Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Im direkten Vergleich zu dir, kommt bei mir wesentlich mehr nachprüfbares ^^
Das es medial so scheint, als würde die Mehrheit die Ansicht verteten, daß das CO2 einen Anteil an der vermeintlichen Klimaerwärmung haben, bestätigt weder die "Theorie" der Erwärmung, noch das um den Anteil des CO2 "konsens" besteht.
Dem ist eher gar nicht so....
die medial verstummte Mehrheit widerspricht der These.
Was natürlich nicht in gleichem Maße publiziert wird, wie die Panikmeldungen der Klimaaktivisten.
Denn letztlich geht es ums Geld.

Richtig, von mir kommt da gar nichts, außer der Feststellung, dass niemand Genaues weiß. Das würde nämlich von der Frage ablenken, warum wir wem vertrauen.

Mag sein, dass es den Leuten, bei denen Du Dich informierst ums Geld geht, aber warum vertraust Du ihnen? Gut, Du hast keine Kinder und die Chance, eines natürlichen Todes zu sterben, bevor es brenzlig wird. Aber Du solltest anderen schon zugestehen, dass sie sich Sorgen um diese Erde machen, auch über ihr eigenes Leben hinaus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig, von mir kommt da gar nichts, außer der Feststellung, dass niemand Genaues weiß. Das würde nämlich von der Frage ablenken, warum wir wem vertrauen.

Mag sein, dass es den Leuten, bei denen Du Dich informierst ums Geld geht, aber warum vertraust Du ihnen? Gut, Du hast keine Kinder und die Chance, eines natürlichen Todes zu sterben, bevor es brenzlig wird. Aber Du solltest anderen schon zugestehen, dass sie sich Sorgen um diese Erde machen, auch über ihr eigenes Leben hinaus.

Eben weil ick keine Kinder habe, von denen ick weiß.....belustigt es mich zu sehen, wie Scheuklappentragende der Klimareligion anheimfallen ^^
Dem Bürger die Atemluft zu besteuern war schon immer ein Traum der Mächtigen und nun endlich ist dieser Traum Realitaet geworden: "Carbonhandel"....
Das CO2 hat keine ihm angedichteten Eigenschaften, da sind andere Treibhausgase wesentlich intensiver.
Der Mensch beeinflußt auf andere Art das Klima, durch Raubbau an der Natur, Abholzung ganzer Wälder, zuplanieren von Städten.

p.s
ist dir noch nie sauer aufgestoßen das sich alle Graphiken zum Thema "Klimaerwärmung" stets auf eine durchschnittliche Temperatur von 14C° beziehen,
das Klima-Optimum aber bei 15C° liegt`? ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben weil ick keine Kinder habe, von denen ick weiß.....belustigt es mich zu sehen, wie Scheuklappentragende der Klimareligion anheimfallen ^^
Dem Bürger die Atemluft zu besteuern war schon immer ein Traum der Mächtigen und nun endlich ist dieser Traum Realitaet geworden: "Carbonhandel"....
Das CO2 hat keine ihm angedichteten Eigenschaften, da sind andere Treibhausgase wesentlich intensiver.
Der Mensch beeinflußt auf andere Art das Klima, durch Raubbau an der Natur, Abholzung ganzer Wälder, zuplanieren von Städten.

p.s
ist dir noch nie sauer aufgestoßen das sich alle Graphiken zum Thema "Klimaerwärmung" stets auf eine durchschnittliche Temperatur von 14C° beziehen,
das Klima-Optimum aber bei 15C° liegt`? ^^

Hältst Du Dich für überdurchschnittlich intelligent? Gestehst Du Dir selbst die Möglichkeit ein, Dich fundamental geirrt zu haben?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Hältst Du Dich für überdurchschnittlich intelligent?

mein IQ liegt tendenziell 3C° über Zimmertemperatur...also Nein ^^

Gestehst Du Dir selbst die Möglichkeit ein, Dich fundamental geirrt zu haben?

nicht in diesen Thema.
in anderen Belangen, selbstverständlich, wie gemachte Erfahrungen zeigen.

die Klimareligion mit ihrem Ablaßhandel ist eine nie enden wollende Gelddruckmaschine.
Die Bürger eines Jeden Landes können so konditioniert werden, das diese freiwillig nach Steuererhöhungen begehren!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
p.s

wann gehst du eigentlich mal auf Inhalte ein?

Wir könnten uns stundenlang die Argumente um die Ohren hauen, ohne etwas dazu zu lernen. Ich kenne alle Deine Argumente. Sie überzeugen mich nicht. Und wenn ich mich geirrt haben sollte, geht wegen mir das menschliche Leben auf der Erde nicht zu Grunde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir könnten uns stundenlang die Argumente um die Ohren hauen, ohne etwas dazu zu lernen. Ich kenne alle Deine Argumente. Sie überzeugen mich nicht. Und wenn ich mich geirrt haben sollte, geht wegen mir das menschliche Leben auf der Erde nicht zu Grunde.

Tja....
Mir geht es nicht um "Uns" ^^
sondern eher um die stillen Mitleser, die sich vielleicht daraus ein eigenes Bild machen können.

Der Mensch wird sich früher oder später auf andere Art&Weise von der Erde tilgen,
aber eben nicht durch ein natürlich vorkommendes Spurengas.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig. Es ist ein nebulöses Thema, bei dem jeder mitreden kann, wenn ihm der aktuelle Sommer zu heiß oder zu regenreich oder zu kalt war.

Es ist das perfekte Dauermobilisierungsthema!

Sobald dann wieder irgendwo eine Naturkatastrophe sich ereignet, kannst du sofort loslegen und über den Klimawandel schwadronieren.

Das ist Volksverblödung in Reinform. Das pure Wasser!

warte schon darauf das einer das "gelbe ding" verantwortlich macht und alle das dann verbieten wollen, bei dem was hier abläuft wäre es nicht verwunderlich ;)



wenn die tatsächlich in der schule was gelernt hätten, dann wäre der spuk schon längst zu ende. stichwort photosynthese. wenn die nicht mehr statt findet in ausreichendem maße, dann hätte ich gern gewußt was die dann beißen wollen :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich muß unbedingt 2-Takt Treibstoff kaufen, sonst nützt mir der Außenborder nix.;) Und dann? Habe ich zwar ein Schlauchbot und kann damit zwischen den Häusern rumschippern, aber was zum Essen bekomme ich dadurch auch nicht. Aber ich kann mich dann frei fühlen.;)

du kannst die gegend verlassen, die anderen sitzen fest, notfalls auch ohne den motor ;)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Tja....
Mir geht es nicht um "Uns" ^^
sondern eher um die stillen Mitleser, die sich vielleicht daraus ein eigenes Bild machen können.

Der Mensch wird sich früher oder später auf andere Art&Weise von der Erde tilgen,
aber eben nicht durch ein natürlich vorkommendes Spurengas.

Wozu der missionarische Eifer? Du wirst nicht mehr erleben, ob Du recht hattest oder nicht. Und da dieses Forum als AfD-Forum verschrien ist, musst Du hier niemanden überzeugen, auch keine stillen Mitleser.

Lustig würde es, wenn die AfD ihren Kurs ändern würde. Eigentlich verträgt sich ihre umweltfeindliche Haltung nicht mit ihrer Rückwärtsgewandtheit und ihrem Nationalismus. Bedürfnisse danach befriedigen eher die GRÜNEN. Man wollte wohl gegen alles sein, was es schon gab. Missgünstig wie ihre Konkurrenten sind, unterstellen sie ihnen jetzt natürlich Anbiederung an umweltbelastende Industrie. Plötzlich stünden dann alle die, die ihre Doktrin kritiklos nachgebetet haben, dumm da. Ich wäre neugierig, wie sie das wieder verkaufen würden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Wozu der missionarische Eifer? Du wirst nicht mehr erleben, ob Du recht hattest oder nicht. Und da dieses Forum als AfD-Forum verschrien ist, musst Du hier niemanden überzeugen, auch keine stillen Mitleser.

Lustig würde es, wenn die AfD ihren Kurs ändern würde. Eigentlich verträgt sich ihre umweltfeindliche Haltung nicht mit ihrer Rückwärtsgewandtheit und ihrem Nationalismus. Bedürfnisse danach befriedigen eher die GRÜNEN. Man wollte wohl gegen alles sein, was es schon gab. Missgünstig wie ihre Konkurrenten sind, unterstellen sie ihnen jetzt natürlich Anbiederung an umweltbelastende Industrie. Plötzlich stünden dann alle die, die ihre Doktrin kritiklos nachgebetet haben, dumm da. Ich wäre neugierig, wie sie das wieder verkaufen würden.

Im Gegensatz zu Dir, möchte ick niemanden "missionieren".....
sondern gebe nur Denkanstöße und Anregungen um andere zu motivieren sich selbst zu informieren.

weshalb nun dein "Schwenk" auf die vermeintliche Rechtslastigkeit des Forums?
und warum bist Du dann hier aktiv, wenn 99% dessen was hier von den Usern preisgegeben wird, dir so verhaßt ist?

Und nun tritt mal ne Nachweis an, das die AfD "Umweltfeindlich" ist ^^
p.s Umweltschutz wird der Klimadebatte untergeordnet, aber nicht von der AfD sondern von den etablierten Parteien!
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nun tritt mal ne Nachweis an, das die AfD "Umweltfeindlich" ist

Auf aktuellen Plakaten der AFD wird mit "Diesel retten" geworben. Im Wahlprogramm der AFD wird bestritten, dass es den vom Menschen verursachten Klimawandel gibt.

Ich empfehle dazu mal das Nachlesen von folgendem Link, der sich mit dem Rezo-Video beschäftigt....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.299
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Auf aktuellen Plakaten der AFD wird mit "Diesel retten" geworben. Im Wahlprogramm der AFD wird bestritten, dass es den vom Menschen verursachten Klimawandel gibt.

Ich empfehle dazu mal das Nachlesen von folgendem Link, der sich mit dem Rezo-Video beschäftigt....

der Diesel verursacht nachweislich weniger CO2 als ein Elektroauto.

den widerspricht nicht nur die AfD ^^
sondern neben mir noch abertausende---darunter sogar ehemalige Mitglieder des IPCC und andere namhafte Wissenschaftler.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt haben sie mitbekommen das E Autos verdächtig oft abbrennen. Ferner lässt sich der Akku in diesem Fall nicht löschen, er brennt bis zu 22 Stunden, wärend er unfassbar giftige Gase in die Luft semmelt. Die Hamburger Feuerwehr soll extra neu ausgerüstet werden , um dieser Elektro - Fakeln besser Herr werden zu können. Mann denkt an kleine Pools in die man diese Gift - Akkus dann versenken will....

....voll Umweltfreundlich, oder?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir könnten uns stundenlang die Argumente um die Ohren hauen, ohne etwas dazu zu lernen. Ich kenne alle Deine Argumente. Sie überzeugen mich nicht. Und wenn ich mich geirrt haben sollte, geht wegen mir das menschliche Leben auf der Erde nicht zu Grunde.

Das geht sowieso zu Grunde, hält maximal 80-115 Jahre. Aber der Wahn den man dir in dein Hirn implantiert hat, rettet niemanden. Schon gar nicht die Menschheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
.....und auf "Inhalte" gehst Du eh nicht ein. Typisch für systemgläubige Vollpfosten!;)
Rechte Menschen sind Kinder.
Würdest du eine Anarchistische Partei wählen? Also eine Partei die vorhat jegliche...
Unterwerfung als Spektakel
Oben