Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hast du noch immer nicht begriffen, dass ich nicht wie du, Volkmar oder Pommes die Fantasien der Astrophysiker einfach nachquassle?
Mann wie tickst du...

Statt den Anarcho raushängen und aus Prinzip Jedem zu widersprechen,
ohne in der Sache was beizutragen wird langsam langweilig....

Statt mir "in der Sache" zu antwortest, proletest Du nur dumm hier rum - wie ein trotziges Kleinkind

Wenn Du deine Theorien - wenn Du überhaupt welche hast - hier loslassen würdest,
könnte man sich damit auseinandersetzen --- aber Kindergarten Geschrei ist hier nicht Thema
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum kann er nicht der Schöpfer sein. Ist halt ein guter Programmierer ;) Fakt ist: Es geht sich um Energie.

Ein geschlechtliches Wesen ist immer ein Geschöpf, hat also demzufolge einen Schöpfer über sich!!!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Teilchen, aber keine Materie??? Seltsam.
Was hast du für Vortellungen, was denn Materie ist?

Ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe, ich habe gar keine Vorstellung von Materie, ich glaube nämlich das Materie eine Illusion ist die wir akzeptieren wenn wir in diese Welt geboren werden.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein geschlechtliches Wesen ist immer ein Geschöpf, hat also demzufolge einen Schöpfer über sich!!!!

Also das ist jetzt wirklich Trauriger Schwachsinn!
Ein solches Wesen hat lediglich das Prinzip von Ursache und Wirkung vor sich und den Energieerhaltungssatz bei sich. Definitiv hat es aber kein Magisches Hirngespinst über sich !
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Also das ist jetzt wirklich Trauriger Schwachsinn!
Ein solches Wesen hat lediglich das Prinzip von Ursache und Wirkung vor sich und den Energieerhaltungssatz bei sich. Definitiv hat es aber kein Magisches Hirngespinst über sich !
.. er frisst zu viel Pommes , das schadet seinem Gehirn , denn es ist schon total verkümmert .-.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe, ich habe gar keine Vorstellung von Materie, ich glaube nämlich das Materie eine Illusion ist die wir akzeptieren wenn wir in diese Welt geboren werden.

nunja vllt leben wir ja wirklich in der Matrix - Glaube hat halt keine Fesseln - was aber letztendlich auch bedeutet das auch die Vernunft und die Realität den Glauben nicht begrenzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
nunja vllt leben wir ja wirklich in der Matrix - Glaube hat halt keine Fesseln - was aber letztendlich auch bedeutet das auch die Vernunft und die Realität den Glauben nicht begrenzt.

Wie auch, wir sind ja selbst Schöpfer unserer Realität, oder besser dessen was wir dafür halten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist eine sehr treffliche Diagnose! Allerdings würde ich als Ursache ehr von einer schweren Psychischen Krankheit ausgehen und weniger von frittierten Kartoffeln :))

psychischen schreibt man klein du Legastheniker.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie auch, wir sind ja selbst Schöpfer unserer Realität, oder besser dessen was wir dafür halten.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Wenn du dein Universum selber malst, heißt das nicht, dass andere denselben solipsistischen Unsinn veranstalten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Wenn du dein Universum selber malst, heißt das nicht, dass andere denselben solipsistischen Unsinn veranstalten.

Hab ich ja auch nicht verlangt du Nase.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie auch, wir sind ja selbst Schöpfer unserer Realität, oder besser dessen was wir dafür halten.

wenn man die Realität definiert als "das was wirklich ist" sind wir nicht Schöpfer der Realität sondern nur die Schöpfer unserer Vorstellung und unseres Glaubens.
Unser Glauben und unsere Vorstellung hat keinen Einfluss auf die Realität - wir haben nur die Möglichkeit zu versuchen sie so annähernd wie möglich zu erkennen und zu beschreiben - was nur über wissenschafliche Methodik möglich ist, Glauben ohne Wissenschaft ist pure Raterei und damit für eine Annäherung an die Realität beliebig und bedeutungslos.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie auch, wir sind ja selbst Schöpfer unserer Realität, oder besser dessen was wir dafür halten.

Hier stimme ich uneingeschränkt zu!

In diesem Kontext sehe ich auch alle auf unserem Planeten gemachten religiösen Erfahrungen. Alles entspringt letztlich unserem Bewusstsein, nicht irgendeiner äußeren Realität.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Erschreckend, dass auch gebildete und bodenständige Leute für derlei wirre Theorien...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, kein Atomschlag gegen den Westen. Die Rede ist von taktischen Atomwaffen. Die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben