Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gemetzel in Chemnitz: 2 Menschen brutalst erstochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.075
Punkte Reaktionen
52.079
Punkte
101.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.890
Punkte Reaktionen
26.064
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kurz um:
90% der Deutschen sind bescheuerter als man zu Hoffen wagte,
det gilt aber für die gesamte Bevölkerung*g
Egal ob Lechts oder Rinks....
auch das man manch anderes sofort mit den NaZis im Zusammenhang bringt, was im eigentlichen schon lange Vor diesen geschaffen wurde....

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterlandslied_(Arndt)
Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut,
den Zorn der freien Rede,
dass er bestände bis aufs Blut,
bis in den Tod die Fehde.


ick hör hier scho wieder welche "Bellen" ""nazi_nazi_nazi""

Du kannst doch hier nicht Ernst Moritz Arndt bringen. Vor allem nicht hiernach, Mensch!:

https://www.svz.de/regionales/meckl...schen-ohne-ernst-moritz-arndt-id18836236.html

Ursprünglich wollten sie ihn meines Wissens komplett streichen, wenn man ältere Artikel liest. Total krank...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.075
Punkte Reaktionen
52.079
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre tagelang Thema in mehreren Brennpunkten und Maischwillner Sondersendungen. Und mit Sicherheit kein "regionales Ereignis".

nur Tagelang? ^^
diese Sau würde man über Monate schlachten und jedes Jahr ne Sondersendung drüber bringen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.075
Punkte Reaktionen
52.079
Punkte
101.486
Geschlecht
Du kannst doch hier nicht Ernst Moritz Arndt bringen. Vor allem nicht hiernach, Mensch!:

https://www.svz.de/regionales/meckl...schen-ohne-ernst-moritz-arndt-id18836236.html

Ursprünglich wollten sie ihn meines Wissens komplett streichen, wenn man ältere Artikel liest. Total krank...

ÄäääH????

Zitat:
Der in Pommern geborene Arndt (1769-1860), Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung und Kämpfer für ein einheitliches Deutschland, ist wegen nationalistischer und antisemitischer Äußerungen umstritten. – Quelle: https://www.svz.de/18836236 ©2018

wie jetzt?
Selbst die DDR störte sich nicht dran und nun kommen die "Links/Grün Versifften"?!

Rofl...hatte sich Jesus (frei nach Bibel) auch mal Antisemitisch geäußert?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.075
Punkte Reaktionen
52.079
Punkte
101.486
Geschlecht
******braune Besatzergesindel ******* Faschisten****** ReichsTeutschland *******Westfaschistengesindels.

kh

nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_ nazi_nazi_nazi_nazi_nazi


"wehe meine rote Fahne, wehe im Winde auf meinen Wunsch, Hammer und Sichel sichern den "Punsch"*Rofl

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der kleine Fritz ist wohl ein paar Jahre älter als ich. Wobei AC/DC, aber schon mit Brian Johnson als Sänger, war auch mein Einstieg für mich. Wobei es musikalisch dann ziemlich schnell in die derbere Richtung ging. ;)

Angela Merkel hätte nach Chemnitz kommen und den Angehörigen kondolieren müssen,

fordert Deutschlands bekanntester Psychoanalytiker, Hans-Joachim Maaz. Stattdessen spreche die Regierung von „Zusammenrottungen“ und „Hetzjagden“. Damit schüre sie das Problem. „Man darf Pegida oder auch die große Zahl der AfD-Wähler auf keinen Fall als Rechtsextreme einordnen.“ Die besonnenen Worte des 75-Jährigen dürften ungehört verhallen – Merkel hat die Bundespolizei nach Sachsen beordern lassen.

Auf die Frage der Welt, warum „der Rechtsextremismus in Chemnitz gerade wieder so stark“ sei, antwortet Maaz: „

Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, dass wir ein so besonderes rechtsextremes Problem haben. Wir haben ein Protestproblem in Sachsen.“ Die völlig falsche Einschätzung von Medien und Politik über das, was gerade in Chemnitz passiert, macht der Psychoanalytiker an einem Beispiel deutlich: „Am Sonntag sollen 800 Demonstranten in Chemnitz gewesen sein, die Polizei hat gesagt, dass 50 davon gewaltbereit waren. Daraus aber zu machen, da würden die Rechten aufmarschieren – das halte ich für einen großen Fehler.“ Man solle dies vielmehr „als Protest begreifen“, der natürlich auch politische Orientierung habe.

Und dann kommt Maaz zur Psychoanalyse der Politik: „Ich würde die Reaktion der Chemnitzer Oberbürgermeisterin und vor allen Dingen unserer Regierung beanstanden.“ Als Fehler bezeichnete er es, „wenn Herr Seibert als Sprecher der Kanzlerin davon spricht, dass es ‚Zusammenrottungen‘ und ‚Hetzjagden‘ gab und ‚Hass auf die Straße‘ getragen wurde. Wenn er das in den Mittelpunkt stellt – dann schürt er das Problem.“

Dabei wäre, so Maaz, die Reaktion Merkels ganz einfach gewesen: „Das Erste wäre gewesen, dass die Kanzlerin an das Mikrofon geht und sagt, dass es furchtbar ist, dass in Chemnitz so ein Verbrechen passiert ist. Sie müsste nach Chemnitz kommen, um der Familie des Opfers zu kondolieren. Das wäre ein Akt gewesen.“ Stattdessen habe ihr Sprecher „genau das Gegenteil getan, von dem ich glaube, was gut ist“. Damit wiederhole sich etwas, das Merkel bereits vor ein paar Jahren bei ihrer Neujahrsansprache mit Blick auf Pegida getan habe. Sie habe damals „davon gesprochen, dass da Menschen sind, die ‚Kälte‘ und ‚Hass im Herzen‘ tragen und dass sie warnt, da hinzugehen – das empfinde ich wie eine Hetze von oben“.

Maaz: Es würden „Menschen diskriminiert, die erst einmal nichts anderes machen, als zu demonstrieren. Was sie damals gemacht hat – wie übrigens auch andere – das ist ja eine diskriminierende, ja fast eine rassistische Aussage.“ Allen Diffamierungen zum Trotz sei seine Sicht auf Sachsen „sehr positiv“. Maaz: „Der Sachse ist für mich ein Offener, Unverstellter, ein helles Köpfchen. Und der Sachse ist mutig, wenn es um offene Kritik geht.“ Das sei eine Folge der DDR-Verhältnisse: „Dieses Misstrauen und diese Vorsicht gegenüber dem, was Obrigkeit verbreitet, hat sich gehalten und ist verstärkt worden.“

Die Sachsen seien einfach nur mutiger als die übrigen Deutschen. Maaz: „Hinzu kommt die Unzufriedenheit: mit der Vereinigungspolitik, mit der Vorherrschaft des Westens, mit den Enttäuschungen nach der Wende. Und Fragen wie die Euro- oder Migrationspolitik.“ Viele kämen zur Erkenntnis: „Da läuft eine Menge schief in Deutschland. Dann wird aber über Proteste wie Pegida sofort die Nase gerümpft und gesagt, ‚das sind die Doofen, die Dummen, die Zurückgebliebenen‘.“ Die seien auch dabei, „aber die Mehrheit ist anders“.

Und dann setzt der Psychoanalytiker zur Journalisten-Kritik an: „Von den Medien würde ich erwarten, dass sie nicht den Fehler machen und ein rechtsextremes Problem in den Fokus stellen. Genau das passiert aber. Im Moment verstärken die meisten Medien das Problem in unserer Gesellschaft“. Die mediale Berichterstattung über Chemnitz bringe der AfD in Sachsen „ein bis zwei Prozentpunkte“. Auch Journalisten müssten „die Proteste der Bevölkerung endlich ernst nehmen. Wir müssen mit denen reden, aber das heißt nicht so lange mit ihnen reden, bis sie der eigenen Meinung sind. Der Protest muss inhaltlich analysiert werden. Und – darf man das sagen, ohne diskriminiert zu werden? – man muss natürlich auch mit der AfD reden.“

Maaz prangert auch die „öffentliche Zensur in Deutschland“ an: „Ich hätte es mir nicht mehr vorstellen können, dass unter demokratischen Verhältnissen bestimmte Gruppen, die politisch nicht korrekt sind, ausgegrenzt werden.“ Aber genau das passiere. „Diese Diktatur von Political Correctness macht mir Angst, weil ich das aus DDR-Zeiten kenne. Ich habe mich damals gesehnt nach Demokratie. Dass man zuhört, wenn jemand eine andere Meinung hat. Die kann man ja auch blöd finden, aber wenn man zuhört, ist man daran zu verstehen, warum dieser Mensch so denkt. Das habe ich mir unter demokratischen Verhältnissen vorgestellt und das hat es auch gegeben. Aber das wurde in den letzten Jahren immer schlechter, DDR Nummer zwei kann man fast sagen.“ (WS)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.894
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
was willste immer mit "Sylt"?

Nummer Eins is det Wappen von Spandau!
Nummer Zwei die Reichskriegsflagge von Preußen
Nummer Drei is "Eddie" ^^

Da ha ick wohl wat verwejselt!;)
Die finde ich auch nett, ja. Aber da hätte man in Bayern was dagegen. Von wegen Saupreissn... ;)
ja, die Bayern! Sind irgendwei wenigr deutsch, als wir Norddeutschen und natürlich Preußen. Mir ejal, wat se sajen!;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich,ob es in Chemnitz ebenfalls zu Demos gekommen wäre wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre.Mit Sicherheit hätten die Bürger das geschehene Verbrechen mit Abscheu und Entsetzen zur Kenntnis genommen,das wäre es dann aber auch schon gewesen.2017 gab es 405 Morde in Deutschland ohne dass es deswegen zu größeren Demos gekommen wäre.Gipfel der Heuchelei ,auch hier im Forum,ist, dass das Opfer als "Nichtbiodeutscher" von den Rechten zum Anlass genommen wird plötzlich Trauer und Wut zu heucheln.Wäre der Täter ein "Biodeutscher" gewesen,hätten die gleichen Leute garantiert Tausend gute Gründe gefunden weshalb es zu diesem entsetzlichen Mord kommen musste.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_nazi_ nazi_nazi_nazi_nazi_nazi


"wehe meine rote Fahne, wehe im Winde auf meinen Wunsch, Hammer und Sichel sichern den "Punsch"*Rofl


Für Besatzer, die klauen, morden, selbst Konkurrenz ermorden, und das massenhaft und dann noch medial, ihre Besatzung
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fakten ....

Danke ! Eine sachliche Antwort wäre schöner gewesen .


Nun gut....warum kommst du da nicht mit.....der Typ hat doch viele Menschen in den Ruin getrieben mit seine Geschäfte.....ja sogar ein Bankenerdbeben ausgelöst vor lauter Gier.

Zitat von Bester Freund Beitrag anzeigen
Hoffentlich stirbt Soros bald. Mehr noch würde ich es ihm aber gönnen, vorher ein paar Jahre am locked-in Syndrom leiden zu müssen. Soros hat wohl Millionen Menschen auf dem Gewissen.

Zitat von Dir:
Komm da nicht ganz mit

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.619
Punkte Reaktionen
5.378
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum so in die Ferne schweifen, hier gab es Hitler und seine Schergen, das reicht ! Und zwar für ewig und alle Zeiten !!!

Wenn die Destabilisierung der Bundesrepublik so voran schreitet, werden wir Zustände wie damals hier wieder bekommen. Sobald die finanziellen Ressourcen erschöpft sind, wird der Verteilungskampf losgehen. Unruhen, wie in Frankreich Anfang 2005 werden dann auch in Deutschland Normalität.

Dagegen muss schleunigst gegen gesteuert werden, bevor es zu spät ist. Bereits jetzt wird die Integration eine Hercules-Aufgabe.


Wenn Mutti die Grenzen weiter offen lässt, wird das in einer Katastrophe enden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Integration ist nicht möglich. Es muss politisch verhindert werden dass Duldungen weiterhin zu Bleiberecht führen ,recht zügig.

Aber Fälle wie Familie Bivsi oder Familie Edgar lassen wenig Hoffnung. Man kann dorthin abschieben, sie haben brutalst getrickst und betrogen über Jahre bzw Jahrzehnte und werden dennoch wieder eingeflogen bzw nicht abgeschoben,obwohl alle von SOzialhilfe leben.

Meine Devise: Auswanderziel im Blick, Konsum runterfahren, in nichts investieren was an Deutschland gebunden ist und dann gucken ob in 5 Jahren eine Abschiebeindustrie für Kranke,Familien mit Kleinkindern ,Schwangere Ausreisepflichtige existiert oder nicht.
Falls nicht haue ich ab und komme aber ggf auch zum Ausplündern der Sozialkassen zurück.

Was ein Ronald Biggs kann und dafür noch gefeiert wurde....
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Devise: Auswanderziel im Blick, Konsum runterfahren, in nichts investieren was an Deutschland gebunden ist und dann gucken ob in 5 Jahren eine Abschiebeindustrie für Kranke,Familien mit Kleinkindern ,Schwangere Ausreisepflichtige existiert oder nicht.
Falls nicht haue ich ab und komme aber ggf auch zum Ausplündern der Sozialkassen zurück.

Das ist sehr vernünftig, so zu handeln. Wir haben bis auf das, was unerlässlich ist, alles nach Kanada geschafft (können aber auch in der brd notfalls darauf zurückgreifen). Der Staat soll NICHTS von mir bekommen, ausser das, was unmöglich ist, ihm nicht zu geben wie Stromsteuern.
Vor meiner Rente habe ich den Staat einige Zeit finanziell ausgenutzt, wie ich nur konnte. Mit bestem Gewissen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Kurt Schumacher hat 'die Wahrheit' schon 1932 "beim Namen benannt" und nach 1945 in...
Eine andere Geschichte...
Und warum ist das wohl so..??? Der Kapitalismus und speziell der Privatbesitz an...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben