Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ist schavan überhaupt noch zu halten??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schnafu Tbc und Hc, kannst du denn Doktorarbeiten bewerten ?
Ja, Du wirst Dich wundern, in meinem Bereich kann ich das ja. Allerdings bin ich weder Tütenverhökerer noch Automechaniker - die können anscheinend alles. Dem Inschenör iss nix ze schwör!
 
A

aristo

Universität Kairo entzieht Schavan Ehrendoktor-Titel

Es war eine historische Auszeichnung: Jetzt verliert die ehemalige Bildungsministerin Schavan auch den dekorativen Ehrendoktor-Titel in Ägypten. Zwei andere Universitäten lassen Gnade walten.

weiterlesen.....

Welch eine Blamage.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Neues Ungemach in der Causa Anette Schavan. Jetzt müsste die Themen-Frage wohl als "Ist Schavan überhaupt noch als Professorin haltbar?" genauer formuliert werden.

Neuer Plagiatsvorwurf gegen Schavan

von Amory Burchard und Tilmann Warnecke

Annette Schavan musste im Februar als Bildungsministerin zurücktreten, nachdem ihr der Doktortitel aberkannt wurde. -
Das Internetforum „schavanplag“ wirft Annette Schavan ein weiteres Plagiat vor. Sie habe in einem Aufsatz von 2008 aus einem Text des Freiburger Theologieprofessors Peter Walter abgeschrieben. Das könnte auch die FU Berlin interessieren, wo Schavan noch Honorarprofessorin ist.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/affaere-schavan-neuer-plagiatsvorwurf-gegen-schavan/7910838.html

In der nunmehr ruhenden Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Missgriffen der Ex-Bundesbildungsministerin in ihrer fachwissenschaftlichen Arbeit hat mich doch immer erstaunt, dass die Frage der daran anknüpfenden Professur nie gestellt oder auch nur angerissen wurde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In der nunmehr ruhenden Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Missgriffen der Ex-Bundesbildungsministerin in ihrer fachwissenschaftlichen Arbeit hat mich doch immer erstaunt, dass die Frage der daran anknüpfenden Professur nie gestellt oder auch nur angerissen wurde.

Da irrst Du.

Die FU Berlin hatte angekündigt, ihre Honorarprofessur zu entziehen, wenn ihr der Doktortitel rechtskräftig aberkannt ist.

Uwe
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach Schavan nun von der Leyen..

Und an der Drehtür heißt es wieder: die Nächste bitte. Plagiats-Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen. Die Plattform "VroniPlag" hat sich der gerade einmal nur 70 Seiten dünnen Promotionsarbeit der Ärztin angenommen und spricht nun von zahlreichen Regelverstößen. Sie wäre damit die zweite Verteidigungsministerin im Amt, die über die eigene missliche Doktorarbeit zu Fall kommt und zurück treten müsste.
Noch scheint der Vorgang neben dem aktuellen VW-Skandal und der Flüchtlingsproblematik im Hintergrund dahin zu dümpeln..ob das so bleibt?

http://www.spiegel.de/unispiegel/st...-wirft-ministerin-plagiate-vor-a-1054869.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben