Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsch-Türken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Natürlich bekommt kein deutscher Staatsangehöriger in einem Land außerhalb Deutschlands irgendeine Hilfe. Im Gegenteil die s.g. Einwanderungsländer haben Hürden aufgebaut, sollte man sich ansiedeln hat man erst einmal eine Sicherungssumme zu hinterlegen, es sei denn man hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und eine gefragte berufliche Ausbildung.
Man bekommt dann eine Hilfe, wenn man sich eine Weile "verdient" gemacht hat.
Einige user haben hier festgestellt, das man sich die Rosinen herauspickt, das das so ist haben wir die ganzen Jahre gesehen. Es gibt ja genug Migranten (meistens aus der Türkei) die sich mit "verdeckten" Staatsbürgerschaften das Beste für sich herauspicken . In der Türkei zur Armee niemals ! In der Türkei einen Grundstücksvertrag abschließen, aber Bitte.
Der mutmaßliche Täter vom Berliner Alexanderplatz konnte auch nur in die Türkei sich verstecken, weil er auch türkischer Staatsbürger war, der Staat Türkei handelte da mit der Auslieferung sehr positiv.
Natürlich gibt es eine Loyalitätsfrage und die kann sich in unruhigen Zeiten sehr dramatisieren.
busse
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beispiel einer Quelle: http://www.thailandnewsdaily.com/news-th/Hartz4-in-Thailand-beziehen.htm

Muss mich etwas korrigieren, offensichtlich hat sich da etwas getan und mittlerweile ist die Versorgung nicht mehr direkt vom deutschen Staat sondern basiert auf einem bilateralen Abkommen. Deshalb hier noch eine Quelle wie es z.T. vor dem Abkommen ablief http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Gerichtsbericht-Am-Strand-von-Thailand-Hartz-IV-kassiert-164421066

Hätte ich nicht geglaubt. da ist man ja blöd, wenn man in Deutschland bleibt.

Na, mir solls egal sein, meine Rente bekomme ich überall.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätte ich nicht geglaubt. da ist man ja blöd, wenn man in Deutschland bleibt.

Na, mir solls egal sein, meine Rente bekomme ich überall.

Nun es gibt da auch zeitliche Begrenzungen, wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber nicht. Außerdem nehme ich an, dass es bei Sozialhilfeempänger mit deutschem Pass im Ausland immer eher immer um kleine Minderheiten handelt ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na schaun wir mal auf die Fakten: Wie in großen und mittleren Tages- und Wochenzeitungen immer mal wieder berichtet wird, gibt es Türken die in der Türkei z.B. Immobilien besitzen und in Deutschland sich als mittellos hinstellen um vom Sozialstaat Geld zu bekommen. Das ist aber zuallererst ein Problem unseres Sozialrechts und der Kommunikation mit den türkischen Behörden.

also Konsequenzen ziehen. Das Recht ändern, die Schlupflöcher, wie auch die doppelte Staatsbürgerschaft, abschaffen.

Genauso wie bei dem "Problem", dass deutsche Staatsbürger im Ausland Sozialhilfe beziehen können, wie Deutsche in Thailand oder anderen Ländern (Stichwort Florida-Rolf), so auch Türken, die in Deutschland die Staatsbürgerschaft und nun mit Hartz IV in der Türkei wohnen. Das mögen alles Fakten sein, sind keine Argumente gegen die doppelte Staatsbürgerschaft !

und ob das Argumente dagegen sind.
Ein Türke, oder von mir aus ein Türke mit doppelter oder der deutschen Staatsbürgerschaft, der in der Türkei lebt hat vom deutschen Staat keine Hartz IV Leistungen zu beziehen, genauso wie ein Deutscher der in den USA, Thailand oder sonst wo lebt, keine Hartz IV Leistungen vom deutschen Staat zu beziehen hat. Bei Rentenansprüchen ist das was anderes, denn die hat man sich durch viele Jahre Arbeit vom deutschen Staat erhalten. Das ist ja auch alles noch eine super "Werbung" für jeden Wirtschaftsflüchtling, sein Heil in der BRD zu suchen. Denn erstmal eingebürgert kann man dann auch wieder getrost jedes Jahr Urlaub im Heimatland machen, Hartz IV und Kindergeld sei dank.

Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in Deutschland mit türkischen Migrationshintergrund http://www.academia.edu/315571/Gewaltverhalten_von_mannlichen_turkischen_Jugendlichen_in_Deutschland
liegt höher als den Jugendlichen ohne Migrationshintergrund. Ganz verkürzt: bei den "Türken" gilt hier ca. jeder dritte männliche Jugendliche als gewaltbereit während es bei den Deutschen "nur" jeder fünfte ist. Im Gegensatz zu den "autochthonen" Deutschen, ist die Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft aber kein Automatismus sondern ist bei Vorliegen härterer Straftaten schlichtweg ungesetzlich. Bei denen die es einfach übertreiben heißt es dann auch schon mal auf Nimmerwiedersehen wie im Fall Mehmet. Wo bitte ist hier ein Problem in der doppelten Staatsangehörigkeit ?

Wenn ich noch meine persönlichen Erfahrungen mit heranziehe, glaube ich die Unterschiede sind sogar noch größer.
Dazu kommt, dass das was du sagst, zwar auf dem Papier gilt, jedoch in der Realität eine breite Lobby bei jeder Abschiebung Sturm läuft. Man nimmt alles und jeden herzlich auf:


und selbst wenn man sie dann doch mal losgeworden ist, versucht eben die Vorhandene Lobby die Leute wieder zurück nach Deutschland zu holen. Bsp. Mehmet:


und was ist mit den vielen anderen? Um nur ein paar zu nennen: Dem Sozialbetrüger und Hassprediger Nagi? Dem Todschläger aus Weyhe oder der Gang vom Alexanderplatz? Nein hier wird nicht konsequent durchgegriffen, die deutsche Staatsbürgerschaft fahrlässig verschenkt und im Nachhinein kann man sie nicht mehr rauswerfen. Hier besteht enormer Handlungsbedarf.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
also Konsequenzen ziehen. Das Recht ändern, die Schlupflöcher, wie auch die doppelte Staatsbürgerschaft, abschaffen.



und ob das Argumente dagegen sind.
Ein Türke, oder von mir aus ein Türke mit doppelter oder der deutschen Staatsbürgerschaft, der in der Türkei lebt hat vom deutschen Staat keine Hartz IV Leistungen zu beziehen, genauso wie ein Deutscher der in den USA, Thailand oder sonst wo lebt, keine Hartz IV Leistungen vom deutschen Staat zu beziehen hat. Bei Rentenansprüchen ist das was anderes, denn die hat man sich durch viele Jahre Arbeit vom deutschen Staat erhalten. Das ist ja auch alles noch eine super "Werbung" für jeden Wirtschaftsflüchtling, sein Heil in der BRD zu suchen. Denn erstmal eingebürgert kann man dann auch wieder getrost jedes Jahr Urlaub im Heimatland machen, Hartz IV und Kindergeld sei dank.



Wenn ich noch meine persönlichen Erfahrungen mit heranziehe, glaube ich die Unterschiede sind sogar noch größer.
Dazu kommt, dass das was du sagst, zwar auf dem Papier gilt, jedoch in der Realität eine breite Lobby bei jeder Abschiebung Sturm läuft. Man nimmt alles und jeden herzlich auf:



und selbst wenn man sie dann doch mal losgeworden ist, versucht eben die Vorhandene Lobby die Leute wieder zurück nach Deutschland zu holen. Bsp. Mehmet:



und was ist mit den vielen anderen? Um nur ein paar zu nennen: Dem Sozialbetrüger und Hassprediger Nagi? Dem Todschläger aus Weyhe oder der Gang vom Alexanderplatz? Nein hier wird nicht konsequent durchgegriffen, die deutsche Staatsbürgerschaft fahrlässig verschenkt und im Nachhinein kann man sie nicht mehr rauswerfen. Hier besteht enormer Handlungsbedarf.

ZU Satz 3, Zitat aus
http://www.hartz-iv.info/news/20110...hartz-iv-fur-im-ausland-lebende-deutsche.html
"Das Landessozialgericht bestätigte die Ablehnung des Antrages und wies die Beschwerde des Mannes zurück. Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass nach dem Gesetz Deutsche, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben, keinen Anspruch auf Grundsicherungsleistungen hätten. Zwar habe der Gesetzgeber Ausnahmen vorgesehen, zum Beispiel wenn eine unabweisbare Notlage bestehe oder eine Rückkehr nach Deutschland aus genau definierten Gründen nicht möglich sei. Aber das alles treffe nicht auf den konkreten Fall zu.

Az: L 2 SO 2138/11 ER-B –"
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ich möcht wissen, wer alles den Gabriel so bekniet hat, daß er im SPD-Parteitag plötzlich mit dieser Forderung an die Regierung gekommen ist. Vielleicht fragt ihn mal einer in einer Talkshow. Die Politiker können einfach nicht den Forderungen der Lobbyisten widerstehen.
Warum will er den Migranten gegenüber den Deutschen immer mehr Vorteile gewähren? Sie sind doch eh schon stark im Vorteil. Sie haben einen viel größeren Leistungsanreiz als wir, weil sie sich durch ihre Leistung ein neues Stück Heimat erobern können. Dafür lohnt es sich zu acken bis zum Umfallen. Weil es immer noch viel leichter ist, als dieses Land mit einer Waffe in der Hand erobern zu müssen. Sie können sich hier auch hemmungslos und aggressiv für mehr Rechte einsetzen, weil sie nichts zu verlieren haben aber alles gewinnen können. Schlimmstenfalls müßten sie zurück in ihre Heimat. Dann wären sie nicht schlechter dran als vorher.
Deshalb bin ich der Meinung, daß sie nicht durch Leistung automatisch mehr Rechte erhalten dürfen.
Nur eins würde sie meiner Meinung nach dazu berechtigen. Wenn wir in ihren Heimatländern auch so viele Rechte hätten wie sie hier bei uns
... und wenn ihre Heimatländer für uns so attraktiv und einladend wären wie (im Moment noch) unser eigenes Land.
Aber das ist in absehbarer Zeit nicht der Fall.

Da stimmt sowieso was mit der Überschrift nicht. Wenn doppelte Staatsbürgerschaft, dann müßte sie natürlich auch für die andern gelten, nicht nur für Deutsch-Türken, sonst verstößt das gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.

Die NPDler lügen sich leider selbst was vor und bezeichnen Migranten gern als faul. Aber da jeder weiß, daß das nicht stimmt, verlieren sie jede Glaubwürdigkeit und jede Möglichkeit etwas zuverändern.

Einem Mindestlohn würde ich zustimmen. Und da gäbs auch eine ganz einfach Regel. Dazu braucht man keine Kommision. Sie bräuchten nur den Durchschnitt ausrechnen aus den Mindestlöhnen aller EU-Staaten und den nehmen.
Sie reden doch immer von "Verantwortung übernehmen" in Europa. Auch unser Bundespfarrer. Wie könnten sie ein besseres Zeichen setzen? Falls dann den Gewerkschaften dieser Lohn zu gering wäre dann müßten sie in den Ländern was tun, wo der Lohn noch geringer ist als bei uns. Und falls er der Arbeitgeberlobby zu hoch wäre müssten die etwas bei den Ländern mit hohem Mindestlohn was unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ZU Satz 3, Zitat aus
http://www.hartz-iv.info/news/20110...hartz-iv-fur-im-ausland-lebende-deutsche.html
"Das Landessozialgericht bestätigte die Ablehnung des Antrages und wies die Beschwerde des Mannes zurück. Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass nach dem Gesetz Deutsche, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben, keinen Anspruch auf Grundsicherungsleistungen hätten. Zwar habe der Gesetzgeber Ausnahmen vorgesehen, zum Beispiel wenn eine unabweisbare Notlage bestehe oder eine Rückkehr nach Deutschland aus genau definierten Gründen nicht möglich sei. Aber das alles treffe nicht auf den konkreten Fall zu.

Az: L 2 SO 2138/11 ER-B –"

genau, und nun versuche das mal bei einem Migranten. Da wirst du von der Nazikeule geknüppelt, ausländerfeindlich, Rassismus usw... so schnell schaust du garnicht.
Zudem es auch ein leichtes ist den Wohnsitz in Deutschland vorzutäuschen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich möcht wissen, wer alles den Gabriel so bekniet hat, daß er im SPD-Parteitag plötzlich mit dieser Forderung an die Regierung gekommen ist. .

Dann hat er einen Ausstieg mit der ungeliebten Großen Koalition und kann sich dann mit anderen Deutschlandverächtern wie den Grünen und der SED zusammentun.

Uwe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann hat er einen Ausstieg mit der ungeliebten Großen Koalition und kann sich dann mit anderen Deutschlandverächtern wie den Grünen und der SED zusammentun.

Uwe

SED wo haben wir die denn?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gabriel fordert doppelte Staatsbürgerschaft

Ich möcht wissen, wer alles den Gabriel so bekniet hat, daß er im SPD-Parteitag plötzlich mit dieser Forderung an die Regierung gekommen ist. Vielleicht fragt ihn mal einer in einer Talkshow. Die Politiker können einfach nicht den Forderungen der Lobbyisten widerstehen.
Warum will er den Migranten gegenüber den Deutschen immer mehr Vorteile gewähren? Sie sind doch eh schon stark im Vorteil. Sie haben einen viel größeren Leistungsanreiz als wir, weil sie sich durch ihre Leistung ein neues Stück Heimat erobern können. Dafür lohnt es sich zu acken bis zum Umfallen. Weil es immer noch viel leichter ist, als dieses Land mit einer Waffe in der Hand erobern zu müssen. Sie können sich hier auch hemmungslos und aggressiv für mehr Rechte einsetzen, weil sie nichts zu verlieren haben aber alles gewinnen können. Schlimmstenfalls müßten sie zurück in ihre Heimat. Dann wären sie nicht schlechter dran als vorher.
Deshalb bin ich der Meinung, daß sie nicht durch Leistung automatisch mehr Rechte erhalten dürfen.
Nur eins würde sie meiner Meinung nach dazu berechtigen. Wenn wir in ihren Heimatländern auch so viele Rechte hätten wie sie hier bei uns
... und wenn ihre Heimatländer für uns so attraktiv und einladend wären wie (im Moment noch) unser eigenes Land.
Aber das ist in absehbarer Zeit nicht der Fall.

Da stimmt sowieso was mit der Überschrift nicht. Wenn doppelte Staatsbürgerschaft, dann müßte sie natürlich auch für die andern gelten, nicht nur für Deutsch-Türken, sonst verstößt das gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.

Die NPDler lügen sich leider selbst was vor und bezeichnen Migranten gern als faul. Aber da jeder weiß, daß das nicht stimmt, verlieren sie jede Glaubwürdigkeit und jede Möglichkeit etwas zuverändern.

Einem Mindestlohn würde ich zustimmen. Und da gäbs auch eine ganz einfach Regel. Dazu braucht man keine Kommision. Sie bräuchten nur den Durchschnitt ausrechnen aus den Mindestlöhnen aller EU-Staaten und den nehmen.
Sie reden doch immer von "Verantwortung übernehmen" in Europa. Auch unser Bundespfarrer. Wie könnten sie ein besseres Zeichen setzen? Falls dann den Gewerkschaften dieser Lohn zu gering wäre dann müßten sie in den Ländern was tun, wo der Lohn noch geringer ist als bei uns. Und falls er der Arbeitgeberlobby zu hoch wäre müssten die etwas bei den Ländern mit hohem Mindestlohn was unternehmen.

Gabriel fordert doppelte Staatsbürgerschaft, ein künstlich geschaffenes Thema?

Gabriel bereitet so den Ausstieg Grund vor, glaubt er einen strategischen Vorteil für die SPD so zu erreichen?

  • Die Türken bringt man bei einer evtl. Ablehnung durch die CDU/CSU gegen diese auf.
  • Man sichert sich so türkische Wählerstimmen
  • Führt die CDU/CSU auf diese ART vor

Ist Gabriel damit gut beraten?

Ich kenne örtliche SPD Politiker welche genau wie viele andere gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft sind.
Ich höre auch unter meinen Umfeld kaum ein positives Signal, die Begründung wir wollen keine Islamisierung in Deutschland wohl möglich über eine doppelte Staatsbürgerschaften Islamischer Wähler.
Auch findet kaum jemand eine Erklärung warum ausgerechnet diese Thema für Deutschland so wichtig sein soll, drohen den Deutschen aus der EU große finanzielle und wirtschaftliche Gefahren.

So wird Deutschland für die Finanznöte der EURO-Länder, wegen des Exportüberschusses verantwortlich gemacht.

Stellt sich die Frage, verzichten wir auf deutsche , französische, Staatsbürgerschaft,usw. tauschen diese gegen eine Europäische?

Will Herr Gabriel Deutschland beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Dann hat er einen Ausstieg mit der ungeliebten Großen Koalition und kann sich dann mit anderen Deutschlandverächtern wie den Grünen und der SED zusammentun.

Uwe

Nein, ich glaub eigentlich nicht, daß der so hintergründig denkt. Bei anderen Politikern könnt ich es mir vorstellen. Bei denen kommt es durch den Hass auf die NPDler. Daran sind die aber glaub ich selbst Schuld. Das kommt daher, daß die gegenüber anderen Völkern so negativ oder gleichgültig eingestellt sind.
Dadurch verlieren sie jeden moralischen Rückhalt sogar beim eigenen Volk und produzieren nur Gegenwind.
Eine Völkerschützer- Partei, in der sich bedrohte Völker(die zahlenmäßig unfreiwillig abnehmen) zusammenschliessen hätte bessere Chancen als eine nationale Partei, die nur an ihr eigenes Volk denkt und da auch nur an auserwählte Eliten. Da müssten aber vielleicht sogar die Philippinos mit aufgenommen werden - obwohl ich die für weniger bedroht halte als uns selbst.

Nein, so fies denken nur wenige, hoff ich. Ich glaub, die meisten haben einfach nicht genug Fantasie, um sich die Folgen ihrer Politik vorzustellen.
Ich glaub, die Hauptursache für das Problem sind die Leute, die schöne Predigten halten und von anderen Menschen eine Toleranz gegenüber den Mitmenschen fordern, die sie aber niemals selbst aufbringen müssen. Sie selbst können dem immer aus dem Weg gehen.
Und von denen gibt es mehrere Kategorien.
Man müsste sie nur mal genauer hinterfragen. Ich glaub, man könnte sie alle entlarven.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wir sollten es nicht zulassen.

SPD und Grüne wollen das; nun beide Parteien haben die Wähler ja bei der letzten Wahl abgestraft und das sollte auch so berücksichtigt werden.

Uwe
Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch eine SuperIdee. Kriminelle mit Doppelpass können dann immer noch ausgewiesen werden, weil man ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft jederzeit wieder wegnehmen kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch eine SuperIdee. Kriminelle mit Doppelpass können dann immer noch ausgewiesen werden, weil man ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft jederzeit wieder wegnehmen kann.

Hast Du dazu mal einen Paragrafen?

Uwe
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Doppelte Staatsbürgerschaft ist doch eine SuperIdee. Kriminelle mit Doppelpass können dann immer noch ausgewiesen werden, weil man ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft jederzeit wieder wegnehmen kann.

Achso? Das hab ich wohl überhört bei den SPD-Politikern.
Ja, dann würd es ja schön friedlich bleiben bei uns. Aber es würd uns trotzdem nichts nützen.
Was ich da geschrieben hab
"Sie können sich hier auch hemmungslos und aggressiv für mehr Rechte einsetzen" stimmt sowieso auch nicht.
Die südlichen Völker kennen ihre Stärke: ihre höhere Fruchtbarkeit.
Die können hier ganz friedlich leben und Kinder kriegen bis sie in der Mehrzahl sind ... da werden eher wieder ein paar Deutsche vorher ausrasten.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hast Du dazu mal einen Paragrafen?

Uwe

Sogar einen Artikel.

Artikel 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
...
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sogar einen Artikel.

Artikel 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
...

Dieser Artikel ist unsinnig, da fast keine Anwendung findet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sogar einen Artikel.

Artikel 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
...

Ich fragte ganz bewußt nach einem Paragrafen.

Hast Du einen zur Hand?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Soll der Verfassungsschutz mit Listen seiner Erkenntnisse hausieren gehen?... Es ist...
Kennt jemand ein...
Intelligenz = nicht dummes, indoktriniertes, vorgegaukeltes = authentisches Verhalten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben