Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist historisch dermaßen zu kurz gegriffen, dass es schwer ist überhaupt irgendwo anzusetzen.
Erstmal waren die Römer nicht die ersten Eroberer Ägyptens, da ist ein paar Jahrhunderte zuvor auch Alexander der Große einmarschiert und hat die Dynastie der Ptolemäer letztlich installiert. Dazu kommen vorgehende Schwächungen wie die Überfälle der Seevölker....
Und Imperialismus gab es auch schon damals, wie zum Beispiel durch Alexander den Großen.

Ja, noch so ein europäischer Schwachkopf. Wir sind weiß und hoch motiviert. Aber dieser Planet bietet für uns keinen Platz mehr.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was sind Götter?
Schwere Frage?!

Grundsätzlich jede Person oder jedes Individuum, was Dinge vollbringt, die sich nicht mit normalen Umständen erklären lässt.

Wen oder was verehrst du?
Eine Gottheit die dem christlichen Glauben folgt?
Eine Gottheit die dem islamischen Glauben folgt?
Einem Gott der indischen Prophezeiungen?
Bist du Jude?
Oder vielleicht Hindu?

Was ist dein Glauben?


Diese Frage ist omnipräsent, keiner findet dazu eine Antwort, weil jeder an was anderes glaubt.


Ein Gott ist in meinen Augen mehr als ein Vollbringer, er dominiert uns.
Und genau in dem Moment wo wir auf ihn angewiesen sind, werden wir seine göttliche Macht spüren...

Haut euch die Murmel ein, mir egal, ich warte auf den Erlöser, den Gott, den einzig Wahren.
Wenn er sich ( mir ) zeigt, muss er erstmal eine Menge Fragen abkönnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was sind Götter?
Schwere Frage?!

Grundsätzlich jede Person oder jedes Individuum, was Dinge vollbringt, die sich nicht mit normalen Umständen erklären lässt.

Wen oder was verehrst du?
Eine Gottheit die dem christlichen Glauben folgt?
Eine Gottheit die dem islamischen Glauben folgt?
Einem Gott der indischen Prophezeiungen?
Bist du Jude?
Oder vielleicht Hindu?

Was ist dein Glauben?


Diese Frage ist omnipräsent, keiner findet dazu eine Antwort, weil jeder an was anderes glaubt.


Ein Gott ist in meinen Augen mehr als ein Vollbringer, er dominiert uns.
Und genau in dem Moment wo wir auf ihn angewiesen sind, werden wir seine göttliche Macht spüren...

Haut euch die Murmel ein, mir egal, ich warte auf den Erlöser, den Gott, den einzig Wahren.
Wenn er sich ( mir ) zeigt, muss er erstmal eine Menge Fragen abkönnen!

Rein hypothetisch:

In unserer Galaxie also der Milchstraße hat es vor Millionen von Jahren eine ähnliche Entwicklung gegeben wie auf der Erde. Die hätten die gleichen Materialien gehabt. Auch das Feuer durch Blitze ist universal.

Ich kann nicht glauben, dass es im Universum keine höhere Wesen gibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Rein hypothetisch:

In unserer Galaxie also der Milchstraße hat es vor Millionen von Jahren eine ähnliche Entwicklung gegeben wie auf der Erde. Die hätten die gleichen Materialien gehabt. Auch das Feuer durch Blitze ist universal.

Ich kann nicht glauben, dass es im Universum keine höhere Wesen gibt.

Grundsätzlich kann dir NIEMAND widersprechen!
Denn, bisher gab es weder eine göttliche Instanz, die dem widersprochen hätte, noch, die dem was entgegen zu setzen gehabt hätte!

FAKTISCH betrachtet muss erstmal eine Macht "guck guck" machen, bevor wir hier von höherer Existenz sprechen können.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Grundsätzlich kann dir NIEMAND widersprechen!
Denn, bisher gab es weder eine göttliche Instanz, die dem widersprochen hätte, noch, die dem was entgegen zu setzen gehabt hätte!

FAKTISCH betrachtet muss erstmal eine Macht "guck guck" machen, bevor wir hier von höherer Existenz sprechen können.

Rein "faktisch" betrachtet, was ist der MENSCH. Ein zweidimensionaler Parasit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Was sind Götter?
Schwere Frage?!

Grundsätzlich jede Person oder jedes Individuum, was Dinge vollbringt, die sich nicht mit normalen Umständen erklären lässt.

Wen oder was verehrst du?
Eine Gottheit die dem christlichen Glauben folgt?
Eine Gottheit die dem islamischen Glauben folgt?
Einem Gott der indischen Prophezeiungen?
Bist du Jude?
Oder vielleicht Hindu?

Was ist dein Glauben?


Diese Frage ist omnipräsent, keiner findet dazu eine Antwort, weil jeder an was anderes glaubt.


Ein Gott ist in meinen Augen mehr als ein Vollbringer, er dominiert uns.
Und genau in dem Moment wo wir auf ihn angewiesen sind, werden wir seine göttliche Macht spüren...

Haut euch die Murmel ein, mir egal, ich warte auf den Erlöser, den Gott, den einzig Wahren.
Wenn er sich ( mir ) zeigt, muss er erstmal eine Menge Fragen abkönnen!

Warum dominiert dich dein Gott?

Mein Gott dominiert mich nicht, er gab mir von seinem Geist, damit bin ich Teil meines Gottes und an der Schöpfung beteiligt.
Mein Gott läßt mir die maximale Freiheit, ich kann tun was mir beliebt.
Mein Gott hat keine Dogmen, er wünscht sich von mir das ich meinen Nächsten liebe wie mich selbst und das deshalb weil all die anderen ebenfalls den Geist Gottes haben und wir damit zusammen gehören.

Du wirst die Macht Gottes nicht spüren denn du hast die Macht Gottes, du bist Schöpfer deiner Realität und das Tolle ist, das die Quantenphysik das sogar schon bewiesen hat.

Unser Gott ist ein liebender und verzeihender Vater der uns unsere Sünden schon durch das Opfer seine Sohnes vergeben hat und wir sollten das anerkennen indem wir in unserem Nächsten das Licht des Vaters sehen.

Das Urchristentum kennt die Reinkarnation, Gott gibt dir immer wieder eine neue Chance, wenn es dir also nicht gelungen ist deine Defizite zu beseitigen, wird deine (Seele wieder ins Fleisch geworfen) Originalzitat bis der Geist dich rettet.
Du kannst dein ewiges Leben aber auch verwirken, nämlich indem du die Tür die man dir auf gemacht hat, nicht durchschreitest.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Rein "faktisch" betrachtet, was ist der MENSCH. Ein zweidimensionaler Parasit.

Wenn du das nur auf den physischen Leib beziehst ist das schon Mist, du bist nämlich eine dreidimensionale Missgeburt.
Es gibt drei Raumausdehnungen und die Zeit als vierte Dimension, denn das Leben deines Kadavers ist endlich also zeitlich begrenzt.

Der Mensch ist ein duales Wesen, nämlich bestehend aus dem physischen Körper und dem Geist Gottes, wobei der Geist Gottes dein eigentliches "ICH" deine Persönlichkeit darstellt.
Dein Körper hat nur die Aufgabe den Geist Gottes in dieser Matrix zu tragen, nach einer Zeit X, verfällt dieser Körper und du bist wieder frei, das eigentliche Leben beginnt dann erst für dich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du das nur auf den physischen Leib beziehst ist das schon Mist, du bist nämlich eine dreidimensionale Missgeburt.
Es gibt drei Raumausdehnungen und die Zeit als vierte Dimension, denn das Leben deines Kadavers ist endlich also zeitlich begrenzt.

Der Mensch ist ein duales Wesen, nämlich bestehend aus dem physischen Körper und dem Geist Gottes, wobei der Geist Gottes dein eigentliches "ICH" deine Persönlichkeit darstellt.
Dein Körper hat nur die Aufgabe den Geist Gottes in dieser Matrix zu tragen, nach einer Zeit X, verfällt dieser Körper und du bist wieder frei, das eigentliche Leben beginnt dann erst für dich.

Sonderbar wie Du hier etwas behaupten kannst. Selbst die die Theorie von Albert Einstein ich nicht mit der Quantenphysik vereinebar. Wir sind kleine dumme Kinder und wir sollten nicht so tun als wären wir erwachsen. Das sind wir nicht. Es gibt alte Kulturen die waren weiter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Sonderbar wie Du hier etwas behaupten kannst. Selbst die die Theorie von Albert Einstein ich nicht mit der Quantenphysik vereinebar. Wir sind kleine dumme Kinder und wir sollten nicht so tun als wären wir erwachsen. Das sind wir nicht. Es gibt alte Kulturen die waren weiter.

Tja Albert Einstein war eben auch nicht frei von Irrtümern, bekannte aber letztlich Zitat:
"Jeder, der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung,
dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert - ein Geist, der dem Menschen weit überlegen ist,
und angesichts dessen wir uns, mit unseren beschränkten Kräften, demütig fühlen müssen."

(Albert Einstein
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja Albert Einstein war eben auch nicht frei von Irrtümern, bekannte aber letztlich Zitat:
"Jeder, der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, gelangt zu der Überzeugung,
dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert - ein Geist, der dem Menschen weit überlegen ist,
und angesichts dessen wir uns, mit unseren beschränkten Kräften, demütig fühlen müssen."

(Albert Einstein

Ja, wir entwickeln uns weiter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Zukunft kommt. Fürchtet Euch nicht!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir müssen diese monotheistischen Versager endlich aus dem System schmeißen. Die sind der Menschheit nicht mehr dienlich.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
War Jesus dann für Dich auch ein Versager oder meinst Du die Kirchen welche er nicht so wollte?

Es gibt für mich mehr Beweise, dass es im Universum Leben gibt als, dass es einen Jesus gegeben hat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt für mich mehr Beweise, dass es im Universum Leben gibt als, dass es einen Jesus gegeben hat.

Sicherlich wird es Leben im Universum geben.

Was Jesus betrifft, er wurde auch in außerchristlichen Schriften erwähnt und das soll alles Lüge sein?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Wir müssen diese monotheistischen Versager endlich aus dem System schmeißen. Die sind der Menschheit nicht mehr dienlich.

Monotheismus bedeutet,daß es "einen" Grund allen Seins gibt...nicht mehr...keine Kreuzzüge,kein Islamismus,kein Papst oder Taliban. Und innerhalb dieses einen Grundes kannst Du doch Deinen Wissensdurst und Forschungsdrang voll ausleben.Niemand hindert Dich.:coffee:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Monotheismus bedeutet,daß es "einen" Grund allen Seins gibt...nicht mehr...keine Kreuzzüge,kein Islamismus,kein Papst oder Taliban. Und innerhalb dieses einen Grundes kannst Du doch Deinen Wissensdurst und Forschungsdrang voll ausleben.Niemand hindert Dich.:coffee:

Wissensdurst und Forschungsdrang sind unabhängig vom Glauben wenn man kein Fundamentalist ist so wie zB die Kreationisten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wissensdurst und Forschungsdrang sind unabhängig vom Glauben wenn man kein Fundamentalist ist so wie zB die Kreationisten.

Das ist absolut falsch. Nur die Fähigkeit "Übernatürliches" zu erfassen und zu ergründen hat unsere Intelligenz gebildet. Ohne Glaube würde es keine Wissenschaft geben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Monotheismus bedeutet,daß es "einen" Grund allen Seins gibt...nicht mehr...keine Kreuzzüge,kein Islamismus,kein Papst oder Taliban. Und innerhalb dieses einen Grundes kannst Du doch Deinen Wissensdurst und Forschungsdrang voll ausleben.Niemand hindert Dich.:coffee:

Solange dieser Monotheismus den Rahmen bildet, wird der Mensch niemals eine höhere Ebene erreichen können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie blöd, dass der Marotzke nicht beim IPCC arbeitet. .... Du blöd! Deutsche...
Die mediale...
CSU SÖDOLF ein Land, ein Führer :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich habe auch einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben