Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit "Logik und Verstand" in Zusammenhang mit dir hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Vorsicht: zuviel davon könnte bei dir ernsthafte Schäden auslösen!

Woher willst ausgerechnet Du darüber etwas wissen, der Du doch selbst nur homöopathische Dosen von Logik und Verstand erträgst?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was willst du denn?
Die Einführung von eAutos dauert, daran sind eher die Hersteller schuld. So langsam kommt Bewegung in die Angelegenheit. Die Akzeptanz von Elefantenrollschuhen als Autoersatz war nicht jedermanns Geschmack. Nun sind sie einigermaßen konkurrenzfähig.
Der Flugverkehr macht in Sachen CO2 weit weniger aus als du glaubst. 2018 waren es 918 Mio Tonnen, etwas mehr als ganz Deutschland an CO2 in die Luft pustet. Nimmst du die Kohlekraftwerke der BRD, bist du schon bei einem Drittel CO2 des weltweiten Flugverkehrs.

Erstens:
hast du nicht recht, das sind erdachte Zahlen aus den Politbüro und von Systemgläubige Fachleute zusammen gekritzelt....

Zweitens : Trotz aller Unkenrufe kaufe ich mir einen neuen reinen Benziner ohne Elektronischen Antriebs-Schnick-Schnack...:toben:
Und damit Basta.....:coffee:

Das soll er werden....
https://www.seat.de/modelle/arona/u...VVofVCh0NRwovEAAYASAAEgK_XfD_BwE&gclsrc=aw.ds
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Krampf. Es ist mehr als genug Wasser für eine vernünftige Maximalbevölkerung von einer Mrd auf diesem Planeten vorhanden. Blöderweise ist die Bevölkerung schon fast auf 8 Mrd. gewachsen. Dafür reicht weder Wasser, noch Öl, noch Kohle, noch ....

Das ist wie bei einem Bazillus, der sich so stark vermehrt, dass der Wirt krepiert: Es geht dumm aus. Nicht nur für den Wirt, auch für den Bazillus.

Jo...so ist es....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt ja Astronomen die ausgerechnet haben wie lange es noch die Sonne gibt und das sollen noch einige Millionen Jährchen sein....
Ich denke wir schaffen das selber das Licht auszumachen......dazu brauchen wir nicht die Sonne....:coffee:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Krampf. Es ist mehr als genug Wasser für eine vernünftige Maximalbevölkerung von einer Mrd auf diesem Planeten vorhanden. Blöderweise ist die Bevölkerung schon fast auf 8 Mrd. gewachsen. Dafür reicht weder Wasser, noch Öl, noch Kohle, noch ....

Das ist wie bei einem Bazillus, der sich so stark vermehrt, dass der Wirt krepiert: Es geht dumm aus. Nicht nur für den Wirt, auch für den Bazillus.

Wow. Respekt. Das ist fast schon grünes Gedankengut.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist mir neu, das Grüne Denken und zweitens kann ich mich nicht erinnern das sie die kritische Masse Mensch im Auge haben außer wie man sie Melken kann

Seit wann gibt es für euch Klimaleugner so etwas wie "die kritische Masse Mensch" ? Das würde ja bedeuten, dass der Mensch doch irgendwo seinen Anteil an der Naturzerstörung und damit am Klimawandel hat.

Jungs, fallt mir hier nicht von Glauben ab! Ich brauch meine Feindbilder !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
Beginne zu differenzieren,
in jeder großen "Organisation" gibt es Querköpfe die nicht auf Linie zu bringen sind und damit Ausreißer aus dem System an sich.

Was ick im übrigen von "Quellenkritik" halte, sollte hinlänglich bekannt sein!
Es ist völlig uninteressant "Wer" ""Was"" sagte, sondern lediglich interessant ob Inhalte stimmig sind....

Wer und Was ist OK,

Aber das warum ist interessant.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
.... 0,1-3% Idioten führen sich wie ne Mehrheit auf.
Das ist die berühmte Ar***lochquote. ....
Es geht um die Verteidigung liebgewonnener Modelle, Routinen, Ansehen und Fördermittel. Vielleicht kann aber auch die Theologie weiterhelfen. Der Soziologe Norbert Bolz hat sich Gedanken in dieser Richtung gemacht und kam zu einem ganz erstaunlichen Schluss: Die Klimakatastrophe als Ersatzreligion. Sehen Sie hierzu den folgenden, noch immer aktuellen 3SAT-Beitrag aus 2010:


Die Alarmisten führen sich auf brüllen WELT RETTEN,
DAS sind die fälschenden Vollidioten.

NUR DU merkst das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seit wann gibt es für euch Klimaleugner so etwas wie "die kritische Masse Mensch" ? Das würde ja bedeuten, dass der Mensch doch irgendwo seinen Anteil an der Naturzerstörung und damit am Klimawandel hat.

Jungs, fallt mir hier nicht von Glauben ab! Ich brauch meine Feindbilder !

Keine Angst ich bleib dir als Feind in dieser Hinsicht erhalten....jeder soll seine Chance haben...:giggle: :coffee:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
Es geht um die Verteidigung liebgewonnener Modelle, Routinen, Ansehen und Fördermittel. Vielleicht kann aber auch die Theologie weiterhelfen. Der Soziologe Norbert Bolz hat sich Gedanken in dieser Richtung gemacht und kam zu einem ganz erstaunlichen Schluss: Die Klimakatastrophe als Ersatzreligion. Sehen Sie hierzu den folgenden, noch immer aktuellen 3SAT-Beitrag aus 2010:

video=

Die Alarmisten führen sich auf brüllen WELT RETTEN,
DAS sind die fälschenden Vollidioten.

NUR DU merkst das nicht.




1 Drittel Klimaspinner, 1 Drittel Neutrale und 1 Drittel Skeptiker



Prof. Kepplinger zum Klimakonsens
5.463 Aufrufe
•16.11.2009


Umfrage von Prof. Kepplinger der Universität Mainz unter deutschen Naturwissenschaftlern zum Klimawandel. In der Sendung Rundschau, SF1 am 29.7.07 in 3SAT sagt er sinngemäß: Es gibt jeweils ca. 1/3 Warner, eine Mittelgruppe und Skeptiker. Die Warner präsentierten sich jedoch wesentlich offensiver, so daß irrtümlich der Eindruck entsteht, die Skeptiker seine eine kleine, versprengte Gruppe Unverbesserlicher. Dieser Eindruck sei jedoch falsch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Erstens:
hast du nicht recht, das sind erdachte Zahlen aus den Politbüro und von Systemgläubige Fachleute zusammen gekritzelt....

Zweitens : Trotz aller Unkenrufe kaufe ich mir einen neuen reinen Benziner ohne Elektronischen Antriebs-Schnick-Schnack...:toben:
Und damit Basta.....:coffee:

Das soll er werden....
https://www.seat.de/modelle/arona/u...VVofVCh0NRwovEAAYASAAEgK_XfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Wenn die mit Ihren Planungen zur "autofreien Innenstadt" weiter voran kommen,
kannst dir auch nen Tretroller oder n Go-Kart mit Tretkurbel kaufen,
es bleibt in der Garage ^^
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
Den korrekten Eindruck kannst du in den konträren Umfrageergebnissen ablesen.
Da ist nix mit Drittelung, selbst die Umfrage oben liefert den selben Wert wie große Umfragen.

Je tiefer in der Materie "Klima" drin und kompetent, umso überzeugter vom menschgemachten Klimawandel.

Das zu leugenen, dafür muss man schon arg gläubiger Fatalist sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Den korrekten Eindruck kannst du in den konträren Umfrageergebnissen ablesen.
Da ist nix mit Drittelung, selbst die Umfrage oben liefert den selben Wert wie große Umfragen.

Je tiefer in der Materie "Klima" drin und kompetent, umso überzeugter vom menschgemachten Klimawandel.

Das zu leugenen, dafür muss man schon arg gläubiger Fatalist sein.

Kaum etwas anderes, macht die Bildungsmisere in Deutschland so deutlich.....

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
Den korrekten Eindruck kannst du in den konträren Umfrageergebnissen ablesen.
Da ist nix mit Drittelung, selbst die Umfrage oben liefert den selben Wert wie große Umfragen.

Je tiefer in der Materie "Klima" drin und kompetent, umso überzeugter vom menschgemachten Klimawandel.

Das zu leugenen, dafür muss man schon arg gläubiger Fatalist sein.

Tausende sind anderer Meinung, das beweist also gar nichts.
Wissenschaft ist außerdem keine psychopatisch-alarmistische Massenabstimmung!
Entweder richtig, oder falsch!




Die Wirksamkeit des CO2 wurde mehrfach widerlegt.
Schon sehr früh von dem amerikanischen Physiker Robert W. Wood widerlegt:


Treibhaus-Effekt wurde bereits 1909 widerlegt

Die 1896 von dem schwedischen Physiker Svante Arrhenius aufgestellte „Treibhaus-Theorie“ wurde bereits 1909 von dem amerikanischen Physiker Robert W. Wood widerlegt. Es gibt keinen „Treibhaus-Effekt“ in der Erdatmosphäre! Im Gegenteil: die „Treibhaus-Gase“ kühlen sogar die Erdatmosphäre!


Der Treibhauseffekt ist seit 1909 als physikalischer Blödsinn entlarvt.
Das ging aber nur weil es schon immer so war und sich daher ganz sicher nicht ändert. Sämtliches Geschwätz vom Treibhaus ist als Unfug aufgeflogen. Der Physiker Robert W. Wood hat es widerlegt weil auch die Physik nichts anderes zulässt. Die Physik kann man nicht austricksen und die sagt, der Treibhauseffekt hat noch nie existiert. Es gibt nur eine Physik.


https://www.heise.de/forum/Telepoli...-bereits-1909-widerlegt/posting-2227812/show/

Nur die linke Politik fälscht weiter dagegen an.

Fang selbst an zu denken!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
von der Lippe:
Die Leute haben Greta satt.





von der Lippe: Der alte weiße Mann ist eine dreifache Diskriminierung – wegen der Hautfarbe, des Alters und wegen des Geschlechts. Ich fürchte aber in der Tat, dass wir einem Zeitalter der Prüderie entgegengehen, wie man es aus den USA kennt, wo sie im Fernsehen vermutlich zeigen können, wie eine Frau gevierteilt wird, aber „No Nipples!“.

Ich stelle allerdings auch fest: Die Leute haben es satt, erzogen zu werden. Und die Leute haben Greta satt. Wenn sich so ein Mädel hinstellt und die Weltmächtigen anschreit „How dare you!“, und die dann kuschen, ist das für mich Comedy. Max Goldt hat mal gesagt: Wenn die Kritik an Zuständen mehr nervt als die Zustände selber, dann muss man aufpassen, und so weit sind wir gerade.


https://www.abendblatt.de/vermischt...von-der-Lippe-Die-Leute-haben-Greta-satt.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Krah hat nen vermutlichen Spion angestellt, und ist tiefer in Chinaconnections...
Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben