Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
In diesem Kontext sehe ich auch alle auf unserem Planeten gemachten religiösen Erfahrungen. Alles entspringt letztlich unserem Bewusstsein, nicht irgendeiner äußeren Realität.
.. wer sich damit wirklich mal ernsthaft beschäftigt , wird erkennen , warum und wieso diese Religionen entstanden sind ..
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Statt den Anarcho raushängen und aus Prinzip Jedem zu widersprechen,
ohne in der Sache was beizutragen wird langsam langweilig....
Statt mir "in der Sache" zu antwortest, proletest Du nur dumm hier rum - wie ein trotziges Kleinkind
Wenn Du deine Theorien - wenn Du überhaupt welche hast - hier loslassen würdest,
könnte man sich damit auseinandersetzen --- aber Kindergarten Geschrei ist hier nicht Thema
Ohne dich als "trotziges Kleinkind" und dein "Kindergartengeschrei" zu outen kannst du also nix weiter denken. Auch du hast mir nicht geantwortet, sondern nur blöd rumgelabert. Unterhaltung ist das jedenfalls keine.

Dann nicht, war ja von dir auch nicht anders zu erwarten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe, ich habe gar keine Vorstellung von Materie, ich glaube nämlich das Materie eine Illusion ist die wir akzeptieren wenn wir in diese Welt geboren werden.
Passt zu deiner religiösen Weltanschauung.
Das ist natürlich Unsinn, was du schreibst, wenn du etwas denken könntest und etwas informierter wärst und etwas Vorstellungsvermögen hättest, wäre dir einigermaßen klar, was Materie ist. Man könnte es auch so sehn, dass Materie die Hardware des Universums ist inkl. allem was darin ist.
In der Schule etwas aufzupassen statt nur deine Apokryphen zu schmökern hätte auch schon geholfen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wenn du meinst, dass ein Gedanke der Anstoß war zur Bildung unseres Universums, dann gilt auch hier:
Auch eine angedeutete Frage kann völlig daneben liegen.
Und in diesem Fall bist du es dann wohl, der nicht weiß, was ein Gedanke ist.

"Flieg, Gedanke..."


Ich hatte nur gefragt, sonst nichts.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein geschlechtliches Wesen ist immer ein Geschöpf, hat also demzufolge einen Schöpfer über sich!!!!

Eventuell ist das so. Was aber wenn unser Universum in ein anderes Universum mit anderen Gesetzen gewachsen ist (damit könnte vieles erklärt werden). Da könnte ein geschlechtliches Wesen einen Urknall fabriziert haben. Eventuell war es auch ein misslungenes Experiment oder ein masse-reiches schwarzes Loch. Oder wir sitzen auf der Festplatte eines Quantencomputers und alles ist durch ein geschlechtliches Wesen programmiert oder er hat sich selbst programmiert. Alles ist möglich.

wie auch immer, ich freue mich auf die Zukunft und auf alles was noch entdeckt wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. du bist ein Spinner , aber ein ganz großer , es gibt keine Geister ..

Würde ich so nicht behaupten. Energie verschwindet nicht einfach so sondern wandelt sich nur um. Ein Lebewesen ist Energie. Zumal auch wenn man bedenkt, dass es Antimaterie gibt oder/und ein Paralleluniversum. Auch virtuell ist vieles möglich. Ohne fundierte Gegenbeweise, würde ich da keinen als Spinner bezeichnen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Eventuell ist das so. Was aber wenn unser Universum in ein anderes Universum mit anderen Gesetzen gewachsen ist (damit könnte vieles erklärt werden). Da könnte ein geschlechtliches Wesen einen Urknall fabriziert haben. Eventuell war es auch ein misslungenes Experiment oder ein masse-reiches schwarzes Loch. Oder wir sitzen auf der Festplatte eines Quantencomputers und alles ist durch ein geschlechtliches Wesen programmiert oder er hat sich selbst programmiert. Alles ist möglich.

wie auch immer, ich freue mich auf die Zukunft und auf alles was noch entdeckt wird.

Wünsch dir was!
Guck dir mal folgenden Beitrag an du wirst staunen: http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#01
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Und dann noch so ein hochnäsiger Typ! TikTok - Make Your Day |...
Alle gegen AfD
Und dann noch so ein hochnäsiger Typ! TikTok - Make Your Day |...
Döp dö dö döp!
Oben