Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennt jemand ein Intelligenz-Forum, wo nur Intelligente sich treffen?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mich haben solche IQ tests nie gereizt, meine Mutter hat mal den TV IQ Test mit dem Jauch gemacht und bei meinem Vater wurde es beruflich getestet. Keine Genies, aber ordentlich - sodass sich die Frage stellt: wer sind meine leiblichen Eltern?? 🥴(höhö)
Zwei Kranke können einen Gesunden gebären, zwei Zwerge einen Riesen und zwei Doofe einen Schlauen. Geringe Intelligenz haben jene, die anderen Leuten verbieten, Nachwuchs zu erhalten, auf Grund von eigenen Defiziten.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dieser Internettest ist extra einfach gehalten und bringt unrealistisch hohe Ergebnisse. Lockmittel. Versuch den bezahlten Test. Der ist ehrlicher.
Ist das nicht genau das Ziel? Was zu zahlen...
Einen IQ-Test sollte man nicht oefter machen. Waere wie schummeln, weil man dann die Aufgaben ja schon kennt.
Und Du hast Recht. Dieser kam mir wirklich sehr einfach vor und oben drein einseitig. Nur vervollstaendigen hat wenig mit Intelligenz zu tun.
Ausserdem habe ich mir im Schnitt 50 s pro Aufgabe genommen und das waere in anderen Tests viel zu viel.

Was man bei Mensa machen kann? Leute treffen, die sich auf dem eigenen Niveau bewegen.
Die Einladung nach Norwegen kann ich aber leider nicht wahrnehmen. Ausserdem kann ich kein Norwegisch.

Bei einem Unterschied von mehr als 20 IQ-Punkten ist eine zufriedenstellende Verständigung kaum möglich. Auf Dauer beginnt so die geistige Gesundheit zu leiden.
Stimmt nicht. Ich chatte auch mit Wurstsemmeliqgegenueber so lange sie nicht ausfaellig werden, was leider oft passiert.

Vereine wie Mensa schaffen Abhilfe. Von über 150 aus ist Mensa ein Haufen langweiliger Blender und Wichtigtuer.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du das beurteilen kannst.

Triple Nine passt da besser.
Kenn diesen Film nicht. Aber die Zusammenfassung klingt nach flachem Aktion.
Und warum bringst Du Mensa hier rein und machst es dann schlecht?
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Hallo,

ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum,
wo sich intelligente austauschen.
Ich würde gerne mal andere intelligente Personen treffen.
Kennt da jemand was?

Danke,

Herr Zismus
Du weisst aber schon das sogar Sokrates über sich sagte ich weiss das ich nichts weiss ?

Du hältst dich also für intelligent und willst dich nur noch mit Intelligenten austauschen.

Über was willst du den mit den Intelligenten reden ?

Über Intelligenz ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist schon schwierig genug sich selbst zu erkennen und macht es sich oft zu leicht andere zu beurteilen ...
Ich wundere mich immer wieder wie Leute es schaffen sich selbst zu beurteilen...ich bin da sehr vorsichtig.....
Andere zu beurteilen ergibt sich für mich aus verschiedenen Verhaltesweisen....zumindest treffe ich den Kern ....
und über einzelne Punkte müsste man reden...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mich haben solche IQ tests nie gereizt, meine Mutter hat mal den TV IQ Test mit dem Jauch gemacht und bei meinem Vater wurde es beruflich getestet. Keine Genies, aber ordentlich - sodass sich die Frage stellt: wer sind meine leiblichen Eltern?? 🥴(höhö)
Sehr wichtig für mich ist unter anderem der EQ ...er entscheidet für wahre die Intelligenz....wenn dieser fehlt ist der IQ mehr als fragwürdig....
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich wundere mich immer wieder wie Leute es schaffen sich selbst zu beurteilen...ich bin da sehr vorsichtig.....
Andere zu beurteilen ergibt sich für mich aus verschiedenen Verhaltesweisen....zumindest treffe ich den Kern ....
und über einzelne Punkte müsste man reden...
Andere beurteilen auch nur die anderen. Jeder urteilt über jeden. Auch im Alltag. Menschen laufen rum wie ignorante Vorurteile.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Andere beurteilen auch nur die anderen. Jeder urteilt über jeden. Auch im Alltag. Menschen laufen rum wie ignorante Vorurteile.
Alles hat eine Ursache. Doch solange nur die folgenden Anlässe bekriegt werden, ändert sich nix zum Besseren. Im Gegenteil, es wird noch schlechter. Seit Helmut Kohl, war jeder Nachfolger schlechter als der Vorgänger und Kohl war schon schlecht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der IQ ist nicht alles

Also irgendwas mißt ein Intelligenztest ja schon, Intelligenztests können Sinn machen und die Ergebnisse sind allemal interessant aber ein hocher IQ ist nicht alles. Ein gutes Gedächtnis und gutes Assoziationsvermögen sind sehr wichtig.

Dann sollte man mal untersuchen, wie es kommt, dass einige ein gutes/richtiges Weltbild haben und andere falsch liegen. Wie kommt es, dass manch Intelligenter selbst Offensichtliches nicht einsehen will, wenn es nicht zu seinem Narzissmus und falschen Weltbild paßt (was dann ja schon die Erklärung ist)?

"... Ergebnis der Studie war, dass die damals als hochbegabt Ausgewählten schulisch und beruflich meist erfolgreicher waren als damalige Normalbegabte. Außerdem waren sie körperlich und seelisch gesünder. ..." Terman-Studie

Ein wichtiges Kriterium ist, was man im Leben geleistet hat und zwar nach Möglichkeit mit Herausrechnung von Glück/Pech und unter Berücksichtigung der Umstände. Intelligenz an sich ist kein Problem, auch nicht unter Menschen. Wenn Hochbegabte versagen, dann müssen sie in anderen Bereichen minderbegabt sein.

"... Trotz meiner zertifizierten Hochbegabung waren meine Leistungen an allgemeinbildenden Schulen eher bescheiden. Und nicht in einzelnen Fächern: Ich versagte auf der ganzen Linie. In besonderem Maße in den Naturwissenschaften. Nicht etwa, weil mein IQ in diesem Bereich weniger entwickelt wäre. In dem Test für Mensa war meine „numerische Intelligenz“ sogar am stärksten ausgeprägt. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Eine denkbare Erklärung könnte Lern- und Gedächtnisschwäche sein. Wer leicht lernen kann und auch ein bisschen übt, der ist gut in der Schule.

"... In dem Mensa-Test habe ich bei den Gedächtnisaufgaben nur einen Prozentrang von 21 erreicht, was einem „Merkfähigkeits-IQ“ von 88 entspricht. Andererseits ist mir der Untertest, der das dreidimensionale Denken erfassen soll, so leicht gefallen, dass ich schon nach der Hälfte der Zeit alle Fragen richtig bearbeitet hatte, obwohl dieser Aufgabentyp den höchsten Schwierigkeitsindex hat. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Eine Mitschülerin am Gymnasium hatte laut einem IQ-Test Taschenbuch von mir eventuell einen IQ von 150 - ich weiß nicht mehr genau, ob sie das sagte, als sie mir das Buch zurückgab, ich war unbeeindruckt. Ich hatte glaube ich einen IQ etwas über 120 und unter 130 oder so. Die Frau hat dann glaube ich Medizin studiert (Ärztin) - weiß nicht, wie es ihr weiter erging, die hatte gute Noten und war nicht auffällig, eher überdurchschnittlich gut (sozial, positiv). Das kann man vielleicht als Beispiel für eine normale Begabtenkarriere sehen: hoher IQ, gute Noten, Studium.

"... Es sind weniger als hundert echte „Savants“ bekannt. Sie können trotz sonstiger mentaler Retardierung zum Beispiel unglaubliche Rechenaufgaben lösen, hyperrealistische Zeichnungen anfertigen oder ein komplexes Musikstück nach einmaligem Hören fehlerfrei reproduzieren. ... Das alles deutet darauf hin, dass IQ-Tests nur einen Teilbereich unserer Intelligenz erfassen. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Was in der Theorie der multiplen Intelligenzen fehlt, das ist die Intelligent, die Wahrheit zu erkennen und sich ein möglichst korrektes Weltbild aufzubauen, siehe auch Truth Wizard. Das mit den Mikroexpressionen ist zwar was anderes (als ein gutes Weltbild) aber vielleicht bin ich auch da ziemlich begabt.

"... Die Studie untersucht nicht nur die Entwicklung von Hochbegabten, sondern auch die sogenannten Hochleistenden. Zwar erbringen einige Hochbegabte Spitzenleistungen, jedoch ist Hochbegabung weder notwendige noch hinreichende Voraussetzung für diese Leistungen: Weder gehören die meisten Hochbegabten zu den Hochleistenden, noch sind die meisten Hochleistenden hochbegabt. ..." Marburger Hochbegabtenprojekt

Die Ermittlung und Angabe von einem sogenannten altesabhängigen IQ kann Sinn machen aber es braucht auch den absoluten IQ. Es ist bemerkenswert, wenn ein kleines Kind einen hohen altesabhängigen IQ hat, denn es kann sich ja auch noch entwickeln aber es braucht auch eine absolute Angabe, denn es zählen die Fähigkeiten eines Menschen und zwar ohne Korrekturfaktoren für Alter, Ethnie, Geschlecht, usw.

"... Kein herausragender Wissenschaftler war hochbegabt ... Zwei spätere Nobelpreisträger für Physik, William Shockley und Luis Alvarez, wurden als Kinder aufgrund zu niedriger IQs nicht in Termans Studie aufgenommen. Kein einziger der über 1500 Teilnehmer dieser Studie hat auch nur annähernd eine Auszeichnung wie den Nobelpreis gewonnen. ...

... Noch extremer ist der Fall von Henri Poincaré. Der bedeutende Mathematiker ist im Laufe seines Lebens von mehreren Psychologen getestet worden. Unter anderem von Alfred Binet dem Vater des IQ-Tests. Dessen Urteil war, wenn er nicht gewusst hätte, dass es sich um einen der größten Mathematiker aller Zeiten handelt, hätte er ihn als geistig zurückgeblieben eingestuft. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Was taugen Mensa und Mensa-Mitglieder? Nun, das mal zu untersuchen. Thesen: echte Hochbegabung braucht kein Mensa und es ist u.U. fragwürdig, den Kram mitzumachen (es kann sich aber auch einfach so ergeben).

"... Was würden der Mensa-Mitglieder zu meinen Beiträgen und zu den Beiträgen meiner Gegner sagen? Wen würden sie für offensichtlich intelligenter, begabter, besser halten? Das würde mich sehr interessieren. ..." Allahu akbar

Das ist denke ich ein sehr bedeutsamer und interessanter Punkt/Ansatz. Wie viel Prozent der Mensa-Mitglieder werden für mich sein, wenn ich vielleicht der Messias bin (sonst werden die wohl kaum von mir erfahren)?

"Die Triple Nine Society (TNS) ist eine internationale Hochbegabtenvereinigung. ... Die Triple Nine Society nimmt Menschen auf, welche in einem von Psychologen anerkannten IQ-Test einen Intelligenzwert erreichen, der höher liegt als bei 99,9 % der allgemeinen Bevölkerung. ..." Triple Nine Society

Hätten die sich nicht eher "1 Promille" nennen müssen? (alles imho)
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
864
Punkte
69.818
Geschlecht
Der Vorteil am Intelligent sein ist, dass man jederzeit dumm sein kann, während das Gegenteil völlig unmöglich ist. " Woody Allen
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Lieber liebe ich die Dummheit, und bleib damit alleine, als mich mit Liebe von Menschen verletzen zu lassen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alles hat eine Ursache. Doch solange nur die folgenden Anlässe bekriegt werden, ändert sich nix zum Besseren. Im Gegenteil, es wird noch schlechter. Seit Helmut Kohl, war jeder Nachfolger schlechter als der Vorgänger und Kohl war schon schlecht.
Stimmt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der IQ ist nicht alles

Also irgendwas mißt ein Intelligenztest ja schon, Intelligenztests können Sinn machen und die Ergebnisse sind allemal interessant aber ein hocher IQ ist nicht alles. Ein gutes Gedächtnis und gutes Assoziationsvermögen sind sehr wichtig.

Dann sollte man mal untersuchen, wie es kommt, dass einige ein gutes/richtiges Weltbild haben und andere falsch liegen. Wie kommt es, dass manch Intelligenter selbst Offensichtliches nicht einsehen will, wenn es nicht zu seinem Narzissmus und falschen Weltbild paßt (was dann ja schon die Erklärung ist)?

"... Ergebnis der Studie war, dass die damals als hochbegabt Ausgewählten schulisch und beruflich meist erfolgreicher waren als damalige Normalbegabte. Außerdem waren sie körperlich und seelisch gesünder. ..." Terman-Studie

Ein wichtiges Kriterium ist, was man im Leben geleistet hat und zwar nach Möglichkeit mit Herausrechnung von Glück/Pech und unter Berücksichtigung der Umstände. Intelligenz an sich ist kein Problem, auch nicht unter Menschen. Wenn Hochbegabte versagen, dann müssen sie in anderen Bereichen minderbegabt sein.

"... Trotz meiner zertifizierten Hochbegabung waren meine Leistungen an allgemeinbildenden Schulen eher bescheiden. Und nicht in einzelnen Fächern: Ich versagte auf der ganzen Linie. In besonderem Maße in den Naturwissenschaften. Nicht etwa, weil mein IQ in diesem Bereich weniger entwickelt wäre. In dem Test für Mensa war meine „numerische Intelligenz“ sogar am stärksten ausgeprägt. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Eine denkbare Erklärung könnte Lern- und Gedächtnisschwäche sein. Wer leicht lernen kann und auch ein bisschen übt, der ist gut in der Schule.

"... In dem Mensa-Test habe ich bei den Gedächtnisaufgaben nur einen Prozentrang von 21 erreicht, was einem „Merkfähigkeits-IQ“ von 88 entspricht. Andererseits ist mir der Untertest, der das dreidimensionale Denken erfassen soll, so leicht gefallen, dass ich schon nach der Hälfte der Zeit alle Fragen richtig bearbeitet hatte, obwohl dieser Aufgabentyp den höchsten Schwierigkeitsindex hat. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Eine Mitschülerin am Gymnasium hatte laut einem IQ-Test Taschenbuch von mir eventuell einen IQ von 150 - ich weiß nicht mehr genau, ob sie das sagte, als sie mir das Buch zurückgab, ich war unbeeindruckt. Ich hatte glaube ich einen IQ etwas über 120 und unter 130 oder so. Die Frau hat dann glaube ich Medizin studiert (Ärztin) - weiß nicht, wie es ihr weiter erging, die hatte gute Noten und war nicht auffällig, eher überdurchschnittlich gut (sozial, positiv). Das kann man vielleicht als Beispiel für eine normale Begabtenkarriere sehen: hoher IQ, gute Noten, Studium.

"... Es sind weniger als hundert echte „Savants“ bekannt. Sie können trotz sonstiger mentaler Retardierung zum Beispiel unglaubliche Rechenaufgaben lösen, hyperrealistische Zeichnungen anfertigen oder ein komplexes Musikstück nach einmaligem Hören fehlerfrei reproduzieren. ... Das alles deutet darauf hin, dass IQ-Tests nur einen Teilbereich unserer Intelligenz erfassen. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Was in der Theorie der multiplen Intelligenzen fehlt, das ist die Intelligent, die Wahrheit zu erkennen und sich ein möglichst korrektes Weltbild aufzubauen, siehe auch Truth Wizard. Das mit den Mikroexpressionen ist zwar was anderes (als ein gutes Weltbild) aber vielleicht bin ich auch da ziemlich begabt.

"... Die Studie untersucht nicht nur die Entwicklung von Hochbegabten, sondern auch die sogenannten Hochleistenden. Zwar erbringen einige Hochbegabte Spitzenleistungen, jedoch ist Hochbegabung weder notwendige noch hinreichende Voraussetzung für diese Leistungen: Weder gehören die meisten Hochbegabten zu den Hochleistenden, noch sind die meisten Hochleistenden hochbegabt. ..." Marburger Hochbegabtenprojekt

Die Ermittlung und Angabe von einem sogenannten altesabhängigen IQ kann Sinn machen aber es braucht auch den absoluten IQ. Es ist bemerkenswert, wenn ein kleines Kind einen hohen altesabhängigen IQ hat, denn es kann sich ja auch noch entwickeln aber es braucht auch eine absolute Angabe, denn es zählen die Fähigkeiten eines Menschen und zwar ohne Korrekturfaktoren für Alter, Ethnie, Geschlecht, usw.

"... Kein herausragender Wissenschaftler war hochbegabt ... Zwei spätere Nobelpreisträger für Physik, William Shockley und Luis Alvarez, wurden als Kinder aufgrund zu niedriger IQs nicht in Termans Studie aufgenommen. Kein einziger der über 1500 Teilnehmer dieser Studie hat auch nur annähernd eine Auszeichnung wie den Nobelpreis gewonnen. ...

... Noch extremer ist der Fall von Henri Poincaré. Der bedeutende Mathematiker ist im Laufe seines Lebens von mehreren Psychologen getestet worden. Unter anderem von Alfred Binet dem Vater des IQ-Tests. Dessen Urteil war, wenn er nicht gewusst hätte, dass es sich um einen der größten Mathematiker aller Zeiten handelt, hätte er ihn als geistig zurückgeblieben eingestuft. ..." Hochbegabter sagt: Hochbegabung ist ein Mythos

Was taugen Mensa und Mensa-Mitglieder? Nun, das mal zu untersuchen. Thesen: echte Hochbegabung braucht kein Mensa und es ist u.U. fragwürdig, den Kram mitzumachen (es kann sich aber auch einfach so ergeben).

"... Was würden der Mensa-Mitglieder zu meinen Beiträgen und zu den Beiträgen meiner Gegner sagen? Wen würden sie für offensichtlich intelligenter, begabter, besser halten? Das würde mich sehr interessieren. ..." Allahu akbar

Das ist denke ich ein sehr bedeutsamer und interessanter Punkt/Ansatz. Wie viel Prozent der Mensa-Mitglieder werden für mich sein, wenn ich vielleicht der Messias bin (sonst werden die wohl kaum von mir erfahren)?

"Die Triple Nine Society (TNS) ist eine internationale Hochbegabtenvereinigung. ... Die Triple Nine Society nimmt Menschen auf, welche in einem von Psychologen anerkannten IQ-Test einen Intelligenzwert erreichen, der höher liegt als bei 99,9 % der allgemeinen Bevölkerung. ..." Triple Nine Society

Hätten die sich nicht eher "1 Promille" nennen müssen? (alles imho)
Danke für deine Aufklärung ....sie untermauert meine persönliche feststellung in der Sache....auch wenn ich nie eine Uni von innen gesehen habe....:unsure:;)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Kristalline Intelligenz

"... Bei der kristallinen Intelligenz handelt es sich um das Wissen, das sich ein Mensch sich im Laufe seines Lebens angeeignet hat. Deshalb existiert der umgangssprachliche Ausdruck “Altersweisheit”. Zur kristallinen Intelligenz zählen Faktenwissen, Bildung, der Wortschatz, aber auch die Rechenfähigkeit und soziale Kompetenzen. ...

... Während die fluide Intelligenz bereits ab dem 25. Lebensjahr wieder abbaut, kann die kristalline Intelligenz stetig erweitert werden. ..." Kristalline Intelligenz – Was versteht man darunter?

Wenn man Nachrichten und Wikipedia liest und sich für Wissenschaft, Technik, usw. interessiert, kann man seine kristalline Intelligenz, bzw. sein Wissen verbessern. Das klingt banal aber es ist ein sehr bedeutender Aspekt, wo ein gutes Gedächtnis, Assoziationsvermögen und eine gute Müllbeseitigung (Unwichtiges vergessen) helfen können.

Wenn man z.B. viele Jahre Politiker, Facharbeiter, usw. ist, dann hat dort ein praktisches Wissen erworben, wo ein Neuling mit noch so viel Intelligenz erstmal nicht mithalten kann.

Schule, Studium und Lebenserfahrungen schaffen erste Grundlagen. Das Internet ist große Klasse, denn so können viele ihre kristalline Intelligenz günstig erweitern.

Noch ein Foren-Tipp: www.spin.de/ scheint eine Menge Mitglider zu haben, derzeit sind dort ca. 3000 Leute online. Ein Schwerpunkt scheint auf Chats und nicht öffentliche Gruppen nur für Mitglieder zu liegen (nix für mich, ich will von allen gelesen werden können) aber es gibt auch ein Forum und man kann Komenntare zu aktuellen Nachrichten schreiben. Man kann dort eine kostenlose Homepage mit Fotos, Gästebuch und Blog anlegen. Mitglieder können dort Kontaktanzeigen aufgeben. Man kann dort mit menschlichen Gegnern online im Browser Spiele (z.B. Schach, Backgammon, Schafkopf, Poker, Skat, usw.) spielen. Es gibt dort einen Flohmarkt (Verkauf und Suche). Vieles ist kostenlos aber ab 2 Euro/Monat kann man auch VIP werden, mit mehr (aber für mich anscheinend eher unwichtigen) Möglichkeiten. Ich bin und war dort noch nicht Mitglied.

"... Laut der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) hatte Spin.de 2008 monatlich über 520 Millionen Seitenabrufe. Die Unique Visits lagen laut IVW bei über zwölf Millionen pro Monat. ... Spin.de war im selben Jahr einer der größten Anbieter deutschsprachiger Blogs. ..." Spin.de

Klingt nicht schlecht aber ich habe erstmal keine Lust, ein weiteres Forenleben zu beginnen, Psw funktioniert prima und wenn man bekannt wird, kommen auch mehr Leser.

Kennt jemand www.spin.de/? Wie sind die so zu Rechten und Verschwörungstheortikern? (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Moin Herr Zismus!
Ich kann Ihnen das Forum " Politik Sind WIr" empfehlen!
Nicht zum Thema , zu deinem Avatar .
Ist Kafor nicht Sinnbild des Versagens ?
Die wollen oder sind schon alle in der EU oder wollen es morgen werden aber ein Kontingent gibt es seit fast einem halnen Jahrhundert dort ?
Mit welchem Ziel wurde das Afghanistanabenteuer begonnen ?
Dann wurde Afghanistan per Friedensabkommen an die Taliban übergeben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

BRICS: Realitäten -...
“Traue nie einer grinsenden Katze” ist ein bekanntes Sprichwort, das auf die Tatsache...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was die da machen, das ist KEIN harmloser Spaß! Zeichen setzen: WEGSPERREN!!! [twitter]
Unterwerfung als Spektakel
Oben