Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ist schavan überhaupt noch zu halten??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Du kennst DIE Fakten.. ??????

Speichel abputzen, du kommst nie in die Gefahr dessen..

lach und echt :coffee:

Hast Du Dich mit den Plagiatsvorwürfen beschäftigt? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht so einen Dummfug schreiben. Ich sehe bei Dir enormen Lernbedarf.
 
A

aristo

Hier mal ein Beispiel, welches allein schon ausgereicht hätte:

Dissertation:
Seite: 322, Zeilen: 10-17

Zusammenfassend kann man feststellen, daß in dem Maß, in dem im Jugendalter neben die heteronomen Normen selbstüberprüfte Normen treten, bzw. erstere nach kritischer persönlicher Überprüfung ersetzt oder aber gutgeheißen und als autonome Normen zur Grundlage des Entscheidens und Handelns werden, man von einem autonomen, bzw. personalen Gewissen sprechen kann und damit von einer geglückten Personalisation.

Quelle
Hupperschwiller 1970

Fundstelle:
Seite(n): 064, Zeilen: 09-13

In dem Maß, in dem neben die heteronomen Normen selbstüberprüfte Normen treten, erstere ersetzt bzw. [...] nach kritischer persönlicher Überprüfung gutgeheißen und damit nun als autonome Normen beibehalten werden, sprechen wir von einem autonomen Gewissen, einer geglückten Personalisation.

Quelle: schavanplag

Keine Quellenangabe. Mit Schlamperei hat das nichts zu tun, hier wird fremdes Gedankengut als eigenes ausgegeben. Eine Täuschung.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hier mal ein Beispiel, welches allein schon ausgereicht hätte:





Quelle: schavanplag

Keine Quellenangabe. Mit Schlamperei hat das nichts zu tun, hier wird fremdes Gedankengut als eigenes ausgegeben. Eine Täuschung.

Und ich frage immer wieder: Wenn das doch alles so offensichtlich war, warum hatten das dann die Doktorväter nicht schon vor 33 Jahren entdeckt?
 
A

aristo

Und ich frage immer wieder: Wenn das doch alles so offensichtlich war, warum hatten das dann die Doktorväter nicht schon vor 33 Jahren entdeckt?

Die Frage ist einfach zu beantworten, weil die Doktorarbeit nicht gelesen wurde. Zu jener Zeit gab es regelmäßige Treffen zwischen Doktorand und Doktorvater, um die Ausarbeitung zu besprechen.

Dies schien zu genügen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ist unglaublich, wie sich in einem Shitstorm ein nichtsnutziges Pack von Dummschwätzern, Versagern und Neidhammeln aufschwingt, über Menschen zu richten! :nono:

Ähem, dass du grade ebenfalls über Menschen richtest, in dem du ihnen Versagen und Neid vorwirfst, ohne dass es dafür eindeutige Anhaltspunkte gäbe, fällt dir aber schon auf, oder?
 
H

hepserich

....
hier aber merkt man die gute juristische Schule und den politischen Verstand:

http://www.welt.de/debatte/article113508570/Der-wirkliche-Skandal-in-der-Causa-Schavan.html

Schau mer mal, was die gut Richter in D´dorf sagen werden.....das Gremium der phil Fak kommt sicher noch in Erklärungszwang......bleibt spannend.

lach und echt:coffee:

Aus Deinem Link:
Dass es Zitiermängel gab, ist unbestritten. Entscheidend für die Aberkennung des Doktorgrades ist jedoch, dass der Fakultätsrat eine vorsätzliche Täuschung oder Absicht zur vorsätzlichen Täuschung "festgestellt" hat. Er folgt damit der inhaltlich gleichen "Feststellung" des Gutachters.

Feststellen können Gutachter und Fakultätsrat jedoch nur, dass es Verletzungen der gebotenen Zitierregeln gegeben hat. Mit welcher Absicht die Verletzungen erfolgt sind, kann man nicht feststellen, sondern nur vermuten. Vorsatz oder vorsätzliche Täuschung können ebenso zu den Verstößen der Regeln geführt haben wie Fahrlässigkeit, Schlamperei oder schlichte Unkenntnis der Vorschriften.
Ich denke da hat der Biedenkopf wohl recht.

Man kann sich ja auch die Mühe machen Schavanplag anzuschauen oder auch dieses: http://schavanplag.wordpress.com/

Also ich versteh nicht wie man zu dem Schluss gelangt, es sei eine Betrugsabsicht klar zu erkennen.

Hepserich
 
A

aristo

H

hepserich

Hier mal ein Beispiel, welches allein schon ausgereicht hätte:





Quelle: schavanplag

Keine Quellenangabe. Mit Schlamperei hat das nichts zu tun, hier wird fremdes Gedankengut als eigenes ausgegeben. Eine Täuschung.

Du beziehst Dich auf eine Quelle die Du nicht verlinkst.
Ich denke daraus kann man auf eine "leitende Täuschungsabsicht" schließen.
Gell..
:giggle:

Hepserich
 
A

aristo

Du beziehst Dich auf eine Quelle die Du nicht verlinkst.
Ich denke daraus kann man auf eine "leitende Täuschungsabsicht" schließen.
Gell..
:giggle:

Hepserich

Den Link habe ich schon lange gesetzt und Du eben auch. Man muss sich nur die Mühe machen selbst zu recherchieren.

Du hinkst mit Deiner Einschätzung also mindestes 20 Postings hinterher. Absicht?
 
H

hepserich

Den Link habe ich schon lange gesetzt und Du eben auch. Man muss sich nur die Mühe machen selbst zu recherchieren.

Du hinkst mit Deiner Einschätzung also mindestes 20 Postings hinterher. Absicht?

Was hindert Dich daran,
zu einer Zitierung auch den Link zu setzen, statt Dich darauf zu berufen, Du hättest das schon lange vorher getan?

Hepserich
 
Registriert
11 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein Schavan war nicht mehr tragbar und ist zurückgetreten. Die wissenschaftlichen Standards waren früher viel geringer und auf niedrigen Niveau. Derzeit ist man schon eher den Vorwürfen der Täuschungsabsicht unterlegen, wenn man die wissenschaftlichen Ergebnisse der 70er und 80er Jahre diskutiert. Oftmals wurde zu dieser Zeit vieles ungeprüft geglaubt und übernommen. Zur Nachvollziehbarkeit werde ich das knapp und detailliert an meinem beruflichen Werdegang erläutern, wie einfach es war zu diesen Zeiten in der Wissenschaft zu einer möglichen Kapazität und Koryphäe aufsteigen.

Nach meinem mit ausreichend bewertetem Abitur in den 80er Jahren, versuchte ich mich kurzzeitig an einem FH-Studium, an der FH Friedberg in Elektrotechnik. Mangels mathematischem und elektrotechnischem Verständnis, brach ich das Studium nach wenigen Semestern ab. Um dennoch in der Wissenschaft zu Rang und Namen zu kommen, versuchte ich mich in der kommerziellen Nutzung von kosmischer Paraenergie, im Umfeld von Dr. med. Hans Nieper und Siegfried Crull, und in der Herstellung von massentauglichen Perpetuum mobiles. Siehe entsprechenden Spiegelartikel:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13521926.html

Der kommerzielle Erfolg der Perpetuum mobiles blieb leider aus, Kritiker und Physiker bezweifelten die Nutzbarkeit von kosmischer Energie und die Funktionsweise der Perpetuum mobiles.

Danach beschäftigte ich mich weiterhin mit der Grenz- und Parawissenschaft und versuchte die Entstehung von Kornkreisen, durch Mentalkräfte, kosmischer Paraenergie und unbekannter Intelligenz zu erklären. Siehe folgenden Artikel auf grenz|wissenschaft-aktuell:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/kornkreise-zusammenspiel-von-bewusst.html

Auch auf diesem Gebiet blieb mir der kommerzielle Erfolg leider versagt, so daß ich seit dem Abitur dauerhaft auf staatliche Transferleistungen zur Sicherung des Existenzminimums angewiesen bin.
Mit fast Anfang 50 erlangte ich dann meinen ersten beruflichen Abschluß, als staatlich geprüfter Techniker für nachhaltige Energiesysteme.

Die Aufnahmevoraussetzung für eine Technikerschule ist im Regelfall eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 1 Jahr Berufspraxis. Da ich weder über eine abgeschlossene Berufsausbildung noch über jegliche Berufspraxis verfügte, wurde ich über eine Sonderregelung an der Technikerschule angenommen. Der Zugang wird auch gewährt wenn man eine fünfjährige fachbezogene Berufstätigkeit nachweisen kann. Da ich noch nie in einem Arbeitnehmerverhältnis stand, wurde mir die Zeit meiner durchgeführten Experimente in der Grenz- und Parawissenschaft angerechnet und somit die Zugangsberechtigung erteilt.

Da ich bei Bewerbungen als beruflichen Nachweis nur mein Abitur- und das Technikerzeugnis vorlegen kann und über keine Arbeitgeberzeugnisse verfüge, fühle ich mich bei jedem Bewerbungsgespräch mit dem Vorwurf der Täuschung durch die Fragen und Bemerkungen der Arbeitgeber ausgesetzt und konfrontiert. Zwischen dem Abitur- und Technikerabschluß liegen fast 30 Jahre. Für die Arbeitgeber ist es oftmals nicht plausibel und nachvollziehbar wie man ohne eine Berufsausbildung und ohne nachweisliche Berufspraxis eine Zulassung für eine Technikerschule erlangen kann. Meine wissenschaftlichen Leistungen in der Grenz- und Parawissenschaft werden in den Bewerbungsgesprächen oft nicht toleriert und anerkannt und ein Perpetuum mobile durch eine physikalische Betrachtungsweise in Frage gestellt und die Nutzbarkeit von kosmischer Paraenergie bezweifelt. Durch die mangelnde Einsicht der Arbeitgeberseite kam es noch nicht zu einem Arbeitsverhältnis, so daß ich immer noch auf staatliche Transferleistungen zur Sicherung meines Lebensunterhalts angewiesen bin.

Da ich mich durch mein Betätigungsfeld in der Grenz- und Parawissenschaft durchaus zu den Vollblutwissenschaftler zähle und mich durch die Ernennung zum staatlich geprüfter Techniker für nachhaltige Energiesysteme darin bestärkt und von staatlicher Seite dazu berufen fühle, wirft das die Frage auf, ob es überhaupt richtig ist, daß sich Wissenschaftler überhaupt ständigen Täuschungsabsichten, ausgesetzt sehen, und sich erklären müssen, Wie aus meinem Fall ersichtlich wird, kann man auch nur mit Abitur und ohne einen weiteren Bildungsabschluß in der Grenz- und Parawissenschaft zu einer Kapazität und Koryphäe aufsteigen.
In den 70er, 80er und noch Anfangs der 90er Jahren war der wissenschaftliche Standard um Längen geringer als heute. Die Zeiten haben sich geändert.

Mit freundlichem Gruß

Sven Reuss

Staatlich geprüfter Techniker für nachhaltige Energiesysteme / Energieberatung
Römerstrasse 1
35510 Butzbach
Telefon: 06033 7964387
E-Mail: hallo@sven-reuss.de
Laboratorium: www.sven-reuss.de
Projekte: www.startnext.de/people/seven
www.pling.de/projekte/comment/259/
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Nach meinem mit ausreichend bewertetem Abitur in den 80er Jahren, versuchte ich mich kurzzeitig an einem FH-Studium, an der FH Friedberg in Elektrotechnik. Mangels mathematischem und elektrotechnischem Verständnis, brach ich das Studium nach wenigen Semestern ab.(...)

Mit fast Anfang 50 erlangte ich dann meinen ersten beruflichen Abschluß, als staatlich geprüfter Techniker für nachhaltige Energiesysteme. (...)

Da ich bei Bewerbungen als beruflichen Nachweis nur mein Abitur- und das Technikerzeugnis vorlegen kann und über keine Arbeitgeberzeugnisse verfüge, fühle ich mich bei jedem Bewerbungsgespräch mit dem Vorwurf der Täuschung durch die Fragen und Bemerkungen der Arbeitgeber ausgesetzt und konfrontiert. Zwischen dem Abitur- und Technikerabschluß liegen fast 30 Jahre.


:toben: Anhang anzeigen 677

Eine deutsche Versagerbiographie par excellence... Wo waren bloß die Lehrer und Professoren gewesen, als sie dich in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung hätten bremsen und noch frühzeitig den rechten Weg weisen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nnnnöööö

Stimmt. Hinterfotzig und ironisch. Aber Blödsinn und nicht witzig. Ein typischer Broder. Schöner Lesetipp.:)

wo er recht hat, hat er Recht....

Die sozialistischen Diss sind alle mit Plaque versehen, weil die mussten neben einer fachlichen Quali auch eine gesellschaftlich verantwortlichen geistigen Überflug enthalten...

das trieb manche Blüten und bei vielen war der gesellschafts-relevante Teil der Teil an sich...deshalb haben ältere Diss aus (besonders) ostberliner Kaderschmiede hier immer intern den Zusatz.......hc

lach und echt :))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Stimmt. Hinterfotzig und ironisch. Aber Blödsinn und nicht witzig. Ein typischer Broder. Schöner Lesetipp.:)

Nicht Blödsinn und auch nicht witzig, sondern einfach nur noch traurig! Gerade Gysi, die wohl widerlichste Schmierwurst in Bundestag schwingt sich auf, über Schavan zu richten, nur weil dieser das garantierte Glück hat, nicht auf der Fahndungsliste linker Denunzianten und Plag-Sucher zu stehen.:nono:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nicht Blödsinn und auch nicht witzig, sondern einfach nur noch traurig! Gerade Gysi, die wohl widerlichste Schmierwurst in Bundestag schwingt sich auf, über Schavan zu richten, nur weil dieser das garantierte Glück hat, nicht auf der Fahndungsliste linker Denunzianten und Plag-Sucher zu stehen.:nono:
Totaler Blödsinn und irrwitzig. Aber das erkennt nur der, der hier
http://www.politik-sind-wir.de/show...-der-N%C3%A4chste?highlight=gesch%E4ftsmodell
mitliest.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Ich bin nicht der Meinung, dass man Frieden hat, wenn man für Krieg rüstet. Dann hat...
Eurovision Song Contest...
Der deutsche Beitrag war gut (ggf. etwas zuviel Feuer und Schwarz), die Stimme von...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben