Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Daran liegts.Die sind schon zu Menschlich.Aber man dene an die Fortschritte z.B bei der Spracherkennung und wie das anfing.
Das "Rummenscheln" lässt sich in den Griff bekommen.Der Google Bilderkennungsalgorithmus war den Betreibern aber schon zu gut.
Ist alles nur Software . Die kann heute natürlich mehr als auf dem C64.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Rechenleistung eines C64 hättel angeblich für den Flug zum Mond gereicht .
Heutzutage dürfte es nicht mal zum öffnen einer Webseite reichen.Mein schöner,toller Mediareceiver hat eine Startzeit,die einer uralten Vollröhrenkiste übersteigt.Tolle Technik.Die uralten Röhrenkästen meinte ich. Aus Gold wird Scheisse gemacht.Es war umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Selbst die Fliege ist dem Schmarrn der als KI bezeichnet wird DEUTLICH überlegen und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern !!
Naja, eine Fliege schlägt sicherlich keinen Go oder Schach Weltmeister. Auch kann eine Fliege keine komplexen Modellberechnungen durchführen. Neuronale Netze sind jetzt schon dem menschlichen Gehirn in vielen Dingen überlegen. Wenn man das vierdimensional betrachtet, dann wird in ca. 10 Jahren eine KI den Menschen weit übertrumpft haben.

 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Rechenleistung eines C64 hättel angeblich für den Flug zum Mond gereicht .
Heutzutage dürfte es nicht mal zum öffnen einer Webseite reichen.Mein schöner,toller Mediareceiver hat eine Startzeit,die einer uralten Vollröhrenkiste übersteigt.Tolle Technik.Die uralten Röhrenkästen meinte ich. Aus Gold wird Scheisse gemacht.Es war umgekehrt.
Das liegt mehr an der schlechten Programmierung. Früher hat man wegen der geringen Kapazität auf eine effektive Programmierung geachtet. Heute wird wegen OpenSource jeder Mist nur noch immer weiter kopiert. Gute Programmierer und ich meine nicht Kopierer können schon eine Menge aus den heutigen Prozessoren rausholen. Aber diese Loser sorgen auch dafür, dass es schnellere Prozessoren geben muss. Das gibt den guten Programmierer wieder mehr Möglichkeiten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt schon feste Definitionen mit der eine "starke KI" definiert wird. Nach diesen Kriterien wurde nie eine solche realisiert. Und die KI-Forschung ist da seit geraumer Zeit in der Sackgasse. Wo man weiterkommt sind Dinge wie Muster/Gesichts/Bilderkennung. Aber das ist eben keine Intelligenz. Die Algorithmen sind auch leicht zu überlisten und kommen mit Bildern/Mustern nicht zurecht die wir so nebenbei zur Kenntnis nehmen. Wie gelbe Fahrbahnmarkierungen auf der Autobahn. Oder verunreinigte Verkehrschilder.
Wir reden hier aber nicht über eine starke KI sondern einfach nur über eine KI. Eine KI ist so gesehen ein hochpräziser Fachidiot der sich stetig weiterentwickelt. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Speichergrösse und Geschwindigkeit ausreicht,kann eine Maschine ebenso Informationen sammeln und wenn die Zweckbindung vorgegeben ist,ebenso die Auswahl der gespeicherten Handlungsmöglichkeiten vornehmen.Sogar per Zufallsgenerator auch dumme Entscheidungen treffen oder einen Entscheidungsmittelwert nehmen,wie mit der "Fuzzy-Logic".

Ebenso sind Gefühlsauswirkungen programmierbar und auch ein Selbsterhaltungstrieb. Bei Bedarf also kein Unterschied zum Mensch.Eine Programmierung zur Religionshörigkeit ist ebenso möglich.Er Betet in jeder erwünschten Sprache.

Irrationales Verhalten ist die leichteste Übung für Computer,da brauchts nur Win10.

Ein Computer mit menschlichen Allüren wäre aber ein unberechenbarer Schrotthaufen.Nicht wünschenswert.
Allerdingsist man bei der Grössenreduktion schon nahe an der physikalischen Grenze.der Halbleitertechnik.Das Grössenproblem hat schon Zuse zu schaffen gemacht. Projekte wie z.B "Boinc",zeigen aber wie man benötigte Rechenleistung dezentralisieren kann.
Die Zukunft:

"

Auf dem Sprint zur Quanten-KI"​

Quelle: Quanten-KI | https://www.fraunhofer.de/de/forschung/aktuelles-aus-der-forschung/quantentechnologie/quanten-ki.html
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sagt mir nichts. Nur Ausblicke in eine glorreiche Zukunft. Die gibts in der KI schon seit 50 Jahren. Damals sollten Programmiersprachen wie LISP den Durchbruch bringen. Von daher glaube ich keinen blumigen Werbebotschaften wie sie diese Website bietet.
Vor 50 Jahren war aber die Geschwindigkeit der Technik nicht ausreichend. Geschwindigkeit ist maßgeblich für neuronale Netze. Gerade auch das Militär ist sehr bedacht darauf, die KI weiter hoch effizient zu machen. Gerade auch kommunistische Größenwahnsinnige wie die KP-China arbeiten in den Kellern mit Hochdruck an KI-Algorithmen. Darum muss es mehr Menschen geben, die auch den friedlichen Einsatz einer KI entdecken.

Wie setzen die KI in der Bildung ein und sind beeindruckt von den Ergebnissen. Wir haben ganz neue Möglichkeiten und das fängt gerade erst mal an.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So lange es für eine KI nicht die Zielsetzung wird,den Menschen nachzuäffen,kann daraus ein gutes Werkzeug werden und biologisch Rückständiges in entsprechenden Bereichen nicht nur besser ersetzen sondern auch nach vorne bringen.
Wie fast jedes gute Werkzeug iszt wie bereits angesprochen auch die so. "dual use"Möglichkeit vorhanden.Wie auch bei der Spaltung des Atom.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Naja, eine Fliege schlägt sicherlich keinen Go oder Schach Weltmeister. Auch kann eine Fliege keine komplexen Modellberechnungen durchführen. Neuronale Netze sind jetzt schon dem menschlichen Gehirn in vielen Dingen überlegen. Wenn man das vierdimensional betrachtet, dann wird in ca. 10 Jahren eine KI den Menschen weit übertrumpft haben.


Das hört sich alles toll an, aber dazu sage ich auch, die Menschen sollten immer wieder prüfend einen Blick in die Realität werfen und auf die bisherigen Auswirkungen achten.

Heute gibt es eine nie dagewesene Technik, welche den Menschen die Arbeit erleichtert. Aber gleichzeitig muss ich feststellen, dass die Masse der Menschen gerade dadurch total zurück entwickelt hat. Sie verlieren die Lust am Lernen. Sie wollen nur noch blöd tun und empfinden das auch noch toll.

Selbst wenn sich die Technik nicht weiter entwickeln würde, verlieren die Menschen mit der Technik immer mehr ihre schöpferischen Fähigkeiten. Das zieht sich durch das gesamte gesellschaftliche Gefüge. Alle wollen immer nur schlau aussehen.

Die Menschen haben verlernt, dass sie erst durch ihre Tätigkeit zum Menschen wurden. Deswegen darf man den Menschen das Leben nicht zu leicht machen. Sie verlieren sonst das Bewusstsein über den Wert.
Das sollte bei der technischen Entwicklung unbedingt beachtet werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hört sich alles toll an, aber dazu sage ich auch, die Menschen sollten immer wieder prüfend einen Blick in die Realität werfen und auf die bisherigen Auswirkungen achten.

Heute gibt es eine nie dagewesene Technik, welche den Menschen die Arbeit erleichtert. Aber gleichzeitig muss ich feststellen, dass die Masse der Menschen gerade dadurch total zurück entwickelt hat. Sie verlieren die Lust am Lernen. Sie wollen nur noch blöd tun und empfinden das auch noch toll.

Selbst wenn sich die Technik nicht weiter entwickeln würde, verlieren die Menschen mit der Technik immer mehr ihre schöpferischen Fähigkeiten. Das zieht sich durch das gesamte gesellschaftliche Gefüge. Alle wollen immer nur schlau aussehen.

Die Menschen haben verlernt, dass sie erst durch ihre Tätigkeit zum Menschen wurden. Deswegen darf man den Menschen das Leben nicht zu leicht machen. Sie verlieren sonst das Bewusstsein über den Wert.
Das sollte bei der technischen Entwicklung unbedingt beachtet werden.
Der Mensch ist das Produkt seiner Eitelkeit und das sollte UNS zu denken geben, ohne Computer, Laptop oder Smartphone scheint nichts mehr zu laufen und Rückbesinnung ist von Nöten sonst erschlägt uns eines Tages die Technik und alles endet im Chaos.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wir reden hier aber nicht über eine starke KI sondern einfach nur über eine KI. Eine KI ist so gesehen ein hochpräziser Fachidiot der sich stetig weiterentwickelt. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Also doch nur sehr schnelle Software. Alter Wein in neuen Schläuchen. Ich will dass nicht unterbewerten weil es eben in vielen Bereichen sehr nützlich ist. Für Dinge wie das autonome Fahren, also ohne gigantische Serverfarmen die über 5G angebunden sind, reicht dies aber nicht. Es reicht nicht mal um einen autonom Roboter zum Bäcker zu schicken um Brot zu kaufen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hört sich alles toll an, aber dazu sage ich auch, die Menschen sollten immer wieder prüfend einen Blick in die Realität werfen und auf die bisherigen Auswirkungen achten.

Heute gibt es eine nie dagewesene Technik, welche den Menschen die Arbeit erleichtert. Aber gleichzeitig muss ich feststellen, dass die Masse der Menschen gerade dadurch total zurück entwickelt hat. Sie verlieren die Lust am Lernen. Sie wollen nur noch blöd tun und empfinden das auch noch toll.

Selbst wenn sich die Technik nicht weiter entwickeln würde, verlieren die Menschen mit der Technik immer mehr ihre schöpferischen Fähigkeiten. Das zieht sich durch das gesamte gesellschaftliche Gefüge. Alle wollen immer nur schlau aussehen.

Die Menschen haben verlernt, dass sie erst durch ihre Tätigkeit zum Menschen wurden. Deswegen darf man den Menschen das Leben nicht zu leicht machen. Sie verlieren sonst das Bewusstsein über den Wert.
Das sollte bei der technischen Entwicklung unbedingt beachtet werden.
Die Menschen haben aber auch vergessen, dass wir nur das Werk der Evolution sind. Mikroben haben uns aufgebaut. Wir sollten uns mal nicht so wichtig nehmen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also doch nur sehr schnelle Software. Alter Wein in neuen Schläuchen. Ich will dass nicht unterbewerten weil es eben in vielen Bereichen sehr nützlich ist. Für Dinge wie das autonome Fahren, also ohne gigantische Serverfarmen die über 5G angebunden sind, reicht dies aber nicht. Es reicht nicht mal um einen autonom Roboter zum Bäcker zu schicken um Brot zu kaufen.
Software hat an sich gar keinen Körper. Software kann man portieren. Ich denke wenn es im Universum weitere Spezies gibt, die ihre Kindheit überdauert haben, dass diese ihr biologisches Dasein hinter sich gelassen haben. Das ist auch plausibel.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Mensch ist das Produkt seiner Eitelkeit und das sollte UNS zu denken geben, ohne Computer, Laptop oder Smartphone scheint nichts mehr zu laufen und Rückbesinnung ist von Nöten sonst erschlägt uns eines Tages die Technik und alles endet im Chaos.


Das fällt keinem von euch auf.
Humanist62 macht genau denselben Fehler, wie alle anderen ebenfalls und bewirkt damit NICHTS.

Die Aussage, Zitat, „…und Rückbesinnung ist von Nöten sonst erschlägt uns eines Tages die Technik und alle endet im Chaos."

Das ist eine Halbwahrheit, mit einer Unwahrheit. Einer Phrase, die nichts bewirkt.

Die Technik wird gar nichts mit euch tun. Es sind immer nur die Menschen. Egal, ob mit Technik, oder den Auswirkungen davon.

Das ist viel eher der Nachbar, dessen Verstand nicht die notwendige Ausbildung erhielt, um selbst in der Gesellschaft Wege zu finden, friedlich mit anderen Menschen kooperieren zu können.
Diese beschriebene Kooperation besteht darin, sich in der Gesellschaft einbringen zu können, mit zu arbeiten, etwas in der Gesellschaft bewegen zu können, wovon alle profitieren.

Die gesamte vergangene Politik hat eher das Gegenteil erreicht und die Menschen in ihrer persönlichen Gier bestärkt, wodurch die Menschen dazu angeregt werden gegeneinander und nicht miteinander zu wirken.


Euer Fehler bei den Diskussionen ist, ihr traut euch nicht bis zu Ende zu denken. Das wurde euch bisher von der Politik so vorgegeben. Blos keine Verantwortung, alles nur freiwillig machen lassen.

Das sagen sogar die Zoo-Tierpfleger. Wenn sie den Affen keine Aufgaben geben, machen die nur Blödsinn.


Wenn ihr erkennt, was euch nicht gefällt, dann nennt das beim wirklichen Namen und redet nicht immer nur darum herum. Wenn etwas Falsch ist, dann sagt was falsch ist.

Wenn ihr erkennt, dass ein Verbrechen passiert, dann gafft nicht nur, sondern nennt es beim Namen.
Nur wenn ihr den wirklichen Grund entdeckt habt, werdet ihr Erfolg haben und etwas ändern können.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Software hat an sich gar keinen Körper. Software kann man portieren. Ich denke wenn es im Universum weitere Spezies gibt, die ihre Kindheit überdauert haben, dass diese ihr biologisches Dasein hinter sich gelassen haben. Das ist auch plausibel.

Das zielt in die Richtung, dass die Menschen demnächst in der Lage sind, den gesamten Inhalt eines Gehirns kopieren zu können.
Mit so einer Kopie könne man Maschinen mit Bewusstsein arbeiten lassen.
Ihr solltet euch mal darüber Gedanken machen wie ihr euch fühlen würdet, wenn euer Bewusstsein in einer Maschine erwacht. Diesen kopierten Gehirnen wird es genau so ergehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das fällt keinem von euch auf.
Humanist62 macht genau denselben Fehler, wie alle anderen ebenfalls und bewirkt damit NICHTS.

Die Aussage, Zitat, „…und Rückbesinnung ist von Nöten sonst erschlägt uns eines Tages die Technik und alle endet im Chaos."

Das ist eine Halbwahrheit, mit einer Unwahrheit. Einer Phrase, die nichts bewirkt.

Die Technik wird gar nichts mit euch tun. Es sind immer nur die Menschen. Egal, ob mit Technik, oder den Auswirkungen davon.

Das ist viel eher der Nachbar, dessen Verstand nicht die notwendige Ausbildung erhielt, um selbst in der Gesellschaft Wege zu finden, friedlich mit anderen Menschen kooperieren zu können.
Diese beschriebene Kooperation besteht darin, sich in der Gesellschaft einbringen zu können, mit zu arbeiten, etwas in der Gesellschaft bewegen zu können, wovon alle profitieren.

Die gesamte vergangene Politik hat eher das Gegenteil erreicht und die Menschen in ihrer persönlichen Gier bestärkt, wodurch die Menschen dazu angeregt werden gegeneinander und nicht miteinander zu wirken.


Euer Fehler bei den Diskussionen ist, ihr traut euch nicht bis zu Ende zu denken. Das wurde euch bisher von der Politik so vorgegeben. Blos keine Verantwortung, alles nur freiwillig machen lassen.

Das sagen sogar die Zoo-Tierpfleger. Wenn sie den Affen keine Aufgaben geben, machen die nur Blödsinn.


Wenn ihr erkennt, was euch nicht gefällt, dann nennt das beim wirklichen Namen und redet nicht immer nur darum herum. Wenn etwas Falsch ist, dann sagt was falsch ist.

Wenn ihr erkennt, dass ein Verbrechen passiert, dann gafft nicht nur, sondern nennt es beim Namen.
Nur wenn ihr den wirklichen Grund entdeckt habt, werdet ihr Erfolg haben und etwas ändern können.
Mit Rückbesinnung meinte ich das menschliche Bewußtsein wieder zu schärfen und nur das kann uns aus Krisen helfen. Was ist wenn die Technik versagt? Dann brauchen wir Leute welche diese Fehler beseitigen. Die KI muß das Produkt bleiben, Menschen müssen darüber herrschen können und in SF gibt es Versionen wo die KI den Menschen beherrscht und ihn sogar dann überflüssig macht. Ich denke keineswegs rückschrittlich sondern habe die Gefahren vor Augen!
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Mit Rückbesinnung meinte ich das menschliche Bewußtsein wieder zu schärfen und nur das kann uns aus Krisen helfen. Was ist wenn die Technik versagt? Dann brauchen wir Leute welche diese Fehler beseitigen. Die KI muß das Produkt bleiben, Menschen müssen darüber herrschen können und in SF gibt es Versionen wo die KI den Menschen beherrscht und ihn sogar dann überflüssig macht. Ich denke keineswegs rückschrittlich sondern habe die Gefahren vor Augen!

Ich denke deine Absicht verstanden zu haben, aber du hast eine Phrase verwendet. Es ist nicht die Technik, welche die Menschen erschlägt, sondern die Dummheit der Menschen, die glauben, es funktioniert alles von selbst.

Nicht die KI macht den Menschen überflüssig, sondern die Politik der Menschen beachtet nicht die Automatisierung in der Entwicklung. Wenn weniger Menschen benötigt werden, dann sollte man deren Zuwachs bremsen.

Was sind das für Menschen, die nur noch darauf warten, dass es etwas zu essen gibt?

Es geht darum zu erkennen, was anders gemacht werden muss. Dazu gehört die Argumentation mit Fakten. Die Menschen sind heute schon der Auffassung alles zu verstehen, aber sie verstehen nichts mehr.
Darum keine Phrasen, keine Schlagworte mehr. Genau sagen, was man meint, ohne Ausflüchte. Das ist das Problem der Politiker. Die können nichts mehr erklären.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke deine Absicht verstanden zu haben, aber du hast eine Phrase verwendet. Es ist nicht die Technik, welche die Menschen erschlägt, sondern die Dummheit der Menschen, die glauben, es funktioniert alles von selbst.

Nicht die KI macht den Menschen überflüssig, sondern die Politik der Menschen beachtet nicht die Automatisierung in der Entwicklung. Wenn weniger Menschen benötigt werden, dann sollte man deren Zuwachs bremsen.

Was sind das für Menschen, die nur noch darauf warten, dass es etwas zu essen gibt?

Es geht darum zu erkennen, was anders gemacht werden muss. Dazu gehört die Argumentation mit Fakten. Die Menschen sind heute schon der Auffassung alles zu verstehen, aber sie verstehen nichts mehr.
Darum keine Phrasen, keine Schlagworte mehr. Genau sagen, was man meint, ohne Ausflüchte. Das ist das Problem der Politiker. Die können nichts mehr erklären.
du wirst es nicht verhindern können, dass die Menschen auf Grund von immer mehr Maschinen und KI immer mehr Freizeit bekommen werden ...
... und wir als Gesellschaft werden auch noch einige Jahre damit leben müssen, dass Viele noch auf der Suche sind, wie sie diese immer stärker steigende Freizeit sinnvoll füllen können

Marx gab ja damals Handlungsanweisungen
also morgens jagen, mittags fischen, abends weinselig philosophieren am Kamin
(kann man schon machen, wenn die Maschinen und KI die ganze Arbeit machen)

weiß aber nicht, ob das wirklich noch ins Jahr 2021 passt
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
du wirst es nicht verhindern können, dass die Menschen auf Grund von immer mehr Maschinen und KI immer mehr Freizeit bekommen werden ...
... und wir als Gesellschaft werden auch noch einige Jahre damit leben müssen, dass Viele noch auf der Suche sind, wie sie diese immer stärker steigende Freizeit sinnvoll füllen können

Marx gab ja damals Handlungsanweisungen
also morgens jagen, mittags fischen, abends weinselig philosophieren am Kamin
(kann man schon machen, wenn die Maschinen und KI die ganze Arbeit machen)

weiß aber nicht, ob das wirklich noch ins Jahr 2021 passt

Ich sagte doch, das fällt keinem von euch auf.

Sportsgeist empfindet es noch als Witzig, statt den Widerspruch beim Namen zu nennen.

Mensch die Menschen sind heute dermaßen degeneriert, das hättest du diesen Ignoranten erklären müssen, was die Kommunisten mit dieser Ansicht von Marx in der Geschichte für einen Blödsinn behauptet haben.

Dieser beschriebene Weg des nichts Tuns und dumm/klug Schwatzens ist doch die Grundlage der Verblödung der Menschheit.

Diese Propaganda der Kommunisten als Zielstellung ist die eigentliche Ursache, warum es die DDR und die anderen Sozialistischen Länder in Europa nicht mehr gibt.

Sie hatten das Faullenzen als Zielorientierung, wodurch als erstes deren Führungskräfte von der Degeneration ergriffen wurde. Sie erwarben sich einen Qualifizierungsnachweis, auf dessen Grundlage sich die Meisten fast nur noch um ihre Privatinteressen bemühten und anderen das Denken überließen.
Parallel dazu erwischte es auch diejenigen, welche sich den Glücksgefühlen des Alkoholrausches aussetzten.

Wenn die Linken, SPD und Grünen diese Erkenntnis nicht machen, werden sie auch andere Erkenntnisse nicht zulassen. Deswegen kann man die nicht wählen.
Die CDU kann man nicht wählen, weil die immer noch behaupten, dass sie die Ausbeutung der Menschen im Auftrag ihres Gottes tun. Sie also nicht verantwortlich dafür sind, was sie machen.
Aber auch die AfD will nicht anerkennen, dass die Politik aller Länder Einfluss auf die Entwicklung der Menschen nehmen muss. Die leugnen alles. Die kann man ebenfalls nicht wählen.

Nur wenn ihr Klartext redet, kann sich etwas ändern.
Meckern ist sogar kontraproduktiv.

Dieses Problem müssen die Menschen jetzt lösen.
Jede KI wird von jedem Machthaber für seine Zwecke genutzt werden. Das sind aber Menschen, die das tun, keine Maschinen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser beschriebene Weg des nichts Tuns und dumm/klug Schwatzens ist doch die Grundlage der Verblödung der Menschheit.
möglich, aber unvermeidbar, wenn Maschinen und KI die Arbeit erledigen

außerdem malst du zu schwarz

Wohlstandsverwahrlosung dieser Art wird eine Frage von einer, vielleicht zwei Generationen sein

schon unsere (Ur)Enkel werden in eine Welt hineingeboren werden, in der wie selbstverständlich Menschen nicht mehr für ihre Grundbedürfnisse arbeiten gehen werden (müssen)
machen dann alles Maschinen und KI

und sie werden etwas finden, mit dem sie sinnvoll durch den Tag kommen werden

willkommen in der Star Trek Gesellschaft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben