Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krank durch religiösen Glauben - nur eine gemeine Diskreditierung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.476
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Also nochmals: Da alle derartigen Schriften - die Bibel, die Apokryphen -von Menschen geschrieben wurden, woher willst Du wissen, daß das, was sie geschrieben haben, nicht erstunken und erlogen ist? Und Scheiterhaufen sind eine Errungenschaft jüngeren Datums. Im vierten Jahrhundert wurde man noch nicht verbrannt. Und manche Deiner Apokryphen sind überhaupt erst nach dem Konzil von Nicäa 325, wo der Kanon festgelegt wurde, entstanden.

Wissen kann ich das natürlich nicht, aber vieles was erst später aufgeschrieben wurde ist vorher eben nur mündlich weiter erzählt worden.
Die Schriften die heute als apokryphe (altgr. verborgen) Schriften bekannt sind gab es natürlich schon vorher, zu Apokryphen wurden sie erst nachdem der Papst sie für sein Geschäftsmodell nicht verwenden konnte.
Das Thomas Evangelium beispielsweise Zitat: Der frühestmögliche Zeitpunkt für die Entstehung des Thomasevangeliums ist das Ende des Wirkens Jesu um 30 bzw. 33 n. Chr., der späteste Zeitpunkt liegt kurz vor 200 n. Chr., dem papyrologisch geschätzten Zeitpunkt für den Papyrus Oxyrhynchus 655. Um 230 war das Thomasevangelium an weit auseinander liegenden Orten bekannt, Zitatende
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. natürlich .. was denn sonst, wer an Götzen und unsichtbare Geister glaubt muß krank im Koppe sein ..
Man muss es ja nicht gleich auf die Spitze treiben, aber irgendwas ist schiefgelaufen in Bildung und Erziehung, soviel steht fest.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein nein, die predigen eben nicht denselben Gott wie ich !
Für den Papst ist (Jahwe) Gott, aber er ist der Teufel, siehe Johannes 8.19 Zitat:
Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.
siehe Johannes 8.44 Zitat:
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
Jesus erklärt also den Gott der Juden unzweifelhaft für den Teufel und behauptet von sich Sohn Gottes und Gott zu sein, siehe Johannes 14.7 Zitat: Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
Fazit:
Die ersten Christen, - jene welche auch die wahre Lehre verbreiteten, folgten Jesus, die Kirche aber folgte dem Teufel.
Wie anders läßt sich auch die Blutspur erklären in der der Papst steht?
Also ich hab deine Reden jetzt irgendwie satt, wenn du auch sicher recht hast damit, dass die Kirche "dem Teufel folgt". Nur gibts den eben auch nicht.

Man kommt bei dir ja auch keinen einzigen Schritt weiter.
Deshalb werde ich dich jetzt mal auf die Bank zu setzen. Nicht traurig sein, es gibt andere, die gerne mit dir weiterdiskutiern möchten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. ach .. interessant, erst Messdiener in der kath. Kirche und nun noch einen Gott predigen wollen, sag mal willst du uns hier nun auch in deine Sekte locken ?
Verwechselst du das nicht mit jemand anderem?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Wenn hier abgestimmt worden ist, wird Putin sich diesmal dann daran halten ? im...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Richtig zensiert. 🤣 1. Twitter-Müll & 2. Hat nix mit Klima zu tun. 🎃 Tja, zu blöd...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben