Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Keine doppelte Staatsbürgerschaft für Deutsch-Türken?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nur liegt die Entscheidung nicht im Ermessen eines Beamten. Stellt sich nämlich heraus, dass die Mindestvoraussetzung nicht erfüllt sind, ist die Einbürgerung nichtig.

Bis das so eine Einbürgerung mal in letzter Instanz für nichtig erklärt ist, kann es viele Jahre dauern. Bis dahin ist aus der noch kleinen Familie sicherlich ein ganzer Clan geworden. :D:D:D
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bis das so eine Einbürgerung mal in letzter Instanz für nichtig erklärt ist, kann es viele Jahre dauern. Bis dahin ist aus der noch kleinen Familie sicherlich ein ganzer Clan geworden. :D:D:D
Na siehst du mal, dann kannst du gleich den ganzen Clan abschieben. Da aufgrund des Doppelpasses klar ist, wo er hingehört.:winken:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kaffeepause,

ja klar, wenn die das so sehen dann sollten die jungen Tuerken waehlen koennen welche sie wollen.
Aber nur eine und dann ist gut.

Alles andere ist ja ne schleichende Annektion.

Es ist das Andere! Denn keine andere Ethnie in Deutschland betreibt um ihrer selbst willen größeren Tamtam, und bei keiner anderen Ethnie klaffen Anspruch und Wirklichkeit weiter auseinander.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Türkische Gemeinde fordert (!) Doppelpass

http://www.ksta.de/politik/-koaliti...nde-fordert-doppelpass,15187246,25144348.html

Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat noch einmal eindringlich an die Union appelliert, ihren Widerstand gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aufzugeben. „Es geht um die Zukunft unseres Landes“, sagte der Bundesvorsitzende Kenan Kolat am Montag in Berlin.

Da irrt der Hetzer Kolat.

Es geht bei der Doppelpassfrage nicht um die Zukunft Deutschlands, sondern ausschließlich um den dann möglichen Einfluss der rückwärtsgerichteten Politik der Türkei auf Deutschland.

Wenn mann Herrn Kolat beim Wort nehmen soll (Zukunft Deutschlands), dann wäre diese Problem sofort zu lösen indem die hier traditionslose Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft durch Geburt in Deutschland zu erhalten, ersatzlos abschafft.

Natürlrich sieht der Kölner StadtAnzeiger das ganz anders:

http://www.ksta.de/debatte/kommenta...-doppelpass-geht-nicht,15188012,25145498.html

Der Dummschwätzer dort vermischt einfach die EU-Regelungen mit der besonderen Regelung des Falls, dass die einzubürgernde Person nicht aus der alten Staatsbürgerschaft entlassen wird, und erklärt die Ausnahme zur Regel.

Warum gibt es in Deutschland soviele Befürworter in Presse und Politik, die den integrationsrestenten Türken unbedingt eine Sonderbratwurst braten wollen?

Fragt doch mal das Volk auf der Straße.


Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Volkommen richtig Uwe. Bin auch voll dagegen. Sie wird aber kommen denke ich, da das Volk nicht gefragt wird
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die türkische Gemeinde fordert mal wieder. Das man mal freundlich und v.a. demütig um etwas bittet , das werden wir von den Berufstürken nie erleben. :dance:


ich denke eher, die CDU fällt früher oder später um. Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die türkische Gemeinde fordert mal wieder. Das man mal freundlich und v.a. demütig um etwas bittet , das werden wir von den Berufstürken nie erleben. :dance:


ich denke eher, die CDU fällt früher oder später um. Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein.

Die Befürchtung habe ich auch.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem Gesetz und Praktik ist es so, dass wer eine zweite Staatsbürgerschaft hat aber überwiegend in Deutschland gelebt hat als Deutscher gilt.
Wenn ein Türke die doppelte Staatsbürgerschaft hat, so gilt er weiterhin als Deutscher auch wenn er nach Türkei geht.

Anderseits gilt, einem Eingebürgerten mit Doppelter Staatsangehörigkeit kann die Deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden (z.B. bei Hassprediger und anderen Taten).

Irgendwie ist schon besser die Doppelte Staatsangehörigkeit. Das Problem, zum größten Teils, ist in der Regel, dass diese Personengruppen eine/n Ehegatte/n nach Deutschland bringen und mit dieser hier in Deutschland leben, sei es auch auf die Zeit (in der Regel besteht das eigenständiges Aufenthaltsrecht nach 2-3 Jahren). Man kann somit Anspruch in das Sozialsystem haben, ohne dass in das Sozialsystem einzahle zu müssen. Je nach Landesherkunft können Männer bis 4 Frauen heiraten. Und wenn man beide Staatsangehörigkeiten hat so kann man auf eine solche Ehe bestehen. Eine Deutsche oder Europäerin wird eine solche Ehe nicht eingehen, aber aus der Herkunftsland schon. Und dann guckste mal, 1 Mann 4 Frauen 4 Kinderwagen, im Durchschnitt mindestens 12 Kinder pro Mann. In ca. 60 Jahren wird die Amtssprache türkisch oder arabisch. Türken und Araber werden sich dann streiten wer Deutschland führen wird und wer die Opposition machen wird. Und dann gehst du zum Amt und willst deine Stütze erhalten, und da steht der Türke an dem Eingangstür und sagt zu dir http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem Gesetz und Praktik ist es so, dass wer eine zweite Staatsbürgerschaft hat aber überwiegend in Deutschland gelebt hat als Deutscher gilt.
Wenn ein Türke die doppelte Staatsbürgerschaft hat, so gilt er weiterhin als Deutscher auch wenn er nach Türkei geht.

Anderseits gilt, einem Eingebürgerten mit Doppelter Staatsangehörigkeit kann die Deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden (z.B. bei Hassprediger und anderen Taten).

Irgendwie ist schon besser die Doppelte Staatsangehörigkeit. Das Problem, zum größten Teils, ist in der Regel, dass diese Personengruppen eine/n Ehegatte/n nach Deutschland bringen und mit dieser hier in Deutschland leben, sei es auch auf die Zeit (in der Regel besteht das eigenständiges Aufenthaltsrecht nach 2-3 Jahren). Man kann somit Anspruch in das Sozialsystem haben, ohne dass in das Sozialsystem einzahle zu müssen. Je nach Landesherkunft können Männer bis 4 Frauen heiraten. Und wenn man beide Staatsangehörigkeiten hat so kann man auf eine solche Ehe bestehen. Eine Deutsche oder Europäerin wird eine solche Ehe nicht eingehen, aber aus der Herkunftsland schon. Und dann guckste mal, 1 Mann 4 Frauen 4 Kinderwagen, im Durchschnitt mindestens 12 Kinder pro Mann. In ca. 60 Jahren wird die Amtssprache türkisch oder arabisch. Türken und Araber werden sich dann streiten wer Deutschland führen wird und wer die Opposition machen wird. Und dann gehst du zum Amt und willst deine Stütze erhalten, und da steht der Türke an dem Eingangstür und sagt zu dir http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI

Im ersten Teil bist Du für eine doppelte Staatsbürgerschaft, im zweiten Teil schreibst Du ein Horrorszenarium was daraus werden kann.

Findest Du beides gut? Oder warum bist Du dafür ?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doppelte Staatsbürgerschaft? Bei den Nachkommen unter Mischehen, ist das nicht unüblich. Jedoch sollte Migranten die ihren Pass nicht abgeben und aus "Vorteilsnahme" die deutsche Staatsbürgerschaft dazu erwerben möchten, diese strikt verwehrt bleiben. Aus die Maus !:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im ersten Teil bist Du für eine doppelte Staatsbürgerschaft, im zweiten Teil schreibst Du ein Horrorszenarium was daraus werden kann.

Findest Du beides gut? Oder warum bist Du dafür ?
Meine Fresse. Ihr Deutsche versteht echt wirklich erst wenn man euch die Welt erklärt, sonst tut ihr auch mit Brillen blind laufen. Die "Ausländer" haben schon recht wenn sie euch für dumm verkaufen.
Ich sehe es mittlerweile auch so, ich betrachte euch aber anders und zwar als Narren. Ihr treibt Narren-Politik. Es stimmt so. Ich bin kein Rassist oder dem Gleichen, und möchte auch nicht für Rassisten schreiben.

Ich möchte mich auch nicht in die tiefe Politik einmischen. Nun denke ich mal, ich kann ein Paar Sätze loswerden ohne dass ich mich in diese Politik reinziehe. Ich denke mal, es muss auch bisschen über Bürgerrechte gesagt werden. Sollten meine Sätze unzulässig oder unangenehm sein, so stimme ich der Redaktion zu meine Sätze zu zensieren oder ggf. zu löschen.

Wozu braucht ihr Staatsangehörigkeit, wenn die Deutschen langsam, so zu sagen, verschwinden?
Die Türkei kommt eh sowieso in EU und andere Staaten werden folgen. Die Debatte um die Staatsangehörigkeit ist absolut sinnlos.
Die Politiker streiten sich nicht darum wie sie Deutsche (es gibt keine Rassen, wenn ich mich anders artikuliere werdet es nicht verstehen, daher schreibe ich mal einfach Deutsche) bewegen können das System zu sichern, sondern importieren nur und machen gigantische Ausgaben für eine sinnlose Politik. Angeblich sprechen Politiker und Justiz Eid darüber dem Deutschen Volk gut zu tun, in der Tat vernichten sie alles was dem Deutschen Volk tut gut. Das ist doch Wahnsinn was die Politiker da für Politik machen. So geht das nicht und so führt man ein Volk nicht.

Bis vor Paar Tagen habe ich Deutsche Politiker verehrt. Als ich mal der Wahrheit in die Augen sah erkannte ich wie kaputt die Deutsche Politiker sind. Langsam denke ich daran dass man sog. Gutachten für Politiker braucht bevor sie in die Politik kommen. Die Deutsche Politik ist doch nicht normal ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
kaum wurde dieser unsinnige Doppelpass zementiert, kommen schon die nächsten unverschämten Töne aus Ankara:

Ankara: Koalitionsbeschluss zum Doppel-Pass reicht nicht
Die türkische Regierung hat eine Änderung der Koalitionsvereinbarung zur doppelten Staatsbürgerschaft angemahnt. Der stellvertretende Ministerpräsident Bozdag begrüßte in Ankara die Abschaffung des Optionsmodells. Das Hauptziel der Türkei bleibe aber die generelle Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft durch Deutschland. Die derzeitige Diskriminierung müsse beendet werden.

http://www.deutschlandfunk.de/nachrichten.353.de.html?drn:news_id=292557

"Das Hauptziel der Türkei" sollte mal sein, sich aus der Innenpolitik anderer Staaten herauszuhalten.
Kann mir jemand die "derzeitige Diskriminierung" erklären, die man in der BRD ohne Doppelpass erfährt? Denn das würde ja auch mich, da ich "nur" deutscher Staatsbürger bin, betreffen. Mensch da wusste ich garnicht, dass ich diskriminiert werde. :rolleyes2:

:mad:!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben