Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kampf um den Ostrock

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

In #57 schrieb ich doch von Petitionen (aus wiki kopiert), dann kannst Du nicht richtig lesen !

Aber nicht von Petitionen der Künstler, die mit der GEMA arbeiten und das ist doch entscheidend. Es steht auch nichts zu einer Petition bezüglich Ostrock da.

Ob irgendwelche Frankfurter Nachtclubbesitzer gerne weniger für Musik zahlen würden, ist ja wohl unerheblich.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Aber nicht von Petitionen der Künstler, die mit der GEMA arbeiten und das ist doch entscheidend. Es steht auch nichts zu einer Petition bezüglich Ostrock da.

Ob irgendwelche Frankfurter Nachtclubbesitzer gerne weniger für Musik zahlen würden, ist ja wohl unerheblich.

Ich sag ja, der Spinner lügt wie gedruckt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann liefere doch Gegenbeweise ! Beschimpfen wie Du kann jeder Dumme :rolleyes2:

Du musst erstmal deine Behauptungen beweisen, bevor du von anderen "Gegenbeweise" einforderst. Aber schon daran scheitert es bei so gut wie jedem Thema.

Ich sag ja, der Spinner lügt wie gedruckt.

Zumindest beachtet er nur Teilaspekte von bestimmten Themen und biegt sie sich so zurecht, dass sich für ihn das gewünschte Bild ergibt.

In anderen Threads haut er hohle Phrasen raus wie "Auch Demokratie kommt nicht von alleine und muß jeden Tag neu erkämpft werden ! "

https://www.politik-sind-wir.net/sh...n-Silvester-in-Leipzig!?p=1388160#post1388160

Ein normales Gespräch kommt überhaupt nicht zustande, weil er Beiträge von anderen auch nur selektiv liest und Dinge reininterpretiert. Ist mir zu blöd. Ob er das nun bewusst macht oder ob er nicht anders kann sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Ost-Punk" ^^

https://www.tag24.de/nachrichten/le...Coy2icRKubkNUrGjy aOAVNrJCnD6Xv9aMJ61plEBLZE
"Advent, Advent, ein Bulle brennt": Sachsens Justizministerin spielte in umstrittener Punkband


Hab ich heute auch schon gelesen. Wundern tut mich sowas seit "Messer in Journalistenfressen" in Chemnitz, was ja von Kungelsteini beworben wurde, nicht mehr. Es reiht sich halt ein in das Gesamtbild "Schland".

Dass es so miese Musik ist hätte ich nicht gedacht. Sicher einer der übelsten Punksongs, die ich je gehört habe. Und das ist nicht wenig... ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich heute auch schon gelesen. Wundern tut mich sowas seit "Messer in Journalistenfressen" in Chemnitz, was ja von Kungelsteini beworben wurde, nicht mehr. Es reiht sich halt ein in das Gesamtbild "Schland".

Dass es so miese Musik ist hätte ich nicht gedacht. Sicher einer der übelsten Punksongs, die ich je gehört habe. Und das ist nicht wenig... ;)

ja....so langsam wundert man sich auch nicht mehr, mit was für Qualifikationen hier in Deutschland man bis in die höhere Politik gelangen kann....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Hab ich heute auch schon gelesen. Wundern tut mich sowas seit "Messer in Journalistenfressen" in Chemnitz, was ja von Kungelsteini beworben wurde, nicht mehr. Es reiht sich halt ein in das Gesamtbild "Schland".

Dass es so miese Musik ist hätte ich nicht gedacht. Sicher einer der übelsten Punksongs, die ich je gehört habe. Und das ist nicht wenig... ;)

Vom Tellerwäscher zum Millionär , vom Schauspieler zum Präsidenten können alle, vom Steinewerfer auf Polizisten zum Außenminister kann nur "Schland ".

Punk ist auch nicht was er mal war :


Rio ist im Himmel und seh ich seine Ex- Managerin dann seh ich Roth , hat der liebe Gott da was verwechselt ?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
In Wiki steht jedenfalls nichts, was deine Behauptung stützen würde, besonders was den Ostrock angeht.
Es steht nicht mal da dass eine der Petitionen von Künstlern ist.
In #57 schrieb ich doch von Petitionen (aus wiki kopiert), dann kannst Du nicht richtig lesen !
Du kannst nicht einmal lesen, was du verlinkst und kopierst:
Und warum gab es dann soviele Klagen ?

Beim deutschen Bundestag gingen bis 2012 etwa 1863 Anti-GEMA-Petitionen ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesel...elfältigungsrechte#Kontroversen_mit_Künstlern

.. und das nur 2012 !
Und Du willst uns hier vorjammern, es würde speziell um "Ostrock" gehen?!

Aus DEINEM Link:
>>
Kontroversen mit Künstlern
Für viel Aufsehen sorgte ein Radiointerview des Künstlers Sven Regener von der Band Element of Crime im März 2012. Im Bayerischen Rundfunk wetterte Regener gegen die Kostenlos-Kultur im Musikgeschäft und setzte sich vehement für eine Stärkung des Urheberrechts und für die GEMA ein (Regener: „Die GEMA sind wir, die Komponisten und Textdichter“). Urheberrechtsverweigerern warf er vor, den Wert von Kunst zu untergraben. Auch an YouTube, dem Videoportal des Internetkonzerns Google, übte er Kritik. Google verdiene Milliarden, sei aber nicht bereit, den Künstlern etwas von seinem Gewinn abzugeben.
<<

Wenn du mal den Artikel gelesen hättest, hättest du mnitbekommen, dass es ein genereller Streit der GEMA mit YouTube gegen den "kostenlosen" Raub an "geistigem Eigentum" ging, und zwar im Sinne der Künstler!

Du zeigst dich hier echt als "typischer" Jammer-Ossi, der alles nur auf sich bezieht

und bringst damit alle "Ossis" in Verruf!!!

 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
In Wiki steht jedenfalls nichts, was deine Behauptung stützen würde, besonders was den Ostrock angeht.
Es steht nicht mal da dass eine der Petitionen von Künstlern ist.
In #57 schrieb ich doch von Petitionen (aus wiki kopiert), dann kannst Du nicht richtig lesen !
Du kannst nicht einmal lesen, was du verlinkst und kopierst:
Und warum gab es dann soviele Klagen ?

Beim deutschen Bundestag gingen bis 2012 etwa 1863 Anti-GEMA-Petitionen ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesel...elfältigungsrechte#Kontroversen_mit_Künstlern

.. und das nur 2012 !
Und Du willst uns hier vorjammern, es würde speziell um "Ostrock" gehen?!

Aus DEINEM Link:
>>
Kontroversen mit Künstlern
Für viel Aufsehen sorgte ein Radiointerview des Künstlers Sven Regener von der Band Element of Crime im März 2012. Im Bayerischen Rundfunk wetterte Regener gegen die Kostenlos-Kultur im Musikgeschäft und setzte sich vehement für eine Stärkung des Urheberrechts und für die GEMA ein (Regener: „Die GEMA sind wir, die Komponisten und Textdichter“). Urheberrechtsverweigerern warf er vor, den Wert von Kunst zu untergraben. Auch an YouTube, dem Videoportal des Internetkonzerns Google, übte er Kritik. Google verdiene Milliarden, sei aber nicht bereit, den Künstlern etwas von seinem Gewinn abzugeben.
<<

Wenn du mal den wiki-Artikel gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass es ein genereller Streit der GEMA mit YouTube gegen den "kostenlosen" Raub an "geistigem Eigentum" ging, und zwar im Sinne der Künstler!

Du zeigst dich hier echt als "typischer" Jammer-Ossi, der alles nur auf sich bezieht

und bringst damit alle "Ossis" in Verruf!!!


... Man hat wohl gemerkt das sich Kultur nicht so einfach unterdrücken lässt !
Das ist aber weder eine Frage der GEMA noch von YorTube,
das hättest du mal deinen Kommunisten in der DDR (und dem gesamten Ostblock) sagen sollen!

IHR ward es doch, die dafür verantwortlich sind, dass es heute so wenig Aufnahmen von deinen geliebten "Brotkanten" (oder so) gibt.
Ihr Kommunisten habt doch den Klaus Jentzsch dazu gebracht, 1976 einen Ausreiseantrag zu stellen und ward froh, ihn schon nach einem Monat loszusein, habt ihm dann auch die Staatsbürgerschaft entzogen!

Wenn du die Nichtachtung der eigenen Kultur bejammerst, dann trifft das in erster Linie EUCH Kommunisten!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
[nachgetragen: "Vorsicht Ironie"]
Da siehst du einmal, wie vorausschauend diese DDR-"Sozialisten" immer schon waren!

Die haben gegen die GEMA schon gekämpft, als sie noch nicht einmal ahnen konnten, dass die für sie mal zuständig sein wird.
Und Youtube haben sie schon gekannt. als es noch nicht einmal das Internet gab und "Tischrechner" im Privatbesitz bei ihnen noch garnicht möglich waren !
(Aber RIAS ham se heimlich gehört und mit Mikrofon und nem Kassettenrecorder heimlich aufgenommen.)

Dafür haben andere DDR-Kommunisten dafür gesorgt, dass "unliebsame" Musiker nicht auftreten durften und ihre Musik nicht öffentlich gespielt werden durfte, vor allem nicht im "Staatlichen Rundfunk der DDR" und im DFF.
Übrigens: In der DDR gab es die AWA ("Anstalt zur Wahrung der Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte auf dem Gebiet der Musik")

Es ist mir bekannt das nur von den SED-Funktionäre genehmigte Musik mit ihren Texten gesendet wurde, aber auch heute kommt dies e Musik kaum noch in den Medien (außer YT uä) vor. Mit Deutschen Kulturgut wird allgemein schlampig umgegangen, denn man hört ja fast nur Musik mit englischen Texten. So verleugnen wir unsere eigene Kultur !
Das ist "wahrer Intenationalismus" in "guter" alter Kommunisten-Tradition:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nein darum geht das nicht alleine, die Künstler hatten für mich die Rechte doch die GEMA hatte das vorher nicht zugelassen.
Manche Ossis haben halt eine andere Ansicht von Rechten, so kommt mir das jedenfalls vor.
Du bist das beste Beispiel dafür:
... Für mich ist das jedenfalls undemokratisch, denn Deutsches Kulturgut sollte allen und überall zugänglich sein. ...
Dann willst du auch keinen Eintritt für Theater, Konzerte, Kino bezahlen, weil es "undemokratisch" wäre, den Künstlern - ob Autoren oder "Darsteller" - ihre Arbeit zu vergüten, auch Bücher müssten kostenfrei verschleudert werden!
Dir geht es nicht um "demokratisch", du willst "Kommunismus"!
Dann würde Arbeit nicht mehr bezahlt oder entlohnt, sondern jeder (auch ein sog. Kulturschaffender) bekäme nur das, wessen er (wirklich) "bedarf".

Ich habe früher selbst Musik gemacht und kann mich so auch in die Lage der Künstler versetzen, denn YT soll ja nur anregen diese Musik als Tonträger auch zu kaufen. So sehen das jedenfalls die meisten Künstler.
Dann hast du keine Ahnung von Google und dessen "Produkt" Youtube!
Google will mit YouTube Geld verdienen, und kann umsomehr scheffeln, je weniger (möglichst garnichts) dafür aufzuwenden ist.

Es wäre doch dein purer Selbstbetrug, wenn man dir abnehmen könnte, dass du glauben würdest,
dass wer sich kostenfrei etwas aus dem Netz heruntergeladen hat, das selbe nocheinmal kauft!
Für wie dumm hältst du dich selber und deine "Mitbürger"?!

"Die meisten Künstler" kämpfen damit, dass sie für ihre Leistung nicht "entlohnt" werden.
Allenfalls echte "Stars der Szene" sehen das kostenlose herunterladen ihrer "Produkte" als Werbung für ihre Konzerte in riesigen Hallen oder Stadien.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst nicht einmal lesen, was du verlinkst und kopierst:

Und Du willst uns hier vorjammern, es würde speziell um "Ostrock" gehen?!

Aus DEINEM Link:
>>
Kontroversen mit Künstlern
Für viel Aufsehen sorgte ein Radiointerview des Künstlers Sven Regener von der Band Element of Crime im März 2012. Im Bayerischen Rundfunk wetterte Regener gegen die Kostenlos-Kultur im Musikgeschäft und setzte sich vehement für eine Stärkung des Urheberrechts und für die GEMA ein (Regener: „Die GEMA sind wir, die Komponisten und Textdichter“). Urheberrechtsverweigerern warf er vor, den Wert von Kunst zu untergraben. Auch an YouTube, dem Videoportal des Internetkonzerns Google, übte er Kritik. Google verdiene Milliarden, sei aber nicht bereit, den Künstlern etwas von seinem Gewinn abzugeben.
<<

Wenn du mal den Artikel gelesen hättest, hättest du mnitbekommen, dass es ein genereller Streit der GEMA mit YouTube gegen den "kostenlosen" Raub an "geistigem Eigentum" ging, und zwar im Sinne der Künstler!

Du zeigst dich hier echt als "typischer" Jammer-Ossi, der alles nur auf sich bezieht

und bringst damit alle "Ossis" in Verruf!!!


und warum dann die Anti-GEMA Petitionen ? Ich habe die Sache nunmal nur bei Ostrock festgestellt, weil es mir um Deutschsprachige Rockmusik ging.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist das beste Beispiel dafür:

Dann willst du auch keinen Eintritt für Theater, Konzerte, Kino bezahlen, weil es "undemokratisch" wäre, den Künstlern - ob Autoren oder "Darsteller" - ihre Arbeit zu vergüten, auch Bücher müssten kostenfrei verschleudert werden!
Dir geht es nicht um "demokratisch", du willst "Kommunismus"!
Dann würde Arbeit nicht mehr bezahlt oder entlohnt, sondern jeder (auch ein sog. Kulturschaffender) bekäme nur das, wessen er (wirklich) "bedarf".


Dann hast du keine Ahnung von Google und dessen "Produkt" Youtube!
Google will mit YouTube Geld verdienen, und kann umsomehr scheffeln, je weniger (möglichst garnichts) dafür aufzuwenden ist.

Es wäre doch dein purer Selbstbetrug, wenn man dir abnehmen könnte, dass du glauben würdest,
dass wer sich kostenfrei etwas aus dem Netz heruntergeladen hat, das selbe nocheinmal kauft!
Für wie dumm hältst du dich selber und deine "Mitbürger"?!

"Die meisten Künstler" kämpfen damit, dass sie für ihre Leistung nicht "entlohnt" werden.
Allenfalls echte "Stars der Szene" sehen das kostenlose herunterladen ihrer "Produkte" als Werbung für ihre Konzerte in riesigen Hallen oder Stadien.

Natürlich muß auch Kunst bezahlt werden, dagegen habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen ! Du mußt mal richtig lesen was ich schreibe .
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Und schwupp - weg war es, das Video. Und schon kann es Lieschen Müller nicht mehr sehen, was gewisse Leute für Einstellungen pflegen.

Hat da eine Ministerin ihren Einfluß ausgespielt ? Der thüringer Jusdingsdaminister nutzte ja auch das Amt um seinem Sohn zu unterstützen !

Und da Sachsen im Osten liegt passts doch gut zum Thema.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
Und schwupp - weg war es, das Video. Und schon kann es Lieschen Müller nicht mehr sehen, was gewisse Leute für Einstellungen pflegen.

man "sorgt" eben nach,
wie bei den gelöschten Handydaten der ehemaligen deutschen Kriegs....ähm Friedens....ähm...du weißt schon Ministerin ^^
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
und warum dann die Anti-GEMA Petitionen ? Ich habe die Sache nunmal nur bei Ostrock festgestellt, weil es mir um Deutschsprachige Rockmusik ging.
Weil Leute Musik hören und verbreiten wollen, ohne die Musiker dafür zu bezahlen - sprich: sie wollen klauen!

z.B. Wirte, die im Lokal den Umsatz steigern und dafür Musik dudeln lassen, Fußball im TV zeigen, aber nichts dafür bezahlen wollen.

Mit "Ostrock" hatte das sowieso nichts zu tun, die GEMA kann nur für diejenigen aktiv werden, die einen Vertrag mit ihr haben
- unabhängig, ob "Ostrocker" oder "West-Schmusesänger"!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Natürlich muß auch Kunst bezahlt werden, dagegen habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen ! ...
Ach nee!
... Manche Ossis haben halt eine andere Ansicht von Rechten, so kommt mir das jedenfalls vor.
... Für mich ist das jedenfalls undemokratisch, denn Deutsches Kulturgut sollte allen und überall zugänglich sein. ...
Was anderes hast du denn sie ganze Zeit mit deinen Behauptungen über die GEMA und ihre Auseinandersetzung mit Google/Youtube bezweckt?!
Da ging es doch genau darum, dass Youtube für die Verbreitung von "Kunst" an die Künstler/Rechteinhaber einen Obolus zu entrichten hat!

Du hast doch "nur" gejammert, dass "Ostrock" kostenfrei verfügbar sein solle!
- was bedeutet, dass die Ost-Altrocker (bzw. deren Erben) leer ausgehen sollen.
Die AWA, die darüber wachte, dass mindestens 60% "DDR-Musik" gespielt werden muss, gibt es nicht mehr!

Vielleicht hilft dir das in seeliger Erinnerung, über deinen Phantomschmerz hinwegzukommen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Und wie Freundlich sie...
Die Taliban sehen in dem Typen einen nützlichen Propagandisten und geben sich dann so.
Eurovision Song Contest...
@Commander @Chronos- Stellt euch mal folgende Szene vor: ihr lustwandelt die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben