Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinduisten sind Götter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hinduisten sind Götter

ich bin dummerweise evangelisch getauft. aber wie ich in einem anderen Beitrag mal schrieb und feststellte, kann man seine Religion kaum selbst aussuchen. Erst in meiner Jugend bin ich geistig seelisch erst auf Buddhismus und dann auf Hinduismus umgestiegen, da ich diese Religionen ienfach als logischer ansah!

Ich bin also Hinduist!

Ich fühle mich auch irgendwie wie ein kleiner Gott, denn ich habe Übersicht, ne Menge Inntelligenz und Wissen, das ich auch bereit bin zu teilen!

Ich fande einfach Buddhas Lehre , und Jesus soll es angelbich auch gelehrt haben, die Reinkarnation als logisch!
Denn laut Buddha durchläuft man bis zum "Menschwerden" mehrere Inkarnationen in einem Kreislauf genannt "Samsara" bis man ein Mensch ist und aus dem Wiedergeburtenkreislauf entkommt/ausbricht! Dann stehen einem all die schönen Sachen des Paradises oder auch Nirvana genannt, zur Verfügung!

Der Unterschied zwischen einem Buddhisten und einem Hinduisten wiederum ist folgender:
Während ein Buddhist mehrere Leben nacheinander durchlebt, also immer stirbt und wiedergeboren wird, durchlebt ein Hinduist diese Leben all in ein und demselben Körper!

Daher fühle ich mich mit meinen gerade mal 26 Jahren wie ein 50 oder manchmal gar 80jähriger... wenn man meinen Wissenstand mit vielen 80 Jährigen vergleicht, steh ich für mein Alter ganz schön gut da... und daas obwohl ich einen Hauptschulabschluss besitze... habe mir halt viel Wissen selbst (autodidaktisch nennt man das glaube, oder?) beigebracht...

aber wenn man sich die Wirtschaft von solch spirituellen Ländern anschaut, denkt man sich, dass die ganz schön zurückliegen...

Kommunismus ist was für Kinder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin dummerweise evangelisch getauft. aber wie ich in einem anderen Beitrag mal schrieb und feststellte, kann man seine Religion kaum selbst aussuchen. Erst in meiner Jugend bin ich geistig seelisch erst auf Buddhismus und dann auf Hinduismus umgestiegen, da ich diese Religionen ienfach als logischer ansah!

Ich bin also Hinduist!

Ich fühle mich auch irgendwie wie ein kleiner Gott, denn ich habe Übersicht, ne Menge Inntelligenz und Wissen, das ich auch bereit bin zu teilen!

Ich fande einfach Buddhas Lehre , und Jesus soll es angelbich auch gelehrt haben, die Reinkarnation als logisch!
Denn laut Buddha durchläuft man bis zum "Menschwerden" mehrere Inkarnationen in einem Kreislauf genannt "Samsara" bis man ein Mensch ist und aus dem Wiedergeburtenkreislauf entkommt/ausbricht! Dann stehen einem all die schönen Sachen des Paradises oder auch Nirvana genannt, zur Verfügung!

Der Unterschied zwischen einem Buddhisten und einem Hinduisten wiederum ist folgender:
Während ein Buddhist mehrere Leben nacheinander durchlebt, also immer stirbt und wiedergeboren wird, durchlebt ein Hinduist diese Leben all in ein und demselben Körper!

Daher fühle ich mich mit meinen gerade mal 26 Jahren wie ein 50 oder manchmal gar 80jähriger... wenn man meinen Wissenstand mit vielen 80 Jährigen vergleicht, steh ich für mein Alter ganz schön gut da... und daas obwohl ich einen Hauptschulabschluss besitze... habe mir halt viel Wissen selbst (autodidaktisch nennt man das glaube, oder?) beigebracht...

aber wenn man sich die Wirtschaft von solch spirituellen Ländern anschaut, denkt man sich, dass die ganz schön zurückliegen...

Kommunismus ist was für Kinder...

Jede Religion ist nur dafür da,das Volk zu verarschen und in Schach zu halten.

Und zu dem größten Teil Deines Beitrages : Eigenlob stinkt ! Aber Du glaubst ja Du bist ein Gott.

Du brauchst dringend Hilfe.
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und zu dem größten Teil Deines Beitrages : Eigenlob stinkt ! Aber Du glaubst ja Du bist ein Gott.

warum nicht? ich bin Heide, ich glaube an viele Götter. Und wenn du wüsstest, was ich alles weiss, Verständniss, Humanität, Mut, Intelligenz und Geld können einem zu einem Gott machen! Warum nicht? :giggle:



Jede Religion ist nur dafür da,das Volk zu verarschen und in Schach zu halten.
.


oh mein gott. dann bist du aber von allen Geistern und vorwiegend Engeln verlassen, du hast ja gar keinen Glauben, demnach!!! :nono: Bist du echt davon überzeugt? Oh mann... :kopfkratz:

Religionen sind Lebenswegweiser, sie geben Ratschläge und ANweisungen, wie man leben sollte. Die 10 Gebote sind ja keine allgemeinen Gesetze wie das Grunzgesetz sondern Wegweiser, wie man das Leben führen sollte! Gebrochen werden sie eh von zu vielen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.055
Punkte Reaktionen
20.228
Punkte
69.820
Geschlecht
ich bin dummerweise evangelisch getauft. aber wie ich in einem anderen Beitrag mal schrieb und feststellte, kann man seine Religion kaum selbst aussuchen. Erst in meiner Jugend bin ich geistig seelisch erst auf Buddhismus und dann auf Hinduismus umgestiegen, da ich diese Religionen ienfach als logischer ansah!

Ich bin also Hinduist!

Ich fühle mich auch irgendwie wie ein kleiner Gott, denn ich habe Übersicht, ne Menge Inntelligenz und Wissen, das ich auch bereit bin zu teilen!

Ich fande einfach Buddhas Lehre , und Jesus soll es angelbich auch gelehrt haben, die Reinkarnation als logisch!
Denn laut Buddha durchläuft man bis zum "Menschwerden" mehrere Inkarnationen in einem Kreislauf genannt "Samsara" bis man ein Mensch ist und aus dem Wiedergeburtenkreislauf entkommt/ausbricht! Dann stehen einem all die schönen Sachen des Paradises oder auch Nirvana genannt, zur Verfügung!

Der Unterschied zwischen einem Buddhisten und einem Hinduisten wiederum ist folgender:
Während ein Buddhist mehrere Leben nacheinander durchlebt, also immer stirbt und wiedergeboren wird, durchlebt ein Hinduist diese Leben all in ein und demselben Körper!

Daher fühle ich mich mit meinen gerade mal 26 Jahren wie ein 50 oder manchmal gar 80jähriger... wenn man meinen Wissenstand mit vielen 80 Jährigen vergleicht, steh ich für mein Alter ganz schön gut da... und daas obwohl ich einen Hauptschulabschluss besitze... habe mir halt viel Wissen selbst (autodidaktisch nennt man das glaube, oder?) beigebracht...

aber wenn man sich die Wirtschaft von solch spirituellen Ländern anschaut, denkt man sich, dass die ganz schön zurückliegen...

Kommunismus ist was für Kinder...

Ein typisches Wahrnehmungsproblem!
Woher weißt du eigentlich das du dich nicht täuscht oder getäuscht wirst?
Woher hast du den Beweis dass das was für dich real erscheint, überhaupt real ist, es könnte genauso gut eine Illusion sein!?
Ich habe den Beweis für dein Wahrnehmungsproblem:
Zitat aus dem Thomas- Evangelium:

Die Jünger fragten Jesus: Wann wird denn das Reich kommen? Er aber
sprach: Es kommt nicht, indem ihr darauf wartet. Man kann nicht sagen: Hier
oder da ist es. Denn das Reich des Vaters ist schon ausgebreitet über die
Erde, nur können es die Menschen nicht sehen.
Zitat Ende.
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
warum nicht? ich bin Heide, ich glaube an viele Götter. Und wenn du wüsstest, was ich alles weiss, Verständniss, Humanität, Mut, Intelligenz und Geld können einem zu einem Gott machen! Warum nicht? :giggle:






oh mein gott. dann bist du aber von allen Geistern und vorwiegend Engeln verlassen, du hast ja gar keinen Glauben, demnach!!! :nono: Bist du echt davon überzeugt? Oh mann... :kopfkratz:

Religionen sind Lebenswegweiser, sie geben Ratschläge und ANweisungen, wie man leben sollte. Die 10 Gebote sind ja keine allgemeinen Gesetze wie das Grunzgesetz sondern Wegweiser, wie man das Leben führen sollte! Gebrochen werden sie eh von zu vielen.

Na, dann werde ich mich mal aus diesem Thread zurück ziehen, -- Götter sollte man unter sich lasssen ---:winken::winken::winken:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin dummerweise evangelisch getauft. aber wie ich in einem anderen Beitrag mal schrieb und feststellte, kann man seine Religion kaum selbst aussuchen. Erst in meiner Jugend bin ich geistig seelisch erst auf Buddhismus und dann auf Hinduismus umgestiegen, da ich diese Religionen ienfach als logischer ansah!

Ich bin also Hinduist!

Ich fühle mich auch irgendwie wie ein kleiner Gott, denn ich habe Übersicht, ne Menge Inntelligenz und Wissen, das ich auch bereit bin zu teilen!

Ich fande einfach Buddhas Lehre , und Jesus soll es angelbich auch gelehrt haben, die Reinkarnation als logisch!
Denn laut Buddha durchläuft man bis zum "Menschwerden" mehrere Inkarnationen in einem Kreislauf genannt "Samsara" bis man ein Mensch ist und aus dem Wiedergeburtenkreislauf entkommt/ausbricht! Dann stehen einem all die schönen Sachen des Paradises oder auch Nirvana genannt, zur Verfügung!

Der Unterschied zwischen einem Buddhisten und einem Hinduisten wiederum ist folgender:
Während ein Buddhist mehrere Leben nacheinander durchlebt, also immer stirbt und wiedergeboren wird, durchlebt ein Hinduist diese Leben all in ein und demselben Körper!

Daher fühle ich mich mit meinen gerade mal 26 Jahren wie ein 50 oder manchmal gar 80jähriger... wenn man meinen Wissenstand mit vielen 80 Jährigen vergleicht, steh ich für mein Alter ganz schön gut da... und daas obwohl ich einen Hauptschulabschluss besitze... habe mir halt viel Wissen selbst (autodidaktisch nennt man das glaube, oder?) beigebracht...

aber wenn man sich die Wirtschaft von solch spirituellen Ländern anschaut, denkt man sich, dass die ganz schön zurückliegen...

Kommunismus ist was für Kinder...

Ich weiss ja nicht woher du deine Kenntnisse des Hinduismus bzw. des Buddhismus hast.

Wenn du das althergebrachte System des Hinduismus betrachtest, müsste dir eigentlich klar sein, dass du keinesfalls ein "Hindist" sein kannst. Das widerspricht dem Kastensystem, das dieser Religion zugrunde liegt.

Ein Mensch wird deswegen - aufgrund seines Karmas - in eine bestimmte Kaste geboren und kann diese sein ganzes Leben lang nicht verlassen.

Jeder Hindugelehrte, der seine Religion ernst nimmt und in seiner Ursprünglichkeit versteht, wird dir sagen, dass niemand zum Hinduismus konvertieren kann. Das wiiderspricht der Grundidee. Selbstverständlich gibt es formal die Möglichkeit zum Hinduismus überzutreten; dann bist du kastenkos und gehörst damit zu den Parias.

Keinesfalls kann ein Mensch durch Konvertierung jedoch zum einem "Gott" werden.
Andere grossn Religionen - das Judentum, das Christentums und der Islam sind monothisitische Religion.
Die hinduistische Trimurti, Brahma, Shiva, Vishnu und die Vielzahl der Götter (die im Prinzip menschliche Eigenschaften verkörpern) täuschen oft darüber hinweg, dass hinter allem BRAHMAN steht, der sich in der Schöpfung als ATMAN darstellt und auch die hinduistische Religion letztlich als monothesitische Religion charakterisiert.

Zum Buddhismus ist folgendes anzumerken: Buddha Shakyamuni - besser bekannt als Siddhara Gautama - ist der 9. Avatar/die 9. Inkarnation von Lord Vishnu.

Damit ergibt sich automaischee ein Übergang - eine Überleitung - vom Hinduismus zum Buddhismus; und das obwohl und gerade weil der Buddhismus eher eine Philososphie als eine Religion darstellt und daher keinen Gottesbegriff kennt.

Nirvana und Moksha bedeuten in etwa - und vereinfacht dargestellt - das Abstreifen der weltlichen Fesseln.....

Ob dabei der GEIST den Körper dauerhaft verlässt oder in diesem verweilt, ist für ein befreites Wesen, Träger des Geistes, nicht mehr von Bedeutung.

Falls du also wirklich zur Essenz der Lehre dieser Religion/Philosophie gelangen willst, würde ich dir als Mittel Meditaton/Gelassenheit//Kontemplation empfehlen.

In Kontemplation erfährst du das Wesen des SEiNS.


Mit den Worten der Bibel ausgedrückt:

"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."


(Matthäus 16,28)


Das Wort "Menschensohn" bezieht sich auf den Sprachgebrauch, der zur Zeit der Bibel üblich war.....


Und wenn du wüsstest, was ich alles weiss, Verständniss, Humanität, Mut, Intelligenz und Geld können einem zu einem Gott machen!


Um dir mit Sokrates 469-399 v. Chr. - einem der bedeutendsten Philosophen - zu schliessen:

Ich weiss, dass ich nichts weiss.......



Leben ist ein Kreis, der immer wieder von Neuem "gemalt" und "vollendet" werden wird.......

Δ
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jeder Hindugelehrte, der seine Religion ernst nimmt und in seiner Ursprünglichkeit versteht, wird dir sagen, dass niemand zum Hinduismus konvertieren kann. Das widerspricht der Grundidee. Selbstverständlich gibt es formal die Möglichkeit zum Hinduismus überzutreten; dann bist du kastenkos und gehörst damit zu den Parias.
Aber würde, wenn man das ernst nimmt, nicht auch der Nicht-Hindu bereits in seine Kaste hineingeboren werden? Dann kann er doch nicht kastenlos werden, weil er zum Hinduismus übertritt, damit würde er ja seine Kaste verlassen. Der reiche Europäer, wenn man davon ausgeht, dass er nicht außerhalb der Wiedergeburt-Systems steht, wird durch seinen Reichtum doch für seine Taten in vorigen Leben belohnt, er kann also kein Paria sein oder werden. Er müsste also in eine höhere Kaste übertreten. Der Übertritt zum Hinduismus wäre quasi nur die persönliche Anerkenntnis des Bestehenden.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber würde, wenn man das ernst nimmt, nicht auch der Nicht-Hindu bereits in seine Kaste hineingeboren werden? Dann kann er doch nicht kastenlos werden, weil er zum Hinduismus übertritt, damit würde er ja seine Kaste verlassen. Der reiche Europäer, wenn man davon ausgeht, dass er nicht außerhalb der Wiedergeburt-Systems steht, wird durch seinen Reichtum doch für seine Taten in vorigen Leben belohnt, er kann also kein Paria sein oder werden. Er müsste also in eine höhere Kaste übertreten. Der Übertritt zum Hinduismus wäre quasi nur die persönliche Anerkenntnis des Bestehenden.

Eine interessante Frage, die du da aufwirfst.

Ein Nicht-Hindu ist nicht Teil der hinduistischen Gesellschaft und Kultur und damit eben auch nicht des Kastensystems, das seinen Mitgliedern ja sogar vorschreibt, welche Berufe sie zu ergreifen haben und üblicherweise auch nur erlaubt, innerhalb der eigenen Kaste zu heiraten.

Mit deiner Argumentation ist jeder Nicht-Hindu, da nicht Teil des Systems, automatisch kastenlos - was er bei einem Übertritt dann auch wirklich so ist. Deinem Denkansatz würde das Kastenwesen auf die gesamte Menschheit beziehen-ausdehnen.

Zur Karmalehre antworte ich Dir gerne mit den Worten eines Weisen:

"Wer über Karma spricht, versteht es nicht - wer es versteht, spricht nicht darüber......."

Zu allen Zeiten und in allen Völkern gab es Menschen, als weise bezeichnet wurden :)


und um es schliesslich für mich auf den Punkt zu bringen:

Der von mir sehr geschätzte und hochverehrte Mahatma Gandhi hat sein Leben u.a. dem Aufbrechen des Kastenwesens und seiner zumindest gedanklichen Beseitigiung gewidmet.

Leider können jahrtausendealte verkrustete Strukturen nur selten innerhalb eines Menschenlebens beseitigt werden.


Ein - wie ich finde interessanter Brückenschlag - ergibt sich heute bezüglich der Abtreibungspraxis in Indien zu den erst kürzlich von Papst Franziskus geäusserten Worten zur Abtreibung.

Setzt man seine Äusserungen in Beziehung zu den vielen Abtreibungen in Indien, die nur deshalb vorgenommen werden, weil das erwartete Kind ein Mädchen ist, dann kann ich der Argumentation des Oberhauptes der Katholiken insoweit folgen, als wir Menschen nicht als Wegwerfprodukte betrachten dürfen, die in das bestehende Weltbild bzw. Gesellschaftsmodell nicht hineinpassen.

Tun wir dies doch, so entledigen wir uns unser Menschlichkeit und der Verantwortung für Veränderungen im Namen der Humanität (für andere Menschen: im Namen Gottes) einzutreten und zu ringen.

Und um es gleich klarzustellen: Ich bin nicht Mitglied irgendeiner Religionsgemeinschaft - aber ich weiss sehr wohl die Errungenschaften, die uns Mitmenschen durch ihr Leben und Werk hinterlassen haben zu schätzen - egal woher diese stamm(t)en und welcher Glaubensrichtung sie angehör(t)en.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mit deiner Argumentation ist jeder Nicht-Hindu, da nicht Teil des Systems, automatisch kastenlos - was er bei einem Übertritt dann auch wirklich so ist. Deinem Denkansatz würde das Kastenwesen auf die gesamte Menschheit beziehen-ausdehnen.
Aber wird ein Ausländer, ein Nicht-Hindu, denn als Paria behandelt in Indien? Einen "Unberührbaren" darf man z.B. nicht die Hand geben als Brahmane soweit ich weiß. Wie ist das mit einem ausländischen Geschäftsmann? Wird der als Paria behandelt? Oder ein indischer Nicht-Hindu. Ein reicher Muslim.
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo,


also ich habe das mal irgendwo gelesen/gesehen oder gehört, dass Hindus mehrere Leben in ein und demselben Körper durchleben...
und zu den Kasten: Ich weiss dass es sie gibt, aber dass man die Kaste nicht verlassen kann, daran glaube icht nicht! Denn ich bin auch in eine mittlere Familie reingeboren und bin sehr reich! vielleicht bei geburt vertauscht? ich weiss nicht...

aber ich kann mir doch den Hinduismus als Religion aussuchen / wählen, wenn ich dem so wünsche!?!? Habe leider bisher nur eine DVD über Hinduismus und wollte mir bald nochmal n Buch der Dummies Reihe holen... :))

Der Name Hinduismus stammt uebrigens von Hindu denn so war die iranische Übersetzung für den indischen Fluss indus
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber wird ein Ausländer, ein Nicht-Hindu, denn als Paria behandelt in Indien? Einen "Unberührbaren" darf man z.B. nicht die Hand geben als Brahmane soweit ich weiß. Wie ist das mit einem ausländischen Geschäftsmann? Wird der als Paria behandelt? Oder ein indischer Nicht-Hindu. Ein reicher Muslim.



Das Kastensystem des Hinduismus und seine Regeln bezieht/bezog sich auf Angehörige dieser Religion.

Indien hat aber seit seiner Unabhängikeit in dieser Richtung schon Fortschritte erzielt. Führende Politikern - bis hinauf zur Staatspitze - können durchaus auch aus niedrigeren Kasten stammen bzw. sogar kastenlos sein.


Wie wir an den Nachrichten aus Indien immer wieder erleben konnen, befindet sich das Gesellschaftssystem dort - und nicht nur dort - im Wandel. Leider sind Veränderungen oft mit Gewalt verbunden, weil diejenigen, die sich ihrer vermeintlichen Rechte beraubt sehen, eben nur zu oft den anstehenden Wandel durch brutale Übergriffe und Machtdemonstrationen verhindern wollen.


Aber dazu brauchen Menschen nicht bis Indien zu blicken. Wo Fanatiker aufeinandertreffen sind Spannung meist nicht weit.


Um auf die Problematik zwischen Hindus und Moslems einzugehen:

Naturlich sind Konflikte zwischen Anhängern dieser beiden Religionen bei Fanatikern nicht auszuschliessen......
Ob sich ohne die Teilung Indiens nach der Unabhängigkeit auf längere Sicht ein entspannteres Verhältnis zwischen den unterschiedlichen religiösen Volksgruppen entwickle hätte, kann nur vermutet werden. Vermutlich wäre aber der Bau der pakistanischen Atomwaffen unterblieben.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hallo,


also ich habe das mal irgendwo gelesen/gesehen oder gehört, dass Hindus mehrere Leben in ein und demselben Körper durchleben...
und zu den Kasten: Ich weiss dass es sie gibt, aber dass man die Kaste nicht verlassen kann, daran glaube icht nicht! Denn ich bin auch in eine mittlere Familie reingeboren und bin sehr reich! vielleicht bei geburt vertauscht? ich weiss nicht...

aber ich kann mir doch den Hinduismus als Religion aussuchen / wählen, wenn ich dem so wünsche!?!? Habe leider bisher nur eine DVD über Hinduismus und wollte mir bald nochmal n Buch der Dummies Reihe holen... :))

Der Name Hinduismus stammt uebrigens von Hindu denn so war die iranische Übersetzung für den indischen Fluss indus

Wie stellst du dir das mit den mehreren Leben im selben Körper denn vor? Manche Menschen haben im Laufe ihres Lebens das Gefühl, "mehrere Leben" zu durchleben. Dazu muss man kein Hindu sein. Vielleicht ergibt sich diese Empfindung ja durch die Fülle der Eindrücke, die Menschen erfahren.....

Natürlich kannst du dir deine Religion frei wahlen. Das GG räumt dir dieses Recht ein.

Was du persönlich glaubst ist deine Angelegenheit - was religiöse Gemeinschaften oder Systeme dagegen lehren oder fur wahr und richtig erklären ist eine andere Sache.

Viel Erfolg auf deinem Weg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Erzähl mal die ganze Geschichte und nicht nur die Hälfte: Carl-Zeiss West hat Ost...
Die mediale...
Rechtzeitig zur Europawahl. Die Maschine ist geölt. Sorry, aber der zeitliche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben