Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist VW Pleite?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.060
Punkte Reaktionen
55.973
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Praxis wird hier von der Theorie bestätigt. Jedes Jahr gibt es tausende dieser Verfahren in der geschäftlichen Welt. Sehr selten dagegen ist der irrationale Lieferstopp von kleinen Zulieferern gegenüber marktbeherrschenden Kunden.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn die Zulieferer Erfolg haben wird dies bekannt. Was irrational ist liegt immer im Auge des Betrachters. Wäre es dein Zuliefererbetrieb, stündest du mit dem Rücken zur Wand, würdest du anders denken.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was erzählst Du denn hier? Der Zulieferer hält sich nicht an die Lieferpartnerschaft wegen eines Konflikts in einer anderen Sache. Dem Sinne nach eine Erpressung gegen VW, ausnutzend die ohnehin schwierige VW-Krise. Dass die Manager von VW an der Krise schuld haben, steht außer Frage, aber das hat doch nichts mit den Gebärden dieses Zulieferers zu tun.

Da scheinen Sie mehr zu wissen als momentan bekannt ist. Es scheint, dass im Falle Daimler ein Streit über die Konventionalstrafe der frühzeitigen Kündigung gewisser Abnahmeverpflichtungen Basis des Rechtsstreits ist. Das kann auch und ist vermutlich auch hier der Fall. Wenn aber zwei Parteien sich über eine Zahlung nicht einig sind, so schiene es nicht unvernünftig, wenn man nicht noch mehr Geld riskiert.

Aber, wie wir wissen, wissen wir noch zu wenig um wirklich hineinzuschauen. Aber Sie erinnern sich sicher an Jose Ignacio Lopez, dessen Methode es war Zulieferer auszupressen. Vielleicht hat nun doch einer gestreikt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Seit Jahresbeginn hat die AfD im INSA-Sonntagstrend bereits fünf Punkte eingebüßt...
US-Zeitung rechnet ab...
Die Statistik zeigt doch, dass jedes Jahr weitere deutsche Auswanderer dazu kommen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben