Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Rechts immer das Schlechte und Böse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf dem linken Auge blind? Wenn ich mich recht erinnere war es die RAF, die für die Befreiung von imaginären Massen bombte, Menschen kidnappte, in Volksgefängnisse steckte und Todesurteile vollstreckte.

Sie bildete sich aber nicht ein, das Volk zu sein, sondern hielt sich irrigerweise für die Avantgarde des Proletariats. Aber interessant, daß Du die Rechte in einem Atemzug mit der RAF nennst. So weit würde selbst ich nicht gehen.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Diese Meinung hast Du exklusiv

… interessant, daß Du die Rechte in einem Atemzug mit der RAF nennst. So weit würde selbst ich nicht gehen.

Ich habe Dir widersprochen, weil Du es offenbar erwähnenswert findest, dass es Bürger in diesem Land gibt, die sich um eben dieses Land sorgen. Diesen von Dir so bezeichneten „lächerlichen Anspruch, für alle zu reden, also das Volk zu sein“ ziehst allein Du ins Lächerliche.

Das Lachen bleibt einem jedoch im Halse stecken, wenn man die Vergangenheit nicht ausgeblendet hat und sich daran erinnert, dass es gerade die Knastwärter der RAF waren, die sich anmaßten, ihre Geiseln in Volksgefängnisse zu werfen.

Dein Versuch, Tatsachen auszublenden und die Geschichte zu verdrehen ist erbärmlich:

Sie bildete sich aber nicht ein, das Volk zu sein …

Diese Meinung hast Du exklusiv, Du Künstler.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da Du hier mal ohne Verbalinjurien auskommst, scheint es mir sinnvoll, mal wieder zu reagieren. Du schreibst "die Rechten", und da Du mich sehr wahrscheinlich als solchen ansiehst, beziehe ich Deinen Schrieb undifferenziert auf mich:


Man darf also rechts sein (danke!), solange man fair, gewaltfrei, demokratisch... Nur sind Rechte dazu nicht in der Lage. Streiten sie es ab, lügen sie. Rechts sein ist also in Deinen Augen EBEN DOCH ein Makel, weil "man" natürlich nie glauben kann, dass Rechte fair, demokratisch, gewaltfrei... Klasse Logik-Zirkel!
Und mit der Gewaltfreiheit und Demokratiekompatibilität "der Linken" ist das auch so eine Sache nöch?


Hier derselbe Logik-Zirkel: Man könnte ja mit den Rechten reden, wären sie nicht ALLE so blöd. Also kann man mit Rechten nicht reden, weil es Intelligente nur links gibt - per definitionem de Tafkas. Oder anders gesagt: "Der Rechte" MUSS blöd sein, denn wäre er intelligent, dann wäre er links.
Stimmt's?


Siehste, da haste jetzt schon verloren, mit Deinem "die Rechten": ICH (wie etliche andere "Rechte" hier im Forum) rede NUR für mich und beanspruche nicht, "das Volk" zu sein. MERK DIR DAS!


Die z.Z. hier noch einigermaßen vorhandenen Verhältnisse rede ich überhaupt nicht schlecht (im Gegensatz zu den meisten "Linken" allerdings). Ich finde nur das schlecht, was künftig durch zumindest grobe Fahrlässigkeit unserer trottligen Obermutti hier einziehen wird. DAS hat dann nämlich mit Demokratie und "Zivilgesellschaft" (dass DU es überhaupt wagst, dieses Wort zu verwenden!) nichts mehr zu tun.

Zweifler

Schade um die verplemperte kostbare Zeit.

Gruß Pegasus
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist Rechts immer das Schlechte und Böse?

Um diese Frage zu beantworten, erinnere ich erst einmal an unsere deutsche Geschichte... oder zumindest einen Teil der deutschen Geschichte, weil das ja nicht alles ist. Bevor Hitler an die Macht kam herrschte hierzulande Massenarbeitslosigkeit, Rezession und Währungs-Inflation. Hitler hatte ein Buch geschrieben ( seit dem 1.1.16 kann jedermann „Mein Kampf“ prinzipiell jeder kaufen; ich selbst habe es nicht gelesen ) in dem seine damaligen Überzeugungen und Vorhaben im Voraus geschildert und angekündigt vordem sind...
Die Menschen damals hatten Ihn dennoch gewählt und er kam an die Macht, trotz „Ankündigungen“ seiner Krankhaften und mörderischen Überzeugungen.

Die eine Million Syrer die im vergangenem Jahr zu uns kamen, flüchteten vor genau dem, was unserem Volk der Hitler gebracht hat: Elend, Krieg und Terror. Wenn ich dann Parolen von Frau Petrry der AfD höre, Flüchtlinge an der Grenze einfach abzuschießen, oder manch Parolen der PEGIDA Bewegung, mit Galgen an dem jetzige Regierungsmitglieder symbolisch hängen ist das auch eine Art „Pogrom“ oder „Pogrom-Nacht“????

Was kommt danach frage auch ich mich... Nach Worten, folgen dann die Taten??? Wir leben in einer globalisierten Welt. Das wir „reiche Industrienationen“ andere Entwicklungsländer ausbauten wissen wir schon längst. Dies ist nichts neues für uns. Doch jetzt trifft uns selbst die Globalisierung mit den Flüchtlingsströme. Und jetzt erst sind wir wieder in der Weimarer Republik. Indem, dass man auch hier max. linke bzw. max. rechte Kommentare lesen darf. Die Mittelschicht hat Angst durch die Flüchtlinge, durch Verteilungskämpfe abzurutschen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage zur Überschrift !

Hast Rechts schon mal was positives oder gar demokratisches erbracht ?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Dir widersprochen, weil Du es offenbar erwähnenswert findest, dass es Bürger in diesem Land gibt, die sich um eben dieses Land sorgen. Diesen von Dir so bezeichneten „lächerlichen Anspruch, für alle zu reden, also das Volk zu sein“ ziehst allein Du ins Lächerliche.
Du solltest etwas genauer lesen. Daß sich jemand Sorgen um das Gemeinwesen, dessen Teil er ist, macht, ist selbstverständlich. Das mache ich auch, aber eben andere Sorgen. Aber ich bilde mir nicht ein, daß ich damit schon "das Volk" bin. Eine solche Hypertrophie steht keinem zu, vor allem nicht, wenn er mal gerade lächerliche 12% hinter seiner Meinung versammeln kann.

Also bitte genauer lesen.

Das Lachen bleibt einem jedoch im Halse stecken, wenn man die Vergangenheit nicht ausgeblendet hat und sich daran erinnert, dass es gerade die Knastwärter der RAF waren, die sich anmaßten, ihre Geiseln in Volksgefängnisse zu werfen.

Dein Versuch, Tatsachen auszublenden und die Geschichte zu verdrehen ist erbärmlich:
Wo habe ich etwas ausgeblendet? Der Vergleich kam doch meines Wissens von Dir. Und da ist er einfach nur witzig: da die RAF eine sich politisch gegebende Verbrecherbande war - soll ich das jetzt bruchlos auf AfD und Pegida übertragen? Bei Bachmann würde das ja sogar stimmen: er ist ein Krimineller, der meint, in seinem Politik sein wollenden Krakeelertum eine Nische gefunden zu haben. Und übrigens: allein die NSU hat nicht so viele Opfer weniger gekostet als die RAF.

Zum Vergleich.
RAF in den Jahren 1971 bis 1993, also in 22 Jahren 34 Todesopfer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Todesopfer des Rechtsextremismus 1990 bis 2015, mithin in 25 Jahren - vielleicht sind ja seit Neujahr noch einige dazugekommen.:
181 Todesopfer
http://www.welt.de/politik/deutschl...opfer-durch-rechte-Gewalt-in-Deutschland.html

Die Zahlen sprechen für sich, findest Du nicht? Du darfst jetzt gerne wieder beginnen, alles zu relativieren. Die Leichen im Leichenschauhaus sind gar nicht tot, und wenn die Opfer Türken waren, waren das bestimmt türkische Familien- und Clankalamitäten. Undundund. Das genau ist eine miese Masche der Rechten: sich die Taten ihrer Extremisten aus der Tasche und in die Tasche der Opfer zu lügen. Diese Masche habe ich schon bei den Linken der 70er verachtet. Und bei den Rechten 2016 lasse ich sie auch nicht durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
so isses, auch er wusste es :))

Da sind schon ein paar interessante Punkte dabei. Vor allem "Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Nationalismus als Garant gegen einen eventuell wiedererstarkenden Kommunismus". Also kämpft dagegen an, denn rechtes Gedankengut und Nationalismus wird nur missbraucht damit die Kapitalelite sich keine Sorge machen muss. Macht euch frei von der Engstirnigkeit!

Der Sieg gegen die Kapitalelite kann nur global erfolgen! Der Nationalismus hilft der Elite nur die Weltbevölkerung in Grüppchen aufzuteilen, welche leichter zu kontrollieren sind als die Masse.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
oder behauptete " Wir schaffen das !".

Dieses Volk würde das auch schaffen, wenn es nicht vorziehen würde, sich durch die extra von ReGIERungsseite dafür vorgesehenen Steuerschlupflöchern, von der Steuerpflicht zu verabschieden!

:happy:
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Links/Rechts

In der Politik gibt es die Bezeichnungen rechts und links für unterschiedliche politische Richtungen. Im 19. Jahrhundert saßen im Parlament Abgeordnete konservativer Parteien rechts vom Parlamentspräsidium, Abgeordnete sozialistischer Parteien links vom Präsidium. Obwohl das im österreichischen Nationalrat immer noch so ist, sagt die Sitzordnung heute nichts mehr über die politische Richtung von Parteien aus.
Aus dieser Rechts-links-Situation entwickelten sich die Einstufungen von rechts und links: In der Mitte sind jene, die mit dem bestehenden Zustand der Demokratie im Wesentlichen zufrieden sind. Rechts steht für ein Demokratieverständnis, bei dem innerhalb der Demokratie die individuellen Freiheiten wichtiger sind als Gleichheit. Links bedeutet, dass mehr (soziale und politische) Gleichheit angestrebt wird, manchmal auch auf Kosten individueller Freiheiten. Alle drei Haltungen sind mit der Verfassung und mit den Vorstellungen von Demokratie vereinbar (anders als bei rechtsextremen und linksextremen Positionen).

Individuelle Freiheit der Gleichheit vor zu stellen muss nicht immer schlecht sein. In jedem System gibt es einen Punkt wo auf das Individuum eingegangen werden muss.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ist Rechts immer das Schlechte und Böse?

Um diese Frage zu beantworten, erinnere ich erst einmal an unsere deutsche Geschichte... oder zumindest einen Teil der deutschen Geschichte, weil das ja nicht alles ist. Bevor Hitler an die Macht kam herrschte hierzulande Massenarbeitslosigkeit, Rezession und Währungs-Inflation. Hitler hatte ein Buch geschrieben ( seit dem 1.1.16 kann jedermann „Mein Kampf“ prinzipiell jeder kaufen; ich selbst habe es nicht gelesen ) in dem seine damaligen Überzeugungen und Vorhaben im Voraus geschildert und angekündigt vordem sind...
Die Menschen damals hatten Ihn dennoch gewählt und er kam an die Macht, trotz „Ankündigungen“ seiner Krankhaften und mörderischen Überzeugungen.

Die eine Million Syrer die im vergangenem Jahr zu uns kamen, flüchteten vor genau dem, was unserem Volk der Hitler gebracht hat: Elend, Krieg und Terror. Wenn ich dann Parolen von Frau Petrry der AfD höre, Flüchtlinge an der Grenze einfach abzuschießen, oder manch Parolen der PEGIDA Bewegung, mit Galgen an dem jetzige Regierungsmitglieder symbolisch hängen ist das auch eine Art „Pogrom“ oder „Pogrom-Nacht“????

Was kommt danach frage auch ich mich... Nach Worten, folgen dann die Taten??? Wir leben in einer globalisierten Welt. Das wir „reiche Industrienationen“ andere Entwicklungsländer ausbauten wissen wir schon längst. Dies ist nichts neues für uns. Doch jetzt trifft uns selbst die Globalisierung mit den Flüchtlingsströme. Und jetzt erst sind wir wieder in der Weimarer Republik. Indem, dass man auch hier max. linke bzw. max. rechte Kommentare lesen darf. Die Mittelschicht hat Angst durch die Flüchtlinge, durch Verteilungskämpfe abzurutschen.

1. Absatz
Die Deutschen konnten sich, nachdem sie Hitler gewählt hatten, jederzeit darauf berufen, einen erledenen Literaturgeschmack z haben und deshalb nicht mehr als 3 Seiten in diesem Buch gelesen zu haben.

2. Absatz
Im Fall Syrien stelle ich mir einfach mal vor, daß es dem Regime Assad, das ich keineswegs schätze, gelungen wäre, die vom Ausland gelenkten Aufstände im Lande (meinetwegen auch blutig) niederzuschlagen.
Dann wären wir heute wieder das, wo wir vor den Aufständen waren, mindestens die Hälfte der heutigen Toten würde noch munter vor sich hin leben und wären aber nach unseren Maßstäben mehr oder weniger frei wie vorher. Nu ja, wenn man ausreichend aufgehetzt wird (oder sich ausreichend aufhetzen lässt) ist man ebe4n lieber tot als unfrei!

3. Absatz
Im Prinzip ist es doch gleichgültig, ob wir jetzt von den üplen Nazis oder den genauso üplen Kommunisten unterdrückt werden. Was zählt dürfte sein, daß unter allen Systemen die jeweils von der Geschichte an die Spitze gespülte Schicht ihre Macht- und Bereicherungsgelüste ausleben werden.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Frage zur Überschrift !

Hast Rechts schon mal was positives oder gar demokratisches erbracht ?

Gegenfrage: Hat Links schon mal was positives oder gar demokratisches erbracht ?

Antwort:
Das Problem sind die Menschen, die versuchen, ihre hehren Ideale - ohne Rücksicht auf die Verluste der anderen - durchzusetzen!

:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Frage zur Überschrift !

Hast Rechts schon mal was positives oder gar demokratisches erbracht ?

Hat sich die Partei deiner Ikone nicht auch schon als Rechtskonservativ bezeichnet ?

Gibt es nicht den Spruch von wegen rechts neben der CDU ist kein Platz ....?

Und was die treiben hat ja dein vollstes Vertrauen - ODER?

Und Demokratie , was ist Demokratie - jetzt wo die Gravitationswellen Einstein bestätigen , hat dein Landsmann Tillich entdeckt auch Demokratie ist relativ !

http://www.welt.de/politik/ausland/...atie-Verstaendnis-nicht-das-einzig-wahre.html
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat sich die Partei deiner Ikone nicht auch schon als Rechtskonservativ bezeichnet ?

Gibt es nicht den Spruch von wegen rechts neben der CDU ist kein Platz ....?

Und was die treiben hat ja dein vollstes Vertrauen - ODER?

Und Demokratie , was ist Demokratie - jetzt wo die Gravitationswellen Einstein bestätigen , hat dein Landsmann Tillich entdeckt auch Demokratie ist relativ !

http://www.welt.de/politik/ausland/...atie-Verstaendnis-nicht-das-einzig-wahre.html

Na, nun bringste aber einiges durcheinander, ja, das war die CSU, die CDU hat sich IMHO niemals da einsortiert, und der 1 Sachse mag die Merkeln nicht, gewiss nicht!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da sind schon ein paar interessante Punkte dabei. Vor allem "Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Nationalismus als Garant gegen einen eventuell wiedererstarkenden Kommunismus". Also kämpft dagegen an, denn rechtes Gedankengut und Nationalismus wird nur missbraucht damit die Kapitalelite sich keine Sorge machen muss. Macht euch frei von der Engstirnigkeit!

Der Sieg gegen die Kapitalelite kann nur global erfolgen! Der Nationalismus hilft der Elite nur die Weltbevölkerung in Grüppchen aufzuteilen, welche leichter zu kontrollieren sind als die Masse.

wenn du damit sagen wolltest ich wäre gefährdet rechts runter zu fallen und zu weit in diese richtung gelaufen dann irrst du gewaltig.
ein jazenjuk oder ähnliches brauchen wir hier sicher nicht :nono:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Na, nun bringste aber einiges durcheinander, ja, das war die CSU, die CDU hat sich IMHO niemals da einsortiert, und der 1 Sachse mag die Merkeln nicht, gewiss nicht!

Dann sortier doch bitte !

Die CDU ist also doch die NEUE LINKE , wie es Nichtgutmenschen hier schon angedeutet haben :kopfkratz:

Wen ,Was Mag 1Stk. Sachse dann....?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sortier doch bitte !

Die CDU ist also doch die NEUE LINKE , wie es Nichtgutmenschen hier schon angedeutet haben :kopfkratz:

Wen ,Was Mag 1Stk. Sachse dann....?

Egtl ist die CDU genau so ein Haufen wie die AfD, nur eben der Verfassung in erheblich größerer Zahl verbunden, und sonst nichts!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
ich schon, bei uns im Fichtelgebirge gibt es immer noch Gebiete wo kein Handy...
Alles für Deutschland! -...
Wer Meinungsfreiheit kriminalisiert benimmt sich selbst wie ein Nazi.
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben