den Tod unschuldiger Menschen billigend in Kauf.
So einer gehört eher in die Kategorie eines Attentäters, der sich selbst umbringen will, aber unschuldige Menschen in den Tod reißt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Urteil ist eine Überraschung. Zum ersten Mal werden die Teilnehmer eines illegalen Autorennens mit tödlichem Ausgang wegen Mordes zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Bis Dato wurde in solchen Fällen immer auf Fahrlässige Tötung plädiert und die Täter dementsprechend verurteilt. In diesem Fall war es aber anders das Opfer war jude in so einem Fall ist es natürlich eindeutig Mord. Armes Deutschland die Sühne wird nie ein Ende nehmen.

Eigentlich ist doch interessant, ob man nicht Dinge wie die VW Sache auch als schwerer Betrug und Mord behandeln.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Das sind doch große Unterschiede, ob
ein Menschenleben fahrlässig gefährdet wird
oder
der Tod billigend in Kauf genommen wird
Genau dieser Unterschied wurde in der neuerlichen Rechtssprechnung deutlich.

Wer mit 170 kmh über mehrere rot geschaltete Ampeln rast, der handelt bestimmt nicht mehr fahrlässig, sondern nimmt den Tod unschuldiger Menschen billigend in Kauf.
So einer gehört eher in die Kategorie eines Attentäters, der sich selbst umbringen will, aber unschuldige Menschen in den Tod reißt.

Ja und wenn ich am Steuer meines LKWs einschlafe weil ich die Pausenzeitennicht einhalte nehme ich auch billigend den Tod vieler Menschen in Kauf...oder nicht?

Wie auch immer beides ist abzugrenzen von Mord, von einer bewussten gezielten Tötungsabsicht aufGrund niederer Beweggründe - dem hatte ich widersprochen, weil Cotti meinte - "ist ja alles das gleiche" ...nee isses halt nicht.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja und wenn ich am Steuer meines LKWs einschlafe weil ich die Pausenzeitennicht einhalte nehme ich auch billigend den Tod vieler Menschen in Kauf...oder nicht? Wie auch immer beides ist abzugrenzen von Mord, von einer bewussten gezielten Tötungsabsicht aufGrund niederer Beweggründe - dem hatte ich widersprochen, weil Cotti meinte - "ist ja alles das gleiche" ...nee isses halt nicht.
.. oh man oh man , du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast keine Ahnung ..

 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
.. oh man oh man , du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast keine Ahnung ..


alter du gehst mir mittlerweile mehr und mehr auf den Sack.
also wenn du keinen Plan hast, keine Argumente bringst, nichtmal ansatzweise meine Post kapierst sondern nur fähig bist dämlich im Forum herumzukrakeelen dann....bei aller Liebe - verpiss dich.
Es gibt nichts nervigeres als dämliche Trolle deren IQ nicht die Zimmertemperatur überschreitet aber andauerend argument- und inhaltslos ohne Geist mich vollquaken müssen, kapisch?

also entweder du bringst irgendetwas inhaltsvolles, dh ein Gegenargument oder du lässt mich in Ruhe. man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Diese Raser sind schlicht weg und ergreifend Mörder. Von Fahrlässigkeit kann keine Rede sein, da diese Typen bereits vorher schon als sogenannte Schnellfahrer polizeilich bekannt waren. Sie wussten also genau das man nicht Rasen darf. Und mit mindestens 160 km/h durch eine belebte Innenstadt zu knallen wohl wissend dass man niemals rechtzeitig bremsen kann ist ganz klar Vorsatz!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.372
Punkte Reaktionen
30.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nicht wahrscheinlich, sondern sicher. Der Bremsweg bei 180km/h beträgt theoretisch 18^2 m= 324m in der Praxis etwa 160m. Das ist in der Stadt tödlich.
ich denke in dem Fall ist der Anhalteweg massgeblich, oder ?
Das wären dann sogar 378m.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.372
Punkte Reaktionen
30.072
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Im Grunde habe ich ein Problem mit solchen Schauprozessen.
Die ich habe den Längeren-Jimmies sollen ihre Haut ruhig an halbwegs geeigneten, menschenleeren Stellen riskieren, wirklich verhindern lässt sich das eh nicht.
Wenn das natürlich in der Innenstadt auf der mit belebtesten Strasse Deutschlands ausgetragen wird, muss wirklich mal ein Zeichen gesetzt werden.
So eine abgrundtiefe Rücksichtslosigkeit schreit förmlich nach aussergewöhnlichem Urteilsspruch.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Urteil ist eine Überraschung. Zum ersten Mal werden die Teilnehmer eines illegalen Autorennens mit tödlichem Ausgang wegen Mordes zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Bis Dato wurde in solchen Fällen immer auf Fahrlässige Tötung plädiert und die Täter dementsprechend verurteilt. In diesem Fall war es aber anders das Opfer war jude in so einem Fall ist es natürlich eindeutig Mord. Armes Deutschland die Sühne wird nie ein Ende nehmen.

Einerseits war ich auch überrascht, hatte ähnliche Gedanken wie du, aber ich finde die Strafe auch angebracht! "Lebenslang" ist eh `n Witz, nach 15 Jahren lässt man sie wieder rennen.......

Ich finde es aber gut, dass endlich mal ein Zeichen gesetzt wird gegen diese Strassenrennen!! So etwas geht doch nicht!!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt nichts nervigeres als dämliche Trolle deren IQ nicht die Zimmertemperatur überschreitet aber andauerend argument- und inhaltslos ohne Geist mich vollquaken müssen, kapisch
.. stehst du wieder vor deinem Spiegel und schreist dir die Wahrheit ins Gesicht .. oh man oh man ..

 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
.. stehst du wieder vor deinem Spiegel und schreist dir die Wahrheit ins Gesicht .. oh man oh man ..


Einen Troll zu identifiziern ist nicht schwer, das sind Menschn die nur inhaltslose argumentlose Post schreiben und manchmal um ihre argumentative Unfähigkeit zu verschleiern persönlich werden.

Ich warte immer nich auf den argumentativ begründeten Widerspruch zu meinen Posts, zu dem du offensichtlich nicht fähig bist aber trotzdem meinst mich hier dumm anmachen zu müssen.
also schaffst du es nun endlich ein Gegenargument hervorzubringn oder willst du weiter dir die Blösse geben dich als Forentroll zu outen?

Übrigends noch ein Tip, Typen die meinen immer in anderen Farben oder Fett oder gross zu schreiben haben oft einen an der Klatsche oder ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - vernünftige sachliche Diskussionen waren mit solchen Kindern jedenfalls noch nie möglich - werd erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Einen Troll zu identifiziern ist nicht schwer, das sind Menschn die nur inhaltslose argumentlose Post schreiben und manchmal um ihre argumentative Unfähigkeit zu verschleiern persönlich werden. .
.. du bist so einer ...
Als MORD sollte jede absichtliche oder billigend in Kauf genommene Tötung eines Menschen bezeichnet werden.
Nein es sollte einen Unterschied mache ob ich fahrlässig Menschenleben gefährde oder den Tod billigend in Kauf nehme, oder gezielt einen Menschen aus Habgier Sex oder sonstigen Gründen töte. .
… den Tot billigend in Kauf nehmen ist Mord ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was der Lügnerverein ist, hat man ja eindrucksvoll bei dem Skandal um die angeblichen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ich hab seit Jahren keine mehr. Wasl ich erkannte, was es tatsächlich ist: 'Ne...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben