Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kampf um den Ostrock

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Was viele vielleicht nicht wissen. Etliche Ostdeutsche haben darum gekämpft das Ostdeutsche Musik auf "you tube" veröffentlicht werden darf. Die GEMA hatte dies seit der Wende versucht so gut wie möglich zu verhindern. Über Deutsche Portale war es so nicht machbar in Teilen Ostdeutsche Kultur der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Wir haben Jahrzehnte lang gekämpft und haben letztendlich gewonnen ! Also gebt nicht auf, falls ihr Anliegen habt welche in Eueren Augen der Deutschen Kultur widersprechen und nicht gesendet werden ! Einigkeit macht stark !

Hier dazu "Aussprechen des Verbots" betr. Gruppe Renft von 1975


Nie wieder darf so etwas geschehen !
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was viele vielleicht nicht wissen. Etliche Ostdeutsche haben darum gekämpft das Ostdeutsche Musik auf "you tube" veröffentlicht werden darf. Die GEMA hatte dies seit der Wende versucht so gut wie möglich zu verhindern. Über Deutsche Portale war es so nicht machbar in Teilen Ostdeutsche Kultur der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Wir haben Jahrzehnte lang gekämpft und haben letztendlich gewonnen ! Also gebt nicht auf, falls ihr Anliegen habt welche in Eueren Augen der Deutschen Kultur widersprechen und nicht gesendet werden ! Einigkeit macht stark !

Hier dazu "Aussprechen des Verbots" betr. Gruppe Renft von 1975


Nie wieder darf so etwas geschehen !

Alles was nicht ins System gepasst hat wurde rasiert. Auf diesem Weg befinden wir uns zurzeit auch. Es wird zwar (noch) nicht alles verboten, dafür aber "bis aufs Blut" bekämpft.......
......von den Gesinnungsgenossen der damaligen Verbots-Genossen......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Was viele vielleicht nicht wissen. Etliche Ostdeutsche haben darum gekämpft das Ostdeutsche Musik auf "you tube" veröffentlicht werden darf. Die GEMA hatte dies seit der Wende versucht so gut wie möglich zu verhindern. Über Deutsche Portale war es so nicht machbar in Teilen Ostdeutsche Kultur der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Wir haben Jahrzehnte lang gekämpft und haben letztendlich gewonnen ! Also gebt nicht auf, falls ihr Anliegen habt welche in Eueren Augen der Deutschen Kultur widersprechen und nicht gesendet werden ! Einigkeit macht stark !

Hier dazu "Aussprechen des Verbots" betr. Gruppe Renft von 1975


Nie wieder darf so etwas geschehen !

Der Ostrock lebt , gestern, mehr heute früh gab es auf der Party " Jugendliebe "!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Der Ostrock lebt , gestern, mehr heute früh gab es auf der Party " Jugendliebe "!
"Jugendliebe" ist doch andauernd zu hören,
aber:
1. das ist kein "Rock"

2. in der DDR stand das Lied "Jugendliebe" ab 1984 auf dem "Index" und wurde in Radio und DFF nicht mehr gespielt!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ein (Ost-)"Rock" in Trier, der angeblich aus dem "Nahen Osten" stammen soll:

 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also moment mal Humanist. Du ziehst hier jetzt ne ähnliche Nummer ab wie schon im Thread hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55810-Linke-gegen-Cops-an-Silvester-in-Leipzig!

...wo du völlig ohne Not das Thema vom "Fick die Cops" - Video auf irgendeinen Kampf gegen die Gema lenken wolltest, nur, dass die Gema und das Abspielen von Musik auf youtube genau 0 mit dem genannten Video und dem dortigen Threadthema zu tun hat.

Hier stellst du jetzt ein Video mit einer Tonspur ein, wie es aussieht ist diese von 1975 und hat das Verbot der Gruppe Renft, verhängt von der DDR-Obrigkeit, zum Thema.
Im folgenden vermischst du das wieder mit deinem Gema - Stress und tust so, als wäre das ein und das Selbe.

Wieso tust du sowas? Muss man das verstehen? :kopfkratz:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles was nicht ins System gepasst hat wurde rasiert. Auf diesem Weg befinden wir uns zurzeit auch. Es wird zwar (noch) nicht alles verboten, dafür aber "bis aufs Blut" bekämpft.......
......von den Gesinnungsgenossen der damaligen Verbots-Genossen......

Genosse (von althochdeutsch: ginoz – jemand, der mit einem anderen etwas genießt, Nutznießung hat) bezeichnet man einen Gefährten

- also mit jemanden gemeinsamen Nutzen haben - davon scheint man entfernt dann ?

Jetzt nicht wieder mit links kommen, das Wort ist älter in seinem Sinn.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Also moment mal Humanist. Du ziehst hier jetzt ne ähnliche Nummer ab wie schon im Thread hier:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55810-Linke-gegen-Cops-an-Silvester-in-Leipzig!

...wo du völlig ohne Not das Thema vom "Fick die Cops" - Video auf irgendeinen Kampf gegen die Gema lenken wolltest, nur, dass die Gema und das Abspielen von Musik auf youtube genau 0 mit dem genannten Video und dem dortigen Threadthema zu tun hat.

Hier stellst du jetzt ein Video mit einer Tonspur ein, wie es aussieht ist diese von 1975 und hat das Verbot der Gruppe Renft, verhängt von der DDR-Obrigkeit, zum Thema.
Im folgenden vermischst du das wieder mit deinem Gema - Stress und tust so, als wäre das ein und das Selbe.

Wieso tust du sowas? Muss man das verstehen? :kopfkratz:

Blödsinn ! Das hat überhaupt nichts damit zu tun eben allein schon darum weil das Thema "Ostrock" Jahrzehnte älter ist ! Im Übrigen hat ich nach der Wende mit "Renftlern" zu diesem Thema "aufgeklärte" Diskussionen ... Das Ziel war damals eindeutig , den Ostrock mundtot machen jetzt frag mich nicht auf wessen Initiative) - im Sinne der "Ostrocker" war das jedenfalls nicht !

Aber falls Du Wessi bist hab ich Nachsicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
1. Du hast Recht eher Schlager und mit Renft nicht wirklich zu vergleichen ( Renft war eindeutig politischer).

2. Das lag aber daran das sie nach einem Auftritt in Hamburg (1984 Aktuelle Schaubude NDR) im Westen blieb.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Genosse (von althochdeutsch: ginoz – jemand, der mit einem anderen etwas genießt, Nutznießung hat) bezeichnet man einen Gefährten

- also mit jemanden gemeinsamen Nutzen haben - davon scheint man entfernt dann ?

Jetzt nicht wieder mit links kommen, das Wort ist älter in seinem Sinn.

Eigentlich bin ich kein Freund von links/rechts - Beschimpfereien.......
Ich würde mich als mitte-rechts-konservativ einordnen, bin aber auch für gewisse linken Positionen absolut offen.
Ich mag nur nicht die stur rechts/linken, die aus Prinzip die Positionen des Gegenüber....... hassen......
Und meiner Ansicht nach, sind Linke die Intoleranteren!
Deswegen äußere ich mich hier auch schon eher Links lästig.....
Wenn Linke ihre (Macht-) Felle davonschwimmen sehen, sind/werden sie wesentlich aggressiver und unfaire als Rechte!
Das zeigt sich auch gut bei den Amis... Ich kann mich nicht entsinnen das die Republikaner bei ihrem Machtverlust derart hinterfotzig und link die "Demokraten" bekämpft haben, wie es die Demokraten seit Jahren tun.....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Eigentlich bin ich kein Freund von links/rechts - Beschimpfereien.......
Ich würde mich als mitte-rechts-konservativ einordnen, bin aber auch für gewisse linken Positionen absolut offen.
Ich mag nur nicht die stur rechts/linken, die aus Prinzip die Positionen des Gegenüber....... hassen......
Und meiner Ansicht nach, sind Linke die Intoleranteren!
Deswegen äußere ich mich hier auch schon eher Links lästig.....
Wenn Linke ihre (Macht-) Felle davonschwimmen sehen, sind/werden sie wesentlich aggressiver und unfaire als Rechte!
Das zeigt sich auch gut bei den Amis... Ich kann mich nicht entsinnen das die Republikaner bei ihrem Machtverlust derart hinterfotzig und link die "Demokraten" bekämpft haben, wie es die Demokraten seit Jahren tun.....

Intolerant sind für mich nur Menschen ohne Vernunft, das hat eigentlich weniger mit "rinks/lechts" zu tun.
Eher ist das dann auch eine Standpunktfrage, bei den Demokraten in der USA gibt es Einige Linke nur haben die nicht das sagen.
Die Reps sind eigentlich durchgehend rechts. Also grob genommen kaum Unterschiede - Weltpolizist Nr. 1 ist bei Demos wie Reps ausschlaggebend !
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Intolerant sind für mich nur Menschen ohne Vernunft, das hat eigentlich weniger mit "rinks/lechts" zu tun.
Eher ist das dann auch eine Standpunktfrage, bei den Demokraten in der USA gibt es Einige Linke nur haben die nicht das sagen.
Die Reps sind eigentlich durchgehend rechts. Also grob genommen kaum Unterschiede - Weltpolizist Nr. 1 ist bei Demos wie Reps ausschlaggebend !

Ich finde man sollte immer miteinander reden. Anders funktioniert es nicht!
Problematisch ist die Spaltung die durch Politik und Medien vorangetrieben wird!
Es kann doch nicht sein, daß man in einer DEMOKRATIE versucht, über 20% des Volkes auszugrenzen, nur weil es nicht das wählt, was die Politik und Medien gerne hätten!!! Ist das wirklich noch Demokratie????
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich finde man sollte immer miteinander reden. Anders funktioniert es nicht!
Problematisch ist die Spaltung die durch Politik und Medien vorangetrieben wird!
Es kann doch nicht sein, daß man in einer DEMOKRATIE versucht, über 20% des Volkes auszugrenzen, nur weil es nicht das wählt, was die Politik und Medien gerne hätten!!! Ist das wirklich noch Demokratie????

Genau das ist das Problem ! Es gilt mit ALLEN zu reden aber darum weil es nicht so ist nenne ich unser Staatsgebilde Demokratur !
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Solange noch ein Funken Hoffnung ist sollte man ihn nicht tod tretten !

Jepp,
Wenn ich aber sehe, wie die Spaltung in unserem Land vorangetrieben wird, auf allen gesellschaftlichen Ebenen, dann habe ich schon meine Bedenken....
Ich weiß nicht was man mit uns vor hat.... entweder sind da kriminelle Machenschaften am Werk, oder die (da oben) haben den Verstand verloren!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... Es kann doch nicht sein, daß man in einer DEMOKRATIE versucht, über 20% des Volkes auszugrenzen ...
Zum Glück gibt es eine "echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland", sogar mit Alice und einer adligen Störchin im Bundestag und in den Ländern so wackeren Kämpfern wie Björn (oder doch Bernd?)!
Da ist Deutschland doch besser dran als Russland, Saudi-Arabien, China und manches osteuropäische EU-Land,
dort werden Leute "vom anderen Ufer" nicht "nur" ausgegrenzt sondern regelrecht verfolgt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Zum Glück gibt es eine "echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland", sogar mit Alice und einer adligen Störchin im Bundestag und in den Ländern so wackeren Kämpfern wie Björn (oder doch Bernd?)!
Da ist Deutschland doch besser dran als Russland, Saudi-Arabien, China und manches osteuropäische EU-Land,
dort werden Leute "vom anderen Ufer" nicht "nur" ausgegrenzt sondern regelrecht verfolgt.

Seltsam nur das Probleme mit der Meinungsfreiheit , der sexuellen Orientierung ......................................keine Rolle spielen wenn es sich um EU-Genossen handelt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was viele vielleicht nicht wissen. Etliche Ostdeutsche haben darum gekämpft das Ostdeutsche Musik auf "you tube" veröffentlicht werden darf. Die GEMA hatte dies seit der Wende versucht so gut wie möglich zu verhindern. Über Deutsche Portale war es so nicht machbar in Teilen Ostdeutsche Kultur der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
Wir haben Jahrzehnte lang gekämpft und haben letztendlich gewonnen ! Also gebt nicht auf, falls ihr Anliegen habt welche in Eueren Augen der Deutschen Kultur widersprechen und nicht gesendet werden ! Einigkeit macht stark !

Hier dazu "Aussprechen des Verbots" betr. Gruppe Renft von 1975


Nie wieder darf so etwas geschehen !

Hatten denn diejenigen, die die Musik hochladen wollten, die Rechte an den Stücken?
Wenn nicht ist die Gema ja voll und ganz im Recht.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...Etliche Ostdeutsche haben darum gekämpft das Ostdeutsche Musik auf "you tube" veröffentlicht werden darf. ...
Wir haben Jahrzehnte lang gekämpft und haben letztendlich gewonnen !

Du sollst nicht lügen. Youtube gibt es erst seit 2005.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben