Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf ein Argument in einem Unterthema einzugehen, gehört aber zu einer inhaltlich-sachlichen Auseinandersetzung!
Das ginge auch nicht, da es die "anthropogene Erderwärmung" ga nich gibt.;) Du meinst wahrscheinlich die unbewiesenen Behauptungen über die AK. Darauf gehe ich gern(e) ein. Aber es wäre ziemlich redundant, da [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] das in diesem Schrett schon mehrfach gemacht hat. Natürlich hülfe sinnentnehmendes Lesen.
*Muhahahahaha* Was soll das denn? Es geht hier nicht um Quantitäten an sich, sondern auf den Einfluß dieser auf das Ganze. Und da spielen Verhältnismäßichkeiten eine Rolle, keine Quantitäten. Also wahrscheinlich < 0,04% auf 99,96%! Da ist es denn egal, wie viel Mio./Mrd. Tonnen Co2 in der Gesamtatmosphäre sind. Zumal das Zeuchs die Basis unserer Flora ist und außerdem dem menschlichen Gehirn dient.

Das Klima ist in einem Gleichgewichtszustand. Ändern sich etwas am Gleichgewicht, ändert sich das Klima. Da es auch noch diverse Rückkopplungseffekte gibt, ist es einfach nur abwegig keine Effekte zu erwarten.

Im Übrigen wäre es ohne die paar 0,04% CO2 nicht sehr gemütlich auf der Erde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.955
Punkte Reaktionen
55.274
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Klima ist in einem Gleichgewichtszustand. Ändern sich etwas am Gleichgewicht, ändert sich das Klima. Da es auch noch diverse Rückkopplungseffekte gibt, ist es einfach nur abwegig keine Effekte zu erwarten.

Im Übrigen wäre es ohne die paar 0,04% CO2 nicht sehr gemütlich auf der Erde.

Was hast du studiert und abgebrochen?
Theologie?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei der Atomkraft haben die tatsächlich einen gute Punkt erwischt. Ansonsten stelle ich mir erneut die Frage, warum so viele Menschen denken, dass sich noch nie jemand mit der Frage beschäftigt hat, die der jeweiligen Person gerade in den Sinn kam.

Edit: Ein "Konsens" liegt bei vielen Themen der Wissenschaft vor. Man kann in der Wissenschaft nicht alles direkt beweisen. Das meiste Wissen ist eine Ansammlung von Belegen, die ein konistentes widerspruchsfreies Gesamtbild ergeben. Du zweifelst ja auch nicht die Evolutionstheorie an oder dass HIV AIDS auslöst.

Interessantes "Gleichnis".....
schon mal aufgefallen, das "Niemand" je auf die Idee kommen würde, einen "Zweifler" dieser "Theorie" als "Leugner" zu denunzieren?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die Flora und uns aber sehr gut.*LOL*

wie mein steinkohlekessel im keller, ich red nicht so viel davon, ich tu was für unsere umwelt ;)

ausserdem fahr ich nen diesel, der reinigt ja inzwischen die luft mit all seinen filtern :D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.413
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht

Weder für Singels noch für Familien plant die AfD ein Abschalten von Heizungen.

Das phantasierst du jetzt schon so oft.

Oder zeig doch mal im Programm, wo das stehen soll?!
Belege, oder schweig für immer! ;)


Wenn, dann denken die GrünInnen so etwas an.

Sorry, bisher verweisen ausschließlich *fD-Protagonisten auf Heizungen im Bezug auf Verkehr und wollen was auch immer verboten sehen. Wie schaut denn dieser Programmpunkt bei den Grünen eigentlich aus. Bei meiner Recherche fand ich nur die gegensätzlichsten Aussagen in der Presse die nicht zwingend auf ein Verbot von Heizungen schließen lassen, zumal die *fD nahe *DU regiert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.413
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
vergiß nicht, zu den Hunderttausenden Gasetagenheizungen in Mietswohnungen kommen noch etliche Einfamilienhäuser ^^
Deutschlandweit dürften etliche Millionen an Gasthermen verbaut sein, die keinesfalls den "Ruch" von ""Zimmerbrandstellen"" haben.

Tellerrand eben zu hoch ^^
Ist Gastherme jetzt der neue Begriff für Gaszentralheizung und spricht man folglich auch von Öl- oder Kohletherme?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.413
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
was die afd damit zu tun hat ist dir aber sicher selbst noch nicht klar, hauptsache man kann denen schon mal was unterstellen :winken:

Bisher reden nur die *für Deutschland von einem Heizungsverbot, wie sie ja auch sonst viel verbieten möchten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.413
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
also komm ^^
wenn man die Globale Erwärmung schon dramaturgisch in Zehnerpotenzen angibt, muss der Einfluß des Menschen exorbitant sein ^^

Wo fühlst Du dich denn im mitteleuropäischen Hochsommer wohler: Bei einem Spaziergang über endlose Felder oder durch einen endlosen Ur-Wald?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.955
Punkte Reaktionen
55.274
Punkte
134.042
Geschlecht
Sorry, bisher verweisen ausschließlich *fD-Protagonisten auf Heizungen im Bezug auf Verkehr und wollen was auch immer verboten sehen. Wie schaut denn dieser Programmpunkt bei den Grünen eigentlich aus. Bei meiner Recherche fand ich nur die gegensätzlichsten Aussagen in der Presse die nicht zwingend auf ein Verbot von Heizungen schließen lassen, zumal die *fD nahe *DU regiert.

Also NIX.
Kein Beleg,
also vergiss es.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.955
Punkte Reaktionen
55.274
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
.... Allerdings warnt auch INSA-Cheffe die AfD. Auf welcher Grundlage steht denn...
Putins Kriegserklaerung?
... Unterm Strich steht Russland mit dem Krieg wohl besser da,als vor dem Krieg. ...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben