Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aus div. Printmedien, den Redebeiträgen insbes. der zumeist heráusragenden Vertreter der AfD und natürlich den Parteiprogrammen. Und dann ergibt sich auch noch manches Gespräch auf der Straße und im Bekanntenkreis, um sich einen Überblick über die Präferenzen, den Informationsstand und die jeweilige Begründung des gemeinen Wahlvolkes zu bekommen.....

Du bleibst also in Deiner Informationsblase, die sich laufend selbst bestätigt. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Absurdität Deines Beitrags ist Dir also selbst aufgefallen. Aber Deine Frage musst Du für beide Seiten stellen, wenn Du an Erkenntnis interessiert bist.

nicht unwesentlich so absurd wie deine Frage nach genauer Anzahl....


wenn man Erkenntnis erlangen möchte, dann informiert man sich selbst ^^
was du leider unterläßt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.gegenfrage.com/co2-klimawandel-richard-lindzen/
Die Behauptung, der Klimawandel sei vom Menschen gemacht und habe etwas mit CO2 zu tun, sei so fadenscheinig, dass man genauso gut an Zauberei glauben könne. Dies schrieb einer der renommiertesten Klimaforscher und Physiker der Welt, Dr. Richard Lindzen vom MIT, in einem neuen Artikel. Einige Auszüge.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Du bleibst also in Deiner Informationsblase, die sich laufend selbst bestätigt. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.

Ob du dich wunderst, wendest oder kratzt am Kopf,
du bleibst halt immer ein einfältig labernder Tropf
.:happy:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
nicht unwesentlich so absurd wie deine Frage nach genauer Anzahl....


wenn man Erkenntnis erlangen möchte, dann informiert man sich selbst ^^
was du leider unterläßt.

Nach der genauen Zahl hatte ich nicht gefragt. Es war deutlich, dass es mir auf die Proportion ankam.

Wie gut ich informiert bin, weißt Du nicht. Das spielt auch keine Rolle. Mir ging es darum, wem man vertraut und warum.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Nach der genauen Zahl hatte ich nicht gefragt. Es war deutlich, dass es mir auf die Proportion ankam.

Wie gut ich informiert bin, weißt Du nicht. Das spielt auch keine Rolle. Mir ging es darum, wem man vertraut und warum.

im Umgekehrten Fall wohl ebenso ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://www.gegenfrage.com/co2-klimawandel-richard-lindzen/
Die Behauptung, der Klimawandel sei vom Menschen gemacht und habe etwas mit CO2 zu tun, sei so fadenscheinig, dass man genauso gut an Zauberei glauben könne. Dies schrieb einer der renommiertesten Klimaforscher und Physiker der Welt, Dr. Richard Lindzen vom MIT, in einem neuen Artikel. Einige Auszüge.
Alle Fachleute wissen das, aber aus einkommenstechnischer Sicht äußern sie es nicht. Es wird immer noch an Schulen gelehrt, daß erst Wärme den CO2 Anteil in der Luft erhöht und nicht CO2 Wärme generiert. Falls dem so wäre, füllten wir unsere Heizungen mit CO2 und hätten Wärme gratis.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Du schreibst laufend zu dem Thema, während ich mich inhaltlich nie geäußert habe.

Befasse mich ja nun auch schon etliche Jahre mit diesem Thema,
in den verschiedensten Foren ^^
Ob du es glaubst oder nicht, es gab mal ein Forenleben vor PSW
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
So ein Kommentar kommt zustande, wenn man die Diskussion nicht verfolgt hat.

Ganz im Gegenteil. Du laberst einfach quantitative Massen zusammen, aber es kommt nichts greifbares dabei heraus. Du klammerst dich an eine vorgegebene Meinung und gehst alle Selbstdenker an. Zieht sich durch alle Themen...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Befasse mich ja nun auch schon etliche Jahre mit diesem Thema,
in den verschiedensten Foren ^^
Ob du es glaubst oder nicht, es gab mal ein Forenleben vor PSW

Dafür kommt von Dir aber qualitativ sehr wenig. Du scheinst Dich immer nur bei der einen Seite zu informieren. Was fasziniert Dich so sehr an der Meinung einer kleinen Minderheit?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Dafür kommt von Dir aber qualitativ sehr wenig. Du scheinst Dich immer nur bei der einen Seite zu informieren. Was fasziniert Dich so sehr an der Meinung einer kleinen Minderheit?

Was hast du gegen kleine Minderheiten? Hältst du die Schwarmintelligenz automatisch für überlegen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Dafür kommt von Dir aber qualitativ sehr wenig. Du scheinst Dich immer nur bei der einen Seite zu informieren. Was fasziniert Dich so sehr an der Meinung einer kleinen Minderheit?

Im direkten Vergleich zu dir, kommt bei mir wesentlich mehr nachprüfbares ^^
Das es medial so scheint, als würde die Mehrheit die Ansicht verteten, daß das CO2 einen Anteil an der vermeintlichen Klimaerwärmung haben, bestätigt weder die "Theorie" der Erwärmung, noch das um den Anteil des CO2 "konsens" besteht.
Dem ist eher gar nicht so....
die medial verstummte Mehrheit widerspricht der These.
Was natürlich nicht in gleichem Maße publiziert wird, wie die Panikmeldungen der Klimaaktivisten.
Denn letztlich geht es ums Geld.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was hast du gegen kleine Minderheiten? Hältst du die Schwarmintelligenz automatisch für überlegen?

Sag mal, Du kleiner Naseweis, müsstest Du um diese Uhrzeit nicht längst im Bett sein? Wenn Du schön brav bist, spiele ich morgen nach der Kirche wieder mit Dir.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Das mit dem CO2 Märchen und der Klimareligion gut Geld zu verdienen ist,
erkennen nun sogar die Konzerne ^^

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...die-Oelmultis-wollen-eine-Steuer-auf-CO2.html
Sogar die Ölriesen drängen jetzt auf die CO2-Steuer


In der Climate Action 100+ haben sich mehr als 342 Vermögensverwalter aus der ganzen Welt verbündet, die insgesamt mehr als 33 Billionen Dollar in den Büchern haben. Die Mitglieder machen es sich zur Aufgabe, in den von ihnen finanzierten Unternehmen dafür zu sorgen, dass die Geschäftsstrategie jeweils kompatibel mit dem Pariser Klimaziel ist. Zu den Unterzeichnern gehören Finanzschwergewichte wie Allianz Global Investors, UBS, Union Investment, DWS und der Versicherungsriese Axa. Bei BP stimmten am Ende der Hauptversammlung 99 Prozent der Aktionäre für die Annahme des Klimaschutzantrags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.045
Punkte
88.486
Geschlecht
Sag mal, Du kleiner Naseweis, müsstest Du um diese Uhrzeit nicht längst im Bett sein? Wenn Du schön brav bist, spiele ich morgen nach der Kirche wieder mit Dir.

Ah verstehe. Keine Argumente. Macht ja nichts. Überlege noch ein bischen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben