Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsch-Türken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dieser Artikel ist unsinnig, da fast keine Anwendung findet.
Na klar, findet der Anwendung, sonst hätte man schon so manchem Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkennen dürfen.

Im Übrigen gibt dieser Artikel den rechtlichen Rahmen vor, indem man sich sein Gesetz stricken darf. Der Bundestag muss das nur wollen und schon hätten wir die mehrfacher Staatsbürgerschaft für alle und der kriminelle Mehrfachstaatsbürger bekommt zwingend seine deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und wird ausgewiesen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na klar, findet der Anwendung, sonst hätte man schon so manchem Deutschen die Staatsbürgerschaft aberkennen dürfen.

Im Übrigen gibt dieser Artikel den rechtlichen Rahmen vor, indem man sich sein Gesetz stricken darf. Der Bundestag muss das nur wollen und schon hätten wir die mehrfacher Staatsbürgerschaft für alle und der kriminelle Mehrfachstaatsbürger bekommt zwingend seine deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und wird ausgewiesen.

Wie viele sind es im Jahr? 2 Schwerstverbrecher? :nono: Sogar den kleinkriminellen Türken "Mehmet," hat man nicht so leicht ausweisen können, obwohl er keine deutsche Staatsbürgerschaft besaß :mad:. Deine Behauptung ist Unsinn.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wie viele sind es im Jahr? 2 Schwerstverbrecher? :nono: Sogar den kleinkriminellen Türken "Mehmet," hat man nicht so leicht ausweisen können, obwohl er keine deutsche Staatsbürgerschaft besaß :mad:. Deine Behauptung ist Unsinn.
Das ist kein Unsinn.

Man muss das Gesetz entsprechend formulieren und den Willen des Gesetzgebers unmissverständlich zum Ausdruck bringen und dann geht das.

Du klebst zu sehr an der aktuellen Gesetzeslage. Diese ist aber leicht durch den Bundestag abänderbar und darum geht es.

Die Union kann es sich leicht machen: Mehrfach-Staatsbürgerschaft ja, dafür aber rigide Ausweisungpolitik und Aberkennung der Staatsbürgerschaft.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist kein Unsinn.

Man muss das Gesetz entsprechend formulieren und den Willen des Gesetzgebers unmissverständlich zum Ausdruck bringen und dann geht das.

Du klebst zu sehr an der aktuellen Gesetzeslage. Diese ist aber leicht durch den Bundestag abänderbar und darum geht es.

Die Union kann es sich leicht machen: Mehrfach-Staatsbürgerschaft ja, dafür aber rigide Ausweisungpolitik und Aberkennung der Staatsbürgerschaft.

Die Kuscheljustiz hierzulande ? :rolleyes2: Deine Behauptung ist und bleibt Unsinn.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Kuscheljustiz hierzulande ? :rolleyes2: Deine Behauptung ist und bleibt Unsinn.

Die Justiz schöpft nur den Rahmen aus, den der Bundestag ihr lässt. Diesen Rahmen kann der Bundestag auch deutlich enger ziehen.

Das ist kein Unsinn, sondern Fakt.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sogar einen Artikel.

Artikel 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
...

Die Kuscheljustiz hierzulande ? :rolleyes2: Deine Behauptung ist und bleibt Unsinn.

Die Justiz schöpft nur den Rahmen aus, den der Bundestag ihr lässt. Diesen Rahmen kann der Bundestag auch deutlich enger ziehen.

Das ist kein Unsinn, sondern Fakt.

Ja, ja! Erst der vollmundige Verweis auf Artikel 16, dann diese Pleite.:rolleyes2:
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ja, ja! Erst der vollmundige Verweis auf Artikel 16, dann diese Pleite.:rolleyes2:

Du verstehst den entscheidenen Punkt einfach nicht. Wenn jemand derzeit eingebürgert wird, muss er seine alte Staatsbürgerschaft abgeben. Diese Person kann nicht mehr ausgebürgert werden, wenn sie nur noch die deutsche hat.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du verstehst den entscheidenen Punkt einfach nicht. Wenn jemand derzeit eingebürgert wird, muss er seine alte Staatsbürgerschaft abgeben. Diese Person kann nicht mehr ausgebürgert werden, wenn sie nur noch die deutsche hat.

Nicht ich nannte den Artikel 16 als eine routinemäßige Vorgehensweise der Judikative/Exekutive gegenüber diese Zielpersonen, sondern Du. Das ist und bleibt Unsinn.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Nicht ich nannte den Artikel 16 als eine routinemäßige Vorgehensweise der Judikative/Exekutive gegenüber diese Zielpersonen, sondern Du. Das ist und bleibt Unsinn.

Unsinn ist deine Meinung, mich überhaupt richtig verstanden zu haben.

http://www.politik-sind-wir.de/show...Deutsch-Türken?p=177549&viewfull=1#post177549

Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch eine SuperIdee. Kriminelle mit Doppelpass können dann immer noch ausgewiesen werden, weil man ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft jederzeit wieder wegnehmen kann.

Was hast du daran nicht verstanden?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pommes, deine Aussage finde ich daneben!

Und im Kanzleramt :cool::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:


"Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht mehr, aber ehemalige Genossen,findest Du in allen Parteien, Linke, SPD, FDP Grüne, und CDU. CSU glaube ich eigentlich nicht."


Pommes deine Aussage ist nicht ok!

Merkel hat umfangreich unter Beweis gestellt, dass Sie lernfähig ist Fehler und Irrtümer korrigiert‎.

Allein der Atomausstieg ist das Werk von Merkel - wer hatte denn noch dazu die Eier?

Also wer in der DDR zu Welt gekommen ist, dort die Schulen besucht hat - der hat natürlich erstmal geglaubt was man ihn gelehrt hat. Also man muss akzeptieren und anerkennen wenn Menschen Irrtümer (so nenne ich das einmal) ihre Haltung verändern.

Deine Anmerkung war vielleicht witzig, wird nach meiner Meinung der Sache nicht gerecht.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
"Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht mehr, aber ehemalige Genossen,findest Du in allen Parteien, Linke, SPD, FDP Grüne, und CDU. CSU glaube ich eigentlich nicht."


Pommes deine Aussage ist nicht ok!

Merkel hat umfangreich unter Beweis gestellt, dass Sie lernfähig ist Fehler und Irrtümer korrigiert‎.

Allein der Atomausstieg ist das Werk von Merkel - wer hatte denn noch dazu die Eier?

Also wer in der DDR zu Welt gekommen ist, dort die Schulen besucht hat - der hat natürlich erstmal geglaubt was man ihn gelehrt hat. Also man muss akzeptieren und anerkennen wenn Menschen Irrtümer (so nenne ich das einmal) ihre Haltung verändern.

Deine Anmerkung war vielleicht witzig, wird nach meiner Meinung der Sache nicht gerecht.

Es ist natürlich Unsinn . Parteimitglieder der s.g. Blockparteien als Genossen zu bezeichnen. Die Masse der Mitglieder waren Führungskräfte, Handwerksmeister, Ärzte etc. die den Ausweg über die Blockparteien suchten, um nicht in die SED eintreten zu müssen, damit sie in der DDR überhaupt Karriere machen konnten. Keine einzige Partei hat wirklich das Sagen gehabt in der s.g. Nationalen Front. Die Parteiversammlungen waren nach einer knappen Stunde zu Ende und es gab kein ideologisches stundenlanges Palaver und danach konnte man sich im Gegensatz zur SED Partei wieder in die private Nische zurückziehen. Die paar systemkonformen Spitzenkräfte in den Blockparteien waren schnell wieder verschwunden nach der Wende. Die paar Genossen der SED die später erst in verschiedenen Parteien landeten sind an einer Hand abzuzählen, da es ja eine mehrfach umbenannte Alternative gab (PDS, Linke etc.).

Der Aderlass der Bürgerbewegten in der DDR, nachdem sie die "Grünen" kennenlernten durften, war da bedeutend größer.
Im Übrigen wenn man in der DDR in einen normalen politisch denkenden Familie aufgewachsen ist, hat man überhaupt gar nicht an das in der Schule unterrichtete Wissen über Politik oder Geschichte nur ansatzweise vertraut, sondern eher in Zweifel gezogen.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht mehr, aber ehemalige Genossen,findest Du in allen Parteien, Linke, SPD, FDP Grüne, und CDU. CSU glaube ich eigentlich nicht."


Pommes deine Aussage ist nicht ok!

Merkel hat umfangreich unter Beweis gestellt, dass Sie lernfähig ist Fehler und Irrtümer korrigiert‎.

Allein der Atomausstieg ist das Werk von Merkel - wer hatte denn noch dazu die Eier?

Also wer in der DDR zu Welt gekommen ist, dort die Schulen besucht hat - der hat natürlich erstmal geglaubt was man ihn gelehrt hat. Also man muss akzeptieren und anerkennen wenn Menschen Irrtümer (so nenne ich das einmal) ihre Haltung verändern.

Deine Anmerkung war vielleicht witzig, wird nach meiner Meinung der Sache nicht gerecht.

Diese "Irrtümer" wie Du es nennst, hat sie aber erst bemerkt, als keine Gefahr mehr für Leib und Leben bestand. Erst als die Macht der Regierung und Dtasi gebrochen war. Ohne Mauerfall säße die heute mit Sicherheit in einer anderen Regierung.


Zitat busse
Im Übrigen wenn man in der DDR in einen normalen politisch denkenden Familie aufgewachsen ist, hat man überhaupt gar nicht an das in der Schule unterrichtete Wissen über Politik oder Geschichte nur ansatzweise vertraut, sondern eher in Zweifel gezogen.
busse

So ist es, und wer freiwillig Sekretär für Agitation und Propaganda wurde, also Schnitzlers Kinder, brauch sich nicht herausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Unsinn ist deine Meinung, mich überhaupt richtig verstanden zu haben.

http://www.politik-sind-wir.de/show...Deutsch-Türken?p=177549&viewfull=1#post177549

Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch eine SuperIdee. Kriminelle mit Doppelpass können dann immer noch ausgewiesen werden, weil man ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft jederzeit wieder wegnehmen kann.


Was hast du daran nicht verstanden?

Man sollte einfach mal davon ausgehen, daß kriminelle Ausländer i.d.R. gar nicht erst in den Genuß eines Doppelpasses kommen dürften. Denn wofür gibt es sonst Polizeiliche Führungszeugnisse? Erfahrungsgemäß werden unsere Renitenten nicht erst nach dem Erwerb einer zweiten Statsbürgerschaft plötzlich kriminell. Sie waren es vermutlich auch schon vorher.:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
"Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht mehr, aber ehemalige Genossen,findest Du in allen Parteien, Linke, SPD, FDP Grüne, und CDU. CSU glaube ich eigentlich nicht."


Pommes deine Aussage ist nicht ok!

Merkel hat umfangreich unter Beweis gestellt, dass Sie lernfähig ist Fehler und Irrtümer korrigiert‎.

Allein der Atomausstieg ist das Werk von Merkel - wer hatte denn noch dazu die Eier?

Also wer in der DDR zu Welt gekommen ist, dort die Schulen besucht hat - der hat natürlich erstmal geglaubt was man ihn gelehrt hat. Also man muss akzeptieren und anerkennen wenn Menschen Irrtümer (so nenne ich das einmal) ihre Haltung verändern.

Deine Anmerkung war vielleicht witzig, wird nach meiner Meinung der Sache nicht gerecht.

Wer in der DDR studiert hat, musste wohl stramm zur Fahne stehen, wer wie Merkel und die anderen Wendehälse sein Fähnchen stickum in den Wind dreht, hat jedenfalls keine Eier.
Solche Leute sind mir nicht geheuer da sind mir Gysi und Konsorten lieber, bei denen weiß ich nämlich wo ich dran bin, Merkel dagegen wird ferngesteuert, die macht nix was an ihrem täglichen Briefing vorbei geht.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Diese "Irrtümer" wie Du es nennst, hat sie aber erst bemerkt, als keine Gefahr mehr für Leib und Leben bestand. Erst als die Macht der Regierung und Dtasi gebrochen war. Ohne Mauerfall säße die heute mit Sicherheit in einer anderen Regierung.




So ist es, und wer freiwillig Sekretär für Agitation und Propaganda wurde, also Schnitzlers Kinder, brauch sich nicht herausreden.

Tut mir leid dies ist falsch !
Als sie sich zum erwähnten Zeitpunkt im DA in führender Position engagierte, war zwar schon die Mauer auf, die Stasi aber noch voll intakt. Die Grenze war intakt und jeden morgen hätten Panzer die Übergänge wieder schließen können und die Türme wieder besetzen können. Das Risiko war noch latent vorhanden, wer jetzt hier etwas anderes erzählt war nicht dabeigewesen.
Im Übrigen die FDJ Gruppen waren in der Akademie der Wissenschaften nicht allzugroß, was damit zusammenhängt, das natürlicherweise der Ausbildungsweg zum Doktor, Prof.etc. ziemlich lang ist , als wissenschaftlicher Mitarbeiter man auch in die Jahre kam , die Handwerker sowieso nie mitmachten etc. und wenn man dann Karriere machen wollte, der nächste Schritt in die "Partei" oder vor der Werbung in eine Blockpartei (wie oben beschrieben) gewesen wäre. Heißt, irgendeinen Job hätte sie machen müssen in einer kleinen FDJ Gruppe. Das ist kein Herausreden das war gelebtes DDR Leben.
Wie kann man allen Ernstes behaupten das sie mit Sicherheit ohne Mauerfall in einer anderen Regierung gesessen hätte , wo sie noch nicht mal Kandidat irgendeiner Partei war ?
Das ist nicht nur pure Spekulation, nein das zu behaupten ist geradezu abenteuerlich. [MENTION=209]Pommes[/MENTION], Gysi ist Dir besser ? Vergessen wie er als Parteivorsitzender der PDS den Besen überreicht bekam um auszukehren ? Wo ist der größte Teil des Parteivermögens der SED denn hin ? Da weißt Du also woran Du bist, um Himmels Willen, ich denke eher nicht !
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
....feige Ratte ... Nazi-Sprech! tauchte aber die letzten Tage unter.... Heute...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben