Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gedanken zum Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man bedenkt, dass die Privaten mit so etwas hohe Einschaltquoten erreichen ... Volksverdummung auf höchstem Niveau. Armes Deutschland.
Du und Pommes, ihr könnt gerne weiter RTL oder RTL2 schauen, für unsereinen ist das nix.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit der absoluten Zeit der Klassischen Physik war man eigentlich der Wahrheit schon sehr nahe.
Man spricht auch von einer universellen Zeit.
Erst mit der Einführung endlicher Übertragungsgeschwindigkeiten merkte man, dass Uhren an unterschiedlichen Orten unterschiedlich schnell gehen.
Für die Synchronisation von mindestens 2 Uhren braucht man ein Vergleichsmedium also ein Signal, dass ohne Verzug die AnzeigeWerte der Uhren darstellt.
Das gibt es aber auf elektromagnetischer Weise nicht - dort ist die Signalübertragung an die Lichtgeschwindigkeit gebunden (300.000 km/sec)

Um eine universelle Zeit einzuführen, braucht man folglich ein instantanes Übertragungs-Medium, für das z.B.
I.NEWTON die Gravitation (als instantanes Medium) einsetzte und damit exakte Gravitationsfeldstärken unterschiedlicher Himmelskörper berechnete.
Um mit Gravitationsfeldern Nachrichten bzw Signale zu verschicken baucht man aber hochempfindliche Empfänger und Sendeverfahren, die (noch) nicht entwickelt worden sind (Gravitations-Funk = Gravitations-Schwingungen mit Elektromagnetischer Anregung).
(Gravitationswellen sollen sich nach dem Stand der heutigen Physik aber nur mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was aber nur einen momentanen kontroversen Stand der Forschung entspricht)
Wenn man bedenkt, dass Zeitdilatation bedeutet:

"Ein Zeitintervall wird für bewegte Beobachter gedehnt"

dann sollte man schon ins Grübeln kommen, was da eigentlich dahintersteckt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man bedenkt, dass Zeitdilatation bedeutet:

"Ein Zeitintervall wird für bewegte Beobachter gedehnt"

dann sollte man schon ins Grübeln kommen, was da eigentlich dahintersteckt.

Nach meiner (privaten) Einschätzung kann es sich nur um eine Wechselwirkung des lokalen Schwerefeldes
mit dem universalen Instantan-Feld der Gravitation handeln.
Darum postuliere ich ja schon seit Jahrzehnten das Schwerefeld der Quelle als Träger ihrer versendeten Licht -und Wärmewellen.
Es fehlt aber noch ein überzeugender praktischer Nachweis.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Die Antwort ist:
Ein Gedanke entsteht im Hirn eines lebenden Menschen. Er kann nicht allein ohne diesen Menschen existieren, es sei denn, man schreibt ihn auf, macht einen Film, ein Lied etc.
Da alles im Universum entweder Materie ist oder auf Materie beruht, kann es keinen Gedanken ohne (in diesem Fall lebende) Materie geben. Stirbt die Materie (Hirn, Mensch), so stirbt auch der Gedanke.

Gottesnarren glauben irgendwas, etwa, dass ein Gott alles erschaffen hätte, auch einen frei schwebenden Gedanken, eine Seele oder sonstwas für Blödsinn.
Diese Vorstellung ist aber inzwischen längst naturwissenschaftlich widerlegt, obwohl sowas in vielen Hirnen noch immer existiert, vermutlich ewig existieren wird.
Glauben kann jeder was er mag, auch dass extraterrestrische, intelligente Lebewesen schon mal hier waren oder noch sind, bewiesene Tatsachen sind aber eine andere Sache, genauso wie das Fehlen jeglicher Beweise.

Unsere Gedanken sind ungeheure Kräfte, die wir als elektromagnetische Schwingungen in unserem Bewusstsein erzeugen.

Quantenphysik; ......
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Du hast offensichtlich Probleme. Energie braucht immer eine Quelle. Schaltet man die Quelle ab, erlischt die Energie...

Die Ur-Energie war schon immer vorhanden. Energie kann nicht vernichtet werden, deshalb kann sie auch nicht erlöschen. Sie braucht keine Quelle.

...Ich hatte mal bei einem renommierten Hersteller von Mikrowellengeräten gefragt, ob die Mikrowellen nach dem Ausschalten der Quelle (des Gerätes) noch weiter herumsausen.
Die Antwort war: Nein.
Gleiches besteht bei einem Kraftwerk. Sobald die Erzeugung der Energie endet, erlischt das Licht, fließt kein Strom mehr.

Deshalb kann ich auch die These von einer Reststrahlung nach dem angenommenen Urknall ("Rauschen") nicht glauben. Die würde nämlich bedeuten, dass diese Strahlungen auf ewig im Universum herumsausen, und zwar auch ohne die Quelle.

Energie kann man nicht erzeugen, nur verändern.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Außerdem kann man dort auch offensichtliche Falscheinträge korrigieren...

Man kann auch "richtige Einträge verfälschen". Und wenn man Falscheinträge korrigiert, waren sie eben vorher falsch. Ob sie nach der Korrektur richtig sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Ur-Energie war schon immer vorhanden. Energie kann nicht vernichtet werden, deshalb kann sie auch nicht erlöschen. Sie braucht keine Quelle.



Energie kann man nicht erzeugen, nur verändern.

Verändern kann man z.B einen elektrischen Strom von 4 auf 5 Ampere aber da kommt noch eine weitere
Eigenschaft, die Umformung, hinzu, wenn aus Elektrizität Kraft oder Wärme entsteht.
Energie ist also auch umformbar.
Es gib keinen Energieverbraucher, der Energie verbraucht - und wenn z.B. Mikrowellen frei gesetz werden, dann breiten sie sich immer weiter aus - bis sie auf ein Hindernis stossen, dort werden sie z.T absorbiert und z.T reflektiert, breiten sich also divergent weiter aus, bis sie wieder auf ein Hindernis stossen, können also auch zurückkommen, wenn man sie auf freiem Feld aktiviert und etwa ein Flugzeug rüberfliegt, zwar ständig schwächer in der Feldstärke aber noch lange vielleicht so an die 1000 Jahre im Weltraum unterwegs.
Bei Sternenlicht können es Milliarden Jahre sein, bevor es am Empfänger (Sternwarte) ankommt.
Die absorbierten Mikrowellen regen wiederum die Atomare Struktur des Absorbers an gehen dort auch in Wärmewellen anderer Frequenz über und geben im Grunde nie ganz Ruhe, bis sie in einer Kühlfalle bei Minus 273C landen
und dort in Suprakreisströmen so lange verweilen, bis die Kühlung unterbrochen wird und sie sich erneut in Form von Wärmestrahlung auf den Weg machen können, um sich immer weiter und weiter zu verteilen bzw zu verdünnen im sog. Hintergrund-Rauschen des Weltraums, das liegt bei 3K.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man kann auch "richtige Einträge verfälschen". Und wenn man Falscheinträge korrigiert, waren sie eben vorher falsch. Ob sie nach der Korrektur richtig sind, steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke, du hast das Prinzip von Wikipedia nicht verstanden.
Du schwebst mir zu sehr in irgendwelchen geistigen Dimensionen, die nicht einmal du selbst verstehst.
So ist z.B. deine Ur-Energie nur eine Fantasie. Keiner weiß, wie und vor allem woraus das Universum wirklich entstanden ist.
Also fantasiere hier bitte nicht zu sehr herum.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Verändern kann man z.B einen elektrischen Strom von 4 auf 5 Ampere...

Ja, wenn ich von 4 auf 5 Ampere "gehe", habe ich die Stromstärke "erhöht" bzw. den Ampere-"Wert" verändert.

...aber da kommt noch eine weitere Eigenschaft, die Umformung, hinzu, wenn aus Elektrizität Kraft oder Wärme entsteht.
Energie ist also auch umformbar...

Ja, das meinte ich. Energie kann nicht vernichtet werden. Die Form wurde verändert bzw. die Energie "umgeformt".

...Es gib keinen Energieverbraucher, der Energie verbraucht...

Richtig.

... - und wenn z.B. Mikrowellen frei gesetz werden, dann breiten sie sich immer weiter aus - bis sie auf ein Hindernis stossen, dort werden sie z.T absorbiert und z.T reflektiert, breiten sich also divergent weiter aus, bis sie wieder auf ein Hindernis stossen, können also auch zurückkommen, wenn man sie auf freiem Feld aktiviert und etwa ein Flugzeug rüberfliegt, zwar ständig schwächer in der Feldstärke aber noch lange vielleicht so an die 1000 Jahre im Weltraum unterwegs.
Bei Sternenlicht können es Milliarden Jahre sein, bevor es am Empfänger (Sternwarte) ankommt.
Die absorbierten Mikrowellen regen wiederum die Atomare Struktur des Absorbers an gehen dort auch in Wärmewellen anderer Frequenz über und geben im Grunde nie ganz Ruhe, bis sie in einer Kühlfalle bei Minus 273C landen
und dort in Suprakreisströmen so lange verweilen, bis die Kühlung unterbrochen wird und sie sich erneut in Form von Wärmestrahlung auf den Weg machen können, um sich immer weiter und weiter zu verteilen bzw zu verdünnen im sog. Hintergrund-Rauschen des Weltraums, das liegt bei 3K.

Das ist doch mal eine interessante Darstellung, was aus einer Mikrowelle wird.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich denke, du hast das Prinzip von Wikipedia nicht verstanden.
Du schwebst mir zu sehr in irgendwelchen geistigen Dimensionen, die nicht einmal du selbst verstehst.
So ist z.B. deine Ur-Energie nur eine Fantasie. Keiner weiß, wie und vor allem woraus das Universum wirklich entstanden ist.
Also fantasiere hier bitte nicht zu sehr herum.

Wenn man persönlich wird, ist eine sachliche Diskussion oft beendet.

Was ist an meiner Ausführung zu Wikipedia falsch. Argument?
Es gibt bei Wikipedia User unterer und oberer Ebene. Nur die User oberer Ebene haben das Recht, anonym zu sein. Es ist bewiesen, dass anonyme User, also User oberer Ebene, Einträge verfälschen. Über das Prinzip von Wikipedia habe ich kein Wort verloren.

Zum Thema Energie:
Wenn Du meinst, dass die Ur-Energie NICHT immer vorhanden war, muss sie ja Deiner Meinung nach irgendwann und aus irgendwas entstanden sein. Jetzt bin ich gespannt, was Du mir dazu erklären willst (vom Universum hatte ich nicht gesprochen).
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist an meiner Ausführung zu Wikipedia falsch. Argument?
Es gibt bei Wikipedia User unterer und oberer Ebene. Nur die User oberer Ebene haben das Recht, anonym zu sein. Es ist bewiesen, dass anonyme User, also User oberer Ebene, Einträge verfälschen. Über das Prinzip von Wikipedia habe ich kein Wort verloren.
Nein? Hast du nicht gemeint, dass man Wikipedia nicht vertrauen könne oder so?
Gar nichts "ist bekannt". Und nicht "Argument", sondern Belege musst du bringen für deine Behauptung. Bitte einen seriösen, glaubhaften Link.

Ich habe keinerlei besondere Rechte bei wiki, aber ich hab auch schon Beiträge korrigiert. Also ist deine Idee wohl erfunden, wenn nicht von dir, dann von anderen.
Und ich war auch anonym.
Du solltest dich mal hinsichtlich Tatsachen und Einbildungen überprüfen.
Natürlich gibt es dort auch Administratoren, und auch Betreiber, die natürlich mehr Rechte haben als irgendein beliebiger Dunsel.


Zum Thema Energie:
Wenn Du meinst, dass die Ur-Energie NICHT immer vorhanden war, muss sie ja Deiner Meinung nach irgendwann und aus irgendwas entstanden sein. Jetzt bin ich gespannt, was Du mir dazu erklären willst (vom Universum hatte ich nicht gesprochen).
Alles ist im Universum. Also ist deine Schutzbehauptung, du hättest nicht vom Universum gesprochen, nichts wert.
Das hier ist übrigens ein Thread zum Universum. Nicht gewusst?

Ur-Energie? Wer weiß schon, wie das Universum tatsächlich entstanden ist und ob der Urknall tatsächlich stattgefunden hat und was davor war.
Deine eingebildete Ur-Energie war es wohl kaum.
Wer sowas meint: "Unsere Gedanken sind ungeheure Kräfte, ... Quantenphysik; ......"
der hat sich von der Realität schon mächtig entfernt. Trotz der Quantentheorie mit ihren absurden Ideen.
Ideen gibt es viele, und Leute, die nach irgendeiner Ur-Energie suchen, auch.
Manche suchen auch nach einer ominösen dunklen Energie...
Manche glauben auch an Geistheilung und anderen Unsinn.

Ich finde, dieser wiki-Artikel hier bei wikipedia über Energie ist sehr umfassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nein? Hast du nicht gemeint, dass man Wikipedia nicht vertrauen könne oder so?
Gar nichts "ist bekannt". Und nicht "Argument", sondern Belege musst du bringen für deine Behauptung. Bitte einen seriösen, glaubhaften Link.

Ich habe keinerlei besondere Rechte bei wiki, aber ich hab auch schon Beiträge korrigiert. Also ist deine Idee wohl erfunden, wenn nicht von dir, dann von anderen.
Und ich war auch anonym.
Du solltest dich mal hinsichtlich Tatsachen und Einbildungen überprüfen.
Natürlich gibt es dort auch Administratoren, und auch Betreiber, die natürlich mehr Rechte haben als irgendein beliebiger Dunsel.


Alles ist im Universum. Also ist deine Schutzbehauptung, du hättest nicht vom Universum gesprochen, nichts wert.
Das hier ist übrigens ein Thread zum Universum. Nicht gewusst?

Ur-Energie? Wer weiß schon, wie das Universum tatsächlich entstanden ist und ob der Urknall tatsächlich stattgefunden hat und was davor war.
Deine eingebildete Ur-Energie war es wohl kaum.
Wer sowas meint: "Unsere Gedanken sind ungeheure Kräfte, ... Quantenphysik; ......"
der hat sich von der Realität schon mächtig entfernt. Trotz der Quantentheorie mit ihren absurden Ideen.
Ideen gibt es viele, und Leute, die nach irgendeiner Ur-Energie suchen, auch.
Manche suchen auch nach einer ominösen dunklen Energie...
Manche glauben auch an Geistheilung und anderen Unsinn.

Ich finde, dieser wiki-Artikel hier bei wikipedia über Energie ist sehr umfassend.

Wenn Du weltweit die Physiker der Quanten-Theorie generell ablehnst, wirst Du, wie hier wieder ersichtlich, alles weitere ablehnen, was nicht in Dein Denkschema passt. Auf diesem Niveau ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.

Gerne hätte ich mich Dir über die Entstehung der Universen unterhalten. Aber Deine Haltung verhindert das. Viel Spaß noch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn Du weltweit die Physiker der Quanten-Theorie generell ablehnst, wirst Du, wie hier wieder ersichtlich, alles weitere ablehnen, was nicht in Dein Denkschema passt. Auf diesem Niveau ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.
Gerne hätte ich mich Dir über die Entstehung der Universen unterhalten. Aber Deine Haltung verhindert das. Viel Spaß noch.
Die Quantentheorie ist schon eine recht seltsame Erfindung des Menschen... Dass das Verhalten oder Auftreten von Teilchen durch menschlichen Willen (Beobachtung etc.) beeinflusst werden könne, ist Aberglaube, weiter nichts. Dann muss man auch glauben, dass Leute mit Verstorbenen reden können...

Eine Fliege merkt, ob sie beobachtet wird, denn sie beobachtet ihrerseits wohl den Menschen und lernt, die Bewegungen des Menschen zu deuten.
Aber eine tote Materie soll dasselbe können?
Tut mir leid, solchen Mumpitz kann ich nicht ernst nehmen.

Du hast eben nicht genug Mumm, auch andere Auffassungen als deine zu tolerieren.

Schon dein Ausdruck "Entstehung der Universen ist seltsam, denn nichts ist bisher von dieser doch albernen These bewiesen, dass es mehrere davon gäbe.

Übrigens ist die Diskussion über die Entstehung ziemlich sinnlos, denn eigentlich sind die Möglichkeiten längst genannt:

Entweder es war immer schon sowas da,
oder es entstand. Und diese Entstehung (von der albernen göttlichen Erschaffung mal abgesehn, denn es gibt in der Natur inkl. derer Wissenschaft keine Götter) ist jedoch nichts bekannt,
und was die Vertreter der Erschaffung aus sich selbst heraus (Entstehung des gesamten Universums aus einem Punkt!) betrifft, so tun die mir eigentlich leid.
Weil: Aus Nichts kann auch nichts entstehen.
Und dann entstehn eben solche absurden Ideen wie "Ur-Energie" usw. Oder eben doch Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Quantentheorie ist schon eine recht seltsame Erfindung des Menschen... Dass das Verhalten oder Auftreten von Teilchen durch menschlichen Willen (Beobachtung etc.) beeinflusst werden könne, ist Aberglaube, weiter nichts. Dann muss man auch glauben, dass Leute mit Verstorbenen reden können...

Eine Fliege merkt, ob sie beobachtet wird, denn sie beobachtet ihrerseits wohl den Menschen und lernt, die Bewegungen des Menschen zu deuten.
Aber eine tote Materie soll dasselbe können?
Tut mir leid, solchen Mumpitz kann ich nicht ernst nehmen.

Du hast eben nicht genug Mumm, auch andere Auffassungen als deine zu tolerieren.

Schon dein Ausdruck "Entstehung der Universen ist seltsam, denn nichts ist bisher von dieser doch albernen These bewiesen, dass es mehrere davon gäbe.

Übrigens ist die Diskussion über die Entstehung ziemlich sinnlos, denn eigentlich sind die Möglichkeiten längst genannt:

Entweder es war immer schon sowas da,
oder es entstand. Und diese Entstehung (von der albernen göttlichen Erschaffung mal abgesehn, denn es gibt in der Natur inkl. derer Wissenschaft keine Götter) ist jedoch nichts bekannt,
und was die Vertreter der Erschaffung aus sich selbst heraus (Entstehung des gesamten Universums aus einem Punkt!) betrifft, so tun die mir eigentlich leid.
Weil: Aus Nichts kann auch nichts entstehen.
Und dann entstehn eben solche absurden Ideen wie "Ur-Energie" usw. Oder eben doch Gott.
Du missdeutest die Kopenhagener Deutung, die übrigens auch nicht mehr aktuell ist.
Die Quantentheorie ist millionenfach bewährt, und das mit Genauigkeiten jenseits von gut und böse. Sie ist Fakt, vielleicht nur Teil einer umfassenderen Theorie, aber gegen sie geht momentan nichts.

Was das Beobachten betrifft, so geht es lediglich um den Zusammenbrich der Wellenfunktion von Teilchen, weiter nichts.
Niels Bohr meinte, dass ohne Beobachter, also ohne äußere Einwirkng, das Universum eventuell nur als Welle forliegen müsste (vereinfacht gesagt). Er übersah, dass diese Wellen und beobachtete Materie auch miteinander agiert und gegenseitig die Wellenfunktion zum kollabieren bringt.
Daher ist es kaum möglich, dass sich ein Mensch dematerialisiert und auf dem Mond wieder restrukturiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.927
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Quantentheorie ist schon eine recht seltsame Erfindung des Menschen... Dass das Verhalten oder Auftreten von Teilchen durch menschlichen Willen (Beobachtung etc.) beeinflusst werden könne, ist Aberglaube, weiter nichts. Dann muss man auch glauben, dass Leute mit Verstorbenen reden können...

Eine Fliege merkt, ob sie beobachtet wird, denn sie beobachtet ihrerseits wohl den Menschen und lernt, die Bewegungen des Menschen zu deuten.
Aber eine tote Materie soll dasselbe können?
Tut mir leid, solchen Mumpitz kann ich nicht ernst nehmen.

Du hast eben nicht genug Mumm, auch andere Auffassungen als deine zu tolerieren.

Schon dein Ausdruck "Entstehung der Universen ist seltsam, denn nichts ist bisher von dieser doch albernen These bewiesen, dass es mehrere davon gäbe.

Übrigens ist die Diskussion über die Entstehung ziemlich sinnlos, denn eigentlich sind die Möglichkeiten längst genannt:

Entweder es war immer schon sowas da,
oder es entstand. Und diese Entstehung (von der albernen göttlichen Erschaffung mal abgesehn, denn es gibt in der Natur inkl. derer Wissenschaft keine Götter) ist jedoch nichts bekannt,
und was die Vertreter der Erschaffung aus sich selbst heraus (Entstehung des gesamten Universums aus einem Punkt!) betrifft, so tun die mir eigentlich leid.
Weil: Aus Nichts kann auch nichts entstehen.
Und dann entstehn eben solche absurden Ideen wie "Ur-Energie" usw. Oder eben doch Gott.
eine äußerst merkwürdige Interpretation der Quantenwirklichkeit ..........
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
...Die Quantentheorie ist millionenfach bewährt, und das mit Genauigkeiten jenseits von gut und böse. Sie ist Fakt, vielleicht nur Teil einer umfassenderen Theorie, aber gegen sie geht momentan nichts...

Anhang anzeigen 4859

Danke.

--------------------------------------------------------------------------------------------
„Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Friedenscamp Ramstein: 03. bis 10.09.2017
https://www.ramstein-kampagne.eu/2017/07/anmeldung-fuer-das-friedenscamp-2017/#more-3146
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
an das politische Personal der Parteien SPD, Die Grünen, CDU/CSU und FDP für
ihre "Meisterwerke" im Sinne von Wirtschaft und Hochfinanz,
* die Halbierung der NETTO-RENTE (noch 35% vom BRUTTO-LOHN, jährlich weiter schmilzend),
* die weitere Zertrümmerung des Sozialsystems,
* die weitere Forcierung des Verkaufs von Staatseigentum durch Privatisierung, und
* weitere "Glanztaten".
Warren Buffet (2006): "Es herrscht Klassenkrieg...der Krieg der Reichen...und wir gewinnen."
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man denkt man hat die dümmsten Beiträge von Jakob schon mal gelesen im Forum, dann überrascht er einem immer wieder indem er sich selber toppt...
Au, da hab ich ja ins Schwarze getoffen. Voll auf die Zeuhn!:giggle:


Ich lasse auf diesen wieder mal hochintelligenten und mit Argumenten überfüllten Einzeiler (...) einen Forenkollegen antworten, der wohl weiß wovon er - zumindest in diesem Falle mal - schreibt:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher soll jemand, der die Mentalitäten und regionalen Gegebenheiten nicht kennt und...
Putins Kriegserklaerung?
Geschichtsstunde à la Putin.🤣🤣🤣 Klär doch mal auf wo Putin hier die Unwahrheit sagt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben