Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gabriel fordert Obergrenze und Söder will Hundertausende Asylanten zurückschicken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Werte Heli, danke für den Input.
Keine Ursache.

Übrigens, korrekterweise müßte es werter Heli heissen. Es sei denn jemand hat ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung an meinem Profil ''rumgebastelt''..:cool:



Na ja, dann können doch eigentlich alle der sozialen Gruppe der Hungernden Zugehörigen in Deutschland Asyl beantragen, sofern sie nicht einen sicheren Drittstaat durchqueeren.
Eben. Und die soziale Gruppe der ''Links''- und ''Rechtsträger'' ebenso...

Oder die soziale Gruppe der ''Nasskämmer''...:giggle:


(Sie merken dass ich mich Ihren ironischen und wohl eher scherzhaftem Beispiel sofort angeschlossen habe...)




Und wie werden Kriegsflüchtlinge eingeordnet?

Mehr ''input'':
http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube noch nicht mal, das die jetzige GROKO ohne einen Dritten (die grünen) Mehrheitsfähig bleibt.
Gabriel wäre ein Weltklassesegler, keiner richtet sich so gut nach dem Wind wie dieser Sesselfurzer.
Wer sagt denn ob es überhaupt nochmal ein Groko gibt 2017?


Ich schließe das persönlich zu 75% aus.


Entscheident wird sein wieviel % die beiden größten Parteien bekommen werden.


Schauen wir uns das letzte Politbarometer mal an (wie alles in Sachen Umfragen natürlich mit Vorsicht zu geniesen), vom 12 August:

http://de.statista.com/statistik/da...sfrage-zur-bundestagswahl-zdf-politbarometer/


CDU/CSU hätten demnach 35 %, die Grünen 13 %. Macht rechnerisch fast die Hälfte alle Wahtstimmen.
Da könnte die SPD sogar mit der AfD zusammen gehen, würde das nicht mal ansatzweise reichen. Stand diesen Monat wohlgemerkt!


Meine Prognose:
Schwarz/Grün (klappt in BW vorzüglich, wenngleich der Pragmatiker Krestschmann natürlich kein klassischer grüner Möchtegerneweltverbesserer ist)
oder alternativ Rot/Rot/Grün...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich glaube der Harzer Roller hat schon längst seine eigene "Obergrenze" in jeder Beziehung erreicht...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wer sagt denn ob es überhaupt nochmal ein Groko gibt 2017?


Ich schließe das persönlich zu 75% aus.


Entscheident wird sein wieviel % die beiden größten Parteien bekommen werden.


Schauen wir uns das letzte Politbarometer mal an (wie alles in Sachen Umfragen natürlich mit Vorsicht zu geniesen), vom 12 August:

http://de.statista.com/statistik/da...sfrage-zur-bundestagswahl-zdf-politbarometer/


CDU/CSU hätten demnach 35 %, die Grünen 13 %. Macht rechnerisch fast die Hälfte alle Wahtstimmen.
Da könnte die SPD sogar mit der AfD zusammen gehen, würde das nicht mal ansatzweise reichen. Stand diesen Monat wohlgemerkt!


Meine Prognose:
Schwarz/Grün (klappt in BW vorzüglich, wenngleich der Pragmatiker Krestschmann natürlich kein klassischer grüner Möchtegerneweltverbesserer ist)
oder alternativ Rot/Rot/Grün...

Ich bin sowieso gegen eine GROKO, egal wer die Grossen sind. Eine starke Opposition muss in einer parlamentarischen Diktatur vorhanden sein!
Es wird auch davon abhängen, ob Merkel noch einmal wüten will oder ob man sie in Margot`s Haus in Chile abschieben kann!
Die CDU mit Merkel wird eine Personenwahl, und ich hoffe nicht, dass 35% der deutschen Wähler Klebstoffschnüffler* sind!

*ich musste lange studieren, die meisten hirnschädigenden Substanzen sind schon besetzt!:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meine Prognose:
Schwarz/Grün (klappt in BW vorzüglich, wenngleich der Pragmatiker Krestschmann natürlich kein klassischer grüner Möchtegerneweltverbesserer ist)
oder alternativ Rot/Rot/Grün...

Vor beidem möge uns der Wähler schützen.
Grün in einer Bundesregierung wäre ein Grund auszuwandern.

Alles, wass auf eine Bevorzugung von muslimischen Ausländern oder Türken angeht, haben wir Grün zu verdanken.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube der Harzer Roller hat schon längst seine eigene "Obergrenze" in jeder Beziehung erreicht...
Vorsicht! Es gibt gibt Paranoiker im Forum! Ruckzuck bekommst du von denen für so ein Zitat das Schildchen Rassist umgehängt...:eek:


Aber halt, der ''Harzer Roller'' wie du ihn genannt hast ist ja Deutscher. Da regt sich natürlich keiner der umerzogenen Gutmenschen drüber auf, wie man einen Deutschen bezeichnet.:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Alles, wass auf eine Bevorzugung von muslimischen Ausländern oder Türken angeht, haben wir Grün zu verdanken.
Die Aussage ist (leider) korrekt.

Daher auch mein Zusatz in Klammer bzgl. Kretschmann (kein klassischer grüner Möchtegerneweltverbesserer)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Meine Prognose:
Schwarz/Grün (klappt in BW vorzüglich, wenngleich der Pragmatiker Krestschmann natürlich kein klassischer grüner Möchtegerneweltverbesserer ist)
oder alternativ Rot/Rot/Grün...
Wobei es - Stand diese Woche - bei keinem der 7 "führenden" Institute rechnerisch für rot/grün/dunkelrot reichen würde, mit sogar noch weiter abnehmender Tendenz!

Zudem ist inhaltlich - so wie bereits 2005 und 2013 bei rechnerischer Mehrheit - auch nicht damit zu rechnen. Insbesondere die Grünen haben auf Bundesebene andere Interessen, aber auch innerhalb der LINKEN gäbe es erheblichen Widerstand, ebenso innerhalb der SPD.
Der Versuch auf Bundesebene würde in allen drei Parteien eine Zerreißprobe auslösen.

Rechnerisch könnte es für eine "Schwampel" (CDU+Grüne+CSU+FDP) reichen, aber ob unter Merkel die CSU mitmacht und unter Seehofer Grüne und FDP, ist fraglich - da müsste schon die Pfälzer Ex-Weinkönigin ran (oder gar "mach-kein-Quatsch-Uschi"), doch da würde die NRW-CDU einen gewaltigen Ausgleich verlangen. ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Alles, wass auf eine Bevorzugung von muslimischen Ausländern oder Türken angeht, haben wir Grün zu verdanken.
Na ja, vielleicht kann man Merkel noch zu "Grün" rechnen und die Regierungen der letzten 10 Jahre als Jungs und Mädels, die noch
"grün hinter den Ohren" sind,

aber Adenauer ?!

Der war es doch, der die Türken aus Anatolien für die "Drecksarbeit" nach Deutschland geholt hat, als nach dem 13.8.61 der Zufluss an willigen Arbeitskräften ausblieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nicht "muss", sondern "kann" oder "könnte" !

Rechtsvereinbarungen haben keine "Kannbestimmungen".

Wozu bräuchte man dann einen Waffenschein, einen genehmigten Parktplatz zum Parken, einen LKW-Führerschein, das Verbot für Ladendiebstahl, das Verbot im Verkauf von wertlosen Gütern (Betrug), die Eheschließung beim Standesamt, die Taufe in der Kirche für die Mitgliedschaft u.s.w. ??
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist leider nicht ganz korrekt.

Einzelne Staaten können diesen Vertragsbruch gewissermaßen dulden. So wie es Merkel mit den Flüchtlingen aus Ungarn bekanntlich getan hat und damit den Dammbruch erst begünstigt und befeuert hat.

Die "Ungarnflüchtlinge" konnten nur deshalb hierzulande aufgenommen werden, weil die Rechtsbeugung der Bundeskanzlerin (Aushebelung der Gesetze) durch das Parlament stillschweigend akzeptiert wurde.

Damit sind alle Bundestagsparteien eines Verbrechens schuldig
und folglich, wer die wählt, macht sich mitschuldig.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal wieder ein typischer Beitrag von Ihnen der total an der Wirklichkeit vorbeischrammt...

Wie soll den eine Rückführung des Schuldenstands rechnersich erfolgen wenn Mutti mit ihrer Mutter-Theresa-Paranoia alleine ein Loch von zugegebenen 93 Mrd. EUR nur bis 2020 für Flüchtlinge in den Bundeshaushalt reisst.
Zugegeben oder vielemehr geschätzt heisst dass man wieder lieber die Zahl sehr niedrig gehalten hat.
Vielleicht merkt es die Öffentlichkeit ja nicht wenn es das Doppelte kosten am Ende. Bis 2020 wie gesagt...

---

Sicher haben Sie da Quellen für diese Behauptung, oder?! Nicht dass Sie noch jemand für einen Schwätzer hält...

---

Mal eine Frage an den ''Wirtschaftsexperten:
Welche Staaten haben denn gegen die Mastricht-Kriterien verstoßen in den letzten Jahren?! Wir können die Liste auch verkürzen wenn Sie die Staaten aufführen die seit der Lehmann-Pleite nicht gegen die Konvergenzkriterien verstoßen haben


Und ausgerechnet Griechenland das sich mit Korruption und Vetternwirtschaft hauptsächlich selber runiert hat und seit Jahren finanziell am Leben gehalten werden mus, das soll sich beschweren???

Gibt es außer Ihnen noch jemand (nahmhaftes natürlich) der so etwas lächerliches schreibt bzw. behauptet?
Wenn nicht können Sie wohl exklusiv für sich in Anspruch nehmen wohl nicht alle Zündkerzen im Zylinder zu haben...:coffee:

http://www.staatsverschuldung.de/maastricht.htm

Vielleicht hilft Ihnen das auf die Sprünge.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na ja, vielleicht kann man Merkel noch zu "Grün" rechnen und die Regierungen der letzten 10 Jahre als Jungs und Mädels, die noch
"grün hinter den Ohren" sind,

aber Adenauer ?!

Der war es doch, der die Türken aus Anatolien für die "Drecksarbeit" nach Deutschland geholt hat, als nach dem 13.8.61 der Zufluss an willigen Arbeitskräften ausblieb!

Du glaubst noch an diese freie Erfindung der Grünen, die ja auch gern behaupten, die Türken hätten Deutschland wieder aufgebaut.

Richtig ist vielmehr, dass Deutschland auf Wunsch (Druck) der USA dem unter höchster Arbeitslosigkeit leidenen Türkei unter die Arme greiefen sollte.
Es wurden ind er Türkei Arbeitskräfte angeworben, die für 2-3 Jahre nach Deutschland kommen, dort Fertigkeiten erlernen und nach der Rückkehr diese Fertigkeiten in der Türkei weitergeben sollte.
Es war ein rollierendes System vereinbart, dass alle 2-3 Jahre einen Austausch der Türken vorsah.
Zum Zeitpunkt der Anwerbung war allen bekannt, dass diese Arbeitskräfte (die ja noch angelernt werden mussten), nicht benötigt wurden.
Das rollierende System wurde auf Druck der deutschen Wirtschaft nicht angewendet. da ihnen das Anlernen der Analphabeten zu kostspielig war.
So blieben sie hier und wurden zum Lohndrücken eingesetzt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist leider nicht ganz korrekt.

Einzelne Staaten können diesen Vertragsbruch gewissermaßen dulden. So wie es Merkel mit den Flüchtlingen aus Ungarn bekanntlich getan hat und damit den Dammbruch erst begünstigt und befeuert hat.
Dann müßen die von Ihnen genannten Länder auf dem europäischen Kontinent bei denen die Flüchtlinge als erstes gelandet und evtl. registriert wurden, die eher unliebsamen Gäste (in den meisten Ländern) NICHT zurücknehmen!

Deshalb hat man ja alles was kam aus aller Herren Länder nach DE durchgewunken. Weil die (nach Meinung der anderen Staaten wohl total verblödeten) Deutschen oder vielemehr Merkel die alle haben wollte!
(Später als sie merkte dass sie wohl nicht ganz bei Trost ist/war, wollte sie die Flüchtlinge die sie ja angelockt hatte - ''wir schaffen das'' - dann verteilen in Europa. Zu dumm dass die anderen Staaten nicht geistig verblödet, sprich umerzogen wurden und die überwiegend Muslime nicht haben wollen bzw. sie mit Händen und Füßen wehren. Die wollen halt kein Ansbach, Würzburg, Reutlingen etc.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Dass Staaten im Gegegnsatz zu DE zuerst an das Wohl der eigenen Bürger denken ..:traurig:)



Die "Ungarnflüchtlinge" konnten nur deshalb hierzulande aufgenommen werden, weil die Rechtsbeugung der Bundeskanzlerin (Aushebelung der Gesetze) durch das Parlament stillschweigend akzeptiert wurde.

Damit sind alle Bundestagsparteien eines Verbrechens schuldig
und folglich, wer die wählt, macht sich mitschuldig.

Das ist zwar emotional ''verständlich'' die Wortwahl, fachlich leider nicht ganz richtig (siehe mein Beitrag). Wenngleich ich die Leute durchaus verstehen kann, die in Merkel eine Landesverräterin sehen...


Merkel hat gewissermaßen dem Parlament und vorallem dem dt. Volk den Stinkefinger gezeigt in Sachen Flüchtlingslawine...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr richtig! Der Wahlkampf hat begonnen und daher auch das Geld, das die CDU bezahlen will für Stimmen. Steurerermäßigung statt eine Rückführung des Schuldenstands. Lieber will Schäuble offenbar die EU Verträge weitrhin brechen, wie seit dem ersten Jahr des Euro.

Da kann man verstehen, dass die Griechen und Andere die EU und ihr größstes Mitglied für hoch unehrlich und sogar verbrecherisch halten. Von Anderen fordert man Einhaltung der Verträge wäherend man selbst sie Jahr um Jahr und in jedem Jahr bricht.

Mal wieder ein typischer Beitrag von Ihnen der total an der Wirklichkeit vorbeischrammt...

Wie soll den eine Rückführung des Schuldenstands rechnersich erfolgen wenn Mutti mit ihrer Mutter-Theresa-Paranoia alleine ein Loch von zugegebenen 93 Mrd. EUR nur bis 2020 für Flüchtlinge in den Bundeshaushalt reisst.
Zugegeben oder vielemehr geschätzt heisst dass man wieder lieber die Zahl sehr niedrig gehalten hat.
Vielleicht merkt es die Öffentlichkeit ja nicht wenn es das Doppelte kosten am Ende. Bis 2020 wie gesagt...

---

Sicher haben Sie da Quellen für diese Behauptung, oder?! Nicht dass Sie noch jemand für einen Schwätzer hält...

---

Mal eine Frage an den ''Wirtschaftsexperten:
Welche Staaten haben denn gegen die Mastricht-Kriterien verstoßen in den letzten Jahren?! Wir können die Liste auch verkürzen wenn Sie die Staaten aufführen die seit der Lehmann-Pleite nicht gegen die Konvergenzkriterien verstoßen haben


Und ausgerechnet Griechenland das sich mit Korruption und Vetternwirtschaft hauptsächlich selber runiert hat und seit Jahren finanziell am Leben gehalten werden mus, das soll sich beschweren???

Gibt es außer Ihnen noch jemand (nahmhaftes natürlich) der so etwas lächerliches schreibt bzw. behauptet?
Wenn nicht können Sie wohl exklusiv für sich in Anspruch nehmen wohl nicht alle Zündkerzen im Zylinder zu haben...:coffee:


Wieso sollte mit die Quelle die Sie genannt haben ''auf die Sprünge helfen''???

Was wurde von Ihrem Geblubbere darin belegt? Nichts!

Welche an Sie gestellte Fragen in meinem Beitrag, den Sie zitiert haben, haben Sie denn beantwortet? Keine!


Wie wäre es wenn Sie mal versuchen würden alle Ihnen zur Verfügung stehenden geistige Kräfte zu bündeln und dann versuchen würden eine erkennbar inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erstellen?

Ich weiß das klappt so gut wie nie bei Ihnen, zumindest nicht in unseren Diskussionen (in denen Sie sich ja gerne ''dumm'' oder sagen wir ''geistig tot stellen'' wenn Sie argumentativ nicht mehr weiterwissen)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso sollte mit die Quelle die Sie genannt haben ''auf die Sprünge helfen''???

Was wurde von Ihrem Geblubbere darin belegt? Nichts!

Welche an Sie gestellte Fragen in meinem Beitrag, den Sie zitiert haben, haben Sie denn beantwortet? Keine!


Wie wäre es wenn Sie mal versuchen würden alle Ihnen zur Verfügung stehenden geistige Kräfte zu bündeln und dann versuchen würden eine erkennbar inhaltlich zusammenhängende Antwort zu erstellen?

Ich weiß das klappt so gut wie nie bei Ihnen, zumindest nicht in unseren Diskussionen (in denen Sie sich ja gerne ''dumm'' oder sagen wir ''geistig tot stellen'' wenn Sie argumentativ nicht mehr weiterwissen)

Sehen Sie? Sie wissen gar nicht, was der Link belegt. Es ging doch um den Vertragsbruch. Das war die Frage, die Sie aufwarfen indem Sie in Frage stellten. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Sie nicht wussten, was im Vertrag steht, den Deutschland bricht über all die Jahre. Wie können Sie dann so einen Wirbel machen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehen Sie? Sie wissen gar nicht, was der Link belegt.

Es ging doch um den Vertragsbruch.
Falsch. Ich gehe einfach auf Ihre üblche Taktik, wenn Sie argumentativ in der Sackgasse stehen schnell das Thema zu wechseln, nicht ein!!!

---

Richtig!

Und vor allem um Ihre Behauptungen (beispielsweise dass DE die Maastricher Verträge seit Enführung des EUR gebrochen hätte).

Auf alle Fragen bzgl. Ihrer Behauptungen in dem Zusammenhang sind Sie wieder mal nicht eingegangen, versuchen lieber wieder schnell das Thema zu wechseln.
Business as ususal bei Ihnen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Alle gegen AfD
Wen interessiert es, ob da etwas auffliegt? Bei Correctiv hat das auch niemanden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben