Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. wer zu viel Pommes frisst, bei dem verkümmert das Gehirn , scheint bei dir der Fall zu sein ..
Tja, Intelligenz sitzt bekanntlich im Gehirn. Wer "gar keine Vorstellung von Materie (hat), (und nämlich glaubt), dass Materie eine Illusion ist die wir akzeptieren wenn wir in diese Welt geboren werden" (Zitat Pommes), bei dem ist wohl das Gehirn verkümmert. Andere Aussagen bestätigen dies eindrucksvoll.
Deshalb sehe ich dem auch seine blöden Aussagen gar nicht übel. Einem Idioten gibt man einfach nur seine Medizin und ist ansonsten freundlich mit ihm.

Pommes wird das folgende Video zwar nicht interessieren, weil er es auch gar nicht verstehn kann:


Aber es ist wirklich interessant.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also das ist jetzt wirklich trauriger Schwachsinn!
Ein solches Wesen hat lediglich das Prinzip von Ursache und Wirkung vor sich und den Energieerhaltungssatz bei sich. Definitiv hat es aber kein magisches Hirngespinst über sich !
Wenn nur Schei$e im Hirn ist, kommt auch nur Schei$e oben raus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
An den letzen Beiträgen kann man gut erkennen welche Tiefflieger die heutige Wissenschaft anzweifeln. Ist gut für RTL2.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
An den letzen Beiträgen kann man gut erkennen welche Tiefflieger die heutige Wissenschaft anzweifeln. Ist gut für RTL2.

Die Tiefflieger sind doch so erheiternd, man sollte sich die nicht entgehen lassen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Tiefflieger sind doch so erheiternd, man sollte sich die nicht entgehen lassen.

Wenn man bedenkt, dass die Privaten mit so etwas hohe Einschaltquoten erreichen ... Volksverdummung auf höchstem Niveau. Armes Deutschland.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du meinst doch, dass sich die Zeitmaschinen in den Satelliten ständig gegenüber denen auf der Erdoberfläche verstellen?
Erst mal kann ich das nur hinnehmen.

Zeitdilatation
In der klassischen Physik wird von einer absoluten Zeit ausgegangen, die überall gleichmäßig verläuft. In der speziellen Relativitätstheorie dagegen ist der Zeitbegriff zu relativieren. Die Zeit ist nicht absolut, sondern es gilt vielmehr: Eine bewegte Uhr geht langsamer als eine ruhende Uhr. Ein physikalischer Vorgang dauert in seinem Ruhesystem nicht so lange wie der gleiche Vorgang in einem dazu bewegten System. Diese Erscheinung wird als Zeitdilatation bezeichnet.​

Dann ist da die veränderte Kraft der Gravitation, weil die Satelliten weiter vom Gravitationsschwerpunkt entfernt sind als die Erdoberfläche, was aber eigentlich zur Beschleunigung der Teilchen führen müsste.
Dann schneiden die Satelliten Kraftfelder, etwa das des Erdmagnetismus, vielleicht noch mehr.

Die scheinbare Geschwindigkeit ist es jedenfalls nicht, dann aus Sicht eines Satelliten steht er still, genauso wie alles aus der eigenen Sicht.
Und wenn man eine Geschwindigkeit annehmen möchte, dann wäre immer zu fragen, gegenüber welchem Punkt im All, im Sonnensystem, oder im Erdumfeld usw. denn.
Geschwindigkeit ist nämlich relativ wie bekannt. Eine absolute Geschwindigkeit gibt es nicht. Die gibts immer nur gegenüber einem anderen Punkt irgendwo.

Mir ist das Problem der gegeüber denen auf der Erde langsamer gehenden Uhren in Satelliten schon bewusst, nur gibt es eben auch heftige Bedenken (einiges habe ich formuliert). Irgendwo ist ein Haken.
Vielleicht übersieht man etwas. Und es bleibt natürlich wahr, dass die allgemeine "Zeit", die man leider eben nicht messen kann, die auch nirgends definiert ist, überall gleich ist. Wenn das nicht so wäre, könnte man überhaupt keine Aussagen zur Zeit machen.
Die in der RT beschriebene oder aus ihr abgeleitete Zeitdilatation gilt derzeit als die einzige Erklärung. Aber einzige Erklärungen sind immer fragwürdig, weil es immer auch irgendwann neuere Erkenntnisse gibt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hatte nur gefragt, sonst nichts.
Die Antwort ist:
Ein Gedanke entsteht im Hirn eines lebenden Menschen. Er kann nicht allein ohne diesen Menschen existieren, es sei denn, man schreibt ihn auf, macht einen Film, ein Lied etc.
Da alles im Universum entweder Materie ist oder auf Materie beruht, kann es keinen Gedanken ohne (in diesem Fall lebende) Materie geben. Stirbt die Materie (Hirn, Mensch), so stirbt auch der Gedanke.

Gottesnarren glauben irgendwas, etwa, dass ein Gott alles erschaffen hätte, auch einen frei schwebenden Gedanken, eine Seele oder sonstwas für Blödsinn.
Diese Vorstellung ist aber inzwischen längst naturwissenschaftlich widerlegt, obwohl sowas in vielen Hirnen noch immer existiert, vermutlich ewig existieren wird.
Glauben kann jeder was er mag, auch dass extraterrestrische, intelligente Lebewesen schon mal hier waren oder noch sind, bewiesene Tatsachen sind aber eine andere Sache, genauso wie das Fehlen jeglicher Beweise.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eventuell ist das so. Was aber wenn unser Universum in ein anderes Universum mit anderen Gesetzen gewachsen ist (damit könnte vieles erklärt werden). Da könnte ein geschlechtliches Wesen einen Urknall fabriziert haben. Eventuell war es auch ein misslungenes Experiment oder ein masse-reiches schwarzes Loch. Oder wir sitzen auf der Festplatte eines Quantencomputers und alles ist durch ein geschlechtliches Wesen programmiert oder er hat sich selbst programmiert. Alles ist möglich.

wie auch immer, ich freue mich auf die Zukunft und auf alles was noch entdeckt wird.
Zuviel Fantasie...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde die Stelle nicht. Bei so einem wichtigen Thema vertraue ich allerdings nicht auf Wikipedia.
Dann kannst du auch keinem anderen Nachschlagewerk vertrauen.
Bei Wikipedia steht nur, was sowieso allgemein bekannt ist und überall anderswo auch nachgelesen werden kann.
Außerdem kann man dort auch offensichtliche Falscheinträge korrigieren.
Gerade das ist der entscheidende Vorteil gegenüber einer gedruckten Enzyklopädie.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei mir war zuerst Energie.
Du hast offensichtlich Probleme. Energie braucht immer eine Quelle. Schaltet man die Quelle ab, erlischt die Energie. Manchmal sind allerdings Quelle und Wirkung vereint, wie z.B. in der Sonne. Aber sobald die Quelle der Sonnenenergie verbraucht sein wird, hört sie auf, Energie abzugeben, auszusenden.

Ich hatte mal bei einem renommierten Hersteller von Mikrowellengeräten gefragt, ob die Mikrowellen nach dem Ausschalten der Quelle (des Gerätes) noch weiter herumsausen.
Die Antwort war: Nein.
Gleiches besteht bei einem Kraftwerk. Sobald die Erzeugung der Energie endet, erlischt das Licht, fließt kein Strom mehr.

Deshalb kann ich auch die These von einer Reststrahlung nach dem angenommenen Urknall ("Rauschen") nicht glauben. Die würde nämlich bedeuten, dass diese Strahlungen auf ewig im Universum herumsausen, und zwar auch ohne die Quelle.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Würde ich so nicht behaupten. Energie verschwindet nicht einfach so sondern wandelt sich nur um. Ein Lebewesen ist Energie. Zumal auch wenn man bedenkt, dass es Antimaterie gibt oder/und ein Paralleluniversum. Auch virtuell ist vieles möglich. Ohne fundierte Gegenbeweise, würde ich da keinen als Spinner bezeichnen.
Hast du auch zu viele Horrorfilme gesehn?

Ein Lebewesen ist nicht Energie, sondern es braucht welche, um zu existieren. Auch gibt es welche ab, z.B. indem es Steine bewegt, läuft oder irgendwas anderes tut.

Und: Es gibt eindeutig Spinner. Auch Pommes ist ein solcher. Ganz klar. Es gibt leider einfach zu viele davon.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. nimm weiter deine Drogen ...
Religiöser Glaube ist eine Droge.
Nur bringen uns solche Drogen eben keinen Schritt weiter bei der Erkenntnis der Welt.
Das hat die Kirche bzw. das Christentum 2000 Jahre lang bewiesen.
Heute ist es eine andere Religion, die der schwächelnden Kirche den Rang ablaufen wird.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mit der absoluten Zeit der Klassischen Physik war man eigentlich der Wahrheit schon sehr nahe.
Man spricht auch von einer universellen Zeit.
Erst mit der Einführung endlicher Übertragungsgeschwindigkeiten merkte man, dass Uhren an unterschiedlichen Orten unterschiedlich schnell gehen.
Für die Synchronisation von mindestens 2 Uhren braucht man ein Vergleichsmedium also ein Signal, dass ohne
Verzug die AnzeigeWerte der Uhren darstellt.
Das gibt es aber auf elektromagnetischer Weise nicht - dort ist die Signalübertragung an die Lichtgeschwindigkeit gebunden (300.000 km/sec)

Um eine universelle Zeit einzuführen, braucht man folglich ein instantanes Übertragungs-Medium, für das z.B.
I.NEWTON die Gravitation (als instantanes Medium) einsetzte und damit exakte Gravitationsfeldstärken unterschiedlicher Himmelskörper berechnete.
Um mit Gravitationsfeldern Nachrichten bzw Signale zu verschicken benötigt man aber hochempfindliche Empfänger und Sendeverfahren, die (noch) nicht entwickelt worden sind (Gravitations-Funk = Gravitations-Schwingungen mit Elektromagnetischer Anregung).
(Gravitationswellen sollen sich nach dem Stand der heutigen Physik aber nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was aber nur einen momentanen kontroversen Stand der Forschung entspricht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Auf TE gefunden : Unter den Woken muss die Einfalt wohl grenzenlos sein. Alle...
Was sind die Ziele der...
Ach, ich glaube, der Max hat einfach wieder zu laut kraaah, kraaah gemacht - und sich...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben