Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
.... 20 kWh/100 km. .....

Meine Fahrt heute morgen war mit 11,8 kWh auf hundert km ein sehr guter Winterwert.

Allerdings nur mit Sitzheizung,
reicht ja.

zZ meist 14kWh.
1,4 liter Diesel auf 100km

Das schafft kein Verpenner.

Und kostenlos Wasserkraftwerksstrom getankt.
Man gönnt sich ja sonst nix.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Guter Clip, aber VORSICHT, das kommt von der LÜGENPRESSE SELBST!
Motto: Was brauchen wir die AfD(die einzige Partei gegen den Klimawahn) für den Widerstand?!!!

Du zahlst das mit 45mio per anno:

https://de.wikipedia.org/wiki/Funk_(Medienangebot)

Beginne zu differenzieren,
in jeder großen "Organisation" gibt es Querköpfe die nicht auf Linie zu bringen sind und damit Ausreißer aus dem System an sich.

Was ick im übrigen von "Quellenkritik" halte, sollte hinlänglich bekannt sein!
Es ist völlig uninteressant "Wer" ""Was"" sagte, sondern lediglich interessant ob Inhalte stimmig sind....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Fahrt heute morgen war mit 11,8 kWh auf hundert km ein sehr guter Winterwert.

Allerdings nur mit Sitzheizung,
reicht ja.

zZ meist 14kWh.
1,4 liter Diesel auf 100km

Das schafft kein Verpenner.

Und kostenlos Wasserkraftwerksstrom getankt.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Dir dürfte bald der Wasserkraftstrom ausgehen, wenn die Gletscher weiter abtauen. Woher glaubst du Fachmann denn, woher das Wasser kommt?
Zwar sind durch Regenfälle die oberen 25 cm Boden einigermaßen feucht, aber der Grundwasserspiegel, hat sich noch lange nicht von den zwei trockenen Jahren erholt. Stauseen werden für die Trinkwasserversorgung benötigt und liefern keinen Strom. Woher kommt also das Wasser?

Deine Antwort dürfte dann Wind und Sonne sein, btw. noch ein wenig Bio-Strom. Oder woher glaubt ein Tesla Chef, dass der Saft für die neuen Autos aus Brandenburg kommt? Oder all die Autobauer, welche jetzt die Briefkästen mit den neuen Strom-Modellen füllen? Du magst ja eine Steckdose in der Garage haben, aber die Mehrheit der autofahrenden Bevölkerung sind Straßenparker mit und ohne Laterne.

Was fehlt, muss ich dir ja wohl nicht sagen. Strom von Nord nach Süd und dann unzählige Stromzapfstellen. Dies könnte man erreichen, indem man z.B. das deutsche Tankstellennetz damit ausrüstet (was bedingt, dass die Autos dann nicht mehr vor der Tür stünden ... auch nicht das Gelbe vom Ei).

Die zig-Tausende der arbeitslosen Schrauber mal nicht berücksichtigt; was bringt ein e-Car, was ein Wasserstoffantrieb nicht bringen würde? Jedenfalls keine hunderttausendfache Arbeitslosigkeit, weil die Motoren immer noch Verbrenner sein könnte, welche nur reines Wasser hinterlassen. Wasser welches immer kostbarer wird; kannst'e mir glauben.

Die Tatsache einer übervölkerten Welt blendet man ja gerne aus; aber gestandenen AfD-Menschen doch nicht, die haben doch immer eine Alternative parat (oder solle ich schreiben ein Schlupfloch?).
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dir dürfte bald der Wasserkraftstrom ausgehen, wenn die Gletscher weiter abtauen. Woher glaubst du Fachmann denn, woher das Wasser kommt?
Zwar sind durch Regenfälle die oberen 25 cm Boden einigermaßen feucht, aber der Grundwasserspiegel, hat sich noch lange nicht von den zwei trockenen Jahren erholt. Stauseen werden für die Trinkwasserversorgung benötigt und liefern keinen Strom. Woher kommt also das Wasser?

Deine Antwort dürfte dann Wind und Sonne sein, btw. noch ein wenig Bio-Strom. Oder woher glaubt ein Tesla Chef, dass der Saft für die neuen Autos aus Brandenburg kommt? Oder all die Autobauer, welche jetzt die Briefkästen mit den neuen Strom-Modellen füllen? Du magst ja eine Steckdose in der Garage haben, aber die Mehrheit der autofahrenden Bevölkerung sind Straßenparker mit und ohne Laterne.

Was fehlt, muss ich dir ja wohl nicht sagen. Strom von Nord nach Süd und dann unzählige Stromzapfstellen. Dies könnte man erreichen, indem man z.B. das deutsche Tankstellennetz damit ausrüstet (was bedingt, dass die Autos dann nicht mehr vor der Tür stünden ... auch nicht das Gelbe vom Ei).

Die zig-Tausende der arbeitslosen Schrauber mal nicht berücksichtigt; was bringt ein e-Car, was ein Wasserstoffantrieb nicht bringen würde? Jedenfalls keine hunderttausendfache Arbeitslosigkeit, weil die Motoren immer noch Verbrenner sein könnte, welche nur reines Wasser hinterlassen. Wasser welches immer kostbarer wird; kannst'e mir glauben.

Die Tatsache einer übervölkerten Welt blendet man ja gerne aus; aber gestandenen AfD-Menschen doch nicht, die haben doch immer eine Alternative parat (oder solle ich schreiben ein Schlupfloch?).

Süßwasser wird knapp, Salzwasser nicht.

BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Süßwasser wird knapp, Salzwasser nicht.

BG, New York

Krampf. Es ist mehr als genug Wasser für eine vernünftige Maximalbevölkerung von einer Mrd auf diesem Planeten vorhanden. Blöderweise ist die Bevölkerung schon fast auf 8 Mrd. gewachsen. Dafür reicht weder Wasser, noch Öl, noch Kohle, noch ....

Das ist wie bei einem Bazillus, der sich so stark vermehrt, dass der Wirt krepiert: Es geht dumm aus. Nicht nur für den Wirt, auch für den Bazillus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Klimamärchen bleibt.
Es hat die Globalisitsche Komponente.

Denn nur eine diktatorische Weltregierung kann dann """"die Welt retten!"""

Nenee, falsch!
Die globalistische Komponente schmilzt wie Butter in der Pfanne wenn die EZB dem Euro ne Bargeldsteuer aufdrückt, die Folge davon wäre nämlich das das Geld in den Markt gedrückt würde und zwar Zinslos, sprich die Investoren aus aller Welt würden in Europa Kapitalkostenfrei produzieren wollen um am Weltmarkt Vorteile zu haben.
Ich denke mal das es nicht lange dauert bis der Rest der Welt das nachmacht um nicht wirtschaftlich unter zu gehen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
Beginne zu differenzieren,
in jeder großen "Organisation" gibt es Querköpfe die nicht auf Linie zu bringen sind und damit Ausreißer aus dem System an sich.

Ganz meine Meinung.
Die Krähköppe suchen sich dann Möglichkeiten, wie sie als Hinterbänkler Aufmerksamkeit erhaschen können, während sie sonst unsichtbar blieben.
Nix anderes passiert bei der Klimadiskussion. 0,1-3% Idioten führen sich wie ne Mehrheit auf.
Das ist die berühmte Ar***lochquote. 100 Hooligans und 50.000 Fußballfans ergibt keine Nachricht über die friedlichen Fans.
Etwas Gülle in einem Faß Wein ergibt ein Faß Gülle.

Wenn die Maulhelden wenigstens was vorzuweisen hätten statt "stimmt nicht", würde man ihnen zuhören können. Die haben aber nix zu bieten, was wissenschaftlichem Standard enstpricht.

Und so kommts, dass bei EIKE ein Sauhaufen Laien und blutige Amateure rumrennen und meinen, deren Anliegen sei damit ausreichend Gehör zu verschaffen.
HABEN sie, analog zum Dilettantenlevel.

Das ist wie damals die Tabakkonzerne und "Rauchen ist schädlich". Mehrheitskonsens der Wissenschaft, hintertrieben und bagatellisiert von Interessensgruppen. Völlig klar, wer die Geldgeber hinter EIKE & Co. sind:
Die Idioten die meinen, man können mit dem Planeten so weiterwirtschaften wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
60% der 20 kWh/100 km der eKarre sind damit fossilen Ursprungs, entsprechend ca. 1,2 Liter Benzin/100 km.
WENN MAN ES IN BENZIN UMRECHNET überfordert dich?!? Muss man dir das Denken noch beibringen?

Dein Gelaber ist von vorn bis hinten gelogen. Aus 1,2 l Benzin kann man keine 12 kWh erzeugen. Max. 4 bis 5 kWh. Ausser mit Lügen kommt ihr Klimakasper nicht weiter.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
Dein Gelaber ist von vorn bis hinten gelogen. Aus 1,2 l Benzin kann man keine 12 kWh erzeugen. Max. 4 bis 5 kWh. Ausser mit Lügen kommt ihr Klimakasper nicht weiter.

Herrgottnochmal, bist du vernagelt.
1,2 l Benzin entsprechen ca. 12 KWh, dem fossilen Anteil von 20 kWh für 100 km el. Fahrt.
Das ist deutlichst weniger als der Flottendurchschnitt von 7,8 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz meine Meinung.
Die Krähköppe suchen sich dann Möglichkeiten, wie sie als Hinterbänkler Aufmerksamkeit erhaschen können, während sie sonst unsichtbar blieben.
Nix anderes passiert bei der Klimadiskussion. 0,1-3% Idioten führen sich wie ne Mehrheit auf.
Das ist die berühmte Ar***lochquote. 100 Hooligans und 50.000 Fußballfans ergibt keine Nachricht über die friedlichen Fans.
Etwas Gülle in einem Faß Wein ergibt ein Faß Gülle.

Wenn die Maulhelden wenigstens was vorzuweisen hätten statt "stimmt nicht", würde man ihnen zuhören können. Die haben aber nix zu bieten, was wissenschaftlichem Standard enstpricht.

Und so kommts, dass bei EIKE ein Sauhaufen Laien und blutige Amateure rumrennen und meinen, deren Anliegen sei damit ausreichend Gehör zu verschaffen.
HABEN sie, analog zum Dilettantenlevel.

Das ist wie damals die Tabakkonzerne und "Rauchen ist schädlich". Mehrheitskonsens der Wissenschaft, hintertrieben und bagatellisiert von Interessensgruppen. Völlig klar, wer die Geldgeber hinter EIKE & Co. sind:
Die Idioten die meinen, man können mit dem Planeten so weiterwirtschaften wie bisher.

Nee Nee Nee......deine Meinung ist mit meiner nicht einmal Ansatzweise deckungsgleich.
Du bist "Klima-Gläubig"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ick "Glaube" generell nichts, sondern vertraue lieber "Logik&Verstand".....

Das mit "Logik und Verstand" in Zusammenhang mit dir hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

Vorsicht: zuviel davon könnte bei dir ernsthafte Schäden auslösen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben