Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessantes "Gleichnis".....
schon mal aufgefallen, das "Niemand" je auf die Idee kommen würde, einen "Zweifler" dieser "Theorie" als "Leugner" zu denunzieren?

Die Bezeichnung "Leugner der Evolutionstheorie" oder "AIDS-Leugner" gibt es. Im Englischen gibt es auch die Bezeichnung "science denial".
Menschen, die bestimmte wissenschaftliche Erkenntnisse abstreiten, sehen sich immer denunziert, obwohl der Begriff "Leugnung" eben genau das zugrunde liegende Denkmuster beschreibt.

Ich bin also nicht sicher, was Du mir sagen willst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.143
Punkte Reaktionen
6.099
Punkte
49.720
Geschlecht
Früher waren die Messfehler bei der CO2-Messung viel größer.

Da haben sie halt die 0,03xx auf 0,04 gemessen, oder aufgerundet?
Wer weiß.

Da fehlt dein Gezeter, dass das nach wissenschaftlicher Erkenntnis Fälscher seien, Übertreiben würden, einen Trend überzeichnen, Klimafälscher, Sekte, blabla etc. pp.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
im ganzen psw gibt es keinerlei hinweise das die afd heizungen abstellen will :winken:

nu du :))

Wie sonst darf man denn die stetigen Einlassungen bzw. diesen "Whataboutismus" derer *für Deutschland diesbezüglich interpretieren?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Bisher fehlen dir diesbezüglich selber die Belege, abgesehen von deinem Alarmismus.
Irgendwie verwechselst du immer alles.
Oder ist Absicht dabei?




Längerfristig sind wir sowieso auf dem Weg nach UNTEN, kälter,
Was wir zZ erleben ist nur das kleine Aufrappeln der Temperatur nach der letzten KleinenEiszeit.
Alarmisten dramatisieren ein Nichts.
Was wir erleben ist Natur pur.

Mehr nicht.

http://joannenova.com.au/2010/02/the-big-picture-65-million-years-of-temperature-swings/

Das ist so in etwa stets meine Haltung.
Alarmismus?

Die Klima-Retter sind die Alarmisten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du Greta und den anderen Klimarettern das Feld überlässt?
Dann wachst du im Mittelalter auf.

Wenn man dir das Feld überlassen würde landen wir wahrscheinlich in der Wüste und den vorwiegend rechten Regierungen abzuverlangen, nicht nur abzuzocken sondern auch etwas von ihren eigenen Vorgaben umzusetzen ist für mich kein Grund zu Greteln so wie Du es machst. Ich halte es für eine intelligente Maßnahme.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn man dir das Feld überlassen würde landen wir wahrscheinlich in der Wüste und den vorwiegend rechten Regierungen abzuverlangen, nicht nur abzuzocken sondern auch etwas von ihren eigenen Vorgaben umzusetzen ist für mich kein Grund zu Greteln so wie Du es machst. Ich halte es für eine intelligente Maßnahme.

Der CO2-Preis kommt der Regierung richtig entgegen. Er hat mit der Klimarettung überhaupt nichts zu tun und ist ein scheinheiliges Argument dafür etwas bewegen zu können. Die Groko ist ein Totalversager, ihre Politik eine Bankrotterklärung aber im Abzocken der Bürger ist sie Spitze. Getreu dem Motto: wenn man schon nicht regieren kann, dann wenigstens abzocken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Irgendwie verwechselst du immer alles.
Oder ist Absicht dabei?




Das ist so in etwa stets meine Haltung.
Alarmismus?

Die Klima-Retter sind die Alarmisten.

Bist es nicht Du, der vor einer sogenannten "Öko-Diktatur", die uns ins Mittelalter zurück wirft obwohl die Zeit voran schreitet, warnt und Behauptungen in den Raum stellt die er anhand von Sekundärquellen sich erschließt, wahrscheinlich basierend auf Fehlinterpretationen, und die Menschen alarmiert?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Der CO2-Preis kommt der Regierung richtig entgegen. Er hat mit der Klimarettung überhaupt nichts zu tun und ist ein scheinheiliges Argument dafür etwas bewegen zu können. Die Groko ist ein Totalversager, ihre Politik eine Bankrotterklärung aber im Abzocken der Bürger ist sie Spitze. Getreu dem Motto: wenn man schon nicht regieren kann, dann wenigstens abzocken.

Wer sagt denn was anderes? Jedenfalls danke für die Bestätigung meiner Aussage.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Klima ist in einem Gleichgewichtszustand. Ändern sich etwas am Gleichgewicht, ändert sich das Klima. Da es auch noch diverse Rückkopplungseffekte gibt, ist es einfach nur abwegig keine Effekte zu erwarten.
Das Einzige, was sich ändert, ist die Intensität der Sonneneinstrahlung. Und... die hat sich geändert. Daß sich dann das Klima ändert, ist klar. Auf jeden Fall ist es eine wissenschaftliche Tatsache, daß CO2 damit nix zu tun hat, denn es generiert keine Wärme, sondern kommt erst vermehrt, wenn es wärmer würde. Es ist, wie [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] hier schon fast bis zum
geschrieben hat, ein Wärmefolger!
Im Übrigen wäre es ohne die paar 0,04% CO2 nicht sehr gemütlich auf der Erde.
Häh?! Seit wann dieser Sinneswandel?:confused:

Hammer!

Gleich verbreitet............... ;)
Danke und jut!;)

wie mein steinkohlekessel im keller, ich red nicht so viel davon, ich tu was für unsere umwelt ;)
Das ist sehr umweltbewußt, ähh, klimabewußt!;)
ausserdem fahr ich nen diesel, der reinigt ja inzwischen die luft mit all seinen filtern :D
Ja, da kommt hinten bessere Luft raus, als reingesaucht wird.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Zweifler, der das nicht glaubt, der würde googln.
Ich formulierte das ein wenich genauer;): Ein [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION] der glaubt, bzw. nicht glaubt, ist kein Zweifler, sondern mehr VERZweifeler, denn Zweifler verlangen nach Wissen!;)

Bei Tante Gugl kann man das vom EIKE-Institut nachlesen. Die Daten sind von 2011! Also bereits 8 Jahre Fälschung. Ist bei der Klima"katastrophe" und dem Entreicherungsversuch der Massen ja auch kein Wunder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.763
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich formulierte das ein wenich genauer;): Ein [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION] der glaubt, bzw. nicht glaubt, ist kein Zweifler, sondern mehr VERZweifeler, denn Zweifler verlangen nach Wissen!;)

So isset,
zumal ich die Meeresspiegel-Anstiegs-VerVIERFACHUNG mehrfach hier rein gestellt hatte.
Mit Quelle selbstverständlich.



https://stevengoddard.wordpress.com...adrupled-1955-1980-sea-level-rise-since-1982/
Die NASA hat den Meeresspiegelanstieg von 1955 bis 1980 seit 1982 vervierfacht


Warum wird dermaßen plump gefälscht?


Ich denke, weil der reale Anstieg nach der KleinenEiszeit dermaßen klein ist mit nur ca. 1mm pro Jahr, dass das nicht für einen allgegenwärtig-wichtigen Weltuntergang nicht ausreicht.

Aber die hochgefälschten 3,2mm sind ja auch nicht schlimm, zumal wir ja LANGFRISTIG sowieso fallende Pegelstände haben.

So ein Ärger!
Der wird natürlich ebenso verheimlicht.
Oder hast du in der GEZ-Lügenpresse jemals davon gehört?
Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.796
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So isset,
zumal ich die Meeresspiegel-Anstiegs-VerVIERFACHUNG mehrfach hier rein gestellt hatte.
Mit Quelle selbstverständlich.
Mittlerweile könnte der (die?) IPPC auch Tatsachen veröffentlichen, die ich dann für gefälscht hielte.;) Denn:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!
:mad:
Warum wird dermaßen plump gefälscht?

Ich denke, weil der reale Anstieg nach der KleinenEiszeit dermaßen klein ist mit nur ca. 1mm pro Jahr, dass das nicht für einen allgegenwärtig-wichtigen Weltuntergang nicht ausreicht.

Aber die hochgefälschten 3,2mm sind ja auch nicht schlimm, zumal wir ja LANGFRISTIG sowieso fallende Pegelstände haben.

So ein Ärger!
Der wird natürlich ebenso verheimlicht.
Oder hast du in der GEZ-Lügenpresse jemals davon gehört?
Ich nicht.
Ich vermute, daß Menschen nach Aristoteles eben so ticken:

Aristoteles schrieb:
Im Allgemeinen tun die Menschen unrecht, sobald sie in der Lage sind, es zu können.

Und die, die hinter der Klima"katastrophe" stehen, stehen über dem Gesetz. Deshalb sind sie in der Lage, alles zu machen, was sie möchten, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Der AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah zieht sich vorerst aus dem EU-Wahlkampf...
Alle gegen AfD
Ist der Spitzenkandidat bei der Europawahl? Wieder was gelernt ... Hier im PSW- Forum...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben